Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Kitjasan
203 Beiträge
23.05.2008 12:26
hehe mein Mann ist auch so ein angsthase xD

darfste des ? und darfste Sell?
Aber darfste denn so viel eis essen das wird doch viel zu kalt
der ist so putzig manchmal aber nerven kann das auch..

Naja wenn ich mal nich mehr so schlafen kann hm was mach ich denn dann ?!
23.05.2008 13:36
@Birmanie
ET ist am 5. Oktober.
Ich wohne in Kleve, ist ja nicht weit von Krefeld
Und Kirmes ist in Oberhausen Sterkrade, eine Freundin von mir studiert in Oberhausen und hat uns eingeladen zur Kirmes. Mannomann, die ist wirklich riesig!
Und da gibt´s ne richtig tolle Achterbahn, wäre am liebsten drauf gegangen, aber ich hab´s lieber gelassen, da stand zwar nix von einem Schwangerenverbot, aber das kenne ich ja von den großen Freizeitparks. Außerdem ist dieser Sicherheitsbügel ja direkt am Bauch und die Fahrt ist ja auch ruppig... nene lieber nichts riskieren. Und dabei bin ich doch so ein richtiger Achterbahnfan. Naja mein Freund meinte dann: "Wenn der Kleine da ist, geben wir ihn mal für einen Tag zur Oma und dann fahr ich mit dir zu ´Six Flags`"

Heute war das 2. Screening!
Hab gaaaanz lange das kleine Würmchen sehen können. Alles ist in bester Ordnung, alles super entwickelt. Habe gestaunt, wie gut man auf dem normalen US schon das Gesicht erkennen kann. FA meinte er wird mal richtig
schöne große Schmoll-Lippen haben *g* Die hat er dann von meinem Freund, weil meine sind eher schmal. Und süße kleine Füßchen, hach
Dauert halt einfach zulang... will ihn gleich im Arm halten.

Eine negative Sache gab´s allerdings: Wir hatten vor 2 Tagen Sex und danach hatte es ein wenig geblutet, aber da ich keinerlei Schmerzen hatte, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, habe es aber heute noch einmal angesprochen. FA also Muttermund untersucht, der ist ein klein wenig geöffnet, nichts schlimmes. Aber direkt dahinter liegt die Plazenta, blöder Platz... naja das hat dann wohl geblutet...
Jetzt haben wir ersteinmal absolutes Sexverbot erteilt bekommen, weil die Plazenta reißen könnte, und das ist gar nicht gut.
Natürlich werden wir uns daran halten, aber traurig find ich das schon. Ausgerechnet jetzt, wo ich doch schon Lust hätte
Naja wie sagte meine FA: Dann muss halt ne Weile die Hand ran.
23.05.2008 13:40
Ui, das klingt doch (bis auf euer Sexverbot) alles prima. Ich hatte ja auch zum Anfang der SS Blutungen und wir bekamen ja auch diesen Eingriff ins Privatleben Mein Mann nahm es gelassener hin wie ich. Aber man weiß ja schließlich für was man das alles macht.
Leene
2823 Beiträge
23.05.2008 13:47
Funkentanz, schön, dass mit eurem Zwerg alles in Ordnung ist. Sexverbot ist blöd, aber man weiß ja wofür man darauf verzichtet!
Du kannst dir echt noch vorstellen, Achterbahn zu fahren, also vom Gefühl her? Mir wird im Moment schon auf der Schaukel auf dem Spielplatz ganz komisch

Leute, bei mir im Bauch war gerade jemand ganz aufgeregt. Es hat die ganze Zeit geklopft und ich habe bestimmt 6-7 Mal an genau der gleichen Stelle einen kleinen Tritt bekommen. So ein tolles Gefühl!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.05.2008 13:48

Ich brauch gar kein Sexverbot.. ich hab einfach gar keine Lust drauf.. seit ich schwanger bin hatten wir vielleicht 3 mal ( was meinem Mann natuerlich viel zu wenig is aber da muss er durch)
Kitjasan
203 Beiträge
24.05.2008 08:50
Guten Morgen!

Ohwai Sexverbot... damit könnt ich auch nich wirklich hab seit ich schwanger bin noch viel mehr lust *rotwerd*
Leene
2823 Beiträge
24.05.2008 09:02
Hey, wer ist denn hier noch so früh wach Konntest du nicht mehr schlafen, oder hast du was vor?

Ich wurde geweckt... Aber da die Sonne scheint ist das nicht so schlimm. Außerdem gehe ich nachher mit einer Freundin zum Kinderflohmarkt und freue mich schon total. Ich hoffe, ich finde was Schönes.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!
Danni
647 Beiträge
24.05.2008 09:04
Hallo ihr Lieben!

hab mich endlich mal wieder durchgewuselt hier^^ ich komm viel zu wenig ans Internet im Moment

@Shaaf:
Wie geht´s dir denn so? Ich hoffe, es ist erträglich für dich, deine beiden Zwerge und deine Kinder???

Ohne Sex ginge ja gar nicht bei mir -.- ich hab auch viel mehr Lust seit ich schwanger bin. Aber man weiß ja wozu der Verzicht gut ist^^
Was das Liegen angeht, mache ich das genauso wie ihr, allerdings tut es nach ner Zeit weh und ich werde geboxt...dann dreh ich mich halt wieder auf den Rücken oder ganz auf die Seite und Kissen drunter. Mein Mann ist ganz enttäuscht, dass er das Kleine noch nicht spüren kann. Ich hab gelesen ab dem 7.Monat etwa. Kann das sein???
Am Donnerstag waren wir erstmal bei Pro Familia und haben Beihilfen zur Erstausstattung beantragt. Für was man da alles Geld kriegen kann...hätt ich nicht gedacht. Sogar Beihilfe zu Renovierungskosten konnten wir beantragen. Obwohl mein Mann gar nicht sooo schlecht verdient. Das wäre vielleicht auch für euch ein Tipp. Ihr dürft nur nicht mehr als 2250,50 € brutto verdienen.
Am Montag haben wir Abends um 18:40 Uhr endlich wieder FA-Termin. ich freu mich schon voll. Endlich sind die 5 Wochen um. 5 weil der Doc im Urlaub war. Seine Vertretung mag ich nicht, da warte ich lieber ne Woche länger

So denn, erstmal liebe Grüße aus dem sonnigen Heinade
Eure Danni

24.05.2008 09:05
@funkentanz:

Liegt Deine Plazenta zufällig auch vorne, unten??? Hat mir meine FÄ neulich mal gesagt, dass es bei mir so ist.

Jetzt weiß ich aber wenigstens warum mir nach dem Sex öfters mal da unten was so dolle weh tut.....

@alle Oktbermamis:

Wisst Ihr mittlerweile eigentlich schon alle was es wird?? Waren gestern beim DopplerUS. Da hat uns der DOc in Großaufnahme gezeigt was es wird! Ein kleiner Bub. Mein Mann war stolz wie Oskar. Bei ihm in der Verwandtschaft gibt's nur Mädels. Seine Family hat ne Party gefeiert als er es ihnen gesagt hat

Freu mich riesig, dass wir es jetzt endlich wissen. Ist schon beeindruckend was man im US so sehen kann. Das Herz, Durchblutung, einfach alles..... Das war sooooooooooo schön

LG Dani
Danni
647 Beiträge
24.05.2008 09:06
Huhu Leene!

Ich muss gleich kurz in die Stadt, ansonsten hab ich nix vor heute. Mein Mann musste nur ganz früh zur Arbeit und ich bin gleich mit wach geblieben Kann bei dem schönen Sonnenschein eh nicht schlafen. Der fällt voll ins Schlafzimmer
Danni
647 Beiträge
24.05.2008 09:07
Oh huhu Chaya!!

Gratz zum Jungen!!!
24.05.2008 09:20
Danke!!! Jetzt kann ich gaaaaaaaaaaanz viele süße Sachen für unseren kleinen Liebling kaufen!! Wollten damit warten bis wir wissen was es wird.... Hab gestern abend schon die Baby-Kataloge gewälzt

Nur mit dem Namen tun wir uns noch ein bisschen schwer..... Für win Mädchen hätten wir Emilia oder Mia genommen. Ist auch von der Bedeutung her sehr schön. "Geliebtes/gewolltes Kind" aus dem slawischen und aus dem italienischen "Meine". Für nen Jungen finden wir's gan schön schwierig. Wir könnten natürlich einfach Mio nehmen. Dann bleibt die Bedeutung

Leene
2823 Beiträge
24.05.2008 09:25
Huhu Danni, bei mir schien auch die Sonne ins Schlafzimmer, da konnte ich auch nicht wieder einschlafen. Dabei bin ich dieses Wochenende alleine, da mein Mann zu einem Freund gefahren ist und ich nicht mitkonnte

Mit dem Bruttoeinkommen ist sicher das Familieneinkommen gemeint, oder? Denn dann wird es bei uns nichts, weil ich alleine schon so viel verdiene... Aber es ist schon super, dass es die Möglichkeit gibt!

Ich glaube, dass man das Baby von Außen so ca. ab der 25. Woche spüren kann. Aber das ist bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich. Merkt ihr eure Zwerge selber jetzt auch schon ziemlich stark und oft? Bei mir hat es in den letzten Tagen angefangen, dass ich richtig viel merke. Das ist so schön!!

Chaya: Glückwunsch zum Jungen! Mein Mann würde bestimmt genauso reagieren wie deiner, er wünscht sich auch einen Jungen.
Danni
647 Beiträge
24.05.2008 09:31
Ja das Familieneinkommen ist gemeint. Es sei denn ihr wohnt nicht zusammen, dann zählt deins. Aber da geh ich mal nicht von aus oder?^^
Ich spür das Kleine schon seit fast 2 Wochen. Erst fing das an mit nem leichten Kribbeln. Wie wenn man mit ner Feder die Stelle am Bauch kitzelt Mittlerweile spür ich richtig Stöße. Besonders wenn dem Wurm die Sitzposition nicht passt, oder ich zu viel gebückt bin. Da hat es wohl zu wenig Platz oder so.
Vorgestern kam der Kinderwagen, nach 3 Tagen hatte ich ihn hier. Obwohl er 2 Wochen Lieferzeit haben sollte Hab dann gleich 1 Stunde gebraucht um den zusammen zu bauen. Mein Mann und meine Schwiegermutter haben gleich erstmal ne Runde durchs Haus gedreht und den Belastungstest gemacht
Danni
647 Beiträge
24.05.2008 09:32
Achso Chaya

Mit dem Namen geht es uns nicht anders. Für ein Mädchen sind wir im Moment bei Lara oder Tira. Aber nen schönen Jungennamen....nix passt so richtig zum Nachnamen: Bertram
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt