Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9730 Beiträge
07.12.2009 20:33
Abschicken Montag 14.12. Dann müsste ja alles bis Weihnachten ankommen. Und aufmachen am Heiligen Abend?
Chrissi1988
1430 Beiträge
07.12.2009 21:29
Ich werds auch diese Woche besorgen und am Montag abschicken
sunnyfunny09
698 Beiträge
07.12.2009 22:13
Erst Weihnachten aufmachen? Nö Fänds besser vorher, dann könne wir uns ja noch austauschen und an weihnachten ist man ja viel beschäftigt und vergisst die hälfte die man schreiben wollte. Also so ist es jeden falls bei mir.
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.12.2009 12:15
Sagt mal, weiß jemand von euch ein gutes Mittel gegen Schnupfen? Franziska ist seit zwei Tagen total verschnupft. Tagsüber gehts, aber die letzten zwei Nächte streichen wir lieber... Gestern ist sie erst um 22 Uhr rum eingeschlafen, ich bin dann auch schlafen gegangen. Um 23 Uhr hat sie schon wieder gebrüllt, da sie keine Luft mehr durch die Nase bekommen hat. Benutzen zwar Nasenspray (Salzlösung tagsüber und vorm Schlafen ein "richtiges"), aber das hilft nicht so gut. Sie hat also jedes mal, wenn sie gemerkt hat, dass sie keine Luft mehr durch die Nase bekommt, angefangen zu weinen. An trinken usw. war natürlich auch nicht zu denken, sie hat sich mit aller Macht gewehrt. Sie war dann bis 1:30 Uhr bei mir auf dem Sofa und hat ein Tempo zerrupft (mir war alles egal, hauptsache kein Geschrei). Dann hab ich sie ins Bett gelegt und nach ner kurzen Meckerphase war dann ruhe *gähn*
Hab mal gehört, dass Ziebelsäckchen helfen sollen. Hat das jemand schon mal probiert? Ich werds heute mal ausprobieren...
Lade
9730 Beiträge
08.12.2009 16:24
@Chrissi: Also meine Hebi hat damals empfohlen, eine halbe Zwiebel übers Bett zu hängen, als Felicia mit 4 Wochen total erkältet war. Aber obs hilft-k.A. wir haben lieber normales Nasenspray genommen. Da musst du vielleicht mal ein anderes probieren, die wirken nämlich nicht alle gleich gut. Bei Felicia hilft nur Olynth... Otriven soll auch ganz gut wirken, hab ich abwer noch nicht probiert.

War ja nur eine Frage mit dem Aufmachen an Weihnachten- ich öffne es auch gerne vorher

Und wisst ihr, woran ich gemerkt habe, dass mein Mädel groß ist? Wir sind heute gemeinsam einkaufen gegangen- und zwar im Wortsinn, sie ist mir hinterher durch den Edeka getappelt War so süß! Und sie hat sich so gefreut über die neue Perspektive Aber Wahnsinn, vor nem Jahr war sie noch ein Saugwurm und heut geht sie schon shoppen
conny83
1933 Beiträge
08.12.2009 17:03
Zitat von Chrissi1988:

Sagt mal, weiß jemand von euch ein gutes Mittel gegen Schnupfen? Franziska ist seit zwei Tagen total verschnupft. Tagsüber gehts, aber die letzten zwei Nächte streichen wir lieber... Gestern ist sie erst um 22 Uhr rum eingeschlafen, ich bin dann auch schlafen gegangen. Um 23 Uhr hat sie schon wieder gebrüllt, da sie keine Luft mehr durch die Nase bekommen hat. Benutzen zwar Nasenspray (Salzlösung tagsüber und vorm Schlafen ein "richtiges"), aber das hilft nicht so gut. Sie hat also jedes mal, wenn sie gemerkt hat, dass sie keine Luft mehr durch die Nase bekommt, angefangen zu weinen. An trinken usw. war natürlich auch nicht zu denken, sie hat sich mit aller Macht gewehrt. Sie war dann bis 1:30 Uhr bei mir auf dem Sofa und hat ein Tempo zerrupft (mir war alles egal, hauptsache kein Geschrei). Dann hab ich sie ins Bett gelegt und nach ner kurzen Meckerphase war dann ruhe *gähn*
Hab mal gehört, dass Ziebelsäckchen helfen sollen. Hat das jemand schon mal probiert? Ich werds heute mal ausprobieren...

Hi also ne freundin hat mir mal die babix tropfen empfohlen sie ist davon absolut überzeugt selber hab ich sie aber noch nicht ausprobiert aber ich werd sie mir jetzt auch mal in meine hausapotheke tun
Lade
9730 Beiträge
08.12.2009 17:32
Wisst ihr, wie lang ein Spanngurt sein kann? einmal von der Haustür durch die Küche durchs Esszimmer ins Wohnzimmer vorne d^rân Felicia, hinten scheppernd die Schnalle! so kriegt man wenigstens mit, wo sie ist
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.12.2009 19:13
So, das Zwiebelsäckchen hängt und das Kind schläft... was für eine Ruhe. Nur essen wollte sie abends nichts mehr, war schon zu geschafft. Aber ich glaub, die Zwiebeln bringen was. Hatte sie heute schon hängen, als Franziska im Zimmer gespielt hat und nun ist die Nase etwas freier. Aber sie wird sich heute bestimmt nochmal zum Essen melden...
Lade
9730 Beiträge
08.12.2009 20:38
Riecht das dann arg im Zimmer?
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.12.2009 20:48
Bei Franziska im Zimmer riechts wie in ner Dönerbude. Man riechts schon ziemlich. Aber nach dem, was ich im Internet an Erfahrungsberichten so gefunden habe, geht das mit einmal gut durchlüften auch wieder raus.
Leene
2823 Beiträge
08.12.2009 22:43
Zitat von Lade:

Wisst ihr, wie lang ein Spanngurt sein kann? einmal von der Haustür durch die Küche durchs Esszimmer ins Wohnzimmer vorne d^rân Felicia, hinten scheppernd die Schnalle! so kriegt man wenigstens mit, wo sie ist

Chrissi: Wünsche euch eine ruhige Nacht! Den Tip mit den Zwiebeln werde ich mir merken. Kenne es nur als Hustensaft mit Zucker eingeweicht...
sunnyfunny09
698 Beiträge
08.12.2009 22:55
Also ich hab Leon als er Schnupfen hatte nur Babix Tropfen aufn body getan. und jetzt hab ich schnupfen und es wirkt.

@lade: War nicht böse gemeint mit dem Geschenk aufmachen...kann bloß nicht so lange warten

Ich kann euch schon verraten das ich (wie gewünscht) ein Mädchen beschenken darf...wenn der Mami von der Kleinen das nicht gefällt was ich aussuche, dann bitte nachsicht haben...bin in jungssachen geübter.

Aber ich hab letztens echt gedacht das ich für nen jungen schon tausend sachen gefunden hab und für ein mädchen kaum was schönes...man muss ja auch noch n bißchen auf die wünsche eingehen...alles nicht so einfach!
Chrissi1988
1430 Beiträge
09.12.2009 07:56
So, die nacht war ruhig Franziska hat bis 7:15 Uhr geschlafen, das hatte sie auch dringend nötig. Heute hat sie mir sogar ihre Flasche getrunken, die sie die letzten zwei Tage immer verschmäht hat.
Jetzt wird erst mal das Zimmer durchgelüftet
Lade
9730 Beiträge
09.12.2009 20:08
So, Felicia schläft- mal sehen wie lange. Die letzten nächte hat sie immer so gegen 21/23 uhr einen Schreianfall gekriegt- k.a. ob da ein Wechsel der schlafphase stattfand...übel! Nur Gebrüll, ließ sich nicht wecken, nicht beruhigen... Da muss man dann ehrlich mit ihr raus auf den balkon, durch die frische luft wird sie wach, und dann kann sie wieder schlafen.
conny83
1933 Beiträge
10.12.2009 17:38
Hi mädels also wer es wissen will ich bin heute genau 7 wochen schwanger hier mal ein bildchen

ja und ich muss aufjedenfall wieder einen KS machen aber das wollt ich ja eh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt