Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
03.12.2009 13:39
Na ja, Marie ist ja auch ein Mädchen, die haben ja kleinere Füße als Jungs. Aber komisch, dass ihr die Stiefel nicht mehr anziehen könnt, obwohl sie eigentlich noch zu groß sind. Haben die keinen Reißverschluss an der Seite? Unsere haben nen Reißverschluss sind von Elefanten, mit Schurwolle gefüttert und schön warm. Sonst haben eure Stiefel vielleicht einfach nen blöden Schnitt, ärgerlich!
Trinity
10309 Beiträge
03.12.2009 13:58
seine Puma-Turnschuhe sind 21er
seine winterstiefel sind schon 22er

bezgl. NICHT REINKOMMEN IN DEN SCHUH...
ich hab im Herbst mal Bärchenschuhe gekauft... ohne das ich david mithatte zum probieren...
ich hab ihm die angezogen... ich komm unmöglich da rein... sind welche, die bis zum knöchel gangen wären.. absolut unmöglich!

bei den winterstiefeln wars auch so... ich glabu wir haben 4 verschiedenen probiert... und nur bei einem paar (deichmann) ist er dann auch reingekommen... kA... alle so scheisse geschnitten... oder er so nen komischen fuss glaub ich aber eher nicht... aber um die kurve unten blieben wir jedesmal stecken beim probieren! trotz reissverschlus bzw. kletter....! voll ärgerlich
conny83
1933 Beiträge
03.12.2009 18:06
Also Colin hat 21-22 und so lederschuhe hatten wir auch sind aber schon zu klein jetzt hab ich so socken mit ledersohle für daheim sind billiger ansonsten kauf ich die schuhe beim deichmann hatte da auch noch nie probleme wegen dem reinnkommen!
Chrissi1988
1430 Beiträge
03.12.2009 19:17
Zu Oma und Opa:
Bei uns ist es so, dass ich zwar meine Eltern im Ort habe, aber ich ihnen Franziska niemals anvertrauen würde. Sie interessieren sich zwar schon für die Kleine, aber meine Mutter kommt auf Ideen, wo jeder andere nur mit dem Kopf schüttelt. Als Franziska noch ganz klein war, meinte sie, ich soll ihr doch mal Honig auf den Schnuller schmieren. Oder sie hat allen ernstes gefragt, ob ich ihr die Milch noch mit Zucker "nachsüße".
Gestern kam dann wieder der Oberhammer: Ich war bei ihr, weil mein Opa auch da war. Er freut sich halt, wenn er uns mal wieder sieht, darum bin ich eigentlich gekommen. Meine Eltern haben einen Holzofen, der schonmal nicht gesichert ist. In einem unbemerkten Augenblick hat sie sich die Kleine geschnappt und hat die Ofenklappe aufgemacht, um ihr das Feuer zu zeigen. Als ich das gesehen hab, war ich auf 180! Da kann Glut und sonst was rauskommen und die Kleine reißt sich schnell mal los. Ich bin dann echt sauer gegangen.
Wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das war schon immer so (bin auch schon mit 17 ausgezogen...).
Mein Papa mag Franziska sehr gerne. Er spielt auch mit ihr und sagt immer, was für ein liebes Ding sie ist. (Er hats auch nicht leicht mit meiner Mutter...)

Bei den Schwiegereltern ist das ganz anders. Franziska hat schon oft bei ihnen übernachtet. Sie kümmern sich wirklich liebevoll um die Kleine. Leider wohnen sie gut 30 km weg, aber wir sehen uns wirklich oft. Ich bin froh, dass ich so liebe Schwiegereltern hab.

Zur Krabbelgruppe:
Wir gehen jeden Freitag seit kurzem in eine Mutter-Kind-Gruppe. Die gibts bei uns ein paar Orte weiter vom Frauenbund aus. In unserem Dörfchen selbst gibts sowas nicht. Franziska hatte bis jetzt immer ihren Spaß dort und ich komm auch mal wieder raus.

Zu den Schuhen:

Wir haben momentan bei den Straßenschuhen Größe 21 von Superfit. Die Stiefel sind dann schon in 22, aber die werden wir bald brauchen.
Für daheim und die Krabbelgruppe haben wir Lederpuschen mit Gummisohle. Die sind echt super. Da ists dann Größe 19, aber das fällt so unterschiedlich aus...
Lade
9729 Beiträge
03.12.2009 20:50
Also, meine Eltern wohnen 600 km weit weg. Mein Vater wäre glücklich, wenn wi uns öfter sehen würden, aber geht halt nicht, weil meine Mutter noch arbeitet. Und meine Schwiegereltern wohnen zwar nur 10 min, aber die muss ich nicht immer haben... und als Babysitter würde ich sie nur einsetzen, wenns gar nicht anders ginge. Da noch eher meine Schwägerin. Aber sonst habe ich auch neimanden zum mal helfen.

Zu den Schuhen: Felicia ist hier ja wohl die Kleinste. Die Lederschlappen haben wir schon lang, seit sie stehen kann, weil sie auf dem Fliesenboden sonst immer wegrutscht. Da sind wir grade bei Größe 18/19. Die richtigen Schuhe haben Größe 17. Leider gibts auch noch keine Winterstiefel in ihrer Größe, das ist total doof, denn ihre gefüterten Schuhe gehen auch nur bis knapp an den Knöchl, und so will ich sie nicht in den Schnee lassen
sunnyfunny09
698 Beiträge
03.12.2009 23:02
Also Leon hat in seinen normalen Schuhen Gr. 18 !!!! und WMS = W weil sein Fuß so breit ist und ich den sonst nicht anbekomm. Hab auch schon gefütterte Schuhe gekauft in Gr. 19 W. Krabbelschuhe sind 18/19 und haben ne rauhe Sohle und die sind dunkelblau mit Sonne Mond und Sternen.

Zieh ihm die aber nicth so oft an, weil man die Kinder ja möglichst barfuß laufen lassen soll. Er hat dann meistens ne Strumpfhose und Socken an...damit läuft er auch besser.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2009 10:22
Maedls ich glaub ich flieg wieder "HEIM".... ich hab grad so viele Gewissensbisse ob ich wirklich das richtige getan habe... Hab es auch grad mit Stefan beendet, ich mag ihn wirklich verdammt gerne aber ich komm nicht so recht mit seiner Vergangenheit klar, jeder der ihn kennt meint das er mich nur verarscht ich will es ihm ja glauben das er mich mag aber es tut so weh von 10 verschiedenen Leuten zu hoeren das er nur Maedls verarscht. Ich kann das nicht... heute Abend versuch ich mit Kaylas Papa zu reden.. ich weiss grad echt nicht weiter
Trinity
10309 Beiträge
04.12.2009 10:35
ach mensch ramona....
dachte dein *heim* ist in d-land ? ...
hast du nicht vor n paaar tagen noch gesagt du *hasst* deinen mann ?!

tu was du für richtig hältst... ich drück dir - egal wie du/ihr euch entscheidet... - die daumen!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2009 10:36
Lieb von dir.. ich weiss aber einfach nimmer wie es weiter gehen soll... auf dauer is es bei meinen grosseltern auch nix...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2009 10:36
Lieb von dir.. ich weiss aber einfach nimmer wie es weiter gehen soll... auf dauer is es bei meinen grosseltern auch nix...
Trinity
10309 Beiträge
04.12.2009 10:56
ich kann mir vorstellen, das es nicht leicht ist zZ...
aber bitte... ramona... mich nicht den fehler, aus diesem grund wieder zurück zu ihm zu gehn, weils *einfacher* ist...

tu das, was dir dein herz sagt... das ist glaub ich wichtiger als das, was dir die vernunft sagt!!
wenn dein herz sagt du liebst ihn doch noch... und du kannst nicht ohne ihn (gefühlsmässig) dann geh zurück...
wenn dir nur der verstand sagt... es ist einfacher für dich/euch... du hast keine andere lösung... - dann lass es!!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2009 11:02
mein Herz sagt eigentlich das ich hier bleibe und sogar auch das ich es mitn Stefan echt weiter versuche.. aber mein Verstand sagt das ich so vielleicht nur verletzt werd und in Florida weiss ich wenigstens was mich erwartet. Vielleicht hat er sich ja auch wirklich gebessert so wie er sagte, einen guten Job hat er ja jetzt wirklich... oh man grad eben koennt ich nur heulen!!!
Stefan war grad da und hat mir eine Tafel Schokolade mit "Du bist fuer immer in meinem Herzen" gebracht!!
Trinity
10309 Beiträge
04.12.2009 11:06
das tut er, obwohl du schluss gemacht hast ?!

ich weiß nicht was ich dir sagen/raten soll... es redet sich immer leicht, wenn man nicht in der situation ist...
aber du weißt wie du gelitten hast in florida ? und nur weil du weißt, was dich erwartet... ist es besser als vlt. ein neuanfang wo du ja gar nicht weißt, ob an den gerüchten was dran ist ?!
hmm...
aber andererseits... sollte man um seine ehe kämpfen... schwere entscheidung!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2009 11:09
Ja wir waren jetzt beide im Auto gessesen und haben geweint.. und er wollte mir die Schoki noch geben... und mir noch Sachen bringen die ich bei ihm hatte.
Ja eben ohne Kayla waer die Sache auch wieder anders, aber es ist nunmal ihr Papa
Trinity
10309 Beiträge
04.12.2009 11:11
wie gesagt... einen rat kann dir wohl keiner so wirklich geben...
du musst das mit dir selbst ausmachen... und so entscheiden, das es für dich und kayla am besten ist!
ich wünsch dir wirklich von herzen viel glück und mut - egal wie du dich entscheidest!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt