Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9723 Beiträge
29.12.2008 12:49
Also ich muss hier eins feststellen: anscheinend habe ich ein Extremkind. Bei Felicia gibt es kein Meckern, sondern nur ganz oder gar nicht. Entweder sie ist zufrieden und ruhig, oder aber sie schreit wie am Spieß. Das tut sie aber auch, wenn z.B. nur ihr Mobile stehen bleibt, weil die Batterien leer sind. Und wenn sie halt schreit, wenn ich in der Küche Gemüse schneide, wenn ich es aber am Tisch tue, wo ihr Laufstall daneben steht nicht, dann kann ihr nicht so viel fehlen...und dann muss sie es eben doch mal ertragen, dass die Mama solche Sachen wie Wäsche wegbringen lieber in 2 Minuten ohne sie erledigt und sie dann mal ein bisschen allein bleiben muss.

Felicia schläft übrigens nachts in ihrem eigenen Bett, und das mustergültig und ohne irgendwas. Solange wir abend swach sind, schläft sie im Laufstall, und so gegen halb zehn stille ich sie dann im Bett, lege sie dann in ihr Bett und ich mich in meins, das direkt daneben ist. Da hört sie mich bzw. uns, und das scheint für sie in Ordnung zu sein. Wir hatten sie eine Nacht lang ganz am Anfang bei uns, und haben beide nicht geschlafen, weil wir Angst hatten, ihr weh zu tun- das hat keinen Sinn. Ich schlafe ja schon nicht, wenn die Katze auf meinem Fußende liegt- und die ist ja doch vergleichsweise robust
Lade
9723 Beiträge
29.12.2008 12:51
Ja, wie sieht ein Pampers-TShirt aus? Ist da eine Windel drauf???
29.12.2008 15:13
Genau, würde mich auch interessieren wie das Pampers Shirt aussieht. Hab ich ja noch nie was von gehört!
29.12.2008 16:48
ne da ist keine windel drauf
guckt mal ich hab fix ein bild gemacht
KaylasMommy85
6139 Beiträge
29.12.2008 18:07

Hoffe wir bekommen so ein Shirt noch.. ist doch ne schoene Erinnerung!

Hab mal noch ne Frage. Ich weiss is noch bischen frueh aber ich mach mir schon paar Gedanken. Wie habt ihr das eigentlich vor mit den Glaeschen bzw. Brei. Fangt ihr dann gleich ab dem 4. Monat damit an? Also ich wuerde meiner dann schon gerne entweder Abends oder zu Mittag was geben aber irgendwie fehlt mir noch der richtige Plan..lol
29.12.2008 18:14
Fängt man da nicht mit diesen Frühkarotten an? Und ersetzt erstmal eine Mahlzeit am Tag damit?
Hab aber auch noch kein Plan und richig damit befasst hab ich mich auch nicht.
Lade
9723 Beiträge
29.12.2008 18:22
Also ich werde zwar nicht so schnell anfangen, da mir der Kinderarzt geraten hat, wenn möglich bis zum 6. Monat voll zu stillen, weil mein Msnn Heuschnupfen hat, aber meine Freundin ist uns 3 Monate voraus. Sie hat im vieten Monat bei ihrem Sohn angefangen (Flaschenkind) und zwar mit Pastinaken- die machen nicht so Flecken wie Karotten Ich kann sie gerne mal fragen (also nach den Ferien, wenn si wieder da ist) wie sie genau angefangen hat damit...
alexk.
4607 Beiträge
29.12.2008 19:12
ich hab des t-shirt auch mal bestellt,... ich hat es schon sooft vor,...

also lara schläft auch im großen bett, solange bis ich nich mehr stille und sie durchschläft,...
vibes24
836 Beiträge
29.12.2008 19:23
Hallo,

habe grad gelesen das die Frage aufkam, Wann und Wie mit Beikost anfangen!?!?!?

Also ich hab da ja schon Erfahrung da ich ja meinen zweiten Sohnemann bekommen habe, ich hab damals mittags angefangen einen Teelöffel zu füttern und dann die Flasche hinterher, so wurde dann von Tag zu Tag die Zugabe von Karotten um einen TL gesteigert und dei Milch wurde dann natürlich wenger weil ja schon was im Bäuchlein drinne war. Man kann auch erst mal ein paar Tage einen TL Möhrchen in die Milch geben und so die Flasche geben, aber ich mache das nicht mehr, weil ich mich ständig geärgert habe das der Sauger verstopft war und die Stückchen rauspulen musste.

Denke ich werde bei Joshua auch so anfangen, das hat bei Leander schon gut funktioniert, der mochte allerdings nur karotten nicht und hat nach ner Woche Karotten mit kartoffeln bekommen, iss ja nich viel anders, diesmal werde ich allerdings selbst für unseren Zwerg kochen und weniger Gläschen füttern. Bei Leander musste ich damals seeeeehr früh mit Brei anfangen, da der Kerl ein absoluter Flaschen verweigerer war und die nicht mehr mochte,das war mit riesen geschrei verbunden und das wurde immer schlimmer sobald er nur die flasche gesehen hat so musste ich mit 3 1/2 Monaten anfangen die Morgenflasche durch Brei zu ersetzen, daher war Leander ziemlich schnell von der Flasche weg und hatte glaube ich mit 6 oder 7 Monaten morgends und abends Brei, mittags sein Gemüsegläschen und nachmittags als Zwischenmahlzeit ein Früchtegläschen.

Ich hoffe das uns dieses Drama mit dem Flaschen verweigern bei Joshua erspart bleibt und er "langsamer" anfangen kann mit der Umtellung auf festere Nahrung.

Wenn eure Mäuse mit vier monaten noch nichts von "festerer" Nahrung wissen wollen, so ist das auch OK die Kinder suchen sich schon den richtigen Zeitpunkt für den Start und werde es euch wissen lassen wenn sie der Milch überdrüssig geworden sind.

LG
Tanja
Trinity
10309 Beiträge
29.12.2008 19:28
huhuuu....

na ihr feiertagshühner ?! alles gut überstanden ?!

aaalso..... mit n bissi anderen sachen zum pappin als flaschi werde ich anfangen, sobald es geht... muss mich da allerdings noch genauer schlau machen... meine mum meinte mal mit himmeltau anfangen am abend oder so... mal sehn wie das wird - n bissi zeit is da ja noch

bezüglich Schlafgewohnheiten - David schläft seit der 3. Nacht daheim in seinem Gitterbettchen... wir hatten anfangs zwar ne wiege in unserem SChlafzimmer - aber irgendwie haben wir alle drei nicht wirklich gut geschlafen... nun ist es die bessere Lösung für uns alle und ich finde es so vollkommen in Ordnung ... und ich muss mich mal nicht plagen den kleinen aus dem Elternbett zu kriegen... denn meiner Meinung nach... gehört das Elternbett im grossen und ganzen immer noch den Eltern.... die sind ja auch noch Mann und Frau - net nur Vater und Mutter aber bei diesem Thema scheiden sich sowieso die Geister und Gemüter

das Pampers Shirt hab ich auch heute erhalten *freu*
s is ja soooo süss .....

liiiebe grüße mädls....

PS: achja... weil ichs gelesen hab... die kids mit aufs KLO ??? na also bitte... die paar Minuten müssen ja wohl auch ohne mitnehmen gehn
find ich persönlich sehr übertrieben.... aber wie überall auch hier - jedem das seine
vibes24
836 Beiträge
29.12.2008 19:34
Nochmal icke,

ich hab das T- Shirt auch grad mal bestellt, wie lange hat das denn gedauert bis eure kamen?? Find die voll schöööön schade das ich das für Leander nicht mehr bekommen kann.
Trinity
10309 Beiträge
29.12.2008 19:44
huhuu
zw. 5-6 wochen oda so.... hab nicht mehr im kopf, wann ichs bestellt hab....
gabs das damals noch nicht oder ?

werden das in einen Bilderrahmen einpacken als ewige erinnerung *freu*
29.12.2008 20:00
Das mit dem Shirt hat recht lange gedauert, bestimmt so 6 Wochen
29.12.2008 21:46
Neee, das T Shirt bestell ich nicht. Bin im Moment sehr vorsichtig was mit meinen persönlichen Daten passiert.
Bin von Natur aus sehr skeptisch
Nikemi
195 Beiträge
30.12.2008 10:02
Also das mit auf die Toilette nehmen habe ich geschrieben, scheint ja hier jeder so lustig zu finden, aber folgende Situation: Das Kind schreit seit einer Stunde, ist endlich im TT eingeschlafen und ich muss auf Toilette, da hol ich ihn sicher da nicht heraus damit er aufwacht und weiter schreit Da werde ich ihn immer wieder mit auf Toilette nehmen, egal wie lustig das einige finden werden, hundertmal besser als schreien
lassen und wenns nur paar Minuten sind

Zum Thema Beikost, wir werden auch nicht vor dem 6ten Monat anfangen und dann auch nichts ersetzen, denn es heißt ja bei- und nicht Ersatzkost

zB so:
Zitat:
Vorschlag für den Aufbau einer altersgerechten Beikost

7. Monat:
Einführung des ersten Breis

1. Etappe: Gemüsepüree (Karotten, Kartoffeln) oder Obstmus (Banane, Apfel)
zunächst nur ein paar Löffelchen, dann steigern
vorher und nachher stillen (falls es auf die Stillmahlzeit fällt)

2. Etappe: Gemüse-Kartoffel-Fett-Brei
Karotten- u. Kartoffelpüree 2:1 mischen + 10g Keimöl o. Butter oder auch Muttermilch,
bei Gläschen bitte Öl zufügen! (falls nicht im Anschluss gestillt wird)
zunächst immer vorher, später nachher stillen
Menge: ca. 100 g

Schön(er) fan dich es aber so:
Zitat:
es heisst BEIkost und NICHT ersatzkost! der vorschlag, den du zitiert hast, zielt meinem eindruck nach dahin, dass das baby immer mehr beikost isst und immer weniger stillt. das ist nur sinnvoll, wenn die mutter das baby aus irgend einem grund abstillen möchte.

es ist VIEL sinnvoller, das baby VOR der beikost zu stillen, und natürlich auch danach, wenn es möchte, denn die muttermilch ist in dem alter jeglicher anderer nahrung überlegen. gerade dann, wenn das baby mit neuen nahrungsmitteln in kontakt kommt, ist es wichtig, dass das baby so viel muttermilch wie möglich bekommt, denn sie hilft ihm bei der verdauung. das baby sollte niemals in hungrigem zustand mit beikost anfangen, sondern immer nur wenn es noch etwas satt und zufrieden ist.

meine idee dazu wäre, dass du einfach ALLE pläne, gewichts- und häufigkeitsangaben ausser acht lässt und dich NUR nach deinem Baby richtest. stille es nach bedarf genau wie bisher. nimm es beim essen auf deinen schoß und beobachte es. wenn es interesse an den dingen zeigt, die auf deinem teller sind, lass es damit spielen. dafür sollten auf deinem teller nur babygerechte sachen drauf sein, also am besten reifes bio-obst und gemüse, vielleicht kartoffeln oder reis. es wird ganz von allein anfangen zu essen, du brauchst nichts "einzuführen".

Am stressfreisten ist das mit der Beikost wohl wenn man einfach schaut was die Kleinen möchten, allerdings würde ich vor dem 6ten Monat auf keinen Fall damit anfangen, außer es gibt da gesundheitliche Bedenken, da ist er Darm nämlich eigentlich noch nicht reif genug.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt