Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
24.04.2009 14:31
@Trinity
Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag nachträglich!

Trinity
10309 Beiträge
24.04.2009 14:42
dankeeeeee *freu*

oh... das mitm helm tut mir leid....
wielange muss sie das dann haben ? bzw. wieviele stunden pro tag... ? oder wie funktioniert das ?
ihr schafft das schon... dafür hat sie dann eine 1A kopfform *aufmunter*
24.04.2009 14:54
http://www.cranioform.de/
Das ist die offizielle Homepage. Die neuen Helme sind zum Glück auch oben offen, da hat sich in letzter Zeit ne Menge getan.
Den Helm muss sie dann am besten 23 Stunden am Tag tragen, also eine helmfreie Stunde pro Tag. Denn wenn man sich daran hält, kann der auch schnell wieder runter. Wenn man dann Glück hat, muss sie den vielleicht 9-11 Wochen tragen. Und je früher man damit beginnt umso besser ist es.
24.04.2009 15:16
Wow über 300km für n Helm! ABer wenns hilft dann ist ja recht. Die arme kleine Maus tut mir schon leid wenn sie fast den ganzen Tag dann mit Hlem rumlaufen muss..... Aber besser jetzt wie später dann würde sie nur gehänselt werden, den anderen Babys ist das jetzt noch egal und ihr wahrschienlich auch
Dann hoff ich mal für dich dass die Krankenkasse das übernimmt oder zumindest einen Großteil.
Finds übrigens super dass du dein Hobby zum Beruf gemacht hast. Hab echt Achtung vor solchen Leuten. Haste ne eigene Buchhandlung?

Grüßle Nicole
24.04.2009 17:27
Später würde der Helm auch gar nicht mehr funktionieren. Die Babys müssen noch unter 15 Monate alt sein, hat wohl was mit den Fontanellen zu tun, und je früher desto besser.
Nein nein, ich hab kein eigenes Geschäft, ich war bisher nur Angestellte. Aber ich liebe meinen Beruf. Am besten sind immer noch die Art Kunden, die auf einen zukommen: "Ich möchte ein Buch bestellen, ich weiß leider weder Autor noch Titel, es hat aber was mit einem Polizisten zu tun und der Umschlag ist grün."
Dann ist man erstmal am rätseln. Und solche Situationen kommen öfter vor, als man denkt *kicher*
Jetzt bin ich natürlich zu Hause, und später will ich erstmal auf Teilzeit wieder anfangen. Ein eigenes Geschäft wäre schon toll, aber das traue ich mir nicht zu. Und in unserer Stadt sind schon zuviele Buchhandlungen.
Trinity
10309 Beiträge
24.04.2009 17:28
Meine Cousine ist auch sone leseratte und auch buchhändlerin seit über 10 jahren schon...
sie erzählt auch so nette stories wie du eben *hihi*
aber für sie kein problem... was die bücher liest..... UNGLAUBLICH... für mich *anti-buch-leserin*
alexk.
4607 Beiträge
24.04.2009 23:49
Bin auch mal wieder da!

Heute war das letzte Mal Babyschwimmen und Lara fands klasse!Heut ist sie das erste Mal mit Schwimmflügeln im Wasser gewesen. Überhaupt ist Lara im moment echt gut erträglich. Und noch was, ich hab jetzt nen Smart! Das ist toll, mit dem durch die Gegend zu düsen! *Hach*

Schade, dass Clara um den Helm nicht drum rum kommt, aber besser jetzt, wo sie noch niemanden groß hat, den sie hänseln kann,... Ich wünsche Dir und deiner Maus alles Gute.

Achja, ich bin auch eine *Anti-Leseratte*.
alexk.
4607 Beiträge
24.04.2009 23:50
Zitat von Diamond1:

alex. wenn du dein Tickerbild in imageshack ohne es nochmal zu verkleinern, hochgeladen hast,klicke erst auf dein Bild und dann nimmst du den zweiten Link Dann sind die ziffern da weg

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich das Bild größer bekomme???
anupala
208 Beiträge
25.04.2009 01:11
@alex: wie arg ist denn der Kopf verschoben... hast du vielleicht mal ein Bild? Luca hat auch einen verschobenen Kopf vom liegen aber der KIA schreibt uns nichtmal Krankengymnastik auf... es heißt nur immer das würde sich wieder verwachsen...
Diamond1
3318 Beiträge
25.04.2009 02:49

Zitat von alexk.:

Zitat von Diamond1:

alex. wenn du dein Tickerbild in imageshack ohne es nochmal zu verkleinern, hochgeladen hast,klicke erst auf dein Bild und dann nimmst du den zweiten Link Dann sind die ziffern da weg

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich das Bild größer bekomme???
25.04.2009 21:29
Weil Clara so viele Haare hat, kann man es eigentlich kaum erkennen (zum Glück), aber jetzt die Tage bekomme ich den Bericht, da ist dann ein Bild bei, wo man es deutlich sehen kann, dann zeig ich euch das mal.
Clara hat gestern das erste Mal ein ganzes Gläschen (190g) gefuttert, und heute mittag gleich nochmal
Werde dann bald für sie kochen, da freu ich mich schon drauf.
anupala
208 Beiträge
25.04.2009 22:34
Wieso wird es dann gemacht wenn man es eigentlich nicht sieht?
Ist doch nur ein kosmetisches Problem was durch den Helm wieder begradigt wird.
Jedoch hat mir Dr. Sacher aus Dortmund... der KISS Spezialist gesagt das diese Helm eine ganz komische Kopfform machen sollen... so groß... ich kanns nicht mehr genau in Worte fassen...
Diamond1
3318 Beiträge
26.04.2009 07:27
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.
Meine Kleine hustet seit Gestern und jetzt ist es eine rictige Erkältung geworden. Es scheint alles noch fest zu sitzen. Weiß jemand was man bei Erkältung machen kann?
26.04.2009 10:42
Ja Diamond da kann ich dir helfen. geh zum Arzt hihi Also morgen natürlich. ICh hab letztens als Luis Husten hatte Prospan bekommen. Das hat er einmal täglich genommen wieviel weiss ich nimmer steht aber auf der Packungsbeilage. Das hilft gut. Hat auch dem Papa geholfen der war nämlich auch krank!

So der Prototyp für die Einladungskarte ist noch nicht ganz fertig, sobald er das ist gibts natürlich ein Bild. Hab mir jetzt selbst was überlegt und nichts aus nem BUch genommen.

Luis hat gestern auch Brezel gegessen und ab und an bekommt er auhc ein Stück Brot. Dass er sich verschluckt davor hab ich keine Angst schliesslich sieht danach dieBude immer aus wie Sau weil der kleine nichts isst sondern alls zerbröselt. Da bleibt nimmer viel zum verschlucken. Also er letztens doch was abbekommen hat hat er es auch rausgewürgt....

Wünsch euhc nioch nen schönen sonnigen SOnntag

Grüßle Nicole
26.04.2009 11:08
Kann ich schlecht erklären, aber ich versuch es mal: also Claras Kopf ist rund (keine Abflachung), aber asymmetrisch, heißt ihre Ohren sind nicht an der Stelle, wo sie sein sollten und ihre Nase auch nicht. Wenn man dan Kopf von oben betrachtet, dann fältt das auf. Aber auch wenn man ihr ins Gesicht schaut, sieht man wenn man genau hinschaut, sie hat zwei verschiedene Ohren.
Wenn ich das Bild habe, kann ich euch das mal genauer zeigen. Und in dem Fall ist es leider nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern Clara hat dadurch tatsächlich eine motorische Beeinträchtigung, bzw. würde eventuell auch später Probleme mit den Augen oder dem Kiefer bekommen.
@diamond
Ich wünsch dir viel Kraft und deiner kleinen Gute Besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt