Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
23.09.2009 12:57
Das hab ich mir gestern auch überlegt das ich mit ihm raus geh aber mein mann geht um 21 uhr ins bett der muss nachts wieder raus und ich allein im dunkeln ne das trau ich mir net! Naja er ist dann um 22,30 eingeschlafen und ich bin auch todmüde ins bett! Heute waren wir das erste mal in der krabbelgruppe aber irgendwie ist es nicht ganz meins das viele gruppen singen liegt mir gar net naja nächstes mal gehen wir aufjedenfall noch mal hin
23.09.2009 14:02
@ Nicki
Eine Matschhose haben wir auch schon für Felix, allerdings ist die in Größe 74 und dürfte eigentlich jetzt im Herbst enger sein, mal sehen wie das noch passt. Ist schon schöner, gerade wenn sie im Sand buddeln. Felix wälzt sich immer richtig durch den Sand und hat am Sonntag entdeckt, dass man mit Sand auch werfen kann...

@ Funkentanz
Wow, deine "kleine" ist ja groß und hat dafür aber noch einen kleinen Kopf. Ich bin mal gespannt wie groß und schwer Felix ist, wir haben morgen U6

@ Conny
So eine Phase hatten wir auch vor einem Monat. Ich glaube, dass haben die Babys manchmal, das sind Phasen die kommen und plötzlich wieder gehen. Man kann da wirklich nur versuchen das beste draus zu machen. Wir haben mit Felix in der Zeit vorm Schlafengehen noch kurz auf dem Sofa gekuschelt (er war schon im Schlafsack) und haben ihm ein bißchen das Köpfchen beim Einschlafen gestreichelt und ihm so gezeigt, dass wir da sind. Als wir raus sind, hat er natürlich geweint, sich aber relativ schnell beruhigt. Leider hatten wir das alles erst raus, als er auch wieder normal geschlafen hat

So ich habe auch mal wieder was zu berichten, Felix hat gestern seinen 3. Zahn bekommen. Eure haben ja alle schon viel mehr, aber ich freue mich darüber. Seit Mai passiert endlich mal wieder was. Der 4. Zahn ist auch schon am durchbrechen, gefolgt von Zahn Nr. 5+6
alexk.
4607 Beiträge
23.09.2009 20:28
Toll, Felix. Glückwunsch zu den Zähnchen!

Wir waren heute im Tierpark, haben Ziegen, Esel, Ponys usw gefüttert und haben es uns auf der Liegewiese bequem gemacht. Heute war so ein toller Tag. Lara hat super geschlafen heute nacht und heute früh und hat auch mal wieder heute mittag alles leer gegessen. *braves Mädchen* Danach waren wir im "Wäldsche" und haben Lara noch Schaukeln lassen. Da war meine Schwester, Lara´s Patentante dabei. Das wollen wir jetz einmal die Woche machen und wenn Lara größer ist und meine Schwester sich das zutraut, gehen sie dann ohne mich auf die Walz. Da drauf freu ich mich schon! Heute habe ich mir Gedanken über das zweite Kind gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt wäre, um zu hibbeln. Denn dann ist Lara knapp 2 und da will ich sie ja eh in den KiGa vormittags geben, dann hätte ich Zeit fürs Baby. Denn ich werde ja eh daheim bleiben, bis Lara min 2 ist und wenn ich dann arbeiten gehe, will ich ja nicht gleich wieder aufhören, weil ich dann schwanger bin. Und so würde ich dann daheim bleiben, bis das Baby 2 wäre und dann gehts arbeiten bis zur Rente. Oh man das hört sich krass an! Ich werde sehn, was Schatzi dazu sagt,...
23.09.2009 20:35
Ich habe auch schon mal überlegt, ob es nicht toll wäre, jetzt wieder zu hibbeln. Wir haben nur das Problem, wir müssten dann dringend umziehen, eine 3-Zimmer Wohung ist zu viert doch zu klein.
Wisst ihr wie das mit dem Elterngeld ist, bekommt man dann den Pflichtteil von 300€? Wir hatten ja jetzt kein Einkommen
alexk.
4607 Beiträge
23.09.2009 20:41
Ja so ist das bei uns auch mit dem Umziehen.

Ich denke, dass Du den Mindestsatz von 300Euro auf jeden Fall bekommst,....
conny83
1933 Beiträge
23.09.2009 22:10
Genau so seh ich das auch deswegen hibbeln wir auch schon wieder, denn mindestsatz bekommen wir dann auf alle fälle! Wär ja cool wenn noch jemand hibbelt auser ich
sunnyfunny09
698 Beiträge
23.09.2009 23:39
@conny?!

Also wegen dem Schlafen:

Leon hat das auch vor nem monat gemacht, hat so 1 - 2 wochen gedauert bis es wieder ging...ich hab ihn ins bett gebracht und er hat soooooooooo geweint.. .ich wieder rein und nur den rücken gestreichelt bis er kurz vorm schlafen war und dann raus...dann wieder geschrei, aber nur kurz, weil er ja schon viel zu müde war...und dann hat er geschlafen bis morgens um 8.

aber war ja gottseidank nach 2 wochen wieder alles ok. Ist halt so ein schub denk ich...obwohl ja eigentlich immer irgendwie ein schub ist.
24.09.2009 00:32
Ich würd auch so gern wieder hibbeln, mein KiWu ist grade echt groß. Ich mach mir ziemlich häufig Gedanken, grade jetzt wo Claras Geburtstag näher rückt. Und ich vermisse den Bauch so, immer denke ich: Heute vor einem Jahr...
Aber...mein Mann will noch nicht
Ich strebe nächsten Sommer an, hätte gerne ein Frühlingsbaby ^^ Mal schauen, ob ich ihn bis dahin überzeugt bekomme.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
24.09.2009 02:37
Ja hmmm eigentlich tu ich ja auch "hibbeln" aber bei mir tut sich noch leider nix in Sachen Periode aber verhueten tun wir nicht ABER so oft haben wir dann auch wieder keinen Sex glaub das kann sich mit unserem 2ten noch hinziehen!
alexk.
4607 Beiträge
24.09.2009 09:55
Ja, ich dachte mir eigentlich auch, dass es schön ist, wenn eins Gebhat, wo bissl kälter is, und eins bissl wärmer. Hm, aber wenn ich so denke, dann zieht sich das schon noch bissl hin. Ich werds sehn,.... Schatz ist übrigens sehr angetan davon und würd lieber gestern als morgen am zweiten Kind basteln,...
24.09.2009 13:01
Hallöli,

ja ja die Hibbeltanten. Hibbelt ihr nur ich lass es bleiben. Mein Würmchen reicht mir voll und ganz. Der Arme Pupsi bekommt glaub ich nen richtig fetten Schnupfen. Gestern hat er schon öfters mal genossen und heut ists echt schlimm. Ständig läuft ihm der Schnodder aus der Nase und niessen tut er auch ständig. Jetzt schläft er . ER hat heut morgen 10 min im Auto geschlafen und ist dann beim Hochtragen wach geworden und wollt dann nimmer einschlafen!

Ich war übrigens gestern beim Ikea und hab mir mal diesen Lauflernwagen angeschaut. Der ist ja voll Kacke. Da muss man ja erst was vorne rein legen damit das Ding nihct kippt. Luis hätt beinahe auf dem Boden eingeschagen!

24.09.2009 13:21
@ Nicki
Ja da muss vorne was rein. Felix "transportiert" nun immer Bücher und damit klappt es super und er kippt nicht mehr um. Für ihn ist es sowieso spannender wenn da etwas drin ist. Die Schrauben an den Reifen kann man noch fester ziehen, dann drehen die Räder nicht so schnell, bei uns klappt das super, Felix läuft hier immer die Straße auf und ab,allerdings müssen wir ab und zu für ihn lenken

So, wir hatten gerade die U6. Felix wurde auch gleich geimpft, hat aber gar nicht geweint, nur einmal kurz ganz komisch geguckt.
Hier mal seine Daten:

Größe: 77cm
Gewicht: 9700g
Kopf: 47cm

Ich bin echt überrascht, ich dachte die ganze Zeit er wäre kleiner
Diamond1
3318 Beiträge
24.09.2009 13:50
Wir haben erst für Anfang November einen Termin für die U6 bekommen, weil mein KA Urlaub hat
.
Hoffe für dich, dass Felix die Impfung gut verträgt.
.
mmh Sarah hat immer noch ab und zu diese Aussetzer wenn sie trozig ist, dass sie vergisst Luft zu holen aber da gibts wohl kein Rezept dagegen.
24.09.2009 15:20
Clara hat momentan richtig unter der Impfung zu leiden, die Arme tut mir richtig leid.
Heute morgen hatte sie 38,85°, hab ihr gleich mal den Fiebersaft gegeben. Sie ist hundemüde, aber immer wenn ich sie ins Bettchen lege brüllt sie los und lässt sich selbst auf dem Arm kaum wieder beruhigen
Naja jetzt krabbelt sie hier rum, hatte immer noch keinen Schlaf...
Und sie will kaum was essen, ach Menno, das ist jetzt schon der dritte Tag, so langsam lauf ich selber auf dem Zahnfleisch, weil sie auch nachts immer wieder wachwird.
Hat jemand einen Tipp, wie ich sie da unterstützen kann?
Lade
9723 Beiträge
24.09.2009 19:43
Zitat von KaylasMommy85:

Ja hmmm eigentlich tu ich ja auch "hibbeln" aber bei mir tut sich noch leider nix in Sachen Periode aber verhueten tun wir nicht ABER so oft haben wir dann auch wieder keinen Sex glaub das kann sich mit unserem 2ten noch hinziehen!

Kann mich da nur anschließen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt