Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9730 Beiträge
11.07.2010 10:50
Ich habe ganz vergessen zu erzählen:
Am Freitag kam die zusage für Felicias Kindergartenplatz ab ihrem 2. geburtstag!
conny83
1933 Beiträge
12.07.2010 22:07
Hi schön das du ne zusage bekommen hast, wir haben uns auch überlegt Colin schon mit 2 1/2 in den kiga zu tun da er so ein lebendiges kind ist und man ihn kaum gebendigt bekommt dann kann er sich besser austoben mal sehen obs klappt wär ja dann eh erst nächstes jahr april/mai!
Man mädels irgendwie wird es mir langsam mulmig nur noch 7 tage dann ist die kleine auf der welt. Ich hab irgendwie angst das ich Colin dann auf ne art vernachlässig schon allein der gedanke das ich ihn nächste woche kaum seh macht mich ganz irre er ist grad so lieb anhänglich und verschmusst auserdem bin ich es ja gewöhnt ihn immer um mich zu haben!
Lade
9730 Beiträge
13.07.2010 16:13
@Conny: Aber dein Mann ist ja da für Colin, oder? Ich denke, das wird sich schnell einspielen...muss es einfach!
Aber ich verstehe dich, manchmal geht es mir auch so, und ich frage mich sogar, ob ich Felicia mit dem kindergarten dann nicht in gewisser weise abschiebe. Andererseits: sie geht so gerne zur tagesmutter, und spielt da mit den anderen kindern- sie würde sich zu hause wahrscheinlich zu tode langweilen nur mit mir und brüderchen! Außerdem habe ich keine Lust, sie dann nach einem Jahr zu Hause wieder daran gewöhnen zu müssen, vormittags betreut zu werden.

Andere Frage: Wann macht ihr die U7? erst um den 2. geburtstag rum, oder jetzt schon?
conny83
1933 Beiträge
13.07.2010 21:07
Klar papa ist da, die ersten 3 wochen hat auch meine mutter urlaub ( sie wohnt mit ihm haus) aber ach ich weis auch nicht man denkt doch immer irgendwie das man nicht ersetbar ist naja des wird denk ich schon muss ja!
Wegen der u7, ja ich mach sie so um den 2 geb das passt dann ungefähr mit der u3 von der kleinen dann kann ich das zusammen machen!
conny83
1933 Beiträge
19.07.2010 16:23
Hi mädels wollt mich mal für die woche abmelden morgen früh gehts ins kh und wenn dann alles klatt läuft wo ich von ausgeh komm ich dann am wochenende mit kleinem baby wieder heim! Also ich wünsch euch allen eine schöne woche!!!!!!!!!!!!
Trinity
10309 Beiträge
19.07.2010 16:45
conny - ich wünsch dir von herzen, das alles gutgeht, du dich rasch erholst, das kleine zwergi putzmunter und gesund ist, ihr gleich gaaanz lange kuschln könnt, und die ersten stunden für ganz intensives kennenlernen nutzen könnt! ALLES LIEBE!!!
Diamond1
3318 Beiträge
19.07.2010 18:10
wünsche dir auch eine angenehme Geburt, dass du schnell wieder fit bist und schöne erste Kennenlernkuschelstunden mit der Kleinen.

PS: Freu mich schon auf Bilder
19.07.2010 19:46
Oh Conny, endlich ist es soweit. Ich wünsch euch alles liebe für die Geburt und genießt die ersten gemeinsamen Stunden!!
Lade
9730 Beiträge
19.07.2010 21:23
Liebe Conny,
dir und euch alles Gute, einen wunderschönen Beginn, und wir freuen uns schon auf Fotos!
Lade
9730 Beiträge
19.07.2010 21:24
Ach ja, mädels, es hat bisher leider nur Conny auf meine Frage wegen der U7 geantwortet, wie sieht es denn beim rest aus, wann macht ihr sie???
Chrissi1988
1430 Beiträge
19.07.2010 21:41
@Conny: von mir auch alles Gute

Wir haben die U7 am 14.09. und am 23. hat sie ja Geburtstag.

Sagt mal: Trinken eure Kleinen "schon" aus der Tasse? Bei Franziska ist das irgendwie nicht so einfach. Sie liebt ihre Flasche mit Schnabelaufsatz heiß und innig. Aus dem Becher trinkt sie mir nur ganz wenig oder fängt an, irgendwelchen Unsinn zu machen. Grad bei dem Wetter geb ich ihr dann lieber ihre Flasche, bevor sie nix trinkt.
sunnyfunny09
698 Beiträge
19.07.2010 21:56
Hurra Hurra...Conny's Baby ist bald da!

Wünsch dir alles gute, keine Schmerzen, ein wunderhübsches Kind und viel Spaß!

sunnyfunny09
698 Beiträge
19.07.2010 22:01
Könnt grad total ausrasten:

Meine Schwester (22) ist schwanger (ET 23.12.) und ihre FA ist voll komisch...bei der letzten Vorsorgeuntersuchung hat sie sie nicht untersucht nur urin getestet und blutdruck - geht gar nicht oder? - heute hat sie dann den nächsten termin gehabt und wurde untersucht - aber es wurden keine herztöne gehört...spinn ich oder hat die FA einen an der Waffel...als ich meiner Schwester das gesagt hab meint die nur: Ja das ist meine Sache und ich vertrau der ärztin...spinnt die auch? Ich red da voll gegen die Wand...Bitte um eure Meinungen!

U7 - Machen wir erst im Oktober
Trinken - Leon trinkt aus Bechern, Flaschen mit Strohhalm (von dm) und aus Flaschen.
Trinity
10309 Beiträge
20.07.2010 07:13
huhu...
also wir machen die U7 auch rund um den 2. Geburtstag... (huch... da sind wir wohl auch mitten im umzugsstress.... fällt mir grad ein )

David trinkt voll schön aus Gläsern und Bechern... hab ihm das früh schon gezeigt. er hat zwar nach wie vor seine flasche mit schnabel fürs wasser... aber leckereien wie saft kriegt er nur aus nem becher! er freut sich dann wie n friisch lackiertes hutschpferd natürlich wobei er auch *nur* wasser irre gern ausm becher trinkt, weils so *erwachsen* ist
20.07.2010 07:41
Wir haben die U7 Ende August schon, da wir im September in den Urlaub fliegen, ich kann euch dann ja schon mal berichten, was die alles machen und kontrollieren.

Aus einem Becher trinken kann Felix auch schon, er bekommt den meißt zu den Mahlzeiten. Zwischendurch trinkt er dann aus seinem Trinkbecher. Allerdings muss man bei ihm aufpassen, wenn er keine Lust hat, spielt er mit der Tasse und kippt das Wasser aus und ruft dann, wenn er völlig durchgenässt ist: "Oh je"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt