Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
30.06.2010 18:09
Bei mir wird es ein Junge- also werden wir dann auch ein Paar haben.
Chrissi1988
1430 Beiträge
30.06.2010 21:55
So, wir melden uns auch mal wieder... waren letzte Woche im Urlaub an der Nordsee. Bilder hab ich schon in den Bilderthread gepackt. Franziska hats glaub ich ganz gut gefallen. Seit dem Urlaub hat sie auch ein kleines "Sprüngchen" in Sachen Sprache gemacht. Sie kann zwar noch keine Sätze, aber langsam wirds immer mehr. Ihre neueste Erungenschaft ist: "fertig" Wenn ich ihr ne frische Windel anzieh oder sie mit dem Essen fertig ist, dann kommt oft gleich "dediiiich" Heute hat sie ansatzweise ein paar mal was gesagt, das sich anhört wie "schaf" (sie hat ein Kuschelschaf, das überall mit hin muss...)
Ansonsten ist es momentan ein bisschen ein Kampf mit dem Mittagsschlaf. Heute haben wir sie um 3 hingelegt. Zuerst hat sie ein wenig getobt und ist dann doch eingeschlafen. Die letzten 1 - 2 Wochen hat sie tagsüber fast immer durchgemacht und ist dann um 17 Uhr rum auf meinem Arm eingeschlafen. Den Schlaf braucht sie somit noch dringend (sonst ist sie ein kleiner Motzzwerg )
Lade
9723 Beiträge
07.07.2010 15:38
Hallo!!! Irgendjemand mal wieder da??? Nix neues von euren mädels und jungs?

@Conny: Na, baby noch drin?
conny83
1933 Beiträge
07.07.2010 22:04
Hi, ja leider baby noch drin ich mag jetzt absolut nicht mehr auserdem hab ich jetzt auch noch ne fiese erkältung. Asonsten gibt es eigentlich nix neues!
sunnyfunny09
698 Beiträge
08.07.2010 21:14
Meld mich auch mal wieder...jetzt wo so schönes wetter ist hab ich irgendwie keine zeit und lust zu schreiben.

Leon ist voll in der Trotzphase...schrecklich...er hat jetzt seit ner woche ne neue macke...er weint...ohne tränen und dann so wehleidig, und dann hört er gar nicth mehr auf...so wie wenn man ihm was weg nimmt...mmhh...kann das gar nicht beschreiben.
conny83
1933 Beiträge
09.07.2010 11:29
Hi sagtmal gibt es hier eigentlich noch jemand der so ein redefaules kind hat Colin könnte schon so viele wörter aber er ist einfach zu faul er sagt nur das nötigste, verstehen tut er echt alles selbst wenn man ihm den weg irgendwo hin erklärt findet er es auf anhieb aber bloss nicht sprechen
09.07.2010 11:37
Ja hier.
Clara spricht auch kaum, obwohl sie wahrscheinlich könnte, sie sagt ja auch partout nicht Mama Nur Papa... dabei kann sie Mama sagen.
Aber sie versteht echt alles, sie fasziniert mich immer wieder, WAS sie alles schon versteht.
09.07.2010 14:22
Ich bin auch hier, allerdings bei den Temperaturen meißt draußen im Planschbecken oder im Freibad

Was macht ihr so bei den Temperaturen? Meißt geh ich mit Felix irgendwo hin, wo er baden kann, zu etwas anderem kann ich mich nicht aufraffen, es ist ja soooo warm... Aber Felix freut sich auch immer aufs planschen, der will gar nix anderes mehr machen ;9

Felix ist überhaupt nicht redefaul. Er spricht alles nach und lernt täglich ganz viele neue Wörter. Er verbindet sie schon zu Sätzen udn probiert sich nun öfter an 3-Wort-Sätzen. Verstehen kann er auch alles. Ach ja, allmählich fängt er mit: Unser, Ich und meins an, süß.
Lade
9723 Beiträge
09.07.2010 15:36
Ich bin ab und zu da, so neben den zeugnissen und Noten her...
Felicia ist gar nicht redefaul, heute hat sie mir sogar "Backe backe Kuchen" fast fehlerfrei vorgesungen (zmindest was die Wörter angeht )
Chrissi1988
1430 Beiträge
09.07.2010 18:29
Zitat von conny83:

Hi sagtmal gibt es hier eigentlich noch jemand der so ein redefaules kind hat Colin könnte schon so viele wörter aber er ist einfach zu faul er sagt nur das nötigste, verstehen tut er echt alles selbst wenn man ihm den weg irgendwo hin erklärt findet er es auf anhieb aber bloss nicht sprechen

*meld*
Franziska lernt zwar immer wieder mal ein Wort dazu, aber so richtig quatschen kann sie noch nicht. Sie erzählt halt jede Menge in ihrer eigenen Sprache. Nur das Papaaaaa bringt sie fehlerfrei und geschätzte 100x am Tag raus Sie versteht auch alles, was man ihr sagt. Irgendwann kommt schon der Punkt, wo sie anfangen zu reden wie ein Wasserfall
Lade
9723 Beiträge
09.07.2010 19:14
manchmal wäre ich froh, wenn Felicia nicht dauernd quatschen würde v.a. im Auto!
conny83
1933 Beiträge
09.07.2010 20:35
Naja Colin sagt schon viel zb. mama, papa, oma, opa,tee unsw aber hauptsächlich so sachen wie wauwau, maumau, hüha ( pferd) also quasi tiersprache und wenn ich da schon als andere hör bin ich ganz perplex ich sag zwar auch immer das kommt von heut auf morgen aber ärgern tuts mich trotzdem weil ich weis das er schon so viele sachen gesagt hat und einfach zu faul ist zu sagen. Was sagt ne bekannte immer, warum soll er reden wenn es im gut geht und alles passt
Ja ansonsten genießen wir auch die letzten tagen bei der hitze hauptsächlich im freibad!
09.07.2010 20:46
Zitat von Lade:

manchmal wäre ich froh, wenn Felicia nicht dauernd quatschen würde v.a. im Auto!

Oh ja, das kenn ich. Felix kommentiert immer alles während der Autofahrt: Bus, Taxi, Nänger (Anhänger), Laster, Auto....Pupei (Polizei), halt alles das was er gerade sieht, das kann schon anstrengend werden.
Neulichs haben wir ihm erzählt das wir gleich Pommes essen fahren, da schrie er die ganze Zeit im Auto: "Pommes essen" und wir mussten noch 20 Minuten auf der Autobahn fahren...
Lade
9723 Beiträge
10.07.2010 10:02
Wir waren die letzte Zeit häufiger auf der Autobahn unterwegs, und haben halt oft bei den "Golden Wings" haltgemacht, weil die ja auch sehr ordentliche Wickelräume und in der Regel eine Rutsche haben seitdem schreit felicia bei jedem mcdonalds "Pommes"
Trinity
10309 Beiträge
10.07.2010 10:22
golden wings das muss ich mir merken

wir sind die tage auch nur draussen plantschen!

was das sprechen angeht...
david kann viele worte ... aber er macht noch keine 2-wort bzw. gar 3-wort sätze...
aber er sagt alles mögliche... und lernt extrem schnell und merkt sich irrsinnig viel und erinnert sich an alles (das erinnert sich an alles - hat er bestimmt von mir )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt