Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Trinity
10309 Beiträge
23.04.2009 08:54
huhu
heute nacht war wieder ok...
flaschi brauchten wir auch keines *hmm* (i kenn mi nimma aus mit meim kind... *tz*)

wir haben für meine cousine die einladungskarten auch selbergebastelt.... vl find ich wo n foto...
hat ziemlich lang gedauert... aber das ergebnis hat sich sehen lassen können... wir haben sogar diese ansteckdinger für die gäste selber gemacht *hrhr*

lg
conny83
1933 Beiträge
23.04.2009 09:26
So hab das buch gefunden und bilder gemacht habs sie au grad schon hochgeladen aber mein internet meinte es müsste jetzt spinnen stell sie heut abend rein hab jetzt keine zeit mehr.
23.04.2009 09:28
hallo

Danke an alle die sich um Fotos bemühen... Freu mich über alles. hab mir gestern selbst was überlegt das ist aber noch nicht ganz ausgereift. Brauhc noch ein paar Anregungen,. Vielleicht nehm ichs ja auch ganrnicht schaumermal...

Schön dass David wieder besser schläft. Luis kam heute Nacht nur einmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist kaum zu glauben oder? Soviel zum Thema Gute Nacht Fläschchen! Wer wollt das nochmal wissen? Also ich dacht erst es bringt nix weil Luis genauso aufgewacht ist wie vorher aber es war halt nur dieser festgefahrene Rhythmus den er jhatte.... Hab ihn heute Nacht als er quengelig wurd zu uns ins Bett und siehe da er hat insgesamt erst 7 Std. ohne Flaschi ausgehalten udn dann nochmal 6!!!! Haben geschalfen bis um halb 8 heut morgen! Ohhh bin so froh.
Das zieh ich jetzt noch n paar Tage so durch und dann muss er wieder in sein Bett ich hoff dann hat er diesen Rhythmus drinne..

Alla dann mal nen schönen sonnigen Tag

Grüßle nIcole
Lade
9730 Beiträge
23.04.2009 10:10
@nicki: hoffentlich hat er dann nur den Rhythmus drin, und nicht auch dein Bett
Übrigens, wir haben die Karten bei ALS bestellt, da sind sie viiiiieeeeel billiger als im normalen Handel...
23.04.2009 10:23
Wer war das eigentlich nochmal, mit dem Zykluscomputer und Verhütung?
Lade, du warst das oder?
Ich möchte das nämlich auch machen, aber es gibt da ja ganz schön viele Systeme Welches nehmt ihr denn und hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich weiß, dass diese Computer nicht 100%ig sicher sind, aber wir planen ja auch bald ein Geschwisterchen, deshalb wäre es jetzt nicht schlimm, sollte ich wieder schwanger werden. Auch wenn ich es eigentlich etwas später planen würde, es wäre keine Katastrophe.
Ich will einfach keine Hormone mehr schlucken Mir reichen die Schilddrüsen-Tabletten. Außerdem würde ich gern meinen Zyklus kennenlernen und da eignet sich das ja eigentlich recht gut. Nur bin ich grade erschlagen von den ganzen Angeboten.
Lade
9730 Beiträge
23.04.2009 10:40
Ja, das war ich. Fange aber auch erst damit an.
Ich habe mir einen gebrauchten Lady-Comp unter verhuetungscomputer-preiswert.de bestellt. Der arbeitet mit Temperatur und Erfahrungswerten. Die Persona etc. taugen für mich nicht so wirklich, weil man da ja diese Stäbchen zum Drüberpinkeln braucht, und da ich zumindest vor Felicia einen total unregelmäßigen bzw. keinen Zyklus hatte, würde das sehr schnell teuer werden. Allerdings ist auch der Lady-Comp noch in der Lernphase, und ich fürchte, da bleibt er noch bis zur ersten Periode...
23.04.2009 10:59
Ja einen Computer für die Temperatur find ich auch besser, aber der Lady-Comp ist ja ganz schön teuer. Ok, gebraucht ist natürlich eine Möglichkeit. Bisher hab ich mit dem Bioself geliebäugelt, der kostet neu 180€ und ich hab bisher nur Gutes drüber gelesen.
Was man vom Persona nicht gerade sagen kann, habe jede Menge negative Berichte gelesen, und die Folgekosten für die Teststäbchen find ich auch recht teuer.
23.04.2009 11:48
Puh ihr lasst euch eure Verhütung ja was Kosten. Für diesen UNsicherheitsfaktor wäre mir das zu unsicher aber das müsst ihr wissen ist will ja kein 2. Kind mehr.

Ja das mit dem im Bett schlafen hoff ich auch dass er sich nicht daran gewöhnt.... Aber die erste Hälfte der Nacht in der wir noch nicht im Bett sind liegt er ja alleine im Bett ich nehm ihn ja erst wenn er aufwacht. Mmmh vielleicht lege ich ihn heute einfach nur in sein Bett und steh halt wenn sein muss wieder öfter auf und morgen darf er wieder bei uns schlafen. Oder ich lass ihn heute noch bei uns und morgen muss er wieder nalleine schalfen. Mal schauen wie ichs mach...
23.04.2009 11:57
Eigentlich sind diese Computer sogar recht sicher, sie haben einen Pearl Index von 0,5-1, sind also mit der Pille vergleichbar.
Ganz wichtig ist natürlich, dass sie richtig angewendet werden.
Nur der Persona Computer ist beim Index durchgefallen mit 6, der wäre mir auch zu unsicher!
Habe mich jetzt übrigens entschieden, der Lady Comp ist mir zu teuer, der Bioself zwar günstig, aber der gefällt mir nicht. Ich kaufe mir jetzt den Cyclotest 2 Plus, der Preis ist angemessen und er ist auch noch Sieger im Stiftung Warentest, was will ich mehr
Clara hat ja auch mal ne Zeit lang bei uns im Bett geschlafen, schläft aber seit etwa 2 Monaten in ihrem Bett. Jetzt wollte ich sie gestern nacht nochmal zu uns holen, aber keine Chance. Wir konnten alle 3 nicht schlafen
Also Clara wieder ins Bettchen gelegt und gut war alles.
23.04.2009 12:55
Hihi das kenn ich geboxe und getrete mitten in der Nacht. Das hält ich bei Luis Gott sei Dank in Grenzen. Außerdem ist unser Bett 2X2m also groß0 genug für uns 3! Ich glaub heut Nacht darf ein nochmal zu uns und ab morgen versuchen wirs mal wieder alleine. Dann schaumermal ob das schon was geholfen hat zwecks länger schlafen!

Dass diese Compis so sicher sind wusst ich nicht. ABer man lernt ja nie aus. Ich bin mit meiner SPirale ziemlich zufrieden sonst hätt ich vielleicht auch mal darüber nachgedacht.
23.04.2009 13:26
Habe gerade zum ersten Mal Schmelzflocken gekocht mit einem halben Erdbeer-Gläschen. Clara hat es geliebt!
Aber selbst der Mama hat es geschmeckt
Das werd ich jetzt öfter machen.
Lade
9730 Beiträge
23.04.2009 13:34
Ich habe vor der SS Temperatur gemessen, so spaßeshlber, und da konnte man den Eisprung genau sehen. Ich habe nur erst mal die Hochlage danach nicht entsprechend interpretiert Insofern denke ich ,dass di Compis, wenn man eben an den roten Tagen entsprechend reagiert, ganz gut sind.

Was kostet der Cyclotest denn? Ich habe da auch drüber nachgedacht, mich dann aber für de LadyComp entschieden, weil der ja schon mit Daten "vorgefüttert" ist Gebraucht vom Händler hab ich 275 Euro bezahlt. Was kostet denn eine Spirale? So viel billiger ist die doch auch nicht, oder?
Lade
9730 Beiträge
23.04.2009 13:36
Übrigens gab es heute Pastinake von Alnatura statt Hipp, und Felicia hat gleich mal wesentlich besser gegessen...
Erdbeergläschen hört sich auch gut an wird es allerdings bei ns nicht so bald geben, wegen der Allergien
23.04.2009 13:45
Ja Spirale hatte ich auch überlegt, aber wenn dann käme nur die Kupferspirale für mich in Frage. Mit der Hormonspirale habe ich ganz schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte vor der Schwangerschaft das Implanon (Stäbchen im Arm) und mir ging es überhaupt nicht gut.
Ich habe 25kg zugenommen, Schmierblutungen, war ständig müde, hatte große Unlust und die Libido war auch im Keller. Mein Freund meinte mal scherzhaft:"Tolle Verhütung, man hat ja auch keinen Sex mehr!"
Der Prozess kam aber ganz schleichend, bis ich realisiert habe, dass das alles Nebenwirkungen vom Stäbchen waren, hat es ne Weile gedauert. Hab es dann nach 2 Jahren rausnehmen lassen. War auch teuer, 340€ hat es gekostet und hat mir nix als Ärger eingebracht.
In der Hormonspirale soll genau der gleiche Wirkstoff sein und das will ich meinem Körper nicht nochmal antun
Der Cyclotest kostet neu 180€, gebraucht kann man ihn schon für 70€ bekommen. Aber ich hol mir einen neuen, so teuer ist es ja nicht. Gibt auch keine Folgekosten und 10 Jahre Herstellergarantie.
Trinity
10309 Beiträge
23.04.2009 14:15
also ich verhüte weiter mit pille...

spirale hab ich kurz überlegt... aber da ich vorhabe wieder mit reiten anzufangen und ich gehört habe, das die spirale dann nicht besonders gut sein soll... hab ich den gedanken schnell verworfen...

von der 3-monats-spritze und vom stäbchen hört man sowieso nur schlechtes...

also bleib ich bei der pille...
hab dadurch meine tage wieder regelmässig - was ich vorher NIE hatte - dadurch, das ich ne stärkere pille hab jetz...

weiß jemand, ob das normal ist, wenn man nur 1 bis max. 2 tage die mens hat mit der pille ?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt