Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
25.01.2009 21:10
hmm dann weiß ich im Moment auch nicht weiter. Man könnte evtl. schon nachmittags versuchen ihn ins Bett zu legen, damit er sich daran gewöhnt und dann abends müde ist
anupala
208 Beiträge
25.01.2009 21:24
Er beruhigt sich erst wenn ich daneben liege... eher wird nicht geschlafen... uns selbst dann nicht oft
conny83
1933 Beiträge
25.01.2009 22:55
Hi
Sagmal was ist denn heute los ihr habt ja geschrieben wie die verückten
So Herzlich wilkommen an die neuen
Also zum thema Ostheopaten ich bin persönlich absolut begeistern von war selber lange in behandlung und lass meinen kleinen im März auch mal durchchecken auch wenn ich keine probleme mit ihm hab aber ich hab selber einen termin und da nehm ich ihn mit.
Drehen tut sich meiner noch nicht aber mach mich da auch nicht verückt meiner bekannten ihre kleine dreht sich seit 2 wochen und ist jetzt 6 monate.
Brabbeln und herzlich lachen tut meiner schon ein einige wochen wobei er grad bissl ruhiger ist aber glaub der steckt grad in einem entwicklungsschub ist auch etwas anhängliger als sonst.
Greifen wird tag für tag bewusster seit 1-2 tagen etwa langt er auch eben sich sachen an und greift sie.
So jetzt noch ne frage mein keiner nuckelt und kaut dauernd an seinen fingern rum so das der eine jetzt sogar schon etwas wund ist schnulli nimmt er ja keinen kennt ihr das wie bekomm ich ihn davon weg hab ihm jetzt schon söckchen drüber gezogen aber das ist ja auf dauer auch blöd.
Sorry bissl viel geworden
25.01.2009 23:07
Zitat von Lade:
@Anni: Also ich will jetzt nix gegen deinen Osteopathen sagen, aber auch Felicia hat die ersten drei Monate viel geschrien, war unruhig etc. Und ich hatte ja auch einen Notkaiserschnitt. Aber Felicia hat sich von allein gebessert, und ist jetzt nicht mehr wesentlich schreiiger als andere Babys... Insofern weiß ich nicht, was da wirklich dran ist an solchen Behandlungen. Wenns bei dir bzw. euch nutzt, gratuliere, aber ich denke, es gibt eben ruhige und unruhigere babys, und ob das was mit dem geburtsweg zu tun hat ? Bin ich mir nicht sicher

naja ich häng ihm ja nicht an den lippen
ich picke mir ein paar dinge raus die mir so erzählt werden mehr nicht..
aber ich denke schon das die schwangerschaft sowie die geburt großen einfluss darauf haben *kann* das der zwerg ruhig oder unruhig ist..
25.01.2009 23:08
Zitat von anupala:
@Lade: Luca ist auch sehr unruhig... manchmal brauchen wir abends 4-6 Studen bis er endlich einschläft... in seinem Bett geht gar nicht da schreit er sch so in Rage...
Hatte auch gehofft das es mit 3 Monaten weg oder besser wird aber zur Zeit wird es irgendwie eher schlimmer als besser...
Das schlimme ist meist weiß ich nichtmal wieso er schreit und ich denke manchmal weiß er es selbst nicht
Nucki nimmt er nicht und es ist mega anstrengend... mir graust es manchmal schon vor jeder Nacht.
Tags ist das besser, da schläft er meist auch ihne Probleme nur Nachts nicht.

oh je du arme da hab dann ja doch ein engel zu hause
meine ist am tage manchmal unaustehlich aber nachts friedlich außer sie hat hunger..
25.01.2009 23:11
Zitat von anupala:
Er beruhigt sich erst wenn ich daneben liege... eher wird nicht geschlafen... uns selbst dann nicht oft

besorg dir doch ein mobile..
ich hab eins mit schwulen bärchis das ding leuchtet auch im dunkel und musik.. also das teil ist mein kleiner babysitter
anupala
208 Beiträge
25.01.2009 23:51
Mobile habn wir auch... bringt nix... komisch ist nur wenn wir morgends dann aufstehen mach ich ihn fertig und leg ihn in sein Bett damit ich mich fertig machen kann... und meist ist er dann schwpp eingeschlafen... wieso geht das Abends nicht?
25.01.2009 23:55
und wenn ihr ihn bei euch im wohnzimmer liegen habt??schreit er dort auch??
anupala
208 Beiträge
26.01.2009 00:14
Nicht so wie wenn wir ihn ins Bett legen
Trinity
10309 Beiträge
26.01.2009 06:12
huhuuu mädls... *WINK*
*augenringeversteck*

das is jetz das erste mal seit viiiielen Monaten - das ich nicht alle Seiten nachgelesen hab... kann natürlich auch an der unmenschlichen Zeit liegen, das ich kein Bock hatte *chch* oder an der grauenvollen Nacht - ich könnts nicht sagen....

Männe kotzt sich durch seit gestern Abend, David ist unruhig, weil die Klospülung ständig geht... alles in allem - haben wir nicht viel Schlaf bekommen *seufz*

Flaschiterror gibts auch seit einigen Tagen... bei fast jeder Flasche ein Gebrüll... unglaublich - auch mit dem Avent 3er Sauger.... kA... vl das Kiefer das ihn schon nervt und bei der Saugbewegung weh tut ?! ich hab keine Ahnung!....

Ansonsten - gehts uns soweit gut... wir waren jetz ein paar Tage bei meinen Eltern - hat gut gepasst - denn von Freitag bis Samstag hatte ich Magen-Darm *grml* .... Da war ich natürlich toll entlastet von Mama
Seit gestern gehts mir zwar besser... aber irgendwie... der Schlaf von heute nacht fehlt doch mehr als ich dachte...

Ich wünsch euch alles Liebe und im übrigen - HALLOOOO an die Neuzugänge hier *freu* S werden ja immer mehr...

26.01.2009 07:53
huhu trini
oh je magen-darm du ärmste..damit hab ich mich weihnachten rum geschlagen...
will dein kleiner zwerg vielleicht schon brei haben??
Trinity
10309 Beiträge
26.01.2009 07:58
glaubst du ??
wäre noch ein bisschen arg früh kommt mir vor...
nachdem er die SAB Tropfen immer am Löffel kriegt macht er schon brav Mundi auf und isst das schon recht brav vom löfferl... aber brei... die gibts doch alle erst ab 4 monate *grübel*
ach ich weiß auch nicht *seufz* .... ich hab eher das gefühl, das das kiefer schuld daran ist.... das ihm der ständige zug drauf vl doch weh tut oder so... *seufz* ich bin vollkommen ratlos
zB hat er gestern um 17:45 zwar 160 ml getrunken, dann um halb 9 vorm schlafengehn hab ich nochmal flaschi gegeben, da warens nur 50, um halb 3 ca. warens dann 80 und um halb 6 warens 30... kommt mir sehr wenig vor.... normal trinkt er um halb 9 zw. 120 und 180 und um halb 5 nochmal die volle pulle.... *seufz*
26.01.2009 08:03
na klar ist das zu früh mit dem brei aber ich hab schon bei anderen gemerkt das die kinder die flasche total verweigern...

hast du schon mal in seinem mund nach geguckt..vielleicht soor??nen pilz oder so??zähne???

hm du hast doch gesagt du hast ihm schon auf stufe 3 gefüttern *komisch* da muss er sich doch überhaupt nicht mehr anstrengen und das er dann noch streß macht...

weißt du es gibt soviel unerklärliches..meine maus trinkt am tag ordentlich aber nachts krieg ich nen föhn da hampelt sie ständig rum mit dem kopf und ihren kleinen patschehändchen... das ist nicht so lustig wenn man im halbtran ist..da könnt ich zur wildsau werden
Trinity
10309 Beiträge
26.01.2009 08:07
na ich werd mal abwarten, ob es jetz nur ne phase is... oder mehr dahintersteckt vl....

das mein ich eben auch... mit dem 3er sauger muss er sich eh schon nicht mehr anstrengen....
soor oder sonst was auffälliges hat er nüscht... zähne seh ich noch nix... aber vl schiesst das zahnmark ja ein ... hab mal gelesen, das auch das schon jucken verursachen kann....

das mit der wildsau des nächtens kenn ich nur zugut... nachts liegen meine nerven auch blank... und so wie heute sowieso, wenn ich dazwischen auch nix schlafe *seufz*
und auch wenn bei jedem flaschi gezicke is.... da .... *aaaargh*

und nun... grinst und brabbelt er da rum, hebt sein spielzeug herum... als ob er kein wässerchen trüben könnte der lumpi....
26.01.2009 08:18
Hallöli zusammen

@Trin: Würd ihm noch keinen Brei geben steht doch überall dass man damit nicht zu früh anfangen soll. Hast du mir nicht das Buch Oje ich wachse empfohlen? da steht doch drin daß die Kinder jetzt etwas unrugßhiger sind auch beim Essen. Ich merk das auch bei Luis er isst deutlich weniger und ist dabei auch immer unruhig.

@alle: Meldet euch doch mal beim Hipp Mama Club an da bekommt man tolle Proben geschickt (u.a. Gläschen) und ich bin immer froh über die Newsletter und Tips. Da stehet auch was dazu drin wann man mit Brei anangen soll und wie usw.

ohhh Kind schreit meld mich später nochmal

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt