Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
02.01.2009 10:44
Ach so, wir impfen am 28.01., mal sehen wie Felix darauf reagiert... Was impft ihr denn? Auch gegen Rotaviren? Unser Kinderarzt hat davon abgeraten, er meinte, wenn man in Deutschland lebt, bräuchte man das nicht machen. Erstmal wollten wir das auch weglassen. Was macht ihr?
02.01.2009 10:53
So und nochmal ich.
Mir fällt gerade ein, dass wir heute Nacht eine Premiere hatten. Felix hat die erste Nacht in seinem Kinderzimmer geschlafen. Vorher hat er bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen, der allmählich ganz schön klein geworden ist.
Es war ganz schön aufregend und wir haben unseren kleinen ganz schön vermisst, so dass wir zuerst gar nicht einschlafen konnten.
Er hat das super gemacht und ganz normal von 20:45Uhr-8:15Uhr geschlafen
Leene
2823 Beiträge
02.01.2009 10:56
Unsere erste Impfung ist am 20.02. und wir haben uns für die 6-fach Impfung entschieden. Die Rota Impfung machen wir nicht.
02.01.2009 10:59
Ja das liebe Thema Impfungen...
Wir lassen Hannah auf alle Fälle diese 6-fach Impfung geben. Termin haben wir am 22. Januar, hab da bisserl Schiss vor
Wegen der Rota Impfung sitzen wir total im Zwiespalt. Unser Kinderarzt findet diese Impfung sehr wichtig und befürwortet diese auch, unsere Krankenkasse übernimmt die Impfkosten nicht da die Impfung noch nicht empfohlen wird. (Nein, es geht nicht darum das uns dann die Impfung 200 Euro kosten würde, wir sparen nicht an unserer Tochter. Finde nur die Unstimmigkeiten blöde.)
Jeder sagt was anderes und die richtige Entscheidung zu treffen, fällt mir grade schwer.
Will ja auch keinen Fehler machen.
Allerdings haben wir uns nun mit mehreren Müttern unterhalten ( Schwiegermutter arbeitet im Kindergarten ) und niemand kennt die wirklich.
Ich denke wir werden unsere Maus erst dagegen impfen lassen, wenn sie in den Kindergarten kommt. Wenn wir mit Durchfall belastet sind, haben wir soviel Hirn das Hannah nicht mit ungewaschenen Händen befingert wird.
Manchmal empfinde ich das ganze als Panikmache. Und jeder sagt einem was anderes ...

Hannah hat Silvester ürbigens verschlafen 23.50 Uhr hat der Sandmann zugeschlagen und die Kleine war im Traumland. Raclette hatten wir auch, Hannah fand das super spannend und schaute geschlagenen 2 Stunden zu.
ellchen1
3732 Beiträge
02.01.2009 11:57
*lach* Lele, bei uns war es genauso, Serafine ist an Silvester um zehn vor Zwölf ins Land der Träume verschwunden.....

Zwecks dem Impfen hab ich noch keine Ahnung, ich wurde bei der U3 noch nicht mal informiert... Aber ich denke dass ich die 6-fach Impfung auf jeden Fall machen werde, und über Rotaviren, Pneumokokken etc.. muss ich mir noch Gedanken machen...

Und ich geb Lele recht, ich glaub manchmal auch, dass das alles oft Panik mache und evt auch Geldmacherei ist.... Schwierig zu entscheiden ist es trotzdem....
Lade
9727 Beiträge
02.01.2009 11:58
Also bei uns wir am 20.1. geimpft, und auch nur die Sechsfach-Impfung. Unser Kinderarzt meinte, die Rota-Viren wären wichtig, wenn das Kind in den Kindergarten kommt, d.h. wir werden wahrscheinlich dann im Sommer, bevor die Kita ansteht, impfen, aber so lange man es noch einbisschen rauszögern kann...
Und Silvester hat Felicia auch verschlafen, gegen 22:00 haben wir sie ins Bett gelegt und sie kam dann wieder um halb drei, als wir grade ins Bett gegangen sind. Unser Telefon hat zwar Babyalarm geschlagen, aber das kam nur von der Knallerei, jedes mal, wenn wir drin ankamen, schlief das Kind tief und fest...

Der einzige nachteil, den ich bei den Trapezen im Gegensatz zu den Spielbögen sehe, ist dass sie meist aus Holz oder Plastik sind. Felicia hat auch so ein Plastiktrapez geerbt, aber jedes Mal, wenn sie dagegen gehauen hat, gabs geheul... wahrscheinlich ist sie erschrocken, weil es hart war. Jetzt hat sie im laufstall den bogen aus Stoff und mit weichen Anhängern, und dan liebt sie auch... und hau und rassel und schaukel und hau...
02.01.2009 13:56
Sarah hat sich auch nichts aus Silvester gemacht und hat friedlich geschlafen.

Habe Vorgestern den Laufstall bekommen und auch gleich zusammengebaut.
Danke Lade für die Anregung mit dem Spielbogen. Bei mir schaut es etwas zusammengewürfelt aus aber Sarah findets toll und ist sogar ohne meckern eingeschlafen
02.01.2009 14:44
Frage: Habt ihr ein Babyalbum, wenn ja welches und wie zufrieden seit ihr damit?

Ich habe zwar eines zur Geburt der Kleinen bekommen, nur leider passen dort nicht viele Bilder rein.
Ich hätte gerne eines, wo man viel eintragen kann, wo aber auch viele Fotos reinpassen... Habe schon im Internet geschaut aber da kann man sich ja nur die Alben von aussen ansehen...
02.01.2009 15:15
Ich habe mir das Album hier bei Amazon bestellt, gibt es auch für Jungs. Finde das ganz süß und sind ganz viele Anregungen und Erinnerungen dabei.
http://www.amazon.de/Als-ich-ein-Baby-M%C3%A4dchen /dp/389660516X/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books& ;qid=1230905444&sr=1-14

Ansonsten haben wir noch ein ganz schlichtes Babyalbum gekauft, das gestalte ich selber.
http://bilder1.eazyauction.de/FotoalbenDiscount/ar tikelbilder/1137.jpg
Aber nicht bei Ebay, sondern im Kaufhof
jenny
3908 Beiträge
02.01.2009 15:30
wir haben auch einen tollen spielbogen. jonas verprügelt winney pooh und tigger regelrecht. das ist total süß.
silvester was jonas total aufgeregt und nervös. er hat die ganze zeit dermaßen geschriehn. das ganze geknalle mochte er garnicht. dafür hab ich bestimmt 4 mal "dinner for one" mit ihm geguckt
Lade
9727 Beiträge
02.01.2009 20:45
So, mal wieder angeben muss
Hier ist di neueste Bastelei meines Mannes für das Kinderzimmer- dem Mond fehlt nur noch das Auge

ellchen1
3732 Beiträge
03.01.2009 00:02
Zitat von Lade:
So, mal wieder angeben muss
Hier ist di neueste Bastelei meines Mannes für das Kinderzimmer- dem Mond fehlt nur noch das Auge

Wow!! Sieht total supi aus! Hat er echt toll gemacht dein Mann!
Hut ab, meiner macht sowas nicht...
03.01.2009 10:17
Sieht super aus Lade! Echt toll geworden
03.01.2009 10:50
Macht dein Mann das beruflich, Lade? Das ist ja der Hammer, respekt, sieht wirklich super klasse aus!!
Danni
647 Beiträge
03.01.2009 11:18
GUten Morgen!

Na, alles klar bei euch?
Der Mond sieht klasse aus, Lade. Ist echt schön geworden.
Ich werde gleich mal ein paar neue Fotos von Lara in unseren Foto-Thread packen *Werbung mach*
Habt ihr das auch, dass ihr euch total eingespannt fühlt? Ich komm irgendwie zu nichts...Schläft die Kurze, bin ich mit Hausarbeit beschäftigt. Ist sie wach, will sie beschäftigt werden. Bei meinem Mann will sie absolut nicht bleiben. Ist sie bei ihm auf dem Arm und ich geh aus dem Raum, dann fängt sie sofort an zu weinen und hört nicht mehr auf. Sie steigert sich da dann total rein. Ich find das echt stressig und hoffe, es legt sich nach ner Weile wieder.

So, nun aber genug gemeckert. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
Macht´s gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt