Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
11.06.2010 19:44
So mühselig das mit dem Schlafen am Anfang war, inzwischen gehts echt gut. Felicia schläft Samstag bis Montag mittags, ca 2 Stunden. Unter der Woche, wenn sie schon um halb sechs raur muss, schläft sie die zwei Stunden ab ca. 10 Uhr bei ihrer Tagesmutter. Ohne wird sie fruchtbar grädig, und wenn sie müde ist, fordert sie mittlerweile tatsächlich "Licia müde Heiabett"
Vorhin saß sie neben mir auf dem Sofa, plötzlich klopft sie vorsichtig auf den Bauch "rauskommen- Kinderwagen!" ich hätte mich wegschmeißen können.
alexk.
4607 Beiträge
11.06.2010 21:43
Also Lara schläft relativ viel, sie schläft insgesamt so 15Std. Nachts 13Std. und mittags2std. Joa, sie würde es auch ohne Mittagsschlaf packen, aber nur schlecht gelaunt und; wenn sie abends trotz des Mittagsschlafes ohne Mucken abends einschläft, warum soll ich ihr ihn da nehmen?
Mit den Wutanfällen find ich es noch ziemlich harmlos, also ich denke, dass wird noch schlimmer. Ansonsten ist sie derzeit gut gelaunt
11.06.2010 22:11
Wenn Felix etwas haben möchte, dann holt er sich das selber. Falls er irgendwo nicht ran kommt, kommt er zu uns.
So allmählich bockt Felix auch rum und möchte immer mehr seinen Willen durchsetzen. Ist manchmal recht anstrengend.
Mittagschlaf macht er noch und den braucht er auch. Er schläft meißt so 2-2,5 Stunden. Wenn er ab August in die Krippe geht und morgens gegen 7Uhr aufstehen muss, wird er sicher noch mehr seinen Mittagschlaf brauchen. Ich bin auch froh, dass er noch schläft, dann schafft man wenigstens etwas.

Unserer Katze ging es die letzten Tage nicht so gut, sie fraß nichts und lag nur rum. Wir waren heut mit ihr beim Tierarzt. Sie hat einen riesen Tumor in der Lunge und in der Leber. Sie wurde leider eingeschläfert. Echt traurig. Felix weiss auch nicht so wirklich was los ist, wir sind traurig und er versteht es ja noch nicht... Als wir zurückkamen hat er sie hier natürlich gesucht, Wir haben ihm gesagt, dass die Katze beim Tierarzt bleibt.
Trinity
10309 Beiträge
12.06.2010 07:18
Hey Mädls... wir leben auch noch

speedo... tut mir leid mit eurer katze sowas is immer sehr sehr traurig

kurz zu uns...
david bockt gern laut und heftig *g* aber meistens nur Kurz!!
er nimmt bzw. holt sich was er braucht/will ohne unsere Hilfe wenns geht!
ansonsten fängt er jetz endlich mal an uns bei der Hand zu nehmen und uns Sachen zu zeigen!
die worte sprudeln grad nur so aus ihm raus.... vom *kabel* bis zu *sternen* *steine* *biene* usw.... alles kommt raus ^^

ijemand hat mmal gefragt wies mitm Klettern ausschaut... GANZ HEFTIG..... überall rauf... alles zur Hilfe... ob das Schaukelpferd, Bobbycar oder Motorikwürfel... er kommt mittlerweile echt überall rauf... sehr zu meinem Leidwesen aber gut... so lernt er zumindest gut mit dem Gleichgewicht usw umzugehen!

das war ein kurzer Lagebericht von uns
alles liebe ihr Süssen!!
conny83
1933 Beiträge
14.06.2010 21:56
Hi Mädels man man war heute im KH also am 20.7 wird meine kleine per KS geholt das sind nur noch 5 wochen kanns noch gar nicht glauben, obwohl wenn ich ehrlich bin hab ich keine lust mehr es ist doch langsam alles wieder so mühselig und jede bewegung wird kompliziert auserdem war die letzte SS doch einfacher ohne kind naja das bekomm ich jetzt auch noch rum die zeit verfliegt ja eh so schnell!
14.06.2010 22:33
@ Trinity
Danke, ist echt hart momentan, gerade weil Felix unsere Katze hier öfter mal sucht. Wir sagen ihm dann, dass sie sehr krank war und daher beim Arzt geblieben ist.

@ Conny
Oh je, dass ist ja wirklich nicht mehr lang. Dann gehts bei euch wieder rund
Konntest du dir den Tag aussuchen oder hat das Krankenhaus dir den vorgegeben? Auch irgendwie aufregend, wenn man den genauen Termin weiss, oder?
conny83
1933 Beiträge
15.06.2010 12:19
Zitat von speedo:

@ Trinity
Danke, ist echt hart momentan, gerade weil Felix unsere Katze hier öfter mal sucht. Wir sagen ihm dann, dass sie sehr krank war und daher beim Arzt geblieben ist.

@ Conny
Oh je, dass ist ja wirklich nicht mehr lang. Dann gehts bei euch wieder rund
Konntest du dir den Tag aussuchen oder hat das Krankenhaus dir den vorgegeben? Auch irgendwie aufregend, wenn man den genauen Termin weiss, oder?

Ne den tag hat mir der arzt gesagt aber ich denk wenn ich unbedingt einen anderen haben wollte würde das schon gehen aber das ist mir egal wenn sie spontan kommen würde könnt ichs ja auch nicht aussuchen und zudem find ich den 20.7 eigentlich ein schönes datum.
Wobei doch wenn sie denn 16 vorgeschlagen hätten das hät ich nicht wollen das ist unser hochzeitstag und das soll auch unser tag bleiben!
Ja es ist sehr kommisch wenn man genau weis wann sie geboren wird aber irgendwie auch toll mit planung und so naja mal sehen wie es wird vieleicht kommt sie noch früher da mein termin ja eigentlich der 22 war und auf den 29 verschoben wurde wusste der arzt jetzt auch nicht genau wann er den KS termin legen soll!
Lade
9723 Beiträge
15.06.2010 17:29
Würde der Termin ann im Zweifelsfall noch vorverlegt? Oder wird dann einfach ein KS gemacht, sollten die Wehen vorher einsetzen?

Juchu, Felicia hat endlich Zahn Nr. 7 und 8!!!!
conny83
1933 Beiträge
15.06.2010 22:00
Zitat von Lade:

Würde der Termin ann im Zweifelsfall noch vorverlegt? Oder wird dann einfach ein KS gemacht, sollten die Wehen vorher einsetzen?

Juchu, Felicia hat endlich Zahn Nr. 7 und 8!!!!

Ne vorverlegt wird er nicht mehr sollten die wehen einsetzen dann liegt es an mir ob ich es doch erst auf risiko versuchen möchte und wenn nicht wird der KS gleich gemacht, sollte das so sein weis ich nicht wie ich entscheide da muss ich dann echt die situation abwarten hoffe allerdings nicht das es so ausgeht!
Lade
9723 Beiträge
18.06.2010 14:03
Felicia hat entdeckt, dass im Klo ein Topf für sie steht- und nachdem sie den ja von ihrem Tagesfreund Emil kennt, hat sie ihn jetzt rausgeholt, hier vor den Fernseher gestellt, setzt abwechselnd sich selbst und ihre Stofftiere und Puppe drauf und sagt "pieeeess" sobald es mal wieder gutres Wetter ist, werde ich es wohl mal ausprobieren, was sie sagt, wenn man ihr die Windel auszieht und sie draufsetzt...
19.06.2010 18:45
Clara wird große Schwester

Hab heute getestet.

conny83
1933 Beiträge
19.06.2010 19:19
Zitat von Funkentanz:

Hab heute getestet.

Hey glückwunsch freut mich für dich aber muss ehrlich sagen beneinden tu ich dich nicht ich bin so froh wenn ich es endlich rum hab! Aber wünsch dir trotzdem eine schöne schwangerschaft!
Trinity
10309 Beiträge
19.06.2010 19:33
Zitat von Funkentanz:

Hab heute getestet.

gratuliere

geplant ?!
sogar mit anti-fake-dings

conny naja... beneiden in dem sinn kann man ja nur wenn man selber gerne möchte aber nix passiert
du bist jja selber voll dabei *kicher*
Lade
9723 Beiträge
19.06.2010 19:33
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Eine angenehme Schwangerschaft!
Auch wenn ich mich Conny anschließe- ich bin auch schon froh, wenn es wieder rum ist!
alexk.
4607 Beiträge
19.06.2010 20:59
Hey.
Das ging ja relativ schnell, hm? Herzlichen Glückwunsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt