Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
30.12.2008 17:42
Das Schaukel-/Laufrad ist ja klasse, da hätte ich für 30 Euro auch zugeschlagen.

Wir haben noch nicht so viele Spielsachen für Marie. Eine Rassel, Greifring, ein kleines Stoffpüppchen und 2 Kuscheltiere. Im Moment findet sie uns noch am spannendsten und wir werden dann je nach Bedarf das kaufen, was sie gebrauchen kann. Von der Familie gab es zu Weihnachten auch erstmal Geld - jetzt hat die Kleine schon 2 Sparkonten auf die regelmäßig eingezahlt wird, bald hat sie mehr Geld als wir
Leene
2823 Beiträge
30.12.2008 17:44
Was ist eine Activity Krabbeldecke? Hört sich spannend an! Wir ziehen ja bald um - habe ich das eigentlich schon erzählt? - dann hat Marie auch Platz für so ein Spieltrapez über ihrer Krabbeldecke. Freu mich jetzt schon darauf
conny83
1933 Beiträge
30.12.2008 19:28
Halli hallo
Entschuldigung wenn ich hier unruhe reingebracht habe war nicht meine absicht aber wie ja auch noch erwähnt wurde gibt es nicht umsonst brei nach dem 4 monat und es gibt babys die es da schon verlangen meiner bisher noch nicht er hat ja auch noch zeit so jetzt ist das thema abgehackt.
Sagmal wollen eure zwerge auch ständig in den fernseh schauen meiner könnte sich ewig damit beschäftigen.
30.12.2008 20:02
Hannah schaut auf alles was hell ist und wenn es sich dann noch bewegt, dann ist sie richtig begeistert.
Ich hab auf den Fensterscheiben bunte Weihnachtsbilder kleben und wenn der Laufstall von Hannah am Fenster steht wird da richig glücklich draufgeschaut und loserzählt. Das sie den Fernseher mit Neugier betrachtet gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber ich will den ganzen Tag schließlich auch nicht im stillen Kämmerlein sitzen und nichts mitbekommen.

Leene, schön für Euch das ihr umzieht. Irgendwie würde ich das am liebsten auch machen, aber mit Baby und Hund eine Wohnung zu finden erweist sich als ziemlich schwierig.

Wir haben solch eine Spieldecke - ich nenn es nur immer Activity Decke, da die Kleine immer so sportliche Übungen dabei vollführt
30.12.2008 20:17
Hätt ich mal nichts gesagt... Sarah schreit und schreit, seit Gestern ist sie so unruhig und ich fühle mich richtig krank, total ausgepowert. Als sie Ihre Oma sah fing sie auch an zu schreien.
Lege mich mal wieder hin mit ihr...
Wünschen Euch einen guten Rutsch!
Lade
9727 Beiträge
30.12.2008 21:21
Sagt mal, haben eure Kleinen tagsüber einen Rhythmus, nach dem sie was zu essen wollen?Felicia will an einem Tag jede stunde an die Brust, dann wieder nur alle 3 Stunden...und das ändert sich ständig und dauernd, hängt also wohl nicht an Wachstumsphasen, da würde ich das ja verstehen... Ich weiß nur immer gar nicht, wenn sie schreit, hat sie jetzt Hunger oder doch nicht- habe sie jetzt aber schon oft angelegt, und dann wollte sie gar nix... wie sieht das bei euch aus?
alexk.
4607 Beiträge
30.12.2008 21:26
also ich still erst nach 2 stunden, weil meine hebi meinte jede stunde würde zu blähungen führen und mein KiA meinte, wenn sie jede stunde an die brust will, müsste ich zufüttern,... das mit den zwei stunden ist im moment tagsüber. nachts meistens so um 4 rum und dann um 7 und dann is sie auch relativ wach,.. :-/

aber ansonsten habe ich tagsüber, noch keinen richtign rhythmus, was ich jetzt aber ändern will,... alles gute vorsätze,...
ellchen1
3732 Beiträge
30.12.2008 21:29
So nen wirklichen Rhythmus haben wir eigentlich auch nicht...
Sie schläft nachts leider immer erst um 12 ein, dann aber meistens bis 9 halb zehn am nächsten Tag...
JA, und tagsüber kommt schon so alle 1,5 bis 2 Stunden, wenn wir unterwegs sind, dann auch mal mit 3-4 Stunden Pause zwischendurch...
Ich schiebe die kurzen Abstände halt darauf, dass sie dafür ja nachts so lang schläft... Am Tag kommt sie dann so um 6-7 mal zum trinken.... Ist das okay so? Oder zu viel? zu wenig?
31.12.2008 10:43
Stillen: um 4, 7, 9 und 12.00 Uhr, dann ist sie lange wach und hat keinen Rhytmus, da würde sie auch jede Stunde an die Brust wollen aber nicht, weil sie Hunger hat, sondern, weil sie beschäftigt werden möchte..
Dann wieder stillen um 19, 21 und 24 Uhr. Wobei ich mich um 21 Uhr immer mit ihr hinlege.

Sarah ist total in der Wachstumsphase.. Als wäre ihr alles wieder fremd... nur ich eben nicht..
conny83
1933 Beiträge
31.12.2008 10:50
Also meiner schläft nachts so von Ca.22/23 uhr bis 7 oder auch mal bis halb 9 und danach nochmal so 1-2std und dann will er beschäftigt werden und kommt dann über denn tag so im 3-4std rythmus aber er bekommt ja auch die flasche wenn er auser dem rythmus schreit und ich nicht weis ob er hunger hat steck ich ihm mein finger in den mund und wenn er wie wild anfängt daran zu nuckeln weis ich er hat hunger so haben die das im krankenhaus auch gemacht.
So ich wünsche euch allen einen maga guten rutsch ins neue jahr 2009 und übertreibt das mit feiern nicht so
auserdem nicht so viele gute vorsätze machen man hält sich ja eh net dran

31.12.2008 15:07
Felix hatte tagsüber mal einen 4-Stundenrythmus, seitdem er allerdings von 20:30-08:30Uhr schläft und in der Zeit daher keine Flasche bekommt, einen 3-Stundenrythmus. Ich habe ihn anfangs einfach nach 3 Stunden gefüttert, sonst wurde das von der Zeit her am Tag mit 5 Fläschchen zu eng hätte er alle 4 Stunden getrunken.

@ Ellchen
Die Kinder sollen 1/6 ihres Körpergewichtes trinken, wenn dein Kind dafür 6-7 Mahlzeiten braucht, ist das doch ok. Müsste man halt sehen, wieviel deine Maus bei jeder Mahlzeit trinkt
31.12.2008 15:09
Ach ja, zum Thema Rabenmutter:
Ich finde, dass schon einiges mehr dazugehört eine "Rabenmutter" zu sein als sein Kind mal schreien zu lassen. Wenn die Mütter ihre Kinder verhungern lassen, finde ich das viel viel schlimmer
31.12.2008 15:21
Habe grad ein tolles Geschenk bekommen..
Meine Maus hat vorhin beim Wickeln das erste Mal richtig gelacht ich meine so ein richtiges Babylachen.. Gelächelt hat sie ja schon immer aber das kahm richtig überraschend
Danni
647 Beiträge
31.12.2008 15:47
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben nun endlich wieder Internet (nach 2 Monaten) und ich wollt euch mal schnell liebe Silvestergrüße dalassen. Kommt gut rein und feiert nicht so doll

Viele liebe Grüße
Danni und eine schön richtig große Lara
Lade
9727 Beiträge
31.12.2008 16:18
Zum Thema Rabeneltern finde ich das hier sehr schön...

Wenn die Raben Kinder haben,
kümmern sie sich drum:
Rabenmutter holt das Futter und fliegt weit herum.
Rabenvater scheucht den Kater oder Katze weg.
Wenn die Kleinen ängstlich weinen kriegt er einen Schreck.
Kurz:
Die Rabenkinder haben Eltern lieb und gut,
die ernähren und beschützen ihre junge Brut.
Teure Mädchen, werte Knaben;
Sagt nun selbst, sind solche Raben Rabeneltern?
Nein!
Lasst uns wünschen liebe Leute,
manche Menschen mögen heute
Eltern wie die Raben sein!

Einen guten Rutsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt