oktober babys 2008 ??
27.12.2008 18:12
Zitat von Kathi84:
Bin ich froh, dass die stressigen Tage vorbei sind... Ich war so genervt, ich war Weihnachten bei meinen Eltern und da konnte natürlich niemand meine Kleine in Ruhe schlafen lassen. Hatte meiner ex-Schwägerin erlaubt eine Runde mit der Kleinen spazieren zu gehen und was macht sie geht mit ihr bei ihren Verwandten auf Besuch... das finde ich unmöglich danach war die Kleine nur noch quängelig.. bis heute Morgen, jetzt schläft sie.. endlich
na das is aber auch nicht die feine art.... das muss sie mit dir doch absprechen
27.12.2008 19:36
@russianpoison
Ja das meine ich auch.. sie hat es mir nichtmal selbst gesagt.. Meine Nichte meinte plötzlich: ,, ...ja wir waren bei meiner Tante .. und bei meiner anderen Tante.. und die haben ein Foto gemacht..'' - 'Hallo???' Unmöglich.. mein Bruder hat sich doch auch von ihr getrennt, da würde ich auch nicht mehr in sein Elternhaus gehen.. ach ich versteh das alles nicht..
Das mit dem Charakter kann ich mir gut vorstellen.
Sarah wird mitunter richtig sauer, z.B. wenn ich sie nicht schnell genug an die Brust lege oder sie beim stillen einschläft und dann merkt, dass sie gar nicht mehr an der Brust ist, oder ich sie nicht gleich aus dem Bett nehme, wenn sie aufwacht... da fängt sie in einem sehr schrillen Ton an zu schreien. Aber so geht es nun Mal nicht.
Die andere Sache ist, dass sie immer viel zu schnell trinkt! Ich habe so eine Vermutung, dass es daher kommt, dass sie in meinen letzten Schwangerschaftswochen von der Plazenta nicht mehr richtig versorgt wurde und da nicht genug bekommen hat..
Ja das meine ich auch.. sie hat es mir nichtmal selbst gesagt.. Meine Nichte meinte plötzlich: ,, ...ja wir waren bei meiner Tante .. und bei meiner anderen Tante.. und die haben ein Foto gemacht..'' - 'Hallo???' Unmöglich.. mein Bruder hat sich doch auch von ihr getrennt, da würde ich auch nicht mehr in sein Elternhaus gehen.. ach ich versteh das alles nicht..
Das mit dem Charakter kann ich mir gut vorstellen.
Sarah wird mitunter richtig sauer, z.B. wenn ich sie nicht schnell genug an die Brust lege oder sie beim stillen einschläft und dann merkt, dass sie gar nicht mehr an der Brust ist, oder ich sie nicht gleich aus dem Bett nehme, wenn sie aufwacht... da fängt sie in einem sehr schrillen Ton an zu schreien. Aber so geht es nun Mal nicht.
Die andere Sache ist, dass sie immer viel zu schnell trinkt! Ich habe so eine Vermutung, dass es daher kommt, dass sie in meinen letzten Schwangerschaftswochen von der Plazenta nicht mehr richtig versorgt wurde und da nicht genug bekommen hat..
27.12.2008 20:20
Oh Mann, Felicia schreit seit ca. 3 Stunden, mit einer Unterbrechung zum Stillen, und lässt sich durch nichts beruhigen...egal ob man sie trägt, auf dem Bauch liegen hat, ob im Laufstall oder im Bett...sie schreit...fencheltee hat sie gekriegt, Sab Simplex auch, Bauchmassage mit Kümmelöl auch... so langsam ist mir selbst zum heulen...
27.12.2008 20:22
Und ihren eigenen Kopf hat sie auch, Wutanfälle gibt es auch bei uns schon...
27.12.2008 22:17
Ui, Lade, ich hoffe Felicia hat sich mittlerweile müde geschrien und schläft jetzt! Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast. Marie hatte in den ersten Wochen auch mal ein paar Tage an denen sie abends geweint hat und wir nichts machen konnten - das ist schrecklich, wenn man seinem Kind nicht helfen kann. Ich habe sie dann einfach herumgetragen und gewartet bis es aufhört. Zum Glück kam das aber nur so 3 oder 4 mal vor und hat höchstens eine Stunde gedauert. Aber man fühlt sich einfach mies dann. Ich denke an euch und hoffe, dass ihr jetzt zur Ruhe gekommen seid!
Russianpoison, ihr habt wohl wirklich eine sehr eigenwillige kleine Maus. Manchmal kann man gegen das Schreien einfach nichts machen außer dem Kind zu zeigen dass man da ist. Marie weint eigentlich nur, wenn sie müde ist und nicht gleich einschlafen kann. Oder wenn sie Hunger hat. Dann zappelt sie auch oft rum und hört sich richtig wütend an. Es geht schon früh los, dass uns die Kleinen zeigen was sie wollen - und das sehr bestimmt! Ich wünsche dir, dass ihr nicht zu viele dieser Wutanfälle erleiden müsst. Vielleicht ist es wirklich ein Schub und Nika wächst und fühlt sich deshalb nicht gut?!
Russianpoison, ihr habt wohl wirklich eine sehr eigenwillige kleine Maus. Manchmal kann man gegen das Schreien einfach nichts machen außer dem Kind zu zeigen dass man da ist. Marie weint eigentlich nur, wenn sie müde ist und nicht gleich einschlafen kann. Oder wenn sie Hunger hat. Dann zappelt sie auch oft rum und hört sich richtig wütend an. Es geht schon früh los, dass uns die Kleinen zeigen was sie wollen - und das sehr bestimmt! Ich wünsche dir, dass ihr nicht zu viele dieser Wutanfälle erleiden müsst. Vielleicht ist es wirklich ein Schub und Nika wächst und fühlt sich deshalb nicht gut?!
28.12.2008 10:08
Zitat von Lade:
Und ihren eigenen Kopf hat sie auch, Wutanfälle gibt es auch bei uns schon...
na das beruihgt mich ja das wir wohl nicht die einzigen sind
weißt du vielleicht woran das liegen könnte???
28.12.2008 10:19
Zitat von Leene:
Ui, Lade, ich hoffe Felicia hat sich mittlerweile müde geschrien und schläft jetzt! Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast. Marie hatte in den ersten Wochen auch mal ein paar Tage an denen sie abends geweint hat und wir nichts machen konnten - das ist schrecklich, wenn man seinem Kind nicht helfen kann. Ich habe sie dann einfach herumgetragen und gewartet bis es aufhört. Zum Glück kam das aber nur so 3 oder 4 mal vor und hat höchstens eine Stunde gedauert. Aber man fühlt sich einfach mies dann. Ich denke an euch und hoffe, dass ihr jetzt zur Ruhe gekommen seid!
wer weiß leider steckt man nicht drin... aber es würde vieles leichter machen wenn man wüsste was den kleinen an die nerven geht
aber ich will mich nicht beklagen denn nachts haben wir ja unsere ruhe.. püppi schläft jetzt immer bis 5uhr morgens egal ob sie 21uhr oder 22uhr ins bett geht...
28.12.2008 10:28
Zitat von russianpoison:
hi ihr süßen
ich hoffe ihr hattet ein paar schöne tage...
mir wurde es mal wieder nicht gegönt ich lag mit magen-darm-virus flach und madame hat gestern auch mega terror gemacht..
so wie sie gestern ausgetickt ist hab ich sie noch NIE erlebt... sie war total unruhig dann hab ich sie mir mit dem tragetuch umgeschnallt und dann ist sie total ausgerastet schrie wie am spies, schlug um sich und zappelte total rum (am tuch lag es nicht) dann hat der papa versucht sie zu beruhigen... ein paar minuten war ruhe dann fing sie wieder an ich wollte mit ihr schon zum krankenhaus fahren weil ich dachte das sie sich bei mir angesteckt hat sie zeigte aber keinerlei anzeichen...
so wie es scheint hab ich wohl ein baby mit richtig viel charakter oder bei ihr war bös was im argen... ende januar haben wir endlich termin beim osteopaten...da bin ich echt mal gespannt was das wird...
Hallo,
warte mal auf den Osteopaten, da haben zwei Freundinnen von mir echt gute Erfahrungen mit gemacht. Die sind ganz begeistert und die Kinder sind ruhiger geworden.
Schade nur das es noch bis Ende Januar dauert.
lg
Steffi
28.12.2008 10:44
Zitat von russianpoison:
Zitat von speedo:
Das tut mir leid für dich, war sicher kein schöner Tag.
Vielleicht ist es der dritte Schub? Hatte Nika den schon? Felix hatte ihn letzte Woche, könnte ja gut sein, dass der bei Nika nun auch beginnt und sie daher so unruhig ist
keine ahnung.. langsam glaub ich meine mama hat echt recht und die kleine hat gut charakter mir kommt es sovor als ob sie uns austestet.. ich kann zu 99% ausschließen das sie ein problem hat also hunger, windeln und schmerzen...
aber wenn sie so austickt wird mir echt bange denn sie ist wie ein kleiner teufel der gleich an die decke geht... oder als ob sie die tollwut hat..ich hab echt noch nie ein baby gesehen was so abgeht
man könnte sagen ein manisches baby
wir befinden uns leider gerade in einem teufelskreis... die ach so tollen hebammen sagten: NIEMALS schreien lassen..viel rum tragen usw.
meine ellis sagen: sobald das baby draußen ist fängt die "erziehung" an...
yo und was machen wir jetzt??ich bin so hilflos aber troßdem cooler geworden als zum anfang... mein schatz ist voll relaxt..er sagt ihm is wurscht was alle labbern....
was macht ihr wenn felix vermutlich ohne grund schreit???
Wenn er schreit dann versuche ich es erstmal mit Händchen halten und ein bißchen streicheln. Meißtens hilft das dann nach einiger Zeit und beruhigt ihn etwas. Falls es gar nicht klappt, nehme ich ihn ein bißchen auf den Arm und lauf ein bißchen durch die Wohnung aber nicht lange, nur ca. 5 Minuten und dann lege ich ihn hin. Meißtens klappt es und er ist dann wieder ruhig.
Ein wenig schreien würde ich die kleinen schon lassen. Sie sind ja jetzt auch schon fast 3 Monate alt und allmählich fängt die Zeit an, wo sie merken das wenn sie weinen, jemand kommt und tröstet. Das will ich Felix auf keinen Fall angewöhnen.
Man merkt das ja ob die Kinder sich bald wieder beruhigen oder sich richtig "einschreien", dann nehme ich ihn halt auch kurz hoch, vorher jedoch nicht.
Ich denke auch, man muss einfach ruhig und gelassen bleiben (ist nicht immer einfach). Wenn man sich selber unter Druck setzt und angespannt ist, bekommt dass das Baby auch mit und wird wahrscheinlich auch unruhiger
28.12.2008 10:46
Ach ja, vielleicht hilft der Osteopat wirklich. Meine Schwester war mit ihren Zwillingen auch dort und sie war richtig begeistert. Die Kinder haben beim Trinken rumgesponnen und nach der Behandlung haben sie ohne weiteres ihre ganze Pulle leer getrunken
28.12.2008 11:58
@Leene: das ist ja das komische bzw. das einzig Gute: gegen 21:00 ist dann auf einen Schlag wieder gut, sie trinkt nochmal und dann schläft sie ohne einen Muks ein. Aber wenn sie halt shon um 16:00 mit dem geschrei anfängt... Ich hoffe jetzt nur, dass es doch die berühmten dreimonatskoliken sind und wir die dann ja fast geschafft haben.
@anni: An was die Wutanfälle liegen? Bei Felicia gibt es die z.B., wenn ich mich mit ihr beschäftigt habe, sie dann langsam müde wird und ich sie dann zun schlafen hinlege- das will sie nicht (keine Ahnung, ob das aus-dem-Arm-weg oder das Schlafen) und dann brüllt sie los und kann dann innerhalb von Minuten zu Hochform auflaufen, mit knallrotem Kopf, Gebrüll in den höchsten Tönen- und wenn man sie hochnimmt, ist alles wieder gut. Kaum liegt sie wieder, geht es von vorne los...
@anni: An was die Wutanfälle liegen? Bei Felicia gibt es die z.B., wenn ich mich mit ihr beschäftigt habe, sie dann langsam müde wird und ich sie dann zun schlafen hinlege- das will sie nicht (keine Ahnung, ob das aus-dem-Arm-weg oder das Schlafen) und dann brüllt sie los und kann dann innerhalb von Minuten zu Hochform auflaufen, mit knallrotem Kopf, Gebrüll in den höchsten Tönen- und wenn man sie hochnimmt, ist alles wieder gut. Kaum liegt sie wieder, geht es von vorne los...
28.12.2008 12:33
Ach mensch ich drueck euch mal ganz lieb!! Fuer mich hoert sich das total fremd an mit dem Schreien.. meine Maus hat manchmal Tage an denen sie nicht einmal weint. Mal kurz ein quengeln und motzen aber das wars. Ich finde das Weinen kann man so richtig in 3 Stufen teilen und Stufe 2 habe ich echt seit Taaaaaaaagen nicht mehr gehoert. Aber wenn wieder ein Schub kommt dann ist sie sicher auch wieder viel am weinen.
28.12.2008 13:56
Zitat von Lade:
@Leene: das ist ja das komische bzw. das einzig Gute: gegen 21:00 ist dann auf einen Schlag wieder gut, sie trinkt nochmal und dann schläft sie ohne einen Muks ein. Aber wenn sie halt shon um 16:00 mit dem geschrei anfängt... Ich hoffe jetzt nur, dass es doch die berühmten dreimonatskoliken sind und wir die dann ja fast geschafft haben.
oh je das hört sich schon so an als wenn sich felicia schon dran gewöhnt hat
bei nika weiß ich leider nicht warum sie manchmal so heftig abgeht.. es gibt für mich keinen erklärbaren grund
28.12.2008 13:57
Zitat von mecki:
Zitat von russianpoison:
hi ihr süßen
ich hoffe ihr hattet ein paar schöne tage...
mir wurde es mal wieder nicht gegönt ich lag mit magen-darm-virus flach und madame hat gestern auch mega terror gemacht..
so wie sie gestern ausgetickt ist hab ich sie noch NIE erlebt... sie war total unruhig dann hab ich sie mir mit dem tragetuch umgeschnallt und dann ist sie total ausgerastet schrie wie am spies, schlug um sich und zappelte total rum (am tuch lag es nicht) dann hat der papa versucht sie zu beruhigen... ein paar minuten war ruhe dann fing sie wieder an ich wollte mit ihr schon zum krankenhaus fahren weil ich dachte das sie sich bei mir angesteckt hat sie zeigte aber keinerlei anzeichen...
so wie es scheint hab ich wohl ein baby mit richtig viel charakter oder bei ihr war bös was im argen... ende januar haben wir endlich termin beim osteopaten...da bin ich echt mal gespannt was das wird...
Hallo,
warte mal auf den Osteopaten, da haben zwei Freundinnen von mir echt gute Erfahrungen mit gemacht. Die sind ganz begeistert und die Kinder sind ruhiger geworden.
Schade nur das es noch bis Ende Januar dauert.
lg
Steffi
da bin ich echt mal gespannt was das wird
eine mutti aus meinem rückbildungskurs war auch schon bei dem kerl... soll aussehe wie ein fleischer mit großen händen
wenn zwei hebammen und nikas kinderärtzin sagen das ich zu ihm hin soll dann muss da schon was dran sein ich berichte dann
was haben deine freundinen bezahlt??und wieviel sitzungen brauchten sie??
28.12.2008 15:48
naja, zugegeben, irgendwann lasse ich sie dann auch mal schreien, oder mache z.B. neben ihr die Wäsche und erzähle ihr, dass ich jetzt keine Zeit habe sie auf den Arm zu nehmen...und habe dann das Gefühl, dass damit dem Für-sie-dasein genüge getan ist...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt