Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
29.09.2009 21:17
@ Ramona
Hm, für mich wäre so ein Wettbewerb auch nichts. Mal abgesehen davon, hätte Felix auch überhaupt nicht die Geduld bei sowas mitzumachen, der würde denen ständig weglaufen

@ Chrissi
Oh toll, wart mal ab, sobald sie das richtig raus hat, flitzt sie dir davon, dass geht fix. Felix war heute beim Einkaufen auch plötzlich verschwunden und stand an der Kasse

@ Trinity
Ich gratuliere dir mal hier zu den ersten Schritten von David, bald gehts auch bei euch so richtig rund.

@ all
Ich wurde heute gefragt ob ich es nun als einfacher empfinden wo Felix läuft. Hm, ich finde das nicht unbedingt. Gut, man kann die kleinen einfach irgendwo "abstellen" und sie trotten einem hinterher, aber auch nicht immer und dann sind sie weg und man läuft ihnen ständig hinterher. Also einfacher find ich das nicht wirklich und ihr?
Lade
9723 Beiträge
29.09.2009 21:30
Kann noch nicht wirklich mitreden, noch traut sich Felicia nicht, aber ich denke auch, dass es halt anders schwieirg ist...

Morgen gehen wir zum ersten mal zum Musikgarten, ich bin schon sehr gespannt, was das genau ist und wie es wird.
29.09.2009 21:39
@ Lade
Wir sind hier auch beim Musikgarten. An sich finde ich es nicht schlecht, allerdings habe ich das Gefühl, dass Felix sich dort nicht so recht wohl fühlt, er schnullert dort sehr viel und verhält sich irgendwie anders als sonst. Ich hatte mir erhofft das die Lieder ein bißchen kindgerechter sind,das man halt so schöne Kinderlieder singt, aber irgendwie sind die nicht so doll. Aber vielleicht ist es bei euch ja anders, ich bin auf jeden Fall gespannt was du erzählst!
Leene
2823 Beiträge
29.09.2009 21:57
Zum Thema Laufen: Also ich finde es anstrengender als vorher! Marie will gar nicht mehr im Kinderwagen sitzen und macht ein riesiges Theater wenn ich sie reinsetzen will. Man könnte meinen, ich will mein Kind umbringen wenn man sie sieht und hört. Unglaublich was so ein kleiner Mensch für Kräfte hat!

Es ist toll, wie selbständig sich ist, aber man muss eben auch ständig hinterher rennen. Außerdem betrachtet Marie jeden Krümel auf dem Weg, läuft ständig in die Hecken, alle Treppen hoch etc. Es ist anstrengend und man kann so sicher sehr gut abnehmen! Aber ich finde es einfach so toll, was in einem Jahr alles passiert, echt Wahnsinn!

Zu den Kinderliedern: Wir gehen ja schon seit Marie 2 Monate alt ist drei Mal pro Woche in eine Eltern-Kind-Gruppe. Da singen wir tolle Lieder und Marie macht immer fleißig mit. Es ist erstaunlich, dass sie sich schon ziemlich viel von den passenden Handbewegungen gemerkt hat, das macht sie von ganz alleine Finde es echt klasse, weil es ihr so einen Spaß macht und sie auch sehr beruhigt und ablenkt, wenn ich zuhause mit ihr singe.
Leene
2823 Beiträge
29.09.2009 21:58
Ach ja, Mädels, Marie hat am Montag ihren ersten Tag in der Krippe, ich bin schon total aufgeregt!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
29.09.2009 22:26
Yep das stimmt, es ist schon typisch Ami. Bei uns in Deutschland hab ich das auch noch nie gesehn. Yoa und mich tut es einfach echt interessieren und ich hab ja schon gesagt. Ich geh da mit keinen Erwartungen hin, Kinder sind ja alle suess. Ich hab mich aber auch noch nicht entschieden, mal sehen ob ich am Sonntag Lust hab zu gehen. Ich werds euch dann berichten.
Aber wenn man es dann auch wieder so sieht, jeder der beim Foto der Woche mitmacht laesst ja auch sein Kind bewerten also darf man es alles auch nicht so ernst sehen

30.09.2009 11:27
Hallöli zusammen

und erst mal danke für die vielen Glückwünsche und DANKE RAMONA für das Kärtchen. ICh glaub das hab ich schon mal geschrieben aber nochmal danke hab mich wirklich sehr darüber gefreut und Luis auch

Der arme WUrm war an seinem ersten Geburtstag krank. Eigentlich Grippe die sich dann zu ner Magen Darm Grippe ausgeweitet hat. Armes Kind. Husten Schnupfen und dann auch noch k.....
Geburtstag war aber trotz allem ganz schön durch die ganzen Menschen hat er nen richtigen Schub bekommen und war ziemlich abgelenkt von dem ganzen Krank sein. Naja bis sie weg waren....
Heut ist der erste Tag wos ihm wieder besser geht. Und seinen Eltern auch. Ja genau uns hat er natürlich auch angesteckt. So arg dass wir ihn vorgestern zu meinen Eltern abgeschoben haben weil wir nicht mehr konnten und das Ergebnis davon ist jetzt dass mein Vater im Bett liegt und ihm schlecht ist....
Aber das dollste kommst noch: Ich hab morgen meinen Ersten Abreitstag und wo soll er da hin??? Richtig zu meinem Vater... Man echt alles auf einmal. Meine Mum bleibt jetzt morgen zu Hause und geht nicht zur Oma ,das übernimmt meine Tante, damit sie nach LUis schauen kann und am Freitag muss ich Goitt sei Dank nachmittags arbeiten da muss dann wohl die andere Oma herhalten!!!

So das war unser Geburtstags Report. Wie wars bei euch Ramona?

Grüßle Nicole
alexk.
4607 Beiträge
01.10.2009 11:14
Hey Ladys, heute ist der erste Oktober,... UNSER MONAT BEGINNT! Heute vor einem Jahr saß ich wie auf glühenden Kohlen, total aufgeregt, weil ich ja schon über ET war, man war das ne tolle Zeit! ,....
Trinity
10309 Beiträge
01.10.2009 11:47
und gerade WEIL unser monat heute beginnt... erinnere ich euch nochmals an diesen thread http://www.mamacommunity.de/forum/%C2%B0-wisst-ihr -noch-die-oktobis-2008-%C2%B0.html
Lade
9723 Beiträge
01.10.2009 19:23
Hallo mädels!
Also, der erste Musikgarten war nicht so der bringer, die Lieder waren gut, aber die hat doch tatsächlich verlangt, dass die kids die ganze Stunde über auf dem Schoß der Mama sitzen sollen Naja, war nicht so ganz in Felicias Sinn

@Leene: Das glaube ich dir, dass du da aufgeregt bist. Ging mir auch so, an meinem ersten richtigen Arbeitstag vor 3 Wochen. Bei uns klappt es inzwischen super- Felicia hat heute zum ersten mal gar nicht geweint, als ich sie heute mirgen abgeliefert habe. Und war trotz langem tag bis 16:30 wohl total brav, hat gespielt... Das wird marie bestimmt auch lässig packen.

@Nicki: Na super, irgendwie kommen solche Sachen immer auf einmal. Ich warte ja auch nur auf dem tag, an dem hier alles flachliegt...
01.10.2009 19:55
Huhu

MEnsch Lade ich wär so froh wenn sich das bei uns auch schon eingespielt hätte. Allerdings hab ich hier eher ein Problem und nicht LUis. Der ist glücklich bei seiner Oma. Er kennt das ja auch denk das wird auch kein PRoblem werden. Mein Problem ist, dass ich das alles nicht gebacken bekomme. Haushalt Kind und dann auch noch arbeiten! Ich kam heut heim und hier sahs aus wie Sau. Luis krabbelt ja zur Zeit mit Brezel durch die Bude und genau so sieht auch der Boden aus. Dazuwischen Berge Bügelwäsche, das war mir gestern abend einfach zu viel das auch noch wegzuräumen und dann noch das Geschirr aus der Spälmaschiene und das neue rein... UND dann war Luis natürlich nur noch anhänglich weil er ja immer noch n bischen unter se3iner Magen Darm Grippe zu leiden hat. Der hat so viel geweint. der Arme kleine Mann.....
Und der Durchfall hört einfach nicht auf.....
Ich dreh noch durch!
ellchen1
3732 Beiträge
01.10.2009 20:18
KAYLA und LUIS, auch von mir noch alles liebe und GUte nachträglich zum allerersten Burzeltag!

Liebe Grüße
Dat Ellchen
01.10.2009 22:08
hallo ihr lieben ich hatte leider nicht die gelegenheit hier regelmäßig mit zu schreiben aber ich brauche mal euren rat also mein oktobaby08 wird nun auch in 3 tagen 1 jahr alt und ich würde gerne wissen was ihr geschenkt habt...also ich habe bis jetzt einen puppenwagen von baby born geholt und von ihrer patentante gibts eine babyborn dann wollte ich noch ein paar sachen holen von hello kitty zum anziehen reicht das oder sollte ich noch was holen? was die omas und opas schenken weiß ich nicht was gabs bei euch oder was wirds noch geben?
KaylasMommy85
6139 Beiträge
01.10.2009 23:07
Unsere Maus hat auch einen Puppenwagen mit Buggy bekommen, den schiebt sie schon fleisig durchs Haus. Und dann noch ein rosa Bobby Car! Das liebt sie auch ueberall alles. Naja und sons nur so Spielzeug halt und Kleidung ganz viel. Von uns selber hat sie nur Klamotten bekommen weil ich wusste sie bekommt ganz viel von der Familie.
alexk.
4607 Beiträge
02.10.2009 09:35
Zitat von Mummy87:

hallo ihr lieben ich hatte leider nicht die gelegenheit hier regelmäßig mit zu schreiben aber ich brauche mal euren rat also mein oktobaby08 wird nun auch in 3 tagen 1 jahr alt und ich würde gerne wissen was ihr geschenkt habt...also ich habe bis jetzt einen puppenwagen von baby born geholt und von ihrer patentante gibts eine babyborn dann wollte ich noch ein paar sachen holen von hello kitty zum anziehen reicht das oder sollte ich noch was holen? was die omas und opas schenken weiß ich nicht was gabs bei euch oder was wirds noch geben?

Hi Mummy!
Ich denke, dass es vollkommen ausreicht, denn sie kappiert das doch eh noch nicht richtig. Bei uns wirds auch nicht so viel geben. Am Mittwoch bekommen wir Besuch von unsrer Krabbelgruppe, keine Ahnung ob die vielleicht zusammenlegen oder was,

Lara bekam vor 2 Monaten circa einen Autositz von meiner Mama und Tante finanziert und ein neuer Buggy wurde auch gesponsert, für den Geb schon. Joa, es wird ein Handy geben, weil sie total auf Telefone steht(typisch Mädl ), Sie bekommt Schuhe von ihrer Patentante und von uns Klamotten. Bobby Car hat sie schon,....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt