Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
04.01.2009 11:17
Das stimmt, das rumgelecke ist wirklich süss. Er schmatzt da immer so laut dabei
Danni
647 Beiträge
04.01.2009 11:24
GUten Morgen!

Ich muss jetzt einfach mal ganz blöd nachfragen... bin nämlich echt zu faul, 79 Seiten nachzulesen. *duck* Was ist mit deiner Kleinen, Anni? Und was gab es denn hier für Ärger? Wäre schön, wenn ihr mich in einer Kurzfassung aufklären könntet

Lara liegt selten auf dem Bauch. Sie liegt lieber auf der Seite oder sitzt. Weil sie das überhaupt nicht mag, erspare ich ihr das einfach. Umdrehen tut sie sich auch so ab und zu mal.

So, denn erstmal noch einen schönen Sonntag
Danni und Lara
jenny
3908 Beiträge
04.01.2009 11:28
jetzt wo du das mit dem sitzten sagst danni- jonas will immer sitzen. wenner wach ist mag er garnicht mehr liegen. ist das schlimm? ich hab voll das schlechte gewissen weil ich es selten unterbinden kann.
wobei ich mir dann auch immer sage das jonas ja auch schon ziemlich weit ist. er ist ja schon riesig für seine 11 wochen.
04.01.2009 12:03
eure mäuse sitzen schon???
meine hebamme meinte die zwerge dürfen auf garkeinen fall sitzen solange sie das nicht von alleine machen das soll woll total schädlich für den rücken sein... z.b. der maxi cosi ist auch voll unpraktisch weil die zwerge da drin ja auch fast sitzen...
04.01.2009 12:13
@danni also das wegen der streiterei hier soll dir jemand anders erzählen ich hab damit gott sei dank nichts zu tun gehabt

tja meine maus ist ein sonderfall

2 hebamme und letzendlich meine kinderärztin baten mich darum mit nika zum osteopathen zu gehen da sie wahrscheinlich ne blockade hat
sie macht sich immer total steif und drückt ihren rücken durch (auch wenn sie ruhig ist)
sie ist ständig total unruhig und hatte schon 2 ganz tolle tobsuchtsanfälle
wir bekommen sie nur noch mit pucken ruhig... was ich leider sehr schade finde denn da durch das sie fast den ganzen tag gepuckt ist kann sie schlecht mit ihren armen rum dallern oder irgendwas erforschen..aber was sollen wir sonst noch tun??? singen..bringt nix...rum tragen.. so lala.. (erlich gesagt will ich sie auch nicht den ganzen tag rum schleppen) trage tuch hasst sie auch.. sie einfach so hin legen ist die hölle dann macht sie nur streß..

naja am 23. januar haben wir termin beim osteopathen...und auf den termin freue ich mich schon ganz doll hoffentlich bringt es was

vielleicht hat unsere maus auch garnix und hat einfach nur mega charakter.. na prost
jenny
3908 Beiträge
04.01.2009 12:28
Zitat von russianpoison:
meine hebamme meinte die zwerge dürfen auf garkeinen fall sitzen solange sie das nicht von alleine machen das soll woll total schädlich für den rücken sein... z.b. der maxi cosi ist auch voll unpraktisch weil die zwerge da drin ja auch fast sitzen...

ja jonas sitzt von allein. er drückt sich richtig hoch. er ist ja auch kräftig. wenn ich ihn dann wieder hinlege fängt er an zu schreihen.
04.01.2009 12:31
Zitat von jenny:
Zitat von russianpoison:

ja jonas sitzt von allein. er drückt sich richtig hoch. er ist ja auch kräftig. wenn ich ihn dann wieder hinlege fängt er an zu schreihen.

naja wenn er das von alleine macht ist das wohl inordnung..
echt krass..dein wurm ist doch sogar jünger als meine
jenny
3908 Beiträge
04.01.2009 12:33
Zitat von russianpoison:
Zitat von jenny:
Zitat von russianpoison:

naja wenn er das von alleine macht ist das wohl inordnung..
echt krass..dein wurm ist doch sogar jünger als meine

ja aber deine maus ist ja auch zierlich. jonas wiegt jetzt schon 7900 gr. und ist 65 cm groß. das ist echt krass wie schnell er wächst.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.01.2009 12:48
Huhu!!

Das mit dem Sitzen ist bei uns auch schlimm! Sie kann sich auch schon total gut alleine hochziehen. Das sieht echt immer total witzig aus. Sobald mann sie wieder hinlegen will quengelt sie rum. Und stehen will sie auch immer nur. Manchmal kommt es mir vor als ob sie gleich loslaufen will...
Mal ne andere Frage.. habt ihr vor mit den kleinen mal ins Hallenbad zu gehen und wenn ja ab wann?

LG
jenny
3908 Beiträge
04.01.2009 12:52
unser schwimmkurs beginnt anfang februar! wenn ich das dann einige male im kurs gemacht hab gehe ich auch alleine mit jonas
04.01.2009 15:29
mal ne frage wie ziehen sich eure mäuse hoch??wie geht das??wie machen die das??meine maus kann sich noch nicht mal zur seite drehen...
04.01.2009 15:46
Also ich bin schon ganz stolz das Hannah sich von alleine mal zur Seite dreht. Stehen will sie noch gar nicht, würde ich auch viel zu früh finden Naja und vom Sitzen will sie auch nichts wissen. Mal bequem in der Armbeuge von Mama oder Papa lümmeln und dabei in einer tollen halbaufrechten Sitzpose sein, findet sie toll, aber da kommt nichts von alleine.

Danni
647 Beiträge
04.01.2009 17:49
Huhu

Wenn Lara in der Wippe liegt, drückt sie sich mit den Ärmchen hoch. Als wenn wir uns auf die Ellbogen stützen und hebt den Kopf. Dazu gehen die Beinchen hoch. Das macht sie total gern und auch oft. Ich glaub, es dauert nicht mehr lang, dann sitzt sie von allein.
Zum Hochziehen lasse ich sie meinen Finger nehmen und ich halte gegen. So zieht sie sich allein in die Sitzposition.
Anni, deine Maus macht ja Sachen...das pucken machen wir schon lange nicht mehr. Lara hasst es, wenn sie die Arme nicht frei hat. Ich drück euch echt die Daumen, dass es was positives beim Osteopathen gibt.

Was war noch? keine Ahnung
Schönen Abend noch!
Lade
9737 Beiträge
04.01.2009 18:04
Du wolltest wissen, was das für ein Ärger war...
Naja, da meinte eine, sie müsse uns anderen ein schlechtes Gewissen machen...also es hieß immer, kann ja jeder machen wie er meint, aber ...und dann kamen irgendwelche Zitate, so bezüglich schreien lassen, Beikost etc.... also so, dass alles was wir anders machten, eben falsch bzw. furchtbar schädlich war...und darauf hat Trnity (glaub ich, oder?) ihr erklärt, auch sie habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und hier könne jede machen bzw. äußern was sie wolle, und es bräuchte nicht immer Kritik...das wollte sie dann auch nicht hören und ist gegangen, nachdem sie gemeint hat, wir seien ja so intolerant... das war so die Kurzversion
04.01.2009 20:13
Ich bin sprachlos, eure kleinen ziehen sich schon hoch und wollen teilweise stehen??? Davon ist Felix noch weit entfernt und auch drehen wird er sich sicher die nächste Zeit noch nicht. Ist das alles nicht auch viel zu früh oder hängt Felix da hinterher?

@ Jenny
Wow, das sind ja mal ordentliche Maße. Und ich dachte schon Felix wäre mit ca. 6400g und 64cm gut im Rennen, da ist deiner ja unschlagbar! Welche Kleidergröße hat dein kleiner denn schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt