Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
30.12.2008 10:34
Hi
Danke für die e mail adresse hab mir auch gleich ein tshirt bestellt.
Mein kleiner schläft in seinem zimmer im eigenem bett der stubenwage war zu klein und bei uns im bett ne das will ich net er schläft so gut in seinem bett bin so stolz auf ihn.
Zwecks dem brei ich versteh nicht warum immer welche anderen ein schlechtes gewissen einreden wollen zwecks vor dem 6 monat ist der darm noch nicht reif genug das ist von kind zu kind unterschiedlich und jeder kennt sein kind am besten ich will damit niemand angreifen aber das ist bei so vielen sachen, genauso wie manche immer denn frauen einreden das sie ein schlechtes gewissen haben müssen wegen einem KS oder wenn sie nicht stillen wenn ein KS nötig war warum auch immer dann ist es wohl das beste für jeden gewesen und wenn das stillen nicht klappt oder nicht man nicht will warum soll man sich und sein kind dann damit quälen wenn es auch anderst geht sorry aber das musste jetzt mal raus.
Was machen eigentlich eure so für vortschritte mit greifen und so find es so interessant jeden tag wird es ein bisschen mehr und die ganze umwelt wird intresanter für die zwerge auch die immer neueren gesichtsausdrücke und töne einfach zum knutschen.
Nikemi
195 Beiträge
30.12.2008 11:25
Zitat von conny83:
Hi
Danke für die e mail adresse hab mir auch gleich ein tshirt bestellt.
Mein kleiner schläft in seinem zimmer im eigenem bett der stubenwage war zu klein und bei uns im bett ne das will ich net er schläft so gut in seinem bett bin so stolz auf ihn.
Zwecks dem brei ich versteh nicht warum immer welche anderen ein schlechtes gewissen einreden wollen zwecks vor dem 6 monat ist der darm noch nicht reif genug das ist von kind zu kind unterschiedlich und jeder kennt sein kind am besten ich will damit niemand angreifen aber das ist bei so vielen sachen, genauso wie manche immer denn frauen einreden das sie ein schlechtes gewissen haben müssen wegen einem KS oder wenn sie nicht stillen wenn ein KS nötig war warum auch immer dann ist es wohl das beste für jeden gewesen und wenn das stillen nicht klappt oder nicht man nicht will warum soll man sich und sein kind dann damit quälen wenn es auch anderst geht sorry aber das musste jetzt mal raus.
Was machen eigentlich eure so für vortschritte mit greifen und so find es so interessant jeden tag wird es ein bisschen mehr und die ganze umwelt wird intresanter für die zwerge auch die immer neueren gesichtsausdrücke und töne einfach zum knutschen.

Ich habe niemandem ein schlechtes Gewissen eingeredet, aber da ich denke das du hier mich ansprichst... hättest du auch direkt machen können anstatt "immer welche" zu schreiben, möchte ich gerne wissen woher du dein Wissen beziehst. Woher weißt du wann der Darm eines Kindes reif für was ist und woher weißt du, dass das bei Kindern unterschiedlich ist?
Denn das ist schlicht weg nicht wahr! Das ist genauso wie ein Kind mit 1,5 Jahren noch nicht den Schließmuskel anspannen kann, das ist eine biologische Entwicklung.
Und gerade hier in dem Forum regt es mich auf, das einige mit Familienwissen meinen das sei wissenschaftlich belegt und erwiesen
Von mir aus kann jeder seinem Kind auch die Beikost ab dem vierten Monat geben, sollte aber wissen, dass es eigentlich noch zu früh ist, warum sollte man damit auch so früh anfangen wenn keine medizinische Indikation vorliegt oder sonstige Ausnahmefälle, außer aus Faulheit? Die biologische Entwicklung zeigt, das sich beim Säugling erst mit dem 6 mit 8 Monat Kaubewegungen entwickeln, da wird sich die Natur schon was bei gedacht haben und die WHO wohl auch wenn sie es erst ab dem sechsten Monat empfiehlt.

Yulinka
85 Beiträge
30.12.2008 11:31
Ich werde bei meinem Kind erst ab 6 Monat Beikost geben...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.12.2008 11:47

Mensch Leute bitte nicht streiten oder anzicken!! War doch immer so harmonisch hier!!! Macht einfach jeder wie er es denkt und fuer richtig haelt!!!
Trinity
10309 Beiträge
30.12.2008 13:42

also bitte..... geht jetz auch hier das rumzicken los??

jeder kann machen wie ers für richtig hält.... bei keinem anderen thema wird es wohl sooooviel weit auseinandergehende meinungen geben wie bei der kindererziehung und allem was mit kindern zu tun hat..... das wissen wir glaub ich alle....

und nikemi - auch du hast sicher die weisheit nicht mit löffeln gefressen - wie keiner von uns - also tu du, was du für richtig hältst und lass das bitte auch die anderen machen!! im grunde versucht ja jeder das beste für sein baby zu tun!! (und tu es bitte ohne gross schlechtes gewissen den anderen gegenüber zu vermitteln.....)

es war immer toll in unserem thread..... von beginn der schwangerschaften an - so soll es auch bleiben!! (mind. bis die kids 18. sind - aber vorher wird sich das forum wohl selbst eliminieren wenns so weitergeht )
Nikemi
195 Beiträge
30.12.2008 15:02
Ehrlich gesagt finde ich es mehr als schade, dass hier jeder seine Meinung sagen darf nur scheinbar ich nicht. Mein Geschriebenes war ein Angriff, alles andere ist ok. Harmonie hat nichts damit zu tun, dass jeder jedem nach dem Mund redet und ich habe nirgends behauptet, das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, ich habe mehrfach geschrieben,das es von mir aus jeder so machen kann wie er es will.

Wie auch immer, ich sehe ihr tragt die Intoleranz fahne ganz hoch, wenn man nicht zu eurem internen Clübchen gehört und Dinge zu schreiben à la "Jetzt bin ich eine Rabenmutter weil ich mein Kind schreien lasse" werden hier von jedem toleriert, "Der Darm ist reif genug", aber Fakten die dagegen sprechen sind dann von mir Zickerei usw.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread hier, passe hier sowieso nicht hin und euch gibt niemand mehr
Widerworte

Tschüüüß
Trinity
10309 Beiträge
30.12.2008 15:33
jaa... und darum ist es auch möglich kids zuzufüttern obwohl der darm nicht ausgereift ist ?! hallo ?! es gibt nunmal die möglichkeit.... und die gibt es sicher nicht ohne grund !! ob man sie in anspruch nimmt oder nicht ist jedem seine sache ?!

so then
Leene
2823 Beiträge
30.12.2008 16:09
Ach mensch, was ist denn hier los? Können wir nicht ein bisschen sachlicher bleiben? Ich finde es schade, wenn es jetzt auch bei uns solchen Stress gibt.

Im übrigen bist du nicht alleine mit deiner Meinung, Nikemi, meine Maus wird auch erst nach dem 6. Monat Beikost bekommen und zwar dann wenn sie sich dafür interessiert. Und nicht damit sie endlich durchschläft. Ich finde auch nicht, dass man damit vorher überhaupt anfangen muss, wozu denn, es heißt ja nicht umsonst "Säugling". Aber ich versuche nicht, jemandem meine Meinung aufzudrücken, ich finde jeder muss für sein Kind das tun, was er für richtig hält und da können die Meinungen eben sehr weit auseinander gehen.

Ansonsten schläft Marie übrigens auch bei uns im Bett, in ihrem Schlafsack, neben ihr liegt das Stillkissen so dass sie nicht rausfallen kann. Das klappt super und ich werde es auch noch eine Weile so beibehalten, ist fürs Stillen am praktischsten.

Und wegen der Toilettensache, ich muss gestehen, dass ich Marie auch schonmal mit aufs Klo genommen habe, wenn sie sehr quakig war, sie hat mir dann von ihrem Maxicosi aus zugeguckt und ich konnte mit ihr reden. Mittlerweile kann sie sich schon ganz gut alleine (mit ihren Händen, total niedlich! ) beschäftigen, deshalb muss das jetzt nicht mehr sein. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie im Bad dabei ist. Das kann sie ja später auch wenn sie größer ist, wir sehen das nicht so eng.

Mädels, lasst uns versuchen, hier die schöne Stimmung zu behalten die wir hatten! Jeder kann doch sagen was er denkt, man kann ja auch mal ruhig bleiben, wenn einem eine Meinung nicht passt. Ich hoffe, wir kriegen das hin und du musst dich hier nicht verabschieden, Nikemi!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Lade
9727 Beiträge
30.12.2008 16:09
Danke Trin, du hast ausgesprochen, was ich dachte- aber erstens warst du schneller, und zweitens, da ich ja die bekennende Rabenmutter bin... na egal, schließen wir das Kapitel ab.

Schaut mal, was Felicia nächstes Jahr zu Weihnachten kriegt!
http://cgi.ebay.de/Kinderholzlaufrad-Janosch-mit-L aufrad-Wippe_W0QQitemZ310111300035QQcmdZViewItemQQ ptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge ?hash=item310111300035&_trksid=p3286.c0.m14&am p;_trkparms=72%3A1229 |66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Ich weiß, zu früh, aber ich haba das Ding praktisch neu bei uns im SecondHandShop gesehen- für 30 Euro! Da konnte ich nicht dran vorbei!
30.12.2008 16:34
Mensch da schwirrt mir ja gleich der Kopf wenn ich das durchlese.

Ich hab mich mit dem ganzen Zeug noch nicht auseinander gesetzt, da ich alles auf mich zukommen lasse und je nach Situation handel.
Übrigens - zu den Fortschritten
Hannah hat sich heute auf die Seite gedreht. Und das ganze 2 Mal hintereinander
Und sie zieht nun liebend gerne an meinen Haaren, greift bewusst hinein und zeigt mir wieviel Kraft sie hat *aua*.
Fremdeln fängt sie nun auch an. Gesichter die sie nicht kennt und zuordnen kann, werden ganz fix angemotzt
Ja und ansonsten ... sie wird immer aktiver mit Händen und Füssen und brabbelt gerne rum, dabei freut sie sich wie ein Schnitzel wenn ich ihre Töne nachahme.
Lade
9727 Beiträge
30.12.2008 16:43
Ach Manno, warum geht das denn mit dem Link nicht???
KaylasMommy85
6139 Beiträge
30.12.2008 16:47

Kannst du ein Bild einfuegen?? Vielleicht geht das!
Sagt mal habt ihr auch schon so einiges an Spielzeug wo sie eigentlich noch gar nicht mit spielen jetzt. Hab zu Weihnachten u.a. ein Schaukelpferd (aber mit Rueckenlehne) und div. Chicco Spielzeug das so von 6-12 Monate geht bekommen. Aber die Monate gehn ja eh so schnell rum

Leene
2823 Beiträge
30.12.2008 16:49
Wow, das ist ja toll dass Hannah sich schon drehen kann! Ich warte bei Marie auch schon darauf, weil sie immer schon so Anstalten macht. Aber es ist wohl noch ein bisschen zu früh. Aber jedenfalls hat sie vor ein paar Tagen ihre Händchen entdeckt und fuchtelt sich jetzt immer mit den Fingern vor den Augen rum und guckt ihnen hinterher. Manchmal kriegt sie auch ihre Spielzeuge zu fassen und bewegt sie in Richtung Mund, das sieht so süß aus!

Lade, ein Laufrad finde ich super. Die Kleinen können damit aber sauschnell werden, da muss man echt aufpassen. Wir wohnen ja in der Stadt und ich habe manchmal richtig Angst wenn ich so einen Zwerg damit über die Straße rasen sehe. Marie darf damit später nur im Park fahren
Lade
9727 Beiträge
30.12.2008 17:26

so, jetzt gehts

bei uns ist Gott sei dank außen rum Zone 30 bzw. lauter Fußwege durchs Wohngebiet, da kann man mit dem Kind "laufraden" und am Anfang gibt es das erst mal zum schaukeln im Haus bzw. der Terasse.

Wir haben noch nicht viel Spielzeg, bis auf ein Schaukelpferd, das noch von mir ist. Wir wollen das so nach und nach kaufen, wenn sie wasdamit anfangen kann- noch weiß sie ja nix von weihnachten bzw. geschenken zwischen durch...

und von den Großeltern gabs dieses Jahr Geld zu Weihnachten, das wir demnächst in einen Fahrradanhänger umsetzen werden...
30.12.2008 17:32
So viel Spielzeug haben wir auch nicht viel. Ein paar Rasseln, Schnuffeltücher und Stofftiere die aber noch von Mama und Papa stammen (also die Stofftiere sind gebraucht, nicht alles ) Worauf ich ganz stolz bin ist diese Activity Krabbeldecke, damit ist Hannah immer lange beschäftigt.
Werden auch alles nach Bedarf kaufen - oder kaufen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt