oktober babys 2008 ??
06.10.2008 16:24
Zitat von Trinity:
hab im gvk auch von der hebi gehört, das es nicht zwangsläufig gleich losgeht, wenn der schleimpfropf weggeht... !
ich hoff ich übersehs nicht, wenns losgeht da ich immer noch keine ahnung hab, wie sich wehen wirklich anfühlen *seufz*
ausser meinem harten bauch merk ich nix... und heut hats mal n paar mal so nach unten gestochen irgendwie... weiß net, wie ich das beschreiben soll.... :/
ja das hab ich auch immer wieder diesen fiesen harten Bauch und dann dieses Stechen und oeiksen unten in richtung MuMu, das kommt daher das unsree Baby von innen auf den MuMu drücken. Es gibt beim MuMu ja den so genannten inneren Ring und den äusseren Ring, das kann sein das sich dadurch der innere Ring, der zum Kind hin schon trichterförmig nach aussen hin öffnet und nur noch der äussere Ring "verschlossen" bleibt, was aber nicht schlimm ist.
Also Wehen an sich sind ein wenig zu vergleichen mit ner Magenverstimmung, allerdings hat man das Gefühl es rollte jemand mit nem "Nudelholz" von oben nach unten hin über den Bauch und das tut halt erst mal nicht sonderlich weh, aber das ändert sich dann auch, weil dann tuts ganz schön dolle weh weil unsere Krümel durch den Druck beim zusamennziehen der Gebärmutter ja immer weiter ins Becken gedrückt werden.
Die Gebärmutter an sich ist ja ein riesiger Muskel der sich von oben nach unten hin bei jeder Wehe zusammenzieht und dann von unten nach oben hin wieder lockert.
Hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert umschrieben und du kannst es dir in etwas vorstellen
06.10.2008 16:34
klingt ja alles mächtig kompliziert... dh ich kann mir wehn vorstellen als hätt ich ganz doll bauchweh wie wenn ich durchfall hätte oder so.... so n fieses *schneiden* im bauch quasi... ? das mit dem ring kann ich mir jetz so net wirklich vorstellen bezüglich mumu hat mein doc letzten montag nur gemeint das immer noch alles fest verschlossen ist.... aber klar - den inneren ring kann er dann ja auch nicht betasten wenn der äussere noch zu is.... *grübel*
06.10.2008 16:42
ja genau so in etwas kannst du Dir das vorstellen, also hab ichs doch irgendwie plausibel erlärt *puhhhh*
Ja das mit dem inneren Ring und äusseren Ring iss auch echt blöde zu verstehn, hab das in dieser meiner zweiten Schwangerschaft auch zum ersten mal gehört, aber so soll es wirklich sein. Ob der MuMu sich von innen her schon öffnet kan der FA auch nur durch den US sehen, wenn er zum Beispiel nach der länge des GMH guckt.
Aber keine sorge alles ist normal, bei meinem ersten SOhn war bis nen Tag vor der Geburt alles Geburtsunreif und dann gings am Abend vor ET richtig los mit wehen die ich aber gute 8 Stunden zu Hause ausgehalten hab, weil bei ner erstgebärenden dauert das ja meist etwas. Also wenn wehen kommen immer schön die Abstände im Auge halten und so bei 5 min Abstand ab in die Klinik es sei denn man hat nen laaaaangen weg íns KH, aber das weis ja jeder.
Ich bin damals mit nem Abstand von knapp 3 Miniuten ins KH gefahren, wir hatten aber auch nur 5 Minuten mit dem Auto zum KH.
Ja das mit dem inneren Ring und äusseren Ring iss auch echt blöde zu verstehn, hab das in dieser meiner zweiten Schwangerschaft auch zum ersten mal gehört, aber so soll es wirklich sein. Ob der MuMu sich von innen her schon öffnet kan der FA auch nur durch den US sehen, wenn er zum Beispiel nach der länge des GMH guckt.
Aber keine sorge alles ist normal, bei meinem ersten SOhn war bis nen Tag vor der Geburt alles Geburtsunreif und dann gings am Abend vor ET richtig los mit wehen die ich aber gute 8 Stunden zu Hause ausgehalten hab, weil bei ner erstgebärenden dauert das ja meist etwas. Also wenn wehen kommen immer schön die Abstände im Auge halten und so bei 5 min Abstand ab in die Klinik es sei denn man hat nen laaaaangen weg íns KH, aber das weis ja jeder.
Ich bin damals mit nem Abstand von knapp 3 Miniuten ins KH gefahren, wir hatten aber auch nur 5 Minuten mit dem Auto zum KH.
06.10.2008 16:45
das mit den ringen vom mumu hat die hebi im kurs erklärt... anhand einer gaaaanz tollen *gestrickten* gebärmutter war ziemlich witzig... aber verständlich!
wir fahren 15 mins ins kh ... also ich glaub wir sind sicher zu früh dort *hihi* ich halt das sicher nicht lang aus daheim wenn ich glaub das es wirklich losgeht *g* viiiiiel zu unsicher wär ich glaub ich *g*
http://www.mamacommunity.de/forum/trinity-s-thread .html
*malwiederwerbungmach* hab mein künstlerwerk grad reingestellt
wir fahren 15 mins ins kh ... also ich glaub wir sind sicher zu früh dort *hihi* ich halt das sicher nicht lang aus daheim wenn ich glaub das es wirklich losgeht *g* viiiiiel zu unsicher wär ich glaub ich *g*
06.10.2008 16:56
Zitat von Trinity:
das mit den ringen vom mumu hat die hebi im kurs erklärt... anhand einer gaaaanz tollen *gestrickten* gebärmutter war ziemlich witzig... aber verständlich!
Ja Trinity die hab ich grad gesehen find ich super schön, ich denk mir immer nur, MIST warum hab ich nich so ne Kreative Ader, auch die Bilder von Dir sind echt Mega Schön und mal unter uns ich fin den Elijah auch schöner als den Julian
06.10.2008 16:59
@Anni: eh du hier die letzte bist, muss einiges passieren
@Trin: bei mir tut sich auch noch nix, dabei bin ich ja 10 Tage vor dir dran... aber ich warte hier einfach vor mich hin und denke mir, Mutterschutz ist shön, solange noch kein Kind da ist, da kann ich schlafen wnn ich will, in die Stadt radeln wann ich will... gibts hinterher nimmer.
Mit der PDA: Ich werde auf jeden Fall mal zu dem Anästhesisten gehen und mich drüber aufklären lassen, auch wenn ich auch keinen blassen habe, wie schmerzempfindlich ich bin...
@Trin: bei mir tut sich auch noch nix, dabei bin ich ja 10 Tage vor dir dran... aber ich warte hier einfach vor mich hin und denke mir, Mutterschutz ist shön, solange noch kein Kind da ist, da kann ich schlafen wnn ich will, in die Stadt radeln wann ich will... gibts hinterher nimmer.
Mit der PDA: Ich werde auf jeden Fall mal zu dem Anästhesisten gehen und mich drüber aufklären lassen, auch wenn ich auch keinen blassen habe, wie schmerzempfindlich ich bin...
06.10.2008 17:00
dankeschööön....
die tollen bilder von mir hab ich nur meinem hasi zu verdanken... der isn kleiner checker was fotografieren angeht!!
du... sone kreative ader brauchste ja dazu gar nicht.... nur ne gute schablone und etwas ausdauer beim malen!!
und danke für den Elijah zuspruch mal sehn.... aber ich glaub trotzdem, das es n david julian wird *hihi* es sei denn er schaut bei der geburt eher wie n david elijah aus *hihi*
die tollen bilder von mir hab ich nur meinem hasi zu verdanken... der isn kleiner checker was fotografieren angeht!!
du... sone kreative ader brauchste ja dazu gar nicht.... nur ne gute schablone und etwas ausdauer beim malen!!
und danke für den Elijah zuspruch mal sehn.... aber ich glaub trotzdem, das es n david julian wird *hihi* es sei denn er schaut bei der geburt eher wie n david elijah aus *hihi*
06.10.2008 19:04
Zitat von Trinity:
die hatte meine hebi auch
06.10.2008 20:48
momentan tut mir auch den ganzen Tag der Bauch und Rücken weh, aber eher der Oberbauch. Genau wie bei richtigen Wehen, nur halt oben...ich denke das sind Senkwehen.
Und diese Stiche kenne ich auch.
Und diese Stiche kenne ich auch.
06.10.2008 22:16
Hallo Mädels bin der Mann von Lele und stell Euch hier ein Foto unserer Kleinen ins Forum.
weitere Fotos wird Sie euch dann in 2-3 Tagen selber zeigen*g
07.10.2008 02:57
so ich verewige mich auch mal eben hier...es kommt spät aber doch weil mein Oktobermäuschen nun schon 3 Tage auf der Welt ist ich bin aber gespannt was sich bei euch noch tut wünsche euch auf jeden fall alles gute für die geburt bei mir wars nicht so schlimm wie ich dachte liebe grüße senden euch tinni und Jamie Lynn
07.10.2008 05:20
Zitat von Lele81:
Hallo Mädels bin der Mann von Lele und stell Euch hier ein Foto unserer Kleinen ins Forum.
Wie Süüüüüüüüüüüüüüss!!! Mensch Hannah ist ja Zucker pur! *verliebtbin*
Nochmals Herzlichen Glückwunsch, freue mich schon auf die nächsten Foto's!!
Erholt euch noch gut und geniesst das neue Glück zu Dritt!!
LG
Tanja die auch endlich ihren Zwergi haben mag
07.10.2008 06:29
Zitat von Lele81:
uiii uii uiiii die kauf ich sofort
mannooo die is sooooo süß herzlichen glückwunsch zur süßen maus
07.10.2008 06:40
@ anni
Guten Morgen,
na du, wie sieht es aus bei dir?? Alles ruhig? Ich bin schon wieder seit vier auf den Beinen!
Konnt irgendwie nich mehr schlafen, werde jetzt gleich versuchen mich noch ne Stunde hinzulegen bevor mein "grosser" aufsteht.
LG
Tanja
Guten Morgen,
na du, wie sieht es aus bei dir?? Alles ruhig? Ich bin schon wieder seit vier auf den Beinen!
Konnt irgendwie nich mehr schlafen, werde jetzt gleich versuchen mich noch ne Stunde hinzulegen bevor mein "grosser" aufsteht.
LG
Tanja
07.10.2008 06:49
huhu vibes guten morgen
tja ich bin auch schon wieder seit 5uhr wach genauso wie gestern
ich glaube ich hatte gestern nacht eine wehe gehabt
war auf dem klo und hab mich wieder hingelegt da hat es übelst im rücken und unterleib gezogen.. und heut morgen wird mein bauch ständig hart und püppi drückt doll nach unten..naja ich geb da drauf nix mehr
ich fahr nachher zu mama ein bissi quatschen obwohl sie mich nicht mehr fahren lassen will
tja ich bin auch schon wieder seit 5uhr wach genauso wie gestern
ich glaube ich hatte gestern nacht eine wehe gehabt
war auf dem klo und hab mich wieder hingelegt da hat es übelst im rücken und unterleib gezogen.. und heut morgen wird mein bauch ständig hart und püppi drückt doll nach unten..naja ich geb da drauf nix mehr
ich fahr nachher zu mama ein bissi quatschen obwohl sie mich nicht mehr fahren lassen will
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt