oktober babys 2008 ??
12.10.2009 22:20
Was?? Nein du musst mir doch kein Paeckchen schicken!! Habs doch gerne gemacht! Mir is doch eh so oft langweilig, da hab ich gedacht ich schreib einfach mal Karten!
Ach und die naechsten werden wohl auch wieder Verspaetung haben!!! Ich muss erst wieder zur Post, Marken holen!! Aber sie kommen!!!!
Ach und die naechsten werden wohl auch wieder Verspaetung haben!!! Ich muss erst wieder zur Post, Marken holen!! Aber sie kommen!!!!
13.10.2009 00:20
Zitat von KaylasMommy85:
Was?? Nein du musst mir doch kein Paeckchen schicken!! Habs doch gerne gemacht! Mir is doch eh so oft langweilig, da hab ich gedacht ich schreib einfach mal Karten!
Stimmt! Muss ich nicht! Will ich aber!!!
13.10.2009 00:21
Zitat von Trinity:
kuuuuuckt maaaal *hibbl*
mein meisterwerk ist vollbracht
die torte für davids morgigen Geburtstag
Wow, Trini, die sieht ja auch tooooootaaaaaaaaaal lecker aus! Schickst mir ein Stück zu, bitte?????????
Oder besser: Brings doch kurz vorbei?
13.10.2009 00:48
Gibts da eigentlich ne Form? Also so nen 1? Oder wie hast du das gemacht!
13.10.2009 07:33
guten Morgen Mädls!
ne hab keine form dazu... hab nen normalen *blechkuchen* gemacht und dann daraus 2 1er ausgeschnitten, mit creme zusammengesetzt und glasiert halt!
ne hab keine form dazu... hab nen normalen *blechkuchen* gemacht und dann daraus 2 1er ausgeschnitten, mit creme zusammengesetzt und glasiert halt!
13.10.2009 09:27
Halli Hallo Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Joe isst auch noch nicht vom Tisch mit, denn Brot mag er nicht so gern, und Mittagessen hat er mit den Stückchen Probleme.
Aber ich habe auch mal eine Frage an Euch. Wie ist Euer Tagesablauf denn so zu Zeit. Voralldingen bei schlechten Wetter, wie beschäftigt ihr Eure Mäuse? Und wieviel schlafen sie noch?
Ich weiss Fragen über Fragen aber ich wuerde mich über viele Antworten freuen.
@ Trin: super Kuchen
Ach ja, habe gerade Zahn Nr. 7 entdeckt.
ich melde mich auch mal wieder. Joe isst auch noch nicht vom Tisch mit, denn Brot mag er nicht so gern, und Mittagessen hat er mit den Stückchen Probleme.
Aber ich habe auch mal eine Frage an Euch. Wie ist Euer Tagesablauf denn so zu Zeit. Voralldingen bei schlechten Wetter, wie beschäftigt ihr Eure Mäuse? Und wieviel schlafen sie noch?
Ich weiss Fragen über Fragen aber ich wuerde mich über viele Antworten freuen.
@ Trin: super Kuchen
Ach ja, habe gerade Zahn Nr. 7 entdeckt.
13.10.2009 09:33
gratz zum zahn nr. 7
unser tagesablauf...
aufstehn zw. 7 und 8 uhr (flaschi beim wickeln und anziehen)
spielen bis 9 uhr
zw 9 und halb 10 uhr mittagsschlaf zwischen halb 11 und halb 12
mittagessen
spielen
nm zwischen 2 und halb 3 nachmittagsschläfchen bis halb 4 oder 4...
nachmittagssnack
spielen...
abendflaschi gegen halb 7 und ins bett zwischen 7 und halb 8
er beschäftigt sich viel alleine und spielt auch gern alleine - wenn denn alles passt... wenn er zähnchen kriegt oder schnupfig ist, braucht er mich öfters dazu...!
unser tagesablauf...
aufstehn zw. 7 und 8 uhr (flaschi beim wickeln und anziehen)
spielen bis 9 uhr
zw 9 und halb 10 uhr mittagsschlaf zwischen halb 11 und halb 12
mittagessen
spielen
nm zwischen 2 und halb 3 nachmittagsschläfchen bis halb 4 oder 4...
nachmittagssnack
spielen...
abendflaschi gegen halb 7 und ins bett zwischen 7 und halb 8
er beschäftigt sich viel alleine und spielt auch gern alleine - wenn denn alles passt... wenn er zähnchen kriegt oder schnupfig ist, braucht er mich öfters dazu...!
13.10.2009 11:17
Alles Gute David! Oder wars scho gestern?!?
Bei uns ist auch grade der nächste Zahn im Anmarsch, mal wieder Nr. 13 glaub ich... Laufen kann sie schon viiiel viel mehr. Also sie packt nun so 20 Schritte locker. Einfach toll.
Unser Tagesablauf:
7-8Uhr Flasche im Bett, in der Zeit machte ich mich fertig
bis 9-10 Uhr wird gespielt, dann schläft Lara so bis 11.30 oder länger dann koche ich, dann essen wir, dann spüle ich und mach die Küche sauber, dann zieh ich uns um und gehe nachmittags meistens weg. Heute bin ich zum Geb eingeladen. Bei schlechtem Wetter werden wir öfter in Hallenbad gehen. Bei Ikea gefällt es Lara supergut. Im Restaurant sind bei uns so zwei Türmchen mit Spielmöglichkeiten und das findet sie toll. Und da man ja umsonst Kaffee trinken kann, sind wir da auch öfter.
Ja äh, zum Tagesablauf zurück:
Ich bin dann also meistens unterwegs bis so 18Uhr, dann zieh ich mich wieder um, lass Lara noch ein wenig spielen, richte ihre Flasche, mach sie bettfertig und schau, dass sie so um 19Uhr im Bett liegt. Die Flasche bekommt sie während dem Wickeln, dann hält sie wenigstens still!
Bei uns ist auch grade der nächste Zahn im Anmarsch, mal wieder Nr. 13 glaub ich... Laufen kann sie schon viiiel viel mehr. Also sie packt nun so 20 Schritte locker. Einfach toll.
Unser Tagesablauf:
7-8Uhr Flasche im Bett, in der Zeit machte ich mich fertig
bis 9-10 Uhr wird gespielt, dann schläft Lara so bis 11.30 oder länger dann koche ich, dann essen wir, dann spüle ich und mach die Küche sauber, dann zieh ich uns um und gehe nachmittags meistens weg. Heute bin ich zum Geb eingeladen. Bei schlechtem Wetter werden wir öfter in Hallenbad gehen. Bei Ikea gefällt es Lara supergut. Im Restaurant sind bei uns so zwei Türmchen mit Spielmöglichkeiten und das findet sie toll. Und da man ja umsonst Kaffee trinken kann, sind wir da auch öfter.
Ja äh, zum Tagesablauf zurück:
Ich bin dann also meistens unterwegs bis so 18Uhr, dann zieh ich mich wieder um, lass Lara noch ein wenig spielen, richte ihre Flasche, mach sie bettfertig und schau, dass sie so um 19Uhr im Bett liegt. Die Flasche bekommt sie während dem Wickeln, dann hält sie wenigstens still!
13.10.2009 13:11
So schaut unser Tagesablauf aus:
ca. 7 Uhr: Aufstehen, dann gibts ne Flasche und Mausi spielt ein wenig neben mir, wenn ich die Küche aufräum etc.
ca. 10 Uhr: Kleines Schläfchen, meistens ne Stunde
ca. 11/12 Uhr: Mittagessen
Nach Mittag gehts dann raus zum spazieren gehen oder wenn wir sonst wo hin müssen, wo wir an keine Zeit gebunden sind.
Dann wird nochmal gespielt bis ca. 14/15 Uhr.
14/15 Uhr: Schläfchen ca. 1 Std.
Danach: Getreide-Obst-Brei als Nachmittags-Snack
Sie ist dann eigentlich bis Abends wach und geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Davor gibts noch nen Griesbrei mit ein wenig Obst. Im Normalfall schläft sie bis 7 Uhr durch.
Nur momentan ist irgendwie der Wurm drin. Sie kommt jetzt wieder öfter in der Nacht wegen den Zähnchen. Dann dauerts ewig, bis sie mal wieder schläft.
ca. 7 Uhr: Aufstehen, dann gibts ne Flasche und Mausi spielt ein wenig neben mir, wenn ich die Küche aufräum etc.
ca. 10 Uhr: Kleines Schläfchen, meistens ne Stunde
ca. 11/12 Uhr: Mittagessen
Nach Mittag gehts dann raus zum spazieren gehen oder wenn wir sonst wo hin müssen, wo wir an keine Zeit gebunden sind.
Dann wird nochmal gespielt bis ca. 14/15 Uhr.
14/15 Uhr: Schläfchen ca. 1 Std.
Danach: Getreide-Obst-Brei als Nachmittags-Snack
Sie ist dann eigentlich bis Abends wach und geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Davor gibts noch nen Griesbrei mit ein wenig Obst. Im Normalfall schläft sie bis 7 Uhr durch.
Nur momentan ist irgendwie der Wurm drin. Sie kommt jetzt wieder öfter in der Nacht wegen den Zähnchen. Dann dauerts ewig, bis sie mal wieder schläft.
13.10.2009 13:24
Also erstmal
Tagesablauf:
zwichen 8 und 9 uhr aufstehen...dann spielt Leon n bißchen in seinem Bett und ich geh duschen etc.
Dann mach ich uns frühstück...jeweils 1 Scheibe Brot
dann Leon fertig machen, spielen im Laufstall während ich sauge und schnell bißchen aufräume
gegen 11 gehen wir meistens raus und kommen so gegen 13 uhr wieder...dann gibts Mittagessen und er schläft von 13 -15 uhr.
Danach viel spielen oder einkaufen oder was so anfällt und je nach Müdigkeitsgrad zwischen 19 und 20 uhr Abendbrei und Schlafengehen.
Tagesablauf:
zwichen 8 und 9 uhr aufstehen...dann spielt Leon n bißchen in seinem Bett und ich geh duschen etc.
Dann mach ich uns frühstück...jeweils 1 Scheibe Brot
dann Leon fertig machen, spielen im Laufstall während ich sauge und schnell bißchen aufräume
gegen 11 gehen wir meistens raus und kommen so gegen 13 uhr wieder...dann gibts Mittagessen und er schläft von 13 -15 uhr.
Danach viel spielen oder einkaufen oder was so anfällt und je nach Müdigkeitsgrad zwischen 19 und 20 uhr Abendbrei und Schlafengehen.
13.10.2009 13:28
Vielen Dank für Eure Tagesabläufe. Bei uns ist zur Zeit irgendwie der Wurm drin. Er will Vormittags nicht mehr schlafen und Nachmittags ist es manchmal auch nur eine Stunde.
Dabei isst er nicht vernünftig und ist nölig da er müde ist.
Irgendwie muss ich mal schauen, das wir das wieder in den griff bekommen.
Dabei isst er nicht vernünftig und ist nölig da er müde ist.
Irgendwie muss ich mal schauen, das wir das wieder in den griff bekommen.
13.10.2009 13:53
Erstmal den Geburtstagskindern alles liebe zum Geburtstag! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert??
Hier ist mal unser Tagesablauf:
8:30Uhr Aufstehen und Flasche (ich dusche und mache michvorher fertig)
Danach ziehe ich Felix an und wasche ihn
Dann gehen wir in die Stadt, Spazieren, Einkaufen, zum Babyschwimmen, in den Musikgarten oder zum Sport, je nachdem.
12:00Uhr gibt es dann Mittagesssen
12:30Uhr Mittagsschlaf bis 14:30/15:00Uhr
Dann kuscheln wir ein wenig auf dem Sofa und es gibt so gegen
16:00Uhr einen Obst-Getreide-Brei
Dann gehen wir raus spielen. Entweder auf den Spielplatz, wir besuchen Felix Cousin und Cousine (2 Jahre), wir Treffen uns mit Freunden die auch kleine Kinder haben, Einkaufen oder spazieren.
Wenn wir verabredet sind, dann fällt das kuscheln weg und wir fahren gleich los, den Brei gibt es dann unterwegs.
18:45Uhr Abendbrot (Brot und Milchbrei)
19:30Uhr Schlafenszeit und Feierabend für Mama und Papa
@ Mecki
Vielleicht will dein kleiner vormittags und nachmittags nicht mehr schlafen und gewöhnt sich das gerade selber ab, war bei Felix genauso. Er war in der Zeit ganz schön quengelig, dass ging aber recht schnell und er hatte sich dran gewöhnt. Nun schläft er halt nur noch mittags und nachts
Hier ist mal unser Tagesablauf:
8:30Uhr Aufstehen und Flasche (ich dusche und mache michvorher fertig)
Danach ziehe ich Felix an und wasche ihn
Dann gehen wir in die Stadt, Spazieren, Einkaufen, zum Babyschwimmen, in den Musikgarten oder zum Sport, je nachdem.
12:00Uhr gibt es dann Mittagesssen
12:30Uhr Mittagsschlaf bis 14:30/15:00Uhr
Dann kuscheln wir ein wenig auf dem Sofa und es gibt so gegen
16:00Uhr einen Obst-Getreide-Brei
Dann gehen wir raus spielen. Entweder auf den Spielplatz, wir besuchen Felix Cousin und Cousine (2 Jahre), wir Treffen uns mit Freunden die auch kleine Kinder haben, Einkaufen oder spazieren.
Wenn wir verabredet sind, dann fällt das kuscheln weg und wir fahren gleich los, den Brei gibt es dann unterwegs.
18:45Uhr Abendbrot (Brot und Milchbrei)
19:30Uhr Schlafenszeit und Feierabend für Mama und Papa
@ Mecki
Vielleicht will dein kleiner vormittags und nachmittags nicht mehr schlafen und gewöhnt sich das gerade selber ab, war bei Felix genauso. Er war in der Zeit ganz schön quengelig, dass ging aber recht schnell und er hatte sich dran gewöhnt. Nun schläft er halt nur noch mittags und nachts
13.10.2009 14:54
Zitat von KaylasMommy85:
Also richtiges hibbeln is das nicht.. wir verhueten nicht aber wir haben kaum Sex, ich sag mal 1x im Monat ich hab irgendwie total die Lust verloren. Find das auch echt schade aber was soll ich machen. Naja und ausserdem hab ich meine Tage immernoch nicht! Is da noch jemand von den Stillmamas hier wo sie immernoch nicht gekommen ist. Wuerd gern zum Doc aber kann ja hier erstmal wegen der Versicherung nicht.Wenn ich wuesse wir gehen alle zusammen wieder nach Deutschland wuerd ich sofort ein zweites wollen aber so... ach schon alles doof echt. Aber irgendwie is ein Kinderwunsch schon da.. trotz allen Problemen! Kayla ist einfach mein Sonnenschein, hab ihn ihr wieder eine Aufgabe und Sinn fuers Leben gefunden und wuerd ihr echt gern ein Geschwisterchen schenken! Klingt jetzt fast egoistisch weil ich dabei wenig an den Papa denk aber so fuehl ich fast im Moment. Wobei ich auch weiss das er seine Tochter ueber alles liebt und er das zweite auch so sehr lieben wuerde, egal ob Florida, Deutschland oder sonst wo....
Ach und an die 2 Ueberfaelligen. Wir wollen beim Test live dabei sein
Mir gehts genauso wie dir Ramona, sowohl von den ausbleibenden Tagen her, als auch von der Lust... Sogar der Sex-Takt kommt hin Hab schon überlegt, ob das irgendwie an den Stillhormonen liegt Aber für endgültig abstillen brauch ich Zeit und Nerv, und beides hab ich momentan nicht
13.10.2009 15:02
Happy Birthday!!!! auch von uns
Also, unser Tgesablauf
Unter der Woche
5 Uhr Felicia in mamas Bett zum Frühstücksstillen
5:30 aufstehen, anziehen, spielen bis Mama fertig ist mit anziehen, Schultasche packen
6:20 Abfahrt zur tagesmama, in der Zeit schlafen im Auto
7:15 bis 12:30 Tagesmama, da schläft sie so ca. 1h im Kinderwagen (wieso tut sie das eigentlich bei mir nie??? ) Vormittagssnack und mittagsbrei
dann Heimfahrt= Mittagsschlaf
14:00 bis ca. 19:00 Spielen, selber oder unter Mamas Schreibtisch, dazwischen gegen 15:00 Nachmittagssnack und 18:00 Abendessen, wenn ich Glück habe noch eine halbe Stunde Schlafen
gegen 19:30 Abendstillen und bett
Also, unser Tgesablauf
Unter der Woche
5 Uhr Felicia in mamas Bett zum Frühstücksstillen
5:30 aufstehen, anziehen, spielen bis Mama fertig ist mit anziehen, Schultasche packen
6:20 Abfahrt zur tagesmama, in der Zeit schlafen im Auto
7:15 bis 12:30 Tagesmama, da schläft sie so ca. 1h im Kinderwagen (wieso tut sie das eigentlich bei mir nie??? ) Vormittagssnack und mittagsbrei
dann Heimfahrt= Mittagsschlaf
14:00 bis ca. 19:00 Spielen, selber oder unter Mamas Schreibtisch, dazwischen gegen 15:00 Nachmittagssnack und 18:00 Abendessen, wenn ich Glück habe noch eine halbe Stunde Schlafen
gegen 19:30 Abendstillen und bett
13.10.2009 20:26
Happy Birthday David!!
Toller Kuchen Trinity!!
Allen Hibblerinen viel Erfolg
*
Sarah bedankt sich für die lieben Glückwünsche.
Hatte eine Torte geholt, einen Kuchen und Muffins selbst gebacken. Nachmittags kahmen unsere Verwandten und Freunde und haben sie reichlich beschenkt.
Ihr hats auf jedenfall Spaß gemacht.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt