Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
19.09.2009 14:48
Ach tut das gut das nicht nur meiner so ein "hans dampf in allen gassen" ist so hält mich Colin tag für tag auf trapp und in den einkaufsläden werden die regale leergeräumt!
sunnyfunny09
698 Beiträge
19.09.2009 21:07
also ich bin seit ner woche 28...aber bei mir ist das nicht so schlimm weil ich immer gesagt hab das ich nicht älter werde als 25 und somit bin ich gar nicht 28 sondern erst 25 C.

Leon kann laufen...

Auch mit Schuhen
conny83
1933 Beiträge
19.09.2009 21:39
Glückwunsch zum laufen !!
20.09.2009 13:07
Da können wir mithalten, Felix kann auch laufen. Er hat sich getraut, auch mal mehr wie 3 Schritte allein zu machen und läuft nun seit Mittwoch von Tag zu Tag immer mehr. Gestern haben wir ihm dann das erste paar Schuhe gekauft. Mit den Schuhen kann er auch recht gut laufen, toll!!
Lade
9723 Beiträge
20.09.2009 14:03
Na dann Gratulation an alle Läufer!
Felicia scheint immer zu überlegen, ob sie die Schritte wagen soll, und dann krabbelt sie doch lieber
sunnyfunny09
698 Beiträge
20.09.2009 14:40
Vielen Dank. bin soooooooooooo stolz....das wird auch immer besser mit dem laufen....bald rennt er mir davon.

Freu mich schon auf die U6 am 6.10. dann kann er selbst in das Behandlungszimmer laufen.

alexk.
4607 Beiträge
20.09.2009 18:53
Zitat von Lade:

Na dann Gratulation an alle Läufer!
Felicia scheint immer zu überlegen, ob sie die Schritte wagen soll, und dann krabbelt sie doch lieber

So ists bei Lara auch,...
Lade
9723 Beiträge
21.09.2009 08:23
gestern waren wir beim Tanzkurs-und Felicia , die olle Heulsuse ist natürlich nicht bei der kinderbeutruung geblieben, auch wenn die direkt neben uns stand... und dann...habe ich dn Tanzkurs mit ihr auf dem Rücken gemacht wahr ganz schön anstrengend, aber ihr hats gefallen...
conny83
1933 Beiträge
21.09.2009 09:17
Ohje ja das kann ich mir anstrengend vorstellen mein tanzkurs ist ja schon ewig her aber wenn ich zurückdenk das ganze mit kind auf dem rücken ne danke !
21.09.2009 10:29
Hihi geil Tanzkurs mit Kind auf m Rücken, das sah bestimmt lustig aus...
Luis geht zur Zeit außer dass er Nachts immer noch 2 mal kommt.... Man ichmuss ab Okt. wieder arbeiten wennd er da immer noch 2 mal kommt dann geh ich am Stock.... Naja sind am Abgewöhnen....
Laufen mag er noch nicht wirklich zumindest nicht alleine. An der Hand macht er das ohne Probleme und am Tisch oder der Cpuch entlang auch aber alleine mag er noch nicht... Naja so muss ich ihm wenigsten nicht hinterherrennen...
Wer von euch hat denn so einen Lauflernwagen? Sind die sinnvoll? LUis hat heut morgen sein Bobbycar rumgeschoben vor zurück vor zurück.... bestimmt 10 min lang... wir wollten ihm eigentlihc keinen Lauflernwagen kaufen weil er ja eh soviel Zeugs hat und gerade Taufe war und auch bald Weihnachten ist und die Omas jetzt schon für seinen G-tag sich dumm und dämlich kaufen.... Aber ich glaub ihm würds echt gefallen... Haben es letztens im Geschäftz mal ausorbiert leider war der Wagen zu schnell er kam nicht hinterher und wären wir nicht dabei gestanden hätts ihn frei weg auf die Nase gehauen... Weiss also auch nicht so recht... Er bekommt ja ein Puckilino auf Geburtstag, das ist ja auch schon was das f ärht
Lade
9723 Beiträge
21.09.2009 10:37
Ja, die anderen fanden es auch witzig, aber ich hab ganz schön geschwitzt.
Übrigens kommt Felicia auch noch einmal pro nacht, und das Aufstehen morgens ist heftig mühsam, aber ich hab keine Lust, jetzt auch noch nächtelang Gebrüll zu haben, bis ichs ihr abgewöhnt hab. Vielleicht in den ferien...
Lauflernwagen: Wir haben sowohl einen aus Plastik von Fisher Price als auch einen Puppenwagen von Haba, beides geerbt von den Cousins und Cousine. Felicia schiebt das Zeug begeistert durch den Gang...aber ob mans braucht- laufen lernen sie auch von allein, denke ich. wenn wir nicht geschenkt bekommen hätten, hätten wirs nicht.
Chrissi1988
1430 Beiträge
21.09.2009 10:41
Also wir haben keinen Lauflernwagen. Aufgrund der Sichelfüße darf sie sowas nicht haben. Darf auch nicht an der Hand laufen, das macht es nämlich noch schlimmer.
Allerdings bekommen wir zum Geburtstag von Franziska das hier von der Schwiegermutter: http://www.baby-markt.de/BIG+Baby+Lok.htm
Das gibts dann erst mal nur zum Spielen. Schieben darf sie es erst, wenn sie stabil laufen kann (wegen der Füße halt...)
Bis jetzt läuft sie immer so 2-3 Schrittchen und schaut ganz entgeistert. Dann lässt sie sich wieder auf den Po plumpsen
Ach, ich bin schon so aufgeregt, am Mittwoch feiern wir Geburtstag. Da wird unsere Maus schauen, wenn so viele Leute da sind

Zur Zeit hat Franziska irgendwie einen seltsamen Schlafrhytmus. Egal wann ich sie abends hin leg, sie ist immer zwischen 5:30 und 6:00 Uhr wach und hat hunger. Aber ich bin ja froh, dass sie immer so gut durchschläft, da sollte ich mich über sowas nicht beschweren *g*
21.09.2009 13:50
@ Nicki
Wir haben für Felix einen Lauflernwagen geholt. Einen von Ikea, da kann man die Schrauben an den Rädern fester ziehen und dann ist der Wagen auch nicht so schnell. Als Beschwerung haben wir dann noch Bücher hineingelegt. Es geht ganz gut und Felix ist total begeistert davon. Er schiebt in letzter Zeit eh alles was geht, auch ein Favorit, sein Kinderwagen.
Ich find den Laufwagen schon ganz gut und 25€ sind ja auch nicht die Welt. Sowas kann man später auch gut wieder verkaufen. Aber wie Lade schon sagt, Laufen lernen tun sie auch ohne Wagen
sunnyfunny09
698 Beiträge
21.09.2009 14:00
Wir haben auch so einen Lauflernwagen gehabt...war schon toll zuzusehen wie leon den durch die gegend schiebt...allerdings hat er das immer falschrum gemacht...und letzte woche hab ich das ding in den schrank gepackt, weil der feine herr meinte seine wut daran auszulassen und ihn durch die wohnung zu schmeißen.

Lade
9723 Beiträge
21.09.2009 19:42
So, jetzt ist felicia endgültig ein echtes "Schwobamädle": grad gabs die ersten Spätzle und wie die Mama- ein strahlendes Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt