Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
02.10.2009 14:08
Eine Puppe und Bauklötze kriegt sie, und einen Drachen, aber den gabs schon, und war mehr für die Eltern
@Nicki: Na, aussehen tuts hier auch nicht so besonders ordentlich, und die Wäsche der letzten Woche ist auch bislang nicht zusammengelegt...aber was solls. Das muss sich halt erst einspielen, wird schon werden. Hauptsache der kleinen gefällts und ich kann wieder arbeiten gehen. Davor sahs ordentlich aus,m und meine laune war unter aller Kanone. Und übrigens: Wäsche zum bügeln gibts bei uns keine, spart man viel Zeit
Dani
228 Beiträge
02.10.2009 17:46
Huhu wollt mich hier auch mal wieder melden...
Wir waren heute bei der U6 und mein Süßer ist stolze 81 cm groß und wiegt 11180 g. Laut Arzt wird er wohl mal sehr groß werden.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Überlegt mal wie das wohl sein wird, wenn euer "Baby" euch irgendwann überragt?!
Aber das dauert ja noch sooo lange...moment das dachte ich auch noch vor einem Jahr als ich an den ersten Geburtstag gedacht habe.
Also unserer bekommt von uns Sandspielzeug (bissel falsche Jahreszeit aber raus geht man ja trotzdem), Flugzeug, Bus und Zug von Little People und son Activity Center in Form eines Frosches (ich liebe Frösche und hoffe er auch )
Is alles nichts großes aber wir gehen es mal langsam an...Die Wünsche kommen bestimmt noch früh genug
Lg an euch alle
alexk.
4607 Beiträge
02.10.2009 19:17
Zitat von Dani:

Wir waren heute bei der U6 und mein Süßer ist stolze 81 cm groß und wiegt 11180 g.

Na das nenn ich mal ordentlich,....
02.10.2009 21:04
Hahahaha Dani du hast da wohl einen kleinen Schreibfehler hihi!

@Lade: WIe du bügelst nicht? Wie geht denn das bist du denn etwa stolze Besitzerin eines Trockners? Wir haben leider keinen Platz für einen. Aber wir schauen ja grad nach einer größeren Wohnung und ein KRiterium dafür ist, dass es Platz für einn Trockner gibt! Also ohne Trockner geht das einfach nicht. Also naja es geht schon aber es sieht halt lumelig aus.....

Luis gehts so langsam wieder besser. Er hat fast keinen Durchfall mehr. Ist aber immer noch knatschig. Allerdings bekommt er jetzt wieder normales Essen und ich hab so das Gefühl dass er mehr Hunger hat. Der arme Wurm ist schon ganz abgemagert.
Leene
2823 Beiträge
Falscher Thread aber, Ellchen, tolle Torte hast du da gemacht! Finde ich superklasse! (Bei uns gibt es "nur" Müslimuffins, da kann Marie dann auch mitessen.)

Bei uns wird es sicher auch erstmal chaotisch aussehen wenn ich wieder arbeite, aber ich habe mir schon überlegt, dass ich es so machen werde, dass ich erst aufräume wenn Marie im Bett ist. Sonst habe ich ja gar nichts mehr von ihr. Wird schon klappen. Und Bügelwäsche gibt es bei uns auch nicht
Leene
2823 Beiträge
Sorry, doppelt
Dani
228 Beiträge
03.10.2009 08:09
Zitat von nicki81:

Hahahaha Dani du hast da wohl einen kleinen Schreibfehler hihi!

@Lade: WIe du bügelst nicht? Wie geht denn das bist du denn etwa stolze Besitzerin eines Trockners? Wir haben leider keinen Platz für einen. Aber wir schauen ja grad nach einer größeren Wohnung und ein KRiterium dafür ist, dass es Platz für einn Trockner gibt! Also ohne Trockner geht das einfach nicht. Also naja es geht schon aber es sieht halt lumelig aus.....

Luis gehts so langsam wieder besser. Er hat fast keinen Durchfall mehr. Ist aber immer noch knatschig. Allerdings bekommt er jetzt wieder normales Essen und ich hab so das Gefühl dass er mehr Hunger hat. Der arme Wurm ist schon ganz abgemagert.

ich bin zu doof...wo hab ich mich denn verschrieben
03.10.2009 11:08
Hihi du bist garnicht doof, ich bin hier die doofe aber hauptsache mal gemotzt hihi
Hab g mit KG verwechselt dann hätte deine Kleine 11190 KG! Das wär dann nimmer klein! hihi
Sorry!
03.10.2009 14:06
@ Nicki
Toll das es deinem Luis wieder etwas besser geht. Ist ja auch nicht schön an seinem 1. Geburtstag so krank zu sein.
Wie gefällt es dir denn mit der Arbeit, ganz gut?

Ich muss sagen, mir fehlt die Arbeit überhaupt nicht und ich bin froh noch ein weiteres Jahr zu Hause zu bleiben. Ich geh richtig auf in meiner Mutterrolle!

Zum Thema Trocker, wir haben leider auch keinen, uns fehlt der Platz dafür. Gerade mit Kind wäre es schon praktisch einen zu haben. Allerdings bügel ich auch nicht oft, die Klamotten glätten sich doch automatisch wenn man sie trägt und unsere Oberteile sind gar nicht so knitterig
Lade
9723 Beiträge
03.10.2009 21:05
Also ich habe zwar einen Trockner (war die erste Anschaffung nach dem positiven SSTest ) aber den habe ich über den SWommer praktisch nicht benutzt. Nö, weder mein Mann noch ich haben Klamotten die man bügeln muss...ich könnte es glaub gar nicht das einzige, was ich mal gebügelt habe, waren meine Hemden als ich bei9 einem bekannten Schnellrestaurant gearbeitet habe
Und sonst wird sich das schon noch einspielen.
Lade
9723 Beiträge
03.10.2009 21:10
Oh, und ich wollte euch noch erzählen: wir waren heute auf einem Drachenfest. Das war sooooooo toll! Felicia war total faszieniert. Wir haben uns selber auch zweu gekauft und steigen lassen- super! Dafür lohnt es sicvh doch, Eltern zu sein
alexk.
4607 Beiträge
03.10.2009 21:13
cool, du hast bei MC gearbeitet?!?
03.10.2009 21:13
Mmmmh irgendwie geht das bei uns nicht liegt das am Wasser? Oder was? Also bei uns ist das alles schon mega verknittert...

@Speedo: Ich kann dich gut verstehen wie du so aufgehst in deiner Mutterrolle. ich wär auch lieber zu Hause. ABer es sind ja nur 50% also eigentlich nur 3-4 std. am Tag das geht schon ....

Leider gehts LUis doch noch nihct besser. Er ist zwar wieder gut gelaunt aber er hat immer noch Durchfall und sein Hintern gleicht dem eines Pavians. Ist echt schlimm. Aber wenn ich ihm 10 mal am Tag den HIntern wischen muss kanns ja auch nicht besser werden... ICh weiss nicht was ich machen soll. Er will auch nix mehr anderes essen als seinen Milchbrei.... Und das ist nicht sonderlich gut für Dünnpfiff... Und wenn er nachts aufwacht schläft er nur ein wenn er ein Flaschi bekommt aber davon wirds ja nur noch schlimmer... Maaaaaaan was soll ich blos machen???
Hat jemand nen Rat für mcih? ICh hab gesehen von Milupa gibt es Extra Nahrung für Kinder die sowas haben aber das soll man erst nach Absprache mit dem Arzt geben und außerdem hat ja jetz eh nix mehr auf... Man das so n sch... aber auch immer am WE passiert!
alexk.
4607 Beiträge
03.10.2009 21:18
Hm, vielleicht Karottenbrei in die Flasche mit rein, dass der Stuhl sich festigt,. Keine Ahnung, bin da überfragt und froh, dass ich nicht in der Situation bin. Ich leide mit Dir!
03.10.2009 21:19
Danke das mit dem Karottenbrei werde ich mal probieren. Den isst er ja auch ganz gerne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt