oktober babys 2008 ??
22.04.2009 13:46
@ Lade
Siehste, hat doch echt was gutes, dass du jetzt erst mit dem Brei anfängst
22.04.2009 13:54
Zitat von Lade:
so, und nun muss euch, die ihr bereits voll ersetzt habt, doch fragen:
1. Haben eure das Breiessen vom Löffel auch erst mal nicht als Nhrungsaufnahme, sondern als tolles Pansche-Spiel angesehen?
und 2. habt ihr nach dem ersten gemüse erst mal dieses Gemüse mit Kartoffel gegeben, oder erst mal ein zweites Gemüse einzeln, und dann erst Kartoffel?
(und ich will jetzt davon profitieren, dass ich jetzt erst anfange beizufüttern )
Hallo,
also bei uns ist das so...
morgens bekommt sofie eine soja-milch flasche, mittag gibts mal selbst gekochte kartoffeln mit soße oder menü glaschen, späten nachmittag bzw. frühen abend bekommt sie dann entweder früchte oder abendbrei und dann zur nach wieder eine soja-milch flasche....
heute gabs z.b. gemüse mit reis als eintopf (selbst gekocht)
22.04.2009 14:01
Zitat von speedo:
@ Lade
Ja, das stimmt wirklich. Ich fand es ja eigentlich auch nur so deprimierend, dass ihr alle bereits davon berichten konntet, und bei uns gab es weiterhin nur Brust...
22.04.2009 14:06
Es ist grad so, darum frage ich: Felicia kriegt jetzt auch pastinake, findet die aber nicht wirklich gut. Und jetzt hab ich überlegt, ob ich ihr statt dessen erst mal Karotte geben soll, und dann erst in der Mischung mit Kartoffel... denn Pastinake schmeckt ja wirklich ziemlich öde und Kartoffel machts bestimmt nicht besser und Karotte soll ja süßer sein, vielleicht ist das leckerer?
Übrigens: Sie schläft und das nach nur 10 Minuten Geschrei! Ich glaubs gar nicht...
Übrigens: Sie schläft und das nach nur 10 Minuten Geschrei! Ich glaubs gar nicht...
22.04.2009 14:12
Zitat von Lade:
Es ist grad so, darum frage ich: Felicia kriegt jetzt auch pastinake, findet die aber nicht wirklich gut. Und jetzt hab ich überlegt, ob ich ihr statt dessen erst mal Karotte geben soll, und dann erst in der Mischung mit Kartoffel... denn Pastinake schmeckt ja wirklich ziemlich öde und Kartoffel machts bestimmt nicht besser und Karotte soll ja süßer sein, vielleicht ist das leckerer?
man sagt ja mal sollte erst mit karotten anfangen dann über karotten mit kartoffeln gehn und dann zu den menüs...
aber was willst du machen wenn die kleinen gleich die guten sachen wollen ???
meine kleine wollte das alles erst garnicht, sie hatte alles ausgespuckt bis ich ihr früchte gab... die verschlingt sie regelrecht...
22.04.2009 15:00
@Diamond: Schau doch einfach auf die Gläschen da steht das immer ob es festigens auslockernd oder regulierend ist. Das Kleingedruckte! Was auch immer regulierend zu bedeuten hat. Wenns jemand rausfindet sagt mir bescheid. Was auf jeden Fall festigend ist sind Rahmkartoffeln mit Spinat. Das sieht aus wie Kaka riecht wie Kaka und scheint auch so zu schmecken. Das war das einzigste Essen das Luis wieder ausgespuckt hat. Wenn er was nicht will macht er einfach den Mund nicht mehr auf! Aber das scheint wohl wirklich wiederlich zu sein.....
@Lade: Probiers wirklich mal mit Karotten die sind eher süßlich und darum scheinbar besser geeignet. Ich koch die mittlerweile selber. Karotte - Kartoffel. Leider ist :Luis Vegetarier. Er mag Fleisch nicht. Habs jetzt mal 2 Wochen weg gelassen und werds jetzt mal wieder probieren.....
Heute gabs das erste mal Spaghetti Bolognese die slbstgekochten Gläschen waren leer. Naja scheint ihm nihct so geschmekct zu haben der Hunger hat ungefähr ein halbes GLas reingetrieben danach ging der Mund nimmer auf. Dann gabs halt noch Flaschi damit das Kind auch satt ist.
@Lade: Probiers wirklich mal mit Karotten die sind eher süßlich und darum scheinbar besser geeignet. Ich koch die mittlerweile selber. Karotte - Kartoffel. Leider ist :Luis Vegetarier. Er mag Fleisch nicht. Habs jetzt mal 2 Wochen weg gelassen und werds jetzt mal wieder probieren.....
Heute gabs das erste mal Spaghetti Bolognese die slbstgekochten Gläschen waren leer. Naja scheint ihm nihct so geschmekct zu haben der Hunger hat ungefähr ein halbes GLas reingetrieben danach ging der Mund nimmer auf. Dann gabs halt noch Flaschi damit das Kind auch satt ist.
22.04.2009 15:49
Hey Mädels ich brauch mal eure Hilfe. Kennt jemand ein gutes Buch oder noch besser ne Webseite wo ich schöne und originelle Hochzeitseinladungen finde? War gestern hier in nem Bastelladen der extra für so Deko Festzeug ist und da gibts n Haufen Bücher aber irgendwie nix gescheites....
Danke
Danke
22.04.2009 15:57
Lade, vielleicht mag Felicia auch einfach noch nicht essen, sondern will noch ein bisschen an der Brust bleiben. Marie hat Pastinake gleich gerne gegessen und schafft jetzt schon eine Portion aus 3 Eiswürfeln. Im Moment gebe ich noch Pastinake pur (mit etwas Öl und Wasser püriert) und in ein paar Tagen kommt dann Kartoffel dazu. Pastinake ist ja auch süßlich, so wie Karotte.
Ich würde es einfach noch etwas weiter probieren und wenn Felicia weiterhin nicht essen mag, würde ich in ein paar Tagen mal Karotte versuchen. Vielleicht ist ihr der Brei auch zu fest? Vielleicht klappt es besser wenn du mehr Wasser dazu tust.
Wegen dem Gras würde ich mir auch keine Gedanken machen. Marie hat auch schon Gras und Sand gefuttert, das bleibt gar nicht aus so oft wie wir draußen sind. Das härtet den Magen ab
Oh man, der arme David sieht ja echt gemein aus Freut mich sehr dass er auf dem Weg der Besserung ist! Auch den Impfgeplagten wünsche ich alles Gute! Marie hat nächsten Montag erstmal ihre zweite Impfung, irgendwie sind wir da etwas langsamer als ihr...
Ach ja, ich bin auch schon Oma wenn 24 alt ist. Ich bin nämlich auch "schon" 27
Ich würde es einfach noch etwas weiter probieren und wenn Felicia weiterhin nicht essen mag, würde ich in ein paar Tagen mal Karotte versuchen. Vielleicht ist ihr der Brei auch zu fest? Vielleicht klappt es besser wenn du mehr Wasser dazu tust.
Wegen dem Gras würde ich mir auch keine Gedanken machen. Marie hat auch schon Gras und Sand gefuttert, das bleibt gar nicht aus so oft wie wir draußen sind. Das härtet den Magen ab
Oh man, der arme David sieht ja echt gemein aus Freut mich sehr dass er auf dem Weg der Besserung ist! Auch den Impfgeplagten wünsche ich alles Gute! Marie hat nächsten Montag erstmal ihre zweite Impfung, irgendwie sind wir da etwas langsamer als ihr...
Ach ja, ich bin auch schon Oma wenn 24 alt ist. Ich bin nämlich auch "schon" 27
22.04.2009 16:11
Danke @all & nicki, hätte mir ne Brille kaufen sollen
Stuhlregulierend heisst , dass der Stuhl eigentlich "normal" dadurch werden soll.
Also Regulierend ist so das Mittelding zwischen Auflockernd und Festigend.... bisschen blöd zu beschreiben.
http://www.hochzeitstreff.de/hochzeitseinladungen/ hochzeitseinladungen.html
Ich hatte die Einladungen damals ganz selbst gemacht. Weinrote Umschläge und Karten in Creme. Hab mir eine Schrift-Schablone am PC erstellt und dann auf die Karte übetragen. Dazu noch mit Bändern und Täubchen dekoriert. War aber viel arbeit
Stuhlregulierend heisst , dass der Stuhl eigentlich "normal" dadurch werden soll.
Also Regulierend ist so das Mittelding zwischen Auflockernd und Festigend.... bisschen blöd zu beschreiben.
http://www.hochzeitstreff.de/hochzeitseinladungen/ hochzeitseinladungen.html
Ich hatte die Einladungen damals ganz selbst gemacht. Weinrote Umschläge und Karten in Creme. Hab mir eine Schrift-Schablone am PC erstellt und dann auf die Karte übetragen. Dazu noch mit Bändern und Täubchen dekoriert. War aber viel arbeit
22.04.2009 18:11
So wollte nur berichten, bin wieder im Lande. Flug war gut, alle Flugbegleiter waren hoechst begeistert von meiner Maus die so unendlich brav war Jetzt geniess ich erstmal die Zeit bei meiner Oma etc.
22.04.2009 20:21
@Diamond: Danke für den Link den hab ich mittlerweile auch shcon gefunden. War allerdings noch nicht großartig am gucken. Luis wurde wach und so wars mit der Surferei nix mehr.... Aber ich schau später gleich mal ob ich Anregungen finde. Ich will auch unbedingt selbst basteln, aber all zu aufwendig solls nicht sein schliesslich sollen die Karten bis zur Hochzeit fertig sein.
Kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch empofehlen?
Kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch empofehlen?
22.04.2009 21:09
@Ramona: Schön, dass Du wieder in DE bist und dein Flug gut war.
@Nicole: Sorry, ich weiß kein Buch.
Also ich habe am Anfang Karotten mit Pastinake gemischt. Dann hat sie es auch nach ein paar Tagen ganz gut gegessen. Denn sie muss ja auch erstmal begreifen, den Mund aufzumachen und so,...Das dauert ein paar Tage. Dann gibt es ja beides mit Kartoffel, das hab ich dann genommen und danach hab ich Fleisch dazu gegeben.Mittlerweile gebe ich ihr nur noch Gläschen, bzw. wenn Zeit für Gläschen ist, dann bekommt sie das und wenn sie dann kein Bock mehr hat, lass ich eben, dann bekommt sie aber auch keine Flasche mehr.
Benutzt eignetlich jemand "Gute-Nacht- oder Guten- Morgen-Fläschchen"? Bringt das denn irgendwas Besonderes?
Achja, wegen dem Alter, ich bin keine Oma und mit 21 wohl die Jüngste hier!
@Nicole: Sorry, ich weiß kein Buch.
Also ich habe am Anfang Karotten mit Pastinake gemischt. Dann hat sie es auch nach ein paar Tagen ganz gut gegessen. Denn sie muss ja auch erstmal begreifen, den Mund aufzumachen und so,...Das dauert ein paar Tage. Dann gibt es ja beides mit Kartoffel, das hab ich dann genommen und danach hab ich Fleisch dazu gegeben.Mittlerweile gebe ich ihr nur noch Gläschen, bzw. wenn Zeit für Gläschen ist, dann bekommt sie das und wenn sie dann kein Bock mehr hat, lass ich eben, dann bekommt sie aber auch keine Flasche mehr.
Benutzt eignetlich jemand "Gute-Nacht- oder Guten- Morgen-Fläschchen"? Bringt das denn irgendwas Besonderes?
Achja, wegen dem Alter, ich bin keine Oma und mit 21 wohl die Jüngste hier!
22.04.2009 21:32
alex. wenn du dein Tickerbild in imageshack ohne es nochmal zu verkleinern, hochgeladen hast,klicke erst auf dein Bild und dann nimmst du den zweiten Link Dann sind die ziffern da weg
23.04.2009 08:48
@ Nicki: Ich habe vor 2 Jahren auch kein gutes Buch gefunden, obwohl ich die ganze Stadtbücherei durchkämmt habe...
Wir haben dann mit Spruch und Stempel gearbeitet- wenn ich das Bild noch finde, schicke ich es dir.
Felicia geht es wieder besser. und ich werde wohl am Samstag mal probieren, wass sie von Karotten hält- sie isst ja auch, aber viel lieber mantscht sie damit rum...
Wir haben dann mit Spruch und Stempel gearbeitet- wenn ich das Bild noch finde, schicke ich es dir.
Felicia geht es wieder besser. und ich werde wohl am Samstag mal probieren, wass sie von Karotten hält- sie isst ja auch, aber viel lieber mantscht sie damit rum...
23.04.2009 08:53
Hi bin so happy mein bruder hat mich gestern noch spät angerufen er heiratet in einem monat ist zwar jetzt arg kurzfristig aber ich freu mich so.
Zwecks einladungen kann ich auch mal schauen hab mir damals ein buch gekauft schau mal ob ichs noch find.
Zwecks einladungen kann ich auch mal schauen hab mir damals ein buch gekauft schau mal ob ichs noch find.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt