Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
sunnyfunny09
698 Beiträge
02.12.2009 20:43
Ach ich find es so toll das die Kleinen schon so groß sind, obwohl ich mir manchmal wünsche 3 stunden mit einem schlafenden Leon einen durch die Stadt zu bummel und dann noch einen Kaffee trinken zu gehen. Das funktioniert inzwischen nicht mehr. Aber dafür kann er schon sehr viel.

Heute hat unser Kater miaut und Leon macht: AU! Total knuffig!
02.12.2009 21:28
Schon lange brennt mir etwas auf der Seele zu schreiben. Heute mach ich es einfach mal.

Wisst ihr, ich beneide hier einige von euch. Ihr habt so liebe Eltern die sich um eure Kinder kümmern. Einige sind ja schon über Nacht bei Oma und Opa gewesen und werden tagsüber von ihnen betreut oder nehmen sie mal einen Tag lang.
Ich habe niemanden. Felix kennt es eigentlich nur bei mir oder seinem Papa zu sein. Keiner von den Großeltern kümmert bzw. interessiert sich so wirklich.
Meine Eltern sind geschieden und haben beide neue Partner. Mein Papa wird komplett von seiner neuen Lebensgefährtin beeinflusst und da sind ihm dann ihre Kinder wichtiger geworden. Felix haben sie insgesamt nur 5 x gesehen und wenn dann auch nur kurz. Neulichs kamen sie ganz unerwartet vorbei und haben mir (3 Monate zu spät) und Felix (1 Monat zu spät) unser Geburtstagsgeschenk rumgebracht (natürlich nur eine Karte mit Geld), kein persönliches Geschenk. Der ganze Besuch dauerte 30 Minuten und sie behielten in der Zeit sogar ihre Jacken an... Als Felix geboren ist, kamen sie 2 Wochen später erst zum gucken vorbei, natürlich auch nur ganz kurz.

Meine Mama ist eigentlich total kinderlieb und kann sich gut mit Kindern beschäftigen. Sie "steht" aber eher auf die 2 Jahre alten Zwillinge meiner Schwester, dass ist natürlich interessanter als "nur" ein Kind. Heute haben wir sie besucht, meine Schwester mit ihren beiden war auch da, sie hat ab und zu mal zu Felix geguckt, sich aber hauptsächlich mit den Zwillingen beschäftigt. Felix hat sogar lange Zeit geweint wenn sie sich zu ihm gebeugt hat. Sehen tun wir meine Mutter so 1 x im Monat, auch nicht wirklich oft.

Tja die Eltern von meinem Freund sind ein Thema für sich. An sich immer an Felix interessiert, aber doch eher nur auf Fotos. Wenn sie uns mal besuchen (sie wohnen 40 Minuten Autofahrt von uns entfernt und kommen daher auch nur 1 x pro Monat, es ist ja soooo weit weg), dann hocken sie meißt auf dem Sofa und sehen Felix beim spielen zu. Das sie sich zu ihm setzen und mit ihm spielen, gibt es nicht. Letztes mal kam Felix mit einem Buch zu ihnen, da hat die Oma es doch tatsächlich mit ihm angesehen. Ansonsten tut sie so, als ob sie noch nie ein kleines Kind gehabt hätte. "Was, der Junge isst schon Brot?", "Wie, er bekommt die Haare gewaschen, so richtig mit Kopf zurück?", "Fällt er auch nicht aus dem Hochstuhl raus?" bla bla bla... Außerdem bezeichnen sie ihn ständig als Lausbub und das in einem Ton der wirklich gemein klingt.

Traurig, das sich die Großeltern nicht wirklich kümmern oder? Gerade die Eltern von meinem Freund könnten sich mal mehr bemühen, es ist das einzige Enkelkind. Sie wollen immer nur Fotos von Felix auf seiner Homepage sehen, das wars dann aber auch.
Aufgepasst hat 2 mal meine Mutter, einmal im Januar, da hat sie ihn auch ins Bett gebracht und noch einmal, da hatte er aber schon geschlafen. Tagsüber hat noch nie jemand gefragt, ob sie mir mal Felix abnehmen sollen, damit ich mal den Haushalt machen oder Besorgungen erledigen kann. Meine Mutter würde es wohl mal an ihrem freien Tag machen, aber Felix hat sie ja nicht so oft gesehen und kennt sie nicht so. Und wenn man sie fragt (weiss ich von meiner Schwester) dann sagt sie zwar ja, klingt aber nicht so begeistert dabei.

Wenn ich Termine habe und ohne Felix irgendwo hin muss, arbeitet mein Freund von zu Hause und passt auf. Da er dann aber eigentlich arbeiten muss, geht es meißt nur, wenn Felix eh Mittagsschlaf macht. Ich fühl mich einfach Gefangen, da ich hier nie allein rauskomme, wenn dann nur kurz und mit dem Gedanken im Nacken, schnell wieder nach Haus zu müssen, da mein Freund ja arbeiten muss.
Ich beneide euch so um eure Eltern, wie ich hier oft lese, kümmern sie sich so toll. Ihr müsst das echt zu schätzen wissen, dass hat nicht jeder!!!
anupala
208 Beiträge
02.12.2009 22:13
Ich lese zwar eigentlich immer still mit aber jetzt muss ich auch mal was schreiben ich kann dich sowas von verstehen. Bei mir sieht es ähnlich aus. Meine Eltern wohnen 300 km weit weg und wir sehen sie so 4x im Jahr. Meist indem wir hinfahren. Meine Schwester mit ihrer Tochter und Mann wohnen mit bei meinen Eltern. Die Kleine ist 2,5 Jahre alt und dauernd bei Oma... sie bringt sie in den Kiga und holt sie wieder ab und auch sonst hocken sie ständig zusammen. Wenn ich dann mal mit zu Hause telefoniere gehts immer nur Vanessa hier und Vanessa da und mal kurz wie gehts denn Luca? Wenn wir dann dort sind beschäftigen sie sich schon mit Luca aber wenn Vanessa in der Nähe ist dann sind sie immer zurück haltend... sie könnte ja eifersüchtig werden ich find das so traurig das Luca die Aufmerksamkeit dort immer teilen muss und immer hinter Vanessa steht. und meine Schwiegereltern... naja die interessiert Luca nur indem sie vor Ihren Freunden angeben können, sonst nicht.
Er hat zu Weihnachten letztes Jahr ein Doppelpack Feuchttücher, zu Ostern eine Packung Windeln und zum ersten geburtstag ein Paar Socken und 3 Fruchtgläser bekommen dann regen die sich immer auf wir sind zu selten bei denen aber wenn wir mal dort sind wird immer nur rumgeschrien und die Mutter hantiert die ganze Zeit nur in der Küche rum... da hat sich bisher auch noch niemand mal mit Luca abgegeben... immer nur... was bekommt er denn zu essen... schläft er schon durch... was er kann noch nicht laufen?
Immer nur Vorhaltungen... ihr müßt ihn schreien lassen ihr müsst ihn ablegen... usw... dort lass ich mein Kind mit Sicherheit nicht unbeaufsichtigt. Die können froh sein Ihn ab und zu mal sehen zu dürfen... also bin ich auch auf mich allein gestellt. ich nehm Luca halt überall mit hin... und wenn ich mal weg will dann passt Papa auf... Abends würde abgeben eh nicht gehen da bekommt ihn ja nichtmal Papa zum schlafen... am Tag gehts aber...
Wir werden nichts dran ändern können, sie sind halt so... mir tut es nur für Luca sehr leid
alexk.
4607 Beiträge
02.12.2009 22:29
Also, bei mir ist das gar nicht so dolle, wie es scheint.
Meine Eltern sind ja geschieden, und mein Vater wohnt nun 400km weg, klar, dass er nicht einfach mal so vorbei kommt, hat also null Bezug. Meine Mutter, ja, bei ihr bin ich oft und sie beschäftigt sich auch mit Lara aber ich merke, dass Lara schon sehr von ihr verwöhnt wird und meine Mama sich auch nicht dran hält, wenn ich ihr sage, was ich nicht will. Wenn ich mal zum Frisör gehe, dann passt sie auf Lara auf, aber dann geh ich wirklich nur schnell hin Haare schneiden und dann schnell wieder heim. Ich war seitdem Lara da ist 2mal beim Frisör. Joa, eine aus meiner GVK Gruppe erzählt, dass ihre Mama als vorbei kommt und dann " Ach ich geh mal mit ihm shoppen, oder mal spazieren" Das finde ich toll. Sowas würde von meiner Mama nie kommen. Denn entweder ist sie arbeiten, oder will sich ausruhen, weil sie nicht arbeiten muss. Ja und die Schwiegis, hm, die Schwiema ist krank und ist Bettlegrig und der Schwiepa hat total komische Ansichten und packt Lara immer voll grob an, dass sie sogar manchmal weint,... Aber er merkt nicht, dass es seine Schuld ist. also kurz gesagt: Bevor ich Lara zu den Schwiegis gebe, behalte ich sie lieber selbst. Laras Papa, kümmert sich auch nicht wirklich, ihm ist iwie alles zuviel, ich bin gespannt, ob sich dass nun ändert, wenn er sie nicht mehr so oft und nur in ner begrenzten Zeit sieht.
alexk.
4607 Beiträge
02.12.2009 22:32
Trinity
10309 Beiträge
03.12.2009 07:28
ach speedo *dichmalganzfestindenarmnehm*
das tut mir sehr leid...!! das ist nicht schönn... man meint immer ein enkelkind wäre auch für die grosseltern was ganz besonders... traurig wenn es das nicht ist

ich bin tatsächlich sehr froh und weiß es auch sehr zu schätzen das bei uns beiderseits tolle grosseltern da sind... auch wenn ich meine schwiegerleute manchmal einfach NUR anstrengend und nervig finde... aber wenns um david geht, oder generell probleme sind... können wir uns auch auf die beiden verlassen!

ICH hab nur ein problem... bzw. eigentlich hat das problem meine mama... mit meiner oma... also davids uroma!
meine mama liegt mit ihrer mama im klinsch....
die uroma hat david auch erst 1x gesehen... das war letztes jahr im Dezember als meine mutter ihren 50.iger feierte!
wohl - sie schckt zu ostern, zu weihnachten und zum geburtstag immer 100 euro für david... aber das is hhalt auch *nur* geld... ich denke halt *uroma* zu werden ist was überhaupt gaaaanz besonderes - das überleben nicht alle!!
als wir letztes Jahr im November zum ersten Mal zu meinen Eltern fuhren... hat mama sie voller freude angerufen das wir eben da sind, und wenns kommen wollen sie herzlich eingeladen sind.... siee sind nicht gekommen :/ naja... und das trag ich - und meine mama - ihr eigentlich schon schwer nach! aber gut... so ist es nunmal...!

lass den kopf nicht hängen speedo...!!
conny83
1933 Beiträge
03.12.2009 12:21
Hi lasst euch mal drücken ich kann mir vorstellen das das sehr schwer sein muss habt ihr denn auch keine gute freundin die sich mal 2 oder 3 stunden mit euren kleinen beschäftigt! Trau mich das gar nicht zu sagen aber bei mir ist es perfekt als denk ich Colin ist zu oft bei seiner Oma ( zwecks erziehung ) da ich ja mit meiner mutter in einem Haus wohn ja und meine schwiegereltern schauen auch immer nach ihm laut ihnen zu wenig!
So was anderes ich dreh noch durch mit Colin er ist seit tagen nur am quengeln, heulen meckern zornen und und und, essen will er auch fast nix noch nicht mal seine milch drinkt er immer, ich weis nicht mehr was ich noch anstellen soll, dann hatte er ja noch denn durchfall bzw. immernoch ein bisschen und hat jetzt schon an die 800g abgenommen aber der arzt meinte er würde ihm ein gesunden eindruck geben ich solle es doch noch beobachten, kann es auch sein das da grad noch ein schub mit dabei ist ????? Wie sind den eure grad so drauf??
Trinity
10309 Beiträge
03.12.2009 12:25
conny - david ist ähnlich...
der hatte gestern 3x ne volle windel
seit heute nacht ist er auch noch schnupfig...
ICH glaube... des kommt mal wieder vom zahnen... das schnodder rinnt grad so runter aus der nase...
ich weiß nit wie das mit den schüben ist ?! der letzte - lt. buch - war um die 55. woche... was danach ist
alexk.
4607 Beiträge
03.12.2009 12:27
Hallo Conny. Also in der Zeit, wo Lara ganz dolle die SGrippe hatte, hab ich ihr sogar mittags ne Flasche gegeben, also quasi morgens, mittags, abends, zwischendrin mal ein Keks, mehr nicht. Sie hat auch gut was abegenommen, aber nun isst sie wieder, und sie holt des auch wieder auf, also da mach ich mir eig keine Gedanken. Durchfall hat sie auch immernoch, *hmpf* .
Jetzt ist sie erstmal bis 17uhr bei ihrem Papa,...
Mal sehen, wie sie dann drauf ist.
conny83
1933 Beiträge
03.12.2009 12:29
Ja ich glaub zähne kommen bei Colin auch noch dazu ach hört sich bös an aber grad bin ich immer froh er schläft mal und ich kann bissl abschalten ich denk halt das bei mir noch dazu kommt das ich jede nacht raus muss arbeiten und dann noch schwanger da war ich bei letzten mal auch sehr reizbar aber selbst eine mutter sagt das er grad sehr anstrengend ist! Ich denk halt immer des muss doch mal wieder besser werden
Leene
2823 Beiträge
03.12.2009 12:34
Ach Speedo, das tut mir richtig leid für dich! Und für euch natürlich auch, Alex und anupala! Klar, wenn die Familie weit weg wohnt, können die Eltern natürlich nicht viel machen. Aber wenn sie in der Nähe wohnen und sich nicht wirklich um ihr Enkelkind kümmern, finde ich das sehr traurig!

Meine Eltern sind auch geschieden und mein Papa wohnt weiter weg. Er hat deshalb auch keine große Bindung mit Marie, aber wir versuchen, ihn so oft es geht zu besuchen bzw. umgekehrt. Nächstes WE fahren wir z.B. mit ihm nach Berlin.

Und meine Mama ist wirklich ein Schatz, ich wüsste manchmal nicht, was ich ohne sie machen sollte! Vor kurzem habe ich verschlafen und bin erst aufgewacht als ich eigentlich schon los musste da konnte meine Mama zum Glück schnell kommen und Marie in den Kiga bringen, sonst wäre ich viel zu spät gekommen. Auch so kommt sie oft vorbei und wie essen zusammen. Mir hilft es schon sehr, wenn sie Marie dann bettfertig macht und ich in der Zeit die Küche aufräumen kann. Ich kann dich also sehr gut verstehen, Speedo, denn ich stelle es mir sehr anstrengend vor, wenn man sich nicht manchmal so einen kurzen Freiraum gönnen kann!

Mein Mann nimmt Marie auch öfter mal am Wochenende, besonders jetzt seitdem wir getrennt sind. Dann habe ich mal so richtig Freizeit, denn in der Woche habe ich ja nach der Arbeit nicht mehr wirklich viel Zeit.

Geht ihr denn in eine Krabbelgruppe oder so? Mir hat es immer total geholfen, wenn ich da mal in Ruhe einen Kaffee trinken konnte, oder jemand mal Marie auf den Arm genommen hat. Sie war da eine der jüngsten und alle wollten sich um sie kümmern. Das war für mich immer sehr erholsam!

Ich drück euch mal ganz fest ihr Lieben!!

Speedo, wollen wir uns denn trotzdem am 13. auf dem Weihnachtsmarkt treffen, auch wenn Ramona nicht kommt? Würde mich freuen!
sunnyfunny09
698 Beiträge
03.12.2009 13:14
Bei uns läuft es auch nicht so super mit omas und opas.

Der Vater von meinem Mann hat gar keinen Kontakt zu uns. Seine Mutter kommt eigentlich nie vorbei und das muss ich auch nciht haben.

Mein Vater und meine STiefmutter kommen auch nicht vorbei, wir wohnen alle nur 10 min. auseinander. Tja gibt wohl wichtigeres.

Meine Mama kann nicht so oft kommen weil ihr Mann krank ist und das ist so ne Sache für sich.

Freunde melden sich auch nicht wirklich. Sehen es auch langsam nicht mehr ein das wir uns immer bei allen melden oder vorbeifahren.

So nun mal ne Frage

EXTREM WICHTIG!

Welche Schuhgröße haben eure Kleinen und was haltet ihr von Krabbelschuhen(Lederpuschen) für zuhause?

Wir haben günstige bei ebay gekauft..natürlich neu! und ich find die eigentlich ganz süß.
anupala
208 Beiträge
03.12.2009 13:33
Wir haben letzens bei Limango von Anna und Paul die Lederpuschen gekauft... ich hab Größe 22 genommen und hoffe jetzt auch echt das die nicht Meilen zu groß sind irgendwie fallen auch alle Schuhe anders aus... da wir im Erdgeschoß wohnen und nur noch der Keller unter uns ist ist es ziemlich Fußkalt... daher möchte ich gern das Luca Hausschuhe anhat und mit nur Socken läßt es sich auch nicht so gut laufen lernen
Leene
2823 Beiträge
03.12.2009 13:33
Wir haben auch solche Lederpuschen für zuhause und für den Kindergarten. Allerdings nicht aus glattem, sondern aus rauhem Leder, weil sie dann nicht rutschen können. Haben im Kindergarten nicht überall Teppich. Die Schuhe sind super, total bequem und warm! Marie hat im Moment Schuhgröße 19. Ihre Winterstiefel sind allerdings schon Größe 20. Geht mit dicken Socken gut.
anupala
208 Beiträge
03.12.2009 13:36
Größe 20 ist bei uns schon viel zu klein in 21 komm ich mit Socken auch manchmal nicht rein haben noch Stiefel von H&M die sind eigentlich zu groß aber ich komm schon jetzt mit Socken nicht mehr rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt