oktober babys 2008 ??
22.12.2008 19:09
Zitat von Lade:
ein Kind das keinen schnuler mag, wird ihn sicher nicht statt des daumens nehmen, denke ich. außerdem muss man dann wahhrscheinlich dauernd hinterher sein, und daumen raus-schnuller rein... und abgewöhnen ist beides nicht ganz leicht, denke ich. ich lasse felicia ihren daumen, wenn sie meinen kiefer geerbt hat, kommt sie um eine spange eh nicht rum...
Ich denke auch das es schwierig sein wird, vom Daumen auf den Schnuller umzusteigen. So schön finde ich das auch nicht unbedingt das Felix an seinem Daumen (nur morgens im Stubenwagen) nuckelt, aber wie gesagt, ich denke das zu "verbieten" ist doch recht schwierig, gerade in dem Alter. Mal sehen, vielleicht hört er ja bald automatisch damit auf
22.12.2008 19:10
Zitat von Lade:
Oh Mann, jetzt hat Felicia auch ihre hand zum Nuckeln entdeckt! Nicht dass mich das grundsätzlich stören würde,aber sie schluckt dabei ohne Ende Luft und schreit deswegen furchtbar. Ist das bei euch nicht so?
Hm, nö, eigentlich hat Felix das nicht. Er "schnappt" sich seinen Daumen und los gehts, Luft schluckt er dabei nicht
22.12.2008 19:22
Marie hat einen Schnuller, finde es auch in Ordnung. Babys wollen nunmal auf irgendwas rumnuckeln und ich finde, den Schnuller kann man besser kontrollieren als den Daumen. Und Probleme beim abgewöhnen kann es bei beidem geben - da freue ich mich jetzt schon drauf
Habe am Wochenende - nur eine Woche nach Antragstellung - meinen Elterngeldbescheid bekommen. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht Ab Januar bekomme ich dann Geld.
Habe am Wochenende - nur eine Woche nach Antragstellung - meinen Elterngeldbescheid bekommen. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht Ab Januar bekomme ich dann Geld.
22.12.2008 19:26
Einen Schnuller bekommt Felix auch hauptsächlich, nur für die Nacht bekommt er keinen. Wir hatten keine Lust ständig aufzustehen, wenn der Schnuller rausfällt und Felix deswegen zu weinen beginnt. Das klappt auch super. Da er morgens dann anscheinend gern schnullern möchte, nimmt er seinen Daumen. Tagsüber will er von dem Daumen aber überhaupt nichts wissen und der Schnuller muss her
22.12.2008 19:26
Guten Abend zusammen!
Joe nuckelt auch an seiner Hand, den Daumen hat er noch nicht gefunden. Aber er schluckt dabei keine Luft.
Seinen Schnuller benötigt er nur Unterwegs im Kiwa oder im Maxi Cosi, dann ist er halt ein wenig aufgeregt. Aber sobald er richtig schläft spuckt er ihn aus und wird auch nicht mehr wach.
So nun habe ich es auch mal geschafft ein Foto reinzusetzen.
Das ist unser Kleiner
lg
Steffi
Joe nuckelt auch an seiner Hand, den Daumen hat er noch nicht gefunden. Aber er schluckt dabei keine Luft.
Seinen Schnuller benötigt er nur Unterwegs im Kiwa oder im Maxi Cosi, dann ist er halt ein wenig aufgeregt. Aber sobald er richtig schläft spuckt er ihn aus und wird auch nicht mehr wach.
So nun habe ich es auch mal geschafft ein Foto reinzusetzen.
Das ist unser Kleiner
lg
Steffi
22.12.2008 19:29
ich bin mir auch nicht sicher, ob es an der hand-Nuckelei liegt, aber Felicia hatte heute so viel Luft im Bauch und dabei dauernd die hand im Mund, dass ich es mir nur so erklären kann...sie nuckelt aber eben noch nicht am Daumen sondern steckt mehrere Finger in den mund und saugt dann drumrum, sozusagen... Einen Schnuller hat sie noch nie genommen.
22.12.2008 19:35
Hannah hat auch einen Schnuller, nuckelt auch brav daran. Allerdings verlangt sie ihn nicht ständig, nur wenn sie z.B etwas aufgebracht ist und sich abreagieren muss.
Die Faust hat sie auch entdeckt. Das ganze schaut dann so aus :
Da wir morgen wahrscheinlich den ganzen Tag über unterwegs sind und die letzten Vorbereitungen für Weihnachten treffen, möchte ich Euch allen
Ein wunderschönes erstes Weihnachtsfest mit euren Schätzen wünschen. Ein paar ruhige Tage und ein braves Christkind.
Die Faust hat sie auch entdeckt. Das ganze schaut dann so aus :
Da wir morgen wahrscheinlich den ganzen Tag über unterwegs sind und die letzten Vorbereitungen für Weihnachten treffen, möchte ich Euch allen
Ein wunderschönes erstes Weihnachtsfest mit euren Schätzen wünschen. Ein paar ruhige Tage und ein braves Christkind.
22.12.2008 19:36
Zitat von speedo:
Ach wie süss und so ein Strahlemann
Ja strahlen tut er seit ca 2 Wochen fast ohne Unterbrechung und auch fast auf Komando.
Wir haben viel Freude mit Ihm.
22.12.2008 19:37
[quote Habe am Wochenende - nur eine Woche nach Antragstellung - meinen Elterngeldbescheid bekommen. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht Smiling Ab Januar bekomme ich dann Geld.]
Wow, unserer ist nun schon 4 Wochen dort, und letzte Woche kam dann mal die aussage, dass noch was fehlt! Bin mal gespannt, wie lange das noch dauern wird- spätestens im Feburar sind wir sonst pleite [/quote]
Wow, unserer ist nun schon 4 Wochen dort, und letzte Woche kam dann mal die aussage, dass noch was fehlt! Bin mal gespannt, wie lange das noch dauern wird- spätestens im Feburar sind wir sonst pleite [/quote]
22.12.2008 19:45
Ich habe schon seit Anfang Dezember mein Elterngeldbescheid. Ich hatte den Antrag schon vor der Geburt fast fertig und nach der Entlassung abgeschickt.
Dann musste mein Arbeitgeber nochmals eine Verdienstbescheinigung ausstellen, da die mit meinen Gehaltabrechnungen nicht zurechtgekommen sind oder wollten (hätten eine wenig selber rechnen müssen). Nachdem das dann da war, wollten sie von mir nochmals eine Erklärung haben, dass ich nach der Geburt nicht sofort wieder arbeiten gehe. Danach hat es dann nur noch anderhalb Wochen gedauert und der Bescheid war da.
Ich bekomme ab Ende Dezember schon Geld
Dann musste mein Arbeitgeber nochmals eine Verdienstbescheinigung ausstellen, da die mit meinen Gehaltabrechnungen nicht zurechtgekommen sind oder wollten (hätten eine wenig selber rechnen müssen). Nachdem das dann da war, wollten sie von mir nochmals eine Erklärung haben, dass ich nach der Geburt nicht sofort wieder arbeiten gehe. Danach hat es dann nur noch anderhalb Wochen gedauert und der Bescheid war da.
Ich bekomme ab Ende Dezember schon Geld
22.12.2008 19:51
Also wir haben den Bescheid vom Elterngeld auch schon seit ca. 1 Monat. Geld haben mein Freund (macht auch 2 Monate Elternzeit, allerdings nur 2 Tage in der Woche) und ich auch schon jeweils 2 x bekommen
22.12.2008 20:03
Ich kriege ja noch Mutterschutzgeld von der Arbeit, deshalb habe ich mir mit dem Antrag Zeit gelassen. Hätte aber nicht gedacht dass es hier in HH so schnell geht, gerade jetzt vor Weihnachten...
Lade, ich hoffe für dich dass es jetzt schnell geht!
Lele, viel Spaß bei den letzten Besorgungen, das steht bei uns morgen auch noch an. Mittlerweile freue ich mich auch total auf Heiligabend, hat bei mir dieses Jahr sehr lange gedauert bis ich in Weihnachtsstimmung war. Es dreht sich einfach noch alles so sehr um Marie, dass der Rest in den Hintergrund gerät.
Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten!!
Lade, ich hoffe für dich dass es jetzt schnell geht!
Lele, viel Spaß bei den letzten Besorgungen, das steht bei uns morgen auch noch an. Mittlerweile freue ich mich auch total auf Heiligabend, hat bei mir dieses Jahr sehr lange gedauert bis ich in Weihnachtsstimmung war. Es dreht sich einfach noch alles so sehr um Marie, dass der Rest in den Hintergrund gerät.
Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten!!
22.12.2008 23:29
Auch wir wünschen alle schöne weihnachten und lasst euch reich beschenken!
Weiß nicht ob es mir vor heiligabend nochmal reicht reinzuschauen also wünsche euch alles gute
23.12.2008 10:49
Zitat von Lele81:
Wir haben von einer Windeltorte nun Pampers zu Hause und ich muss sagen ich bin absolut unzufrieden mit denen.
Hannah meckert schon rum, wenn nur etwas Pippi in der Windel ist. Außerdem fühlen sich Pampers wirklich sehr nass an, wenn eine kleine feuchte Ladung drin ist. So oft musste ich noch nie die Windeln wechseln
Mit den No-Name von DM können wir Hannah echt länger bei Laune halten. Bin da sehr enttäuscht von dieser so vielgelobten Marke.
Ich hab die gelicheErfahrung gemacht nur anders rum. DIe Baby Love waren immer schneller voll bzw ich musste sie schneller wechseln. Meine Freundin meinte das sei nur bei den ganz kleinen so, muss ich mal ausprobieren. Hab zur Zeit noch Aldi Windeln die aber auch überall zwicken und Pampers Grösse 3 mit den Pampers bin ích sehr zufrieden. Und wenn man sich immer die Big Packs im Angebot holt dann sind sie genauso teuer wie die in Grösse 2!!! Hab das mal ausgerechnet. Also ich werd mich jetzt immer mit den Angebotsdingern eindecken.
Grüssle Nicole und ein Frohes Fest
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt