Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
alexk.
4607 Beiträge
29.11.2009 10:50
Hab mir mal nen neuen Thread gemacht,...
wäre schön wenn ihr vorbeischauen würdet,..

http://www.mamacommunity.de/forum/mein-leben-ich.h tml
Lade
9729 Beiträge
29.11.2009 13:25
Ich wünsche auch einen schönen ersten Advent!
Mit einer Verschnupften Felicia leider... die aber plötzlich zwei neue Wörter kann: Gagak und wau. und sie ordnet es sogar halbwegs richtig zu alles mit vier Beinen ist wau, udn alles mit einem Schnabl Gagak. Nur unsere arme Mieze ist etwas irritiert über die Bezeichnung wau...
conny83
1933 Beiträge
29.11.2009 14:13
Hi allen mal gute besserung und einen schönen 1. Advent!!
Hab mal ne frage und zwar hat Colin ein wahnsinns durchfall also da kommt echt nur noch braunes wasser kann ich ihm irgendwas geben was hilft kann ja erst morgen zum arzt!
Lade
9729 Beiträge
29.11.2009 15:56
Banane stopft. Aber sonst wüsste ich nix an Hausmitteln...
29.11.2009 18:58
Hol dir Heilnahrung aus der Apotheke, ich hatte die von Milupa. Die hat geholfen als Clara Magen-Darm hatte. Und morgen dann gleich zum Doc.
Gute Besserung nochmal allen kranken Mäusen.

Morgen werd ich das Wichteln auslosen und PNs verschicken
conny83
1933 Beiträge
29.11.2009 20:09
Banane bringt nix ds geb ich ihm schon seit 2 tagen und die heilnhrung hatte ich da und habs jetzt ausprobiert aber die trinkt er mich nicht wie beim letzten mal naja geh morgen mit ihm zum arzt so kanns nicht weitergehen
Lade
9729 Beiträge
29.11.2009 21:26
Also, ich habe ein Buch über Kinderkrankheiten, da steht drin:
salzige Gemüse- oder Fleischbrühe trinken gegen Mineralverlust und Austrocknen.
Heidelbeertee bzw. getrocknenet Heidelbeeren gut durchkauen
Brombeerblättertee
mit der Schale geriebnen Apfel, die Stoffe binden das wasser im Darm
Karottensuppe: 500 g geschälte Karotte eine Stunde lang in einem Liter Wasser kochen, pürieren und mit Kochsalz würzen.
Insgesamt: Hauptsache viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, die mangelnde Nahrung ist nicht so schlimm.

Ist übrigens ein gutes Buch, kann ich nur empfehlen, steht auch viel über die Entwicklung drin.
29.11.2009 22:32
Euch allen auch einen schönen 1. Advent!
Und, leben eure Adventskränze noch? Felix hat ihn sich gestern einmal kurz angesehen, auch einmal kurz angefasst, ihn aber heute in Ruhe gelassen. Wir haben den Adventskranz bisher nämlich noch auf dem Couchtisch stehen, mal sehen wie lange noch

Oh ja, endlich wird ausgelost, da bin ich mal gespannt wen wir beschenken dürfen. Wann wollen wir das denn machen, jetzt zu Weihnachten?

Was schenkt ihr euren kleinen denn zu Weihnachten? Felix bekommt von uns nur kleine Sachen. Einen Brummkreisel, einen Ball (er ist total Ballsüchtig), neue Hausschuhe, eine Kindermusik CD, ein Buch, solche Puzzlematten und die Tchibo Musikinstrumente. Alles nur Kleinmist, die großen Sachen schenken dann die Omas und Opas. Da gibt es einen Schlitten und einen CD Player fürs Kinderzimmer, Felix liebt Musik total und tanzt immer dazu.

@ Conny
Was man dagegen machen kann weiss ich leider nicht, mir würde auch nur Bananen einfallen. Ich weiss aber das man bei Durchfall keine Milch geben soll
29.11.2009 23:57
Clara ist auch ne richtige Tanzmaus
Wenn hier Musik an ist, dann wippt sie zum Takt hin und her und hüpft auch manchmal. Total niedlich anzusehen
Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nix für Clara zu Weihnachten
Bin auch noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Werd die Tage mal in die Stadt gehen, da findet sich mit Sicherheit was.
Bei uns werden es aber auch eher Kleinigkeiten sein. Sie hat schon sooooo viel Spielzeug und Klamotten, weil die kindverrückten Verwandten ihr immer etwas mitbringen, wenn sie uns besuchen oder umgekehrt. Ich muss das dringend mal eindämmen, weiß schon gar nicht mehr wohin.
Von der Oma und dem Opa bekommt sie ein Schaukelpferd.
Hab mit meinem Mann heute einen Pakt geschlossen. Weil mein Kinderwunsch im Moment so groß ist und ich ihm wohl schon auf die Nerven damit gehe, er mag ja noch nicht. Heute meinte er zu mir:"Wenn du es schaffst 15kg abzunehmen, dann hibbeln wir wieder." Er hat mir die Hand drauf gegeben
Das ist super, ich will ja eh schon die ganze Zeit abnehmen, hab aber nie die Motivation dafür gefunden. Jetzt hab ich ein Ziel vor Augen. Also Mädels: RAN AN DEN SPECK!
Trinity
10309 Beiträge
30.11.2009 07:50
huhu mädls!
will auch mal wieder bericht erstatten...

1. gegen durchfall würd mir jetz auch nur *banane* einfallen... aber wenn die nix geholfen hat wie du sagst... ist es vlt n magen-darm-virus ?!
geh zum doc und lass es abklären!

zu uns:
David ist auch n kleiner Tanzking er wackelt auch von links nach rechts... und versucht zu hüfpen... so süss....

gestern hat er auch sein erstes Wort gesagt *ka-tze* *hihi* ich wusste, das DAS sein erstes wort werden würde *kicher* er liebt unsere katzen und generell tiere.... das war soooo süss... er hats seither zwar nicht mehr gesagt... aber das war trotzdem eindeutig

unsere nächte ?! durchwachsen... mal sind se okay... mal scheisse... vlt liegt es wieder am kommenden vollmond ich hab keine ahnung...
richtig gut sind die nächte nie
bin mal wieder an dem punkt wo ich sag: ich will nit mehr täglich nachts aufstehn müssen.... ich will mal wieder schlafen nachts... ausgeruht sein am nächsten morgen s nervt

ansonsten.... ist er zum glück schon längere zeit nicht mehr krank gewesen, läuft schon voll super... beginnt auch schon zu rennen

am freitag habe wir impfung... ich bin gespannt!!
wünsche euch allen einen schönen tag mädls!!
+euchdrück+
Lade
9729 Beiträge
30.11.2009 09:18
Bei Felicia ist gestern abend innerhalb von einer halben Stunde der sechste Zahn durchgebrochen (ja, ich weiß, andere haben schon 12 und mehr... aber sie ist da halt hinterher) man konnte richtig zuschauen (sie hat ja auch gebrüllt )
Ansonsten läuft sie und erzählt -Mama, Papa, wauwau,gagak,hallo geht schon richtig gut
Zu Weihnachten kriegt sie lauter Sachen von Basaren etc: Lego Primo, einen Puppenhochstuhl, eine Puppenwiege (noch von mir, nur wieder angemalt). Und sollten wir einen finden, einen Herlm fürs Bobbycar, das nun endlich auch bei ihr kommt. Was von den Großeltern kommt- schauen wir mal, wahrscheinlich viel nonsens von meiner Schwiegermutter
alexk.
4607 Beiträge
30.11.2009 11:16
Halli hallo, was soll ich sagen, Lara´s Geschenke hab ich schon, meiner Mama und meiner Schwester schenk ich nix, weil wir das so ausgemacht hatten, und meinem Mann hab ich auch schon was gekauft. Also hab ich eigentlich alles was ich brauch. Außer für einen von Euch Süßen, da muss ich dann nochmal los.

@Trin: Hab dir in deinen Thread schon geschrieben wegen deinem *Schlafproblem*. Du Arme, ich war letzte Woche einmal in der Nacht für 2 Stunden wach und ich war der nächste Tag total am Arsch. Ich könnte mir das gar nicht mehr vorstellen, noch 2-3 mal jede Nacht rauszumüssen.
Ich drücck Dich
alexk.
4607 Beiträge
30.11.2009 11:26
Ach Funkentanz, das ist doch was.
Wenn auch sehr charmant, aber so sind die Männer,.
Ich probier ja auch scho ewig, n paar Pfunde loszu werden, aber so richtig wills nich,...
Ich drück Dir die Daumen dass Du mehr Ehrgeiz besitzt wie ich.
Lade
9729 Beiträge
30.11.2009 13:43
Es schneit...und schneit...und schneit... und Felicia steht immer wieder staunende am fenster und versteht nicht, wieso ihre Kühe plötzlich im weißen stehen und wieso die Wiese irgendwie weg ist und mir graust es vor dem Schulweg morgen früh
30.11.2009 13:51
Es schneit?
Wow, hier ist der tollste Sonnenschein, nach tagelangem Regen endlich mal blauer Himmel.
Hab Clara für heute weggegeben zur Oma, drückt mir mal die Daumen, dass es gut geht.
Heute mach ich groß reine, bin schon ganz fleißig
Unsere Wohnung hat die letzten Wochen ganz schön gelitten. Aber Clara hing mir wirklich immer am Rockzipfel, ich kam zu nix. Hab mich schon selbst nicht mehr wohlgefühlt hier.
Da hab ich die Oma gefragt, ob sie Clara nicht mal nehmen kann. Der Papa holt die dann nach der Arbeit wieder ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt