Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
08.12.2008 19:27
Wow Angelina, die hat ja mal mächtig viel Haare und ich dacht immer mein Pups hat viele Haare. Hattest du auch so arg Sodbrennen in der SS?

Grüssle Nicole
08.12.2008 20:08
Hier noch ein Bild von Sarah
08.12.2008 20:44
Zitat von Nigöll:
Wow Angelina, die hat ja mal mächtig viel Haare und ich dacht immer mein Pups hat viele Haare. Hattest du auch so arg Sodbrennen in der SS?

Grüssle Nicole


hallo nicole,

also wenn ich 3 tage in der ganzen ss mit sodbrennen zu tun hatte, dann war das schon viel

lg
Trinity
10309 Beiträge
09.12.2008 16:53
*seufz*
2. schub ?!

bei mir pennt der junge sohnemann ein, leg ich ihn in seine wippe... legt er mit vollem gebrüll wieder los....
Lade
9717 Beiträge
09.12.2008 17:23
@Trin: auch auf die Gefahr hin, hier als Rabenmutter abgestempelt zu werden: lass ihn in der Wippe direkt einschlafen bzw. schreien bis er einschläft... Felicia muss auch immer erst mal 5 min brüllen, ehe sie schlafen kann, ist wohl bei vielen Kindern so, sagte meine Hebi beim Abschlussbesuch heute...
Trinity
10309 Beiträge
09.12.2008 17:50
die gefahr besteht bei so ner aussage .... definitiv....
aber ganz ehrlich... david muss sich auch hin und wieder ausschreien, damit er schlafen kann.... da lässt er sich aber sowieso nicht beruhigen.... egal was man mit ihm anstellt.... vor allem, wenn er übermüdet is...

hin und wieder braucht er das scheint mir / auch auf die gefahr hin, das die nächsten kommen und sagen *kein kind braucht es das es schreit* - kA.... weil normalerweise schläft er relativ problemlos ein...
und wenn wir merken, das ihm eigentlich nix fehlt.... dann kommt das schon mal vor das wir das tun!!
klar... hört er gar nicht auf dann wird er eh wieder getröstet.. bzw. versucht zu trösten....

jetz gibt er ruh... hab ihm ca. 20x den schnulli wieder reingesteckt und nu schläft er....
09.12.2008 19:14
Sagt mal, wann gehen eure kleinen Mäuse eigentlich ins Bett?
Wir haben Felix sonst immer gegen 23 Uhr ins Bett gelegt, wenn wir auch schlafen gehen. Vorher hat er hier auf dem Stillkissen geschlafen.
Jetzt legen wir ihn seit Samstag einfach schon gegen 20:45 Uhr ins Bettchen und was ist? Er schläft und das bis morgens um ca. 6:15 Uhr. Die erste Nacht von Samstag auf Sonntag hat er sogar 12 Stunden am Stück geschlafen, von 20:30Uhr bis 8:30Uhr
Lade
9717 Beiträge
09.12.2008 19:26
ohne Essen zwischndrin? Wow...
Felicia landet jetzt demnächst zum ersten Mal in ihrem Bett, je nachdem,wann sie halt zum Stillen kommt, aber länger als vier Stunden liegt eigentlich nie zwischen den mahlzeiten, auch nachts nicht...
09.12.2008 19:35
Wow, wie schafft ihr das ?
Speedo, du stillst doch auch nicht mehr, was fütterst du denn deinem Knirps?
Ich habe heute begonnen die ersten Fläschen Pre Nahrung mit Beba 1 zu ersetzen, vielleicht wird Hannah dadurch länger satt. Im Moment schläft sie ungefähr ab 23.30 Uhr bis kurz vor 5 Uhr. Aber nur wenn sie einen guten Tag hat.

09.12.2008 19:46
Ja ohne Essen zwischendrin. Der kleine hat echt schon einen super Tag- und Nachtrythmus.
Felix bekommt 5 Flaschen Beba Pre Nahrung am Tag und er trinkt so im Durchschnitt 180ml pro Flasche.
Wir haben wohl echt Glück. Was besonderes haben wir eigentlich gar nicht gemacht. Wir versuchen halt immer das gleiche zu machen, dass Felix genau weiss was kommt. Die letzten 2 Stunden vorm Schlafengehen liegt er auf seinem Stillkissen im Schlafanzug. Morgens bei der Flasche um 6:15 Uhr machen wir nur ein kleines Schlummerlicht an und reden kaum, wenn dann nur leise. Tagsüber dagegen ist es hier überall hell und wir reden ganz normal und saugen auch während Felix döst. Das er halt Unterschiede merkt. Das es aber so gut klappt, ist wohl wirklich Glückssache. Dafür ist er am Tag öfter wach und schläft nicht so viel, was mir eigentlich ganz recht ist, wenn ich Nachts schlafen kann
09.12.2008 19:53
hallo ihr lieben

so nun hab ich auch meinen nachsorgetermin hinter mir
ich darf jetzt nur noch die cerazettpille nehmen wegen meinem tromboserisiko und die auch nur zum testen weil die schlecht zur haut sein soll und ich hab doch neurodermitis
manno wenn meine haut schlechter wird dadurch bleibt uns nur noch die lümmeltüte..wie ätzend

püppi ist zur zeit ne sahneschnegge
brüllt nur noch wenn sie knast hat oder ihr langweilig ist.. es ist hier sehr ruhig geworden..vielleicht lag es echt an mir auf jedenfall bin ich auch gelassener geworden und das schreien geht mir nicht mehr so auf den sack..

und das höchste der gefühle beim schlafen waren bis jetzt 7 stunden..
Lade
9717 Beiträge
09.12.2008 19:55
bei uns ist es nachts auch ruhig, und Felicia schläft da eigentlich auch gleich wieder weiter, aber trotzdem kommt sie halt alle 3 bis 4 Stunden. Da liegt halt vielleicht der nachteil des Stillens- wenn die Brust leer ist, ist sie das halt, und da kann ich auch nicht vor der Nacht was sättigenderes geben...
Lade
9717 Beiträge
09.12.2008 19:57
@Anni: gehen die Hormonspirale oder Implantat nicht? oder willst du nicht so lange verhüten?
alexk.
4607 Beiträge
09.12.2008 20:02
also ich probiere lara um 7 schlafen zu legen und meistens schläft sie bis ca. 5 uhr. sie schläft zwar nicht direkt ein, aber wenn sie keine blähungen hat, gibt sie auch keinen mucks von sich, bis sie irgendwann einschlummert,...
09.12.2008 20:58
hallo

die ärzte haben mir heute mitgeteilt das ich meine kleine zum wochenende wohl nach hause bekomme
allerdings müssen morgen die nieren und gallenwerte bei der blutabnahme besserung zeigen. heute ist die kleine schon 7 wochen jung geworden, da wird es ja auch mal zeit das die kleine nach hause kommt.

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt