Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
10.12.2008 17:19
Wir baden 1x die Woche. Waschen tu ich Felix jeden Tag, zumindest Gesicht, Hände und Füsse. Alle zwei Tage gibts eine gründlichere "Reinigung" mit Bauch, Rücken und Haare.

@ Trinity
Ich wasche Felix die Haare alle 2 Tage mit einem Waschlappen, er hat sonst auch immer so fettige Haare
10.12.2008 17:39
Zitat von Lade:
@Anni: gehen die Hormonspirale oder Implantat nicht? oder willst du nicht so lange verhüten?


alles wat hormone hat kommt für mich leider nicht mehr in frage.. eventuell die kupferspirale aber das hätte mir die fa gesagt..
außerdem hab ich kein bock soviel geld in den wind zu schießen wenn was schief läuft..
ich find das voll doof mir bleibt nur die cerazett oder das gummi
10.12.2008 17:43
Zitat von Trinity:
also unser hobbit beim schlafen:

wir legen ihn mittlerweile so gegen 7/halb8 ins bettchen zum schlafen.... und er kommt dann so zwischen 2 und 3 uhr zum flaschi!!
das problem is, auch wenn wir ihn später hinlegen, kommt er um dieselbe zeit...
aber ich find das eh ok - so hab ich mit meinem hasi auch noch etwas zeit allein

frühmorgens kommt er allerdings so um 5 bzw. 6 uhr... is immer unterschiedlich - manchmal schläft er auch danach nochmal ein...

5 Flaschis kriegt er zZ und da trinkt er zwischen 120 und 160 ml


meine maus trinkt fast so ähnlich wie deiner..zumindest nachts.. aber ich komm auf glaube ich 7 flaschen wieso du nur 5???
conny83
1933 Beiträge
10.12.2008 19:00
Zitat von speedo:
Zitat von conny83:
Zitat von speedo:
Zitat von conny83:
Hi wollte mich auch mal wieder zu wort melden also mein kleiner schreit auch fast gar nemme wenn er halt hunger hat oder es ist ihm extrem lanweilig und wenn er mal nen schlechten tag hat aber ich geh damit jetzt auch anderst um wie am anfang und bin ruhiger und daher lässt er sich auch relativ schnell beruhigen nachts schläft er auch durch geb ihm so zwischen 22-23 uhr die letzte flasche und leg ihn dann schlafen und dann kommt er meistens erst um 8 uhr morgens und wenn ich ihn dann nochmal hinleg schläft er nochmal 2-4 stunden und wenn er dann aufwacht lächelt er mich an wenn ich ihn aus dem bett hol das ist immer so süüüss (verliebt bin)


So war es bei uns auch. Der kleine hat morgens immer länger und länger geschlafen, bis wir ihn einfach mal gegen 20:30Uhr/21Uhr ins Bett gelegt haben und schwups, schläft er fast genauso lange wie wenn er gegen 23Uhr ins Bett gegangen ist. Versuch das doch auch mal aus, vielleicht klappt es ja auch.
Ich hab so das Gefühl unsere Kinder sind total gleich, bei allem was du schreibst erkenn ich uns bzw. meinen kleinen total wieder


Echt cool das manche sich so gleich sind müsst ich mal auprobieren mit früher hin legen sollte es mit der letzten flasche passen. Bin ganz tolz auf meinen kleinen seit 2 tagen schläft er nachts allein in seinem zimmer in seinem Bettchen hatte ihn immer im Stubenwagen im schlafzimmer aber der wird jetzt schon langsam klein lag morgens immer mit dem kopf oben an.


Bei uns passte es nie mit der letzten Flasche, die war immer viel später. Wir haben ihn einfach nach der vorletzten Flasche gegen 20:30 Uhr das erste mal hingelegt und an dem Tag eine Flasche ausgelassen. Geschlafen hat er an dem Tag trotzdem 12 Stunden. Die nächsten Tage war es dann so, dass er früher aufgewacht ist und sich dann am Tag alle 3,5-4 Stunden sein Fläschchen "abholt", dass klappt echt super.

Und schon wieder was gleiches. Wir haben unseren kleinen auch im Stubenwagen im Schlafzimmer und wo liegt er jeden morgen? Ganz ob mit dem Kopf. Dann sollten wir ihn wohl auch mal in sein Bettchen legen, was?


Also ich habs fast nicht übers Herz gebracht ihn allein zu lassen aber so ist es jetzt besser ich würds ausprobieren. Und ich probier des mal mit dem früher schlafen legen aber heut noch net will ihn später noch baden und danach hat er immer nen morz hunger.
conny83
1933 Beiträge
10.12.2008 19:04
Hat sich von euch schon jemand zum babyschwimmen angemeldet und wann fängt der kurs bei euch an.
Auserdem heul hab meine tage bekommen und ich blut wie wenn ich abgestochen worden wär.
ellchen1
3732 Beiträge
10.12.2008 19:06
Zitat von conny83:
Hat sich von euch schon jemand zum babyschwimmen angemeldet und wann fängt der kurs bei euch an.
Auserdem heul hab meine tage bekommen und ich blut wie wenn ich abgestochen worden wär.


Huhu Conny,

ich hatte heute die Anmeldeformulare in Briefkasten, der Kurs ist für Baby's vom 4.-6. Lebensmonat, beginnt ab dem 13.3.2009.

Und bei dir?

Lg
Ellchen
conny83
1933 Beiträge
10.12.2008 19:12
Also ich warte auf meine anmeldeformulare der kurs fängt dann am 7.3 an freu mich schon drauf.
Lade
9717 Beiträge
10.12.2008 19:59
das Programm der Familienbildungsstätte kommt erst Anfang Januar, aber dan wird Felicia auch angemeldet- mit dem Papa. Der will auh was tun, und Pekip ist nur vormittags...
Lade
9717 Beiträge
10.12.2008 21:08
Ich muss nochmal mit unseren Basteleien angeben- das ist unsere Messlatte
Trinity
10309 Beiträge
11.12.2008 09:24
ANNI wenn wir nachts ähnlich füttern.... wie machst dus dann tagsüber??
david hat unter tags 4-5 stunden dazwischen....

LADE du warst das glaub ich auch mit dem mobile oder?? DAS IST SOOOOO TOLL.......gefällt mir voll!!!

guggt mal, was ich von meiner arbeitskollegin bekommen hab...... find das ja soooo süss!!!! das kriegt nen ehrenplatz überm wickeltisch!!

lg an euch und eure mäuse!!
11.12.2008 15:16
Zitat von conny83:
Hat sich von euch schon jemand zum babyschwimmen angemeldet und wann fängt der kurs bei euch an.
Auserdem heul hab meine tage bekommen und ich blut wie wenn ich abgestochen worden wär.


Wie sollte es anders sein, habe ich Felix gerade gestern zum Babyschwimmen angemeldet, unser Kurs beginnt am 20.03. und ist 10x 30 Minuten. Da freu ich mich schon drauf, wird bestimmt richtig klasse.

Nachdem ich letzte Woche einen Tag Blutungen hatte, hab ich heute wohl das erste mal meine Regel bekommen (wenn es nicht wieder nach ein paar Stunden aufhört...)
Leene
2823 Beiträge
11.12.2008 16:43
Hey ihr Lieben,

ihr habt ja ein Glück mit euren Schätzen, die schlafen ja schon super durch! Bei uns ist leider von durchschlafen noch keine Rede, durch das Stillen hat Marie nachts noch öfter Hunger. Aber sie schafft schon bis zu 5 Stunden am Stück, da bin ich schon richtig stolz drauf Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, ich wache nachts kaum auf wenn ich sie anlege und sie schläft auch immer schnell wieder ein. Meist schläft sie von 22 Uhr bis 6 Uhr mit kurzen Stillpausen und dann nochmal von 7 bis 10 oder 11 Uhr. Tagsüber schläft sie auch noch ziemlich viel, aber sie ist ja auch noch jünger als eure Mäuse. Bin gespannt, wie sich das entwickelt!

Wir ziehen übrigens demnächst um, haben eine richtig schöne Wohnung gefunden, in der unsere Maus dann auch ihr eigenes Zimmer bekommt. Wird hier mit den ganzen Babysachen doch etwas eng. Ich freue mich schon total!

Morgen gehe ich das erste Mal zum Rückbildungskurs, mal sehen wie das wird. Babyschwimmen werden wir auch bald ausprobieren, es gibt hier in Hamburg offene Termine, so dass man keinen festen Kurs mitmachen muss. Aber erstmal muss Marie noch ein bisschen wachsen

Liebe Grüße an euch alle!
conny83
1933 Beiträge
11.12.2008 23:39
Hi Mädels
Toll hab heute mitbekommen das ich zu spät dran war der eine kurs ist schon voll jetzt muss ich wo anderst schauen nach nem babyschwimmkurs
Sagmal hab noch ne frage geifern eure kleinen auch so viel meiner hat teilweise richtige bluber bläschen vor dem mund und schnullt an seinen händen bzw. an meinem arm, pulli das ist hauptsächlich gegen abend ist das normal??
12.12.2008 01:27
Hallo ihr Lieben,
meld mich auch mal wieder. Endlich nimmt unsere Maus ordentlich zu, hatten ja so Gewichtsprobleme, und deswegen musste ich ja das Stillen stark eingrenzen. Ich stille nur noch morgens und abends, den Rest gibt es Hipp 1 Plus.
Und heute hatte Clara schon 4250 Gramm, ich bin so stolz auf meine Kleine, endlich geht es bergauf. Wer weiß, vielleicht kann ich ja bald wieder voll stillen, ich wollte das nicht aufgeben.
Das Abpumpen hat bei mir gar nicht geklappt, davon ist meine Milch nur weniger geworden... Wahrscheinlich hab ich mich dabei zu sehr unter Druck gesetzt.

Morgen hab ich Termin bei meiner FÄ, ich möchte bei der Pille bleiben. Ich hatte mal das Implanon Stäbchen im Arm, NIE WIEDER. Hatte nur Probleme mit dem Teil und da die Hormonspirale in etwa das Gleiche ist, zumindest der gleiche Wirkstoff, das will ich mir nicht wieder antun.
Die Pille hab ich dagegen wunderbar vertragen, warum sollte ich das also ändern?

Rückbildung hab ich mich auch angemeldet, aber wann das nun genau stattfindet weiß ich noch nicht, die rufen mich an.
Babyschwimmen ist nicht mein Fall, dann lieber Baby-Gymnastik und Baby-Massage ^-^
Trinity
10309 Beiträge
12.12.2008 08:20
Hallo Mädls...
mal ne frage zum Einwickeln....

Womit macht ihr das wenn ihrs macht ? mir scheint die babydecke auf jeden fall zu heiß um ihn so einzuwickeln.... da das einwickeln abends aber generell seeehr gut funktioniert - hätt ich gern ne alternative zur Babydecke!!
vl könnt ihr mir das mal sagen!

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt