oktober babys 2008 ??
25.01.2009 16:13
Zitat von KaylasMommy85:
ach mensch Maus des is ja echt super beschissen!! Da hatten wir ja echt Glueck
das ist nen mega hammer aufwand..naja berlin ist *nur* ca. 250km entfernt.. aber troßdem warum wird es einem so schwer gemacht???die begründung der bürohexen war die übersetzung is nichts wert ich könnte ja mit sonst was kommen...HALLOOO??ich hab sie gefragt ob sie denkt das ich den wisch am pc gebastelt habe???
ich könnte meinem freund auch jedes mal ohrfeigen das er nicht auf seine urkunde aufgepasst hat...
25.01.2009 18:38
Ich denke wir sind so um die 10 aktiven Schreiber? oder was meint ihr anderen...
25.01.2009 18:51
Zitat von anupala:
Zitat von russianpoison:
es ist zum heulen..danke vaterstaat für deine beschissene bürokratie
Hör mir damit auf... hatten auch mega viel Rennerei und das nur damit Luca den Namen vom Papa haben darf und nicht meinen, weil wir nicht verheiratet sind.
Was echt das war bei uns ganz einfach wir sind einfach zum Jugendamt gegangen und haben das beantragt hat nicht mal Geld gekostet. Die Frau war sehr nett und meinte sogar wenn ich ihr die UNterlagen ca. 1-2 Tage vorher vorbeibringen könnte dann würde sie schon alles vorbereiten dann gehts an dem Tag wo der Termin ist schneller und so wars dann auch. höchstens 20 min. MIt einer Belehrung wieviel UNterhalt mein Freund zahlen muss wenn wir uns trennen. Sehr lustig oder? Wir gehen da hin um gemeinsames Sorgerecht und den Nachnamen zu beantragen und die erzählen uns was von UNterhaltszahlungen. JO mei so war das jedenfalls.
25.01.2009 18:53
Ja ich denk auch dass wir so ca 10 Mamas sind. Die einen (wie meinerwenikeit) schreiben nicht so oft und andere schreiben eben mehr. KOmmt ganz drauf an wieviel Zeit uns unsere Gofels lassen.
25.01.2009 18:53
Ja ich denk auch dass wir so ca 10 Mamas sind. Die einen (wie meinerwenikeit) schreiben nicht so oft und andere schreiben eben mehr. KOmmt ganz drauf an wieviel Zeit uns unsere Gofels lassen.
25.01.2009 19:05
Zitat von Nigöll:
Was echt das war bei uns ganz einfach wir sind einfach zum Jugendamt gegangen und haben das beantragt hat nicht mal Geld gekostet. Die Frau war sehr nett und meinte sogar wenn ich ihr die UNterlagen ca. 1-2 Tage vorher vorbeibringen könnte dann würde sie schon alles vorbereiten dann gehts an dem Tag wo der Termin ist schneller und so wars dann auch. höchstens 20 min. MIt einer Belehrung wieviel UNterhalt mein Freund zahlen muss wenn wir uns trennen. Sehr lustig oder? Wir gehen da hin um gemeinsames Sorgerecht und den Nachnamen zu beantragen und die erzählen uns was von UNterhaltszahlungen. JO mei so war das jedenfalls.
Naja bei uns war eher das Problem das wir einen beklopten Standesbeamten hatten der felsenfest behauptet hat das man das mit dem Namen vorher festlegen muss sonst bekommt das Kind automatisch meinen Namen. Die beim Jugendamt haben auch gesagt das macht man damm im Krankenhaus ganz problemlos. Aber der Standesbeamte hat uns eingeredet das das falsch wäre... naja viel Wind um nichts
Mussten auch 14 Tae auf die Geburtsurkunden warten... und ihr?
Bin ganz verwundert... gestern hat Luca den ganzen Tag gequengelt, rumgeschrien.. kaum geschlafen... und heute schläft er irgendwie bis auf die Essenspausen schon den ganzen Tag
25.01.2009 19:06
Aso... ich hab manchml paar Tippfehler drin... das liegt daran das oft meine Finger schneller sind als die alte Tastatur hier
25.01.2009 19:36
Hallo Anupala, herzlich willkommen!
Also, bitte mitzählen: KaylasMommy, Russianpoisson, Conny, Lele, Leene, Speedo, Jenny, Nigöll, Ellchen, Trinity...wer fehlt noch? Bitte nicht böse sein... also ich würde sagen so 12 Mamas, die mit mehr oder weniger Zeit mehr oder weniger häufig schreiben bzw. mitlesen.
Übrigens, das Problem mit der Unruhe und nicht in den Schlaf finden,u.a. vor lauter Händen im Mund, haben wir auch, und auch Felicia wird dagegen gepuckt, in so eine Flugzeugdecke, und mit ihren normalen Klamotten drunter.
Also, bitte mitzählen: KaylasMommy, Russianpoisson, Conny, Lele, Leene, Speedo, Jenny, Nigöll, Ellchen, Trinity...wer fehlt noch? Bitte nicht böse sein... also ich würde sagen so 12 Mamas, die mit mehr oder weniger Zeit mehr oder weniger häufig schreiben bzw. mitlesen.
Übrigens, das Problem mit der Unruhe und nicht in den Schlaf finden,u.a. vor lauter Händen im Mund, haben wir auch, und auch Felicia wird dagegen gepuckt, in so eine Flugzeugdecke, und mit ihren normalen Klamotten drunter.
25.01.2009 19:40
@Anni: Also ich will jetzt nix gegen deinen Osteopathen sagen, aber auch Felicia hat die ersten drei Monate viel geschrien, war unruhig etc. Und ich hatte ja auch einen Notkaiserschnitt. Aber Felicia hat sich von allein gebessert, und ist jetzt nicht mehr wesentlich schreiiger als andere Babys... Insofern weiß ich nicht, was da wirklich dran ist an solchen Behandlungen. Wenns bei dir bzw. euch nutzt, gratuliere, aber ich denke, es gibt eben ruhige und unruhigere babys, und ob das was mit dem geburtsweg zu tun hat ? Bin ich mir nicht sicher
25.01.2009 19:57
@Lade: Luca ist auch sehr unruhig... manchmal brauchen wir abends 4-6 Studen bis er endlich einschläft... in seinem Bett geht gar nicht da schreit er sch so in Rage...
Hatte auch gehofft das es mit 3 Monaten weg oder besser wird aber zur Zeit wird es irgendwie eher schlimmer als besser...
Das schlimme ist meist weiß ich nichtmal wieso er schreit und ich denke manchmal weiß er es selbst nicht
Nucki nimmt er nicht und es ist mega anstrengend... mir graust es manchmal schon vor jeder Nacht.
Tags ist das besser, da schläft er meist auch ihne Probleme nur Nachts nicht.
Hatte auch gehofft das es mit 3 Monaten weg oder besser wird aber zur Zeit wird es irgendwie eher schlimmer als besser...
Das schlimme ist meist weiß ich nichtmal wieso er schreit und ich denke manchmal weiß er es selbst nicht
Nucki nimmt er nicht und es ist mega anstrengend... mir graust es manchmal schon vor jeder Nacht.
25.01.2009 19:57
@Lade: Luca ist auch sehr unruhig... manchmal brauchen wir abends 4-6 Studen bis er endlich einschläft... in seinem Bett geht gar nicht da schreit er sch so in Rage...
25.01.2009 20:03
Also erstmal herzlich Willkommen an die neuen! Echt schön, dass so nach und nach immer noch neue "Gesichter" dazustoßen!
Ich finde es super witzig, dass bei uns allen im großen und ganzen die Kinder sich gleich entwickeln. Wenn ich das so lese, kann ich jedes mal immer nur zustimmen. Ihr schreibt, eure kleinen drehen sich fast, meißtens schaffen sie es auf die Seite, aber noch nicht ganz weiter, macht Felix auch.
Das brabbeln ist wahnsinn, er hört teilweise gar nicht mehr auf und erzählt und erzählt. Tja und greifen klappt jeden Tag besser, besonders meine Haare findet er spannend.
Zum Thema Osteopaten würde ich sagen, dass sicher einige Sitzungen gemacht werden müssen, damit Erfolge sichtbar sind. Bei den Zwillingen meiner Schwester hat es super geklappt, dass wird aber sich auch von Kind zu Kind unterschiedlich sein.
Die von euch, die mit ihren Mäusen zur Zeit ein wenig "Ärger" haben, wünsche ich alles liebe und das sich das gaaaanz schnell wieder ändert
Ich finde es super witzig, dass bei uns allen im großen und ganzen die Kinder sich gleich entwickeln. Wenn ich das so lese, kann ich jedes mal immer nur zustimmen. Ihr schreibt, eure kleinen drehen sich fast, meißtens schaffen sie es auf die Seite, aber noch nicht ganz weiter, macht Felix auch.
Das brabbeln ist wahnsinn, er hört teilweise gar nicht mehr auf und erzählt und erzählt. Tja und greifen klappt jeden Tag besser, besonders meine Haare findet er spannend.
Zum Thema Osteopaten würde ich sagen, dass sicher einige Sitzungen gemacht werden müssen, damit Erfolge sichtbar sind. Bei den Zwillingen meiner Schwester hat es super geklappt, dass wird aber sich auch von Kind zu Kind unterschiedlich sein.
Die von euch, die mit ihren Mäusen zur Zeit ein wenig "Ärger" haben, wünsche ich alles liebe und das sich das gaaaanz schnell wieder ändert
25.01.2009 20:32
@ anupala Ist er generell zum Abend so oder erst wenn die Veränderung, z.B. vom Licht, Zimmerwechsel, Zimmertemperatur eintrifft?
25.01.2009 20:54
Erst nach der Veränderung... aber wir haben keine Ahnung woran es liegt... haben es schon hell, dunkel, düster, ruhig, musik, stimmen usw... alles versucht... keine ahnung was dann plötzlich stört
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt