Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
mecki
290 Beiträge
26.01.2009 08:25
Guten Morgen Zusammen,

den neuen Mamis ein herzliches Willkommen.

Joe schläft nun schon seit einer Woche durch! Und ich bin richtig stolz . Ich weiss, dass sich das jeder Zeit wieder ändern kann, aber eine Woche ist doch schon eine Leistung. Der einzige Nachteil daran ist, dass er Tagsüber dann alle 2 Stunden trinken will, da muss man schon fast zum Einkaufen alles mitschleppen.

Das mit der Flasche kenn ich auch. Nach der Hälfte lass ich ihn immer ein Bäuerchen machen, und danach will er erst nicht weitertrinken. Ich bleib dann hartnäckig, wir bekleckern uns beide von oben bis unten mit Milch , aber dann wird meistens weitergetrunken .
emillilly
51 Beiträge
26.01.2009 08:44
guten morgen...

Hoffen wir mal das der tag so gut bleibt wie er angefangen hat...zumindestfür meine Große, denn die hatte plötzlich am samstag abend 38,5 °C fieber...na toll gestern nachmittag waren wir da schon bei 39,5 °C und heut nur noch 37.8 juhu...
Dafür hat emil heut früh mal wieder gespeit...verdammt warum immer früh und in meinem Bett grummel...
naja und wir müssen ja heut zur U4--- da hab ich doch vorhin bei der ärztin angerufen und gefragt ob ich die große glei mitbring kann? da sagen die doch ni naja das haben wir ni sogern...na was denn dann soll ich mich mit zwei kinder zweimal am tag in das verseuchte Wartezimmer setzen...wie stellt die sich das vor?? naja schluß vom lied sie darf doch zum termin mit...man muss ni alles verstehen...

Also zum schlafverhalten von emil, abends haben wir keine probleme, er schläftt ganz gut ein und selbst wenn er mal auf dem arm eingeschlfen sein sollte stört es ihn dann nicht wenn wir ihn ins bettchen legen, dafür ist er tagsüber ne wildsau...er schafft es fast ni länger als 45 min zu schlafen, wenn er ganz lieb ist schafft ers mittag dann mal auf 2 stunden. Dafür schläft er nachts wenn er fertig ist mit trinken (ich still ja noch) gleich wieder ein...da darf er aber dann auch in meinem bett bleiben.
emillilly
51 Beiträge
26.01.2009 08:45
puh war das viel sorry
26.01.2009 10:13
Guten Morgen, ihr wart ja schon fleißig heute.
Habe meine Maus Gestern noch gemessen und mich mit ihr auf die Waage gestellt. Sie ist jetzt 58 cm groß und wiegt ca 6,5 kg.

Habe leider einen Milchstau und muss zwei Tage im Bett verbringen.
26.01.2009 10:19
Ja das kenn ich mit dem nur 45 min schlafen. Der Luis macht das tagsüber auch. UNd 2 Stunden kam bis jetzt auch nur 2 mal vor oder so. Nachts ist er zur Zeit echt schlimm er geht ja schon um 18 uhr ins Bett (geht niciht anders er wird da müde und schreit) die ganze Zeit hat er dann gepennt bis um 3 UHr und dann ist er nach dem Fläschchen gleich wieder eingeschlafen und hat bis 6 UHr morgens durchgeratzt. Ohhh waren das schöne ZEiten
Und jetzt kommt er um 23 UHr um 2 UHr und um 5 UHr! Wenn ich Glück hab dann schläft er bis um 6 !! Und das mit dem einschlafen ist auch so ne Sache mittlerweile leg ich in zu uns ins Bett und lass ihn zappeln bis er einpennt das dauert dann zwar 30 min aber wenn ich versuhc ihn auf dem Arm einschlafen zu lassen dann dauerts auch so lange und das geht dann mit Geschrei. UND ich kann shcon mal schalfen während er nebandran liegt und zappelt... Es fehlt ihm ja nix.

Hoff diese Phase ist bald vorbei erstens will ich mich mal wieder zu meinem Schatz rüberkuscheln und der Durchgang ist ja zur Zeit belegt und außerdem würd ich gern mal wieder mehr als 3 Std. am STück schlafen. Laut Hipp Mama Club könnt sich das ja mit dem gute Nacht Brei ändern aber bis er das erste Gläschen bekommt dauerts noch 4 Wochen und dann bekommt er ja auch nicht gleich nen Gute Nahct Brei.....

So siehste bei mir ists auch so lang geworden. Man heut hab ich aber auhc echt viel Zeit!

Nicole
anupala
208 Beiträge
26.01.2009 10:41
@Nigöll: Ich kann dich aufheitern
Luca geht ja erst mit uns ins Bett also 24 Uhr eingeschlafen und kam dann 1.00, 2.00, 3.00, 5.45, 7.00, 8.30 und 9.30 Uhr hatte er jetzt Bauchweh und 2x gekackert...
Ich hab ihn sogar gestern mal gewogen (stille ja) und da hat er vor dem schlafen 180 ml getrunken und kam trotzdem sooft.
Sicher hat er nicht jedesal Hunger aber so schläft er wenigstens gleich weiter... schläft ja mit im Familienbett und ich brauch nur andocken und kann weiter schlafen. Allerdings wäre mir lieber wenn er in seinem Bettchen schlafen würde... aber da sind wir noch weit entfernt davon.
Ich laub er benutzt mich als Schnuller... nur wie umgeh ich das? Richtigen Schnuller nimmt er ja nicht
26.01.2009 10:51
Luis nimmt auch keine Schnuller die werden in hohem Bogen ausgespuckt und das Geschrei ist danach noch größer. Wenn ich ihn ins Bettchen leg, also um 18 UHr da sind wir ja noch nicht im Bett da geht er in denSTubenwagen, und er anstalten macht aufzuwachen, dann gebe ich ihm immer meinen FInger den liebt er abgöttisch. Manchmal wird der einfach reingestecjt und manchmal halte ich ihn nur schräg davor dann nuckelt er dran rum das beruhigt ihn und dann schläft er ein. Das mach ich auch manchmal Nahcts wenn ich merke dass er uinruhig wird und aufzuwachen droht. Weiß nicht was an dem Finger so toll ist aber der wird jetzt immer besser gewaschen als vorher
emillilly
51 Beiträge
26.01.2009 11:17
jo warum wollen alle oktoberbabys keinen schnuller???grummel...emil ist auch soeiner, wir haben 5 (!) schnullersorten ausprobiert bis wir das ultimative modell erworben haben...aus silikon... aus latex... von nuk...von dentistar...von (firma vergessen) ha und er nimmt jetzt den von MAM aus latex (pfui) der so flach aussieht und symetrisch ist, die form vom schnulli schild ist fast so wien schmetterling...

Aber immer will er den auch ni da landet dann versehentlich die faust in der schnute, aber das macht so verwerfliche geräusche... das ist nii zum aushalten brr
mecki
290 Beiträge
26.01.2009 11:38
Kennt ihr das auch schon? Joe scheint es in seinem Kiwa nicht mehr zu gefallen.

Er meckert viel, weil er nicht genug sehen kann. Ich muss immer Strecken ausuchen, wo Bäume sind, da er oben nur das Guckfenster hat. Das ist gar nicht so einfach, wenn man im Ruhrgebiet lebt.

Und nervig ist es auch mit einem schreienden Kind spazieren zu gehen.

Jetzt überlege ich schon ob ich ihn im Buggy legen soll, damit er mehr sieht, oder ich nehme den Maxi Cosi als Kiwa, da habe ich so ein Adapter extra gekauft.

Was meint ihr?

emillilly
51 Beiträge
26.01.2009 11:43
neee ni machen is ni so gut fürn rücken... mach doch einfach die plane run ter das er gucken kann...leg ihm ein kleines kissen in den rücken das er biss höher liegt das haben wir bei der großen immer gemacht die wollte auch immer nur gucken....
anupala
208 Beiträge
26.01.2009 11:52
Luca hat paar Tage diese Kirschkernsauger akzeptiert aus der Apotheke... jetzt aber auch nicht mehr.
Ich würd ihn so gern auch mal 20 Uhr hinlegen um auch mal wieder was von meinem Freund zu haben... manchmal klappt das für 20 Minuten und dann ist mega Geschrei... und schwer zu beruhigen wen er sich mal allein gelassen gefühlt hat
26.01.2009 11:59
Na Gott sei dank beruhigt sich Luis einigermaßen mit meinem Finger. Will aber jetzt auch mal aus m Baby Walz einen Schnuller bestellen von keine Ahnung welcher Marke habs vergessen
Der sieht so ähnlich aus wie der Aufsatz von seinen Nuckelfläschchen. Mit denen beruhigt er sich auch manchmal aber entweder saugt er dann Luft was ja nicht besonders toll ist oder man muss den Finger rein stecken. Naja versuch mal jetzt den Schnuller vielleicht hilfts. ABer gut dass wir grad davon reden den wollt ich nämlich schon letzte Woche bestellen. Hab n Hinr wie n Sieb seit der Kleine da ist. Irgendjemand hat mal zu mir gesagt nach 1-2 MOnaten legt sich das . mmmmhhh ob ich mir Sorgen machen muß? Immerhin wird er morgen 4 Monate!
schnoddie
143 Beiträge
26.01.2009 11:59
Zitat von emillilly:
jo warum wollen alle oktoberbabys keinen schnuller???grummel...emil ist auch soeiner, wir haben 5 (!) schnullersorten ausprobiert bis wir das ultimative modell erworben haben...aus silikon... aus latex... von nuk...von dentistar...von (firma vergessen) ha und er nimmt jetzt den von MAM aus latex (pfui) der so flach aussieht und symetrisch ist, die form vom schnulli schild ist fast so wien schmetterling...

Aber immer will er den auch ni da landet dann versehentlich die faust in der schnute, aber das macht so verwerfliche geräusche... das ist nii zum aushalten brr

So, nach langer Zeit auch mal wieder ein Kommentar von mir
Zunächst herzlich willkommen an die Neuzugänge
Offensichtlich haben unsere Zwerge allesamt mehr oder minder keine Lust auf den Schnulli, so ging es Len auch, bis - ja bis wir ins Kkh mussten Da die Schwestern dort reichlich genervt von Lens Gebrüll waren sagte die Eine zu mir, ich solle ihm doch sab simplex auf den Schnuller träufeln. Die dürfen unsere Kleinen ja von Anfang an haben. Gesagt getan und tadaaaa, Len nimmt seither den Schnuller und ist wesentlich ruhiger. Auch nachts nach dem Stillen (er sah meine Nippels auch als Schnullerersatz) hab ich einfach meine Düse gezogen und sofort gegen den beträufelten Sauger eingetauscht. Funzt wunderbar!!
Inzwischen stille ich nicht mehr.. Es war urplötzlich im Kkh vorbei und mir fehlt es ehrlich gesagt immer noch Statt dessen fütter ich allerdings zu und Len ist megabegeistert! Er mutiert immer mehr zu einer kleinen Speckschwarte, aber ich liebe jedes Gramm an ihm.
Da es hier bislang noch keine Fotos von meinem Schiederbüddel gegeben hat, hole ich es jetzt (endlich) mal nach
Ansonsten fällt mir noch ein, dass ich mich schon laaange mal bei Anni wegen dem Tipp mit dem Pucken bedanken wollte denn seither schläft Len auch viiiiel ruhiger und vor allem schneller ein. Habe mir bei ebay einen swaddle me Pucksack geordert und kann ihn nur empfehlen. Muss aber auch sagen, dass ich es mit einer Decke noch nicht versucht habe, dieses aber nachhole, sobald der andere in der Wäsche bzw zu klein ist.
Euch allen sonnige Grüße,
Marion
emillilly
51 Beiträge
26.01.2009 12:01
ja die hatten wir auch versucht, aber da ist die schnute noch zu klein passt also ni...naja aber zur not tuts auch der finger sch...doch drauf besser als garni ruhig gekriegt...

kerle eben, fangen schon als baby schon an rumzuheulen wenn se ma alleine sin...
emillilly
51 Beiträge
26.01.2009 12:08
so jetzt muß ich den zwerg wecken...da schläft er schonmal länger als ne halbe stunde, da muss ich mit ihm los...müssen zur U4 ich geb danna uch gleich bescheid wie schwer und groß der dicke ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt