Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
04.12.2008 10:53
bei mir ging alles ganz fix.. außer das jobcenter hat mich falsch berechnet
dafür hab ich aber probleme mit dem standesamt auf der geburtsurkunde von nika stehen nur wir beide drauf aber der papa nicht weil der keine originale geburtsurkunde mehr hat
Nikemi
195 Beiträge
04.12.2008 10:57
Zitat von russianpoison:
bei mir ging alles ganz fix.. außer das jobcenter hat mich falsch berechnet
dafür hab ich aber probleme mit dem standesamt auf der geburtsurkunde von nika stehen nur wir beide drauf aber der papa nicht weil der keine originale geburtsurkunde mehr hat

das ist ja schade wir haben ja vorher noch geheiratet wegem dem bürokratenkram...

ne zusage, dass mir elterngeld zusteht habe ich auch schon lange nur was,wann noch nicht
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2008 11:00
Vielleicht ging es bei mir schneller weil ich nur die 300 bekomme aber darueber bin ich echt schon happy
Ansonsten is bei uns alles super gelaufen hab ja sogar schon den Reisepass fuer die kleine seit ner Woche hier.. das ging zum Glueck auch ratz fatz

Nikemi
195 Beiträge
04.12.2008 11:02
Zitat von KaylasMommy85:
Vielleicht ging es bei mir schneller weil ich nur die 300 bekomme aber darueber bin ich echt schon happy
Ansonsten is bei uns alles super gelaufen hab ja sogar schon den Reisepass fuer die kleine seit ner Woche hier.. das ging zum Glueck auch ratz fatz

Bekomme ja auch nicht mehr, sind nur mit allem extra lahm hier
04.12.2008 11:03
Wir hatten schon alle Formulare vor Hannahs Geburt ausgefüllt, bis eben auf die Geburtsdaten
Und nachdem Hannah da war hat das mein Mann gleich aufs Amt und die haben das z.B an das Arbeitsamt weitergeleitet.
Wir bekommen schon seit Oktober alle Leistungen. Hat nur eine Woche gedauert das das Geld gutgeschrieben wurde.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2008 11:05

Na dann sind die echt bisi langsam dort.. bei mir hat alles allerhoechstens 2 Wochen gedauert bis ich jetzt bescheid bekommen habe. Musste nurnoch was von der Krankenkasse nachreichen..
Hoffe das sie da bald was fuer euch tut!!
Nikemi
195 Beiträge
04.12.2008 11:10
Zitat von KaylasMommy85:

Na dann sind die echt bisi langsam dort.. bei mir hat alles allerhoechstens 2 Wochen gedauert bis ich jetzt bescheid bekommen habe. Musste nurnoch was von der Krankenkasse nachreichen..
Hoffe das sie da bald was fuer euch tut!!

So ist das eben wenn man in der Einöde wohnt
Das mit meiner Hebamme finde ich allerdings besonders schlimm, immerhin soll das Geld als Ausgleich des Verdienstes sein und das Kind ist 6 Monate alt, aber daran sieht man wie die hier drauf sind.
Wir haben alle Sachen eingereicht als der Kleine eine Woche alt war und die lassen sich so die Zeit damit, naja...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2008 11:15
Und was besonders dumm ist.. das Elterngeld wird nur 3 Montate zurueckerstattet.. dann hat deine Hebamme ja schon 3 Monate verloren.. das is echt ne Frechheit!!
KaylasMommy85
6139 Beiträge
04.12.2008 11:22
Ach ja hab ich euch eigentlich schon den Oberhammer erzaehlt!! Ich war doch am Dienstag beim Ortophaten mit der Kleinen! Weil doch die Kinderaerztin gleich meinte SPREIZHOSE!! So jetzt kommst! Er hat Ultraschall gemacht, war so ein Netter Mann, die Maus hat nicht geweint, im Gegenteil sogar gelacht. Hat dann alles nochmal danach im Computer untersucht und was ist raus gekommen!! ALLES SUPER!!! Und er ist auf Kleinkinder spezialisiert. Breit wickeln ist sogar auch nicht mal noetig!!!! Was soll man dazu jetzt sagen!! Ich hol mir auf jeden Fall jetzt immer ne zweite oder sogar dritte Meinung wenn wieder sowas festgestellt wird. Die Aerzte sind echt nicht mehr was sie mal waren....
Leene
2823 Beiträge
04.12.2008 11:35
Zitat von russianpoison:
Zitat von Leene:
Die Idee mit dem Mobile ist super, das werde ich auch machen! Sieht echt toll aus und ist günstig und auch noch kreativ

Ich war das mit dem Rückbildungskurs. Meiner fängt ja jetzt am Freitag schon an. Eigentlich soll man ja so ca. 8 Wochen nach der Geburt anfangen, aber weil es mir schon lange wieder so gut geht und Marie sich auch so super entwickelt, durften wir in den früheren Kurs damit wir nicht so lange warten müssen. Dann bin ich ja auch mal mit etwas hier die erste und werde berichten

Ramona, danke für dein Kompliment, habe es Marie ausgerichtet.

neee bist du nicht..ich hatte heute schon das zweite mal rückbildungskurs

Na toll... Und, ist es anstrengend?
04.12.2008 20:01
Zitat von Leene:
Zitat von russianpoison:
Zitat von Leene:
Die Idee mit dem Mobile ist super, das werde ich auch machen! Sieht echt toll aus und ist günstig und auch noch kreativ

Ich war das mit dem Rückbildungskurs. Meiner fängt ja jetzt am Freitag schon an. Eigentlich soll man ja so ca. 8 Wochen nach der Geburt anfangen, aber weil es mir schon lange wieder so gut geht und Marie sich auch so super entwickelt, durften wir in den früheren Kurs damit wir nicht so lange warten müssen. Dann bin ich ja auch mal mit etwas hier die erste und werde berichten

Ramona, danke für dein Kompliment, habe es Marie ausgerichtet.

neee bist du nicht..ich hatte heute schon das zweite mal rückbildungskurs

Na toll... Und, ist es anstrengend?

geht so ich find die meißten sachen ein bissi affig aber egal
bei uns liegen ja die babys alle in einem kreis und die mamas drum herum.. ist schon lustig wie die zwerge auf tuchfühlung gehen
05.12.2008 09:39
Wir haben auch schon alle Gelder bekommen. Kindergeld gab es gerade bereits das 3. mal und Elterngeld haben wir (mein Freund hat den 2.+3. Lebensmonat ebenfalls 2 Tage die Woche Elternzeit) auch schon beide bekommen. Das ging super schnell.
Wir haben den Elterngeldantrag 1-2 Wochen nach der Geburt direkt beim Sachbearbeiter abgegeben und sofort überprüfen lassen ob er auch vollständig ist. 1 Woche später hatten wir den Bescheid und Anfang Dezember das erste Geld auf dem Konto
05.12.2008 12:28
Also ich kann mich auch nicht beklagen das mit dem Geld ging bei mir auch sehr schnell. Bekomm sogar genau das was wir ausgerechnet hatten. Bei mir war das alles bissle kompliziert weil ich Überstunden ausbezahlt bekomme uns somit jeden MOnat nen anderen Verdienst hatte und die haben dann einen Durchschnittswert genommen.

Hab vor ein paar Seiten gelesen dass ihr es über Verhütung hattet. Hab natürlich nicht alles gelesen weil das mal wieder etwas viel war. Hat jemand die Kupferspirale? Ich werde sie mir wohlk einsetzen lassen. Hätte ich diese Woche keine grippe gehabt dann hätt ich sie wohl schon aber mit Grippe hatte ich da echt keinen Bocl drauf. Jetzt muss ich halt warten bis zum nächsten mal.....

Grüssle Nicole
05.12.2008 14:00
Hi, nach langer Zeit kann ich mich auch endlich mal wieder melden und bin jetzt auch wieder regelmäßig dabei.

Meine Tochter kahm am 11.10. per Kaiserschnitt zur Welt. Sie wog nur 2180 gramm und war nur 41cm groß.
Mitlerweile misst sie auch erst 50cm ist aber putzmunter.
Ich gratuliere noch allen anderen Oktobermamas ganz herzlich!

Ich möchte meine kleine auf keinen Fall mehr missen...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.12.2008 14:43

Mensch Kathi schoen das du wieder da bist.. zeig doch mal ein Bildchen von deiner suessen Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt