Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
07.10.2008 11:01
Hallo die Damen,

ICH HABS GESCHAFFT ! ICH BIN MAMA!!! Hab jetzt glaub ich grad mal 10.000 Seiten übersprungen weil ihr hier schreibt wie die verrückten. Also mein Sohn Luis NIls hat am 27.09.08 das Licht der Welt erblickt und zwar per Kaiserschnitt, weil ich ein beginnendes HELLP Syndrom hatte. War mir auch grad recht war nämlich seit DIenstag im Krankenhaus und konnt nimmer. So hat der Pupsi (der seinem Namen schon alles Ehre macht ) um 23.21 Uhr das LIcht der Welt erblickt und war 51 cm gross und 2980g Schwer! SO das war jetzt die Kurzvariante. Was gibts hier sonst noch Neues? BItte auch in Kurzfassung ich hab jetzt ein kleines Kind das jeden Moment aufwachen könnte. WIeviele von uns sind denn schon Mama? Vor allem die Wehengeplagten!?!

LG Nigöll
Mary_1stbaby
106 Beiträge
07.10.2008 11:04
ich oute mich auch als puzzle-fan ;o)

ich mach im moment ein 2000er weihnachtspuzzle, macht schon lust auf winter ;o)
platz ist auch so eine sache, ich hab mir 2 pappen zusammengeklebt von der Verpackung unseres Anstellbettchens.
mein mann kam auch nach hause und dachte er guckt nicht richtig
Mary_1stbaby
106 Beiträge
07.10.2008 11:05
hallo nigöll, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
jenny
3908 Beiträge
07.10.2008 12:02
guten morgen!!! ich bin jetzt erst aus dem bett gekrabbelt!! hehe
und ja ich bin noch hier

und ihr habt wieder sooo viel geschrieben
lele deine maus ist ja zucker süß!!
und mein männe hat ja noch heute und morgen probe arbeiten in der neuen firma. dann wissen wir mehr. und mein wickeltisch ist auch endlich fertig.

werd jetzt erstmal kaffee trinken. lg jenny
07.10.2008 13:41
@Jenny....du bist ja als noch da, wie hälst du das bloß aus, ich hab echt hochachtung.
Ich glaube, ich würde nur noch heulen.
jenny
3908 Beiträge
07.10.2008 13:47
joa was soll ich machen?? heulen bringt jetzt auch nichts. muss halt nur jeden 2 tag zum ctg. das ist nervig weil mein fa ein stück weit weg ist. ich versuche die letzten tage nochmal richtig zu genießen. also lange schlafen, richtig gut essen (will ja nach der ss abnehmen) und sowas. dann nochmal alles richtig schön sauber machen und halt noch ein bissi was für mich tun.
ich lenke mich ab sogut es geht.
07.10.2008 13:53
Zitat von jenny:
joa was soll ich machen?? heulen bringt jetzt auch nichts. muss halt nur jeden 2 tag zum ctg. das ist nervig weil mein fa ein stück weit weg ist. ich versuche die letzten tage nochmal richtig zu genießen. also lange schlafen, richtig gut essen (will ja nach der ss abnehmen) und sowas. dann nochmal alles richtig schön sauber machen und halt noch ein bissi was für mich tun.
Hast du so viel zugenommen?
jenny
3908 Beiträge
07.10.2008 13:54
Zitat von nina-isabell:
Zitat von jenny:
Hast du so viel zugenommen?

20 kg
07.10.2008 13:57
Hui, aber falls du vor hast zu stillen purzeln die Pfunde von alleine.
Bei meiner 1 SS 2007 hatte ich 17 Kilo zugenommen und nach 6 Monaten waren die wiedr weg, nach 9 Monaten war ich dünner als vorher. Diesmal habe ich 14 Kilo zugenommen, aber auch die schmelzen wieder. Als ich 2007 aus der Klinik kam waren schon fast 10 Kilo weg.
jenny
3908 Beiträge
07.10.2008 14:01
ja ich würde gern stillen. mal gucken obs klappt. ich will unbedingt meine alte figur wieder haben. ich mag mich überhaubt nicht mit einpaar kilos zu viel auf den rippen. hatte schon mal 80 kg ( aber ohne ss hehe) und habe es in einem jahr auf 60 kg geschafft. und da will ich nach der ss auch wieder hin. lieber ein bissi zu wenig als zu viel.
07.10.2008 14:06
Das wirst du auch schaffen. Und das stillen wird sicher auch klappen, auch wenn es anfangs ein paar Problemchen gibt, gib nicht gleich auf, einfach immer weiter stillen, das pendelt sich alles ein. Lass dir nicht reinreden, mach das nach Gefühl. Bei mir wollten auch immer alle ihren Senf abgeben, nur alle 4 Std. und so...BLÖDSINN. Ich hab immer nach Bedarf gestillt und es hat 1 Jahr wunderbar geklappt. Wir hatten die Kleine bei uns im Bett, keiner musste nachts aufstehen, T-Shirt hoch und fertig. Mach du das alles wie du es für richtig hälst, Mütter machen das von alleine richtig.
jenny
3908 Beiträge
07.10.2008 14:17
ja klar. ich werd das schon hinbekommen. und es kann mir eigendlich keiner reinreden. meine mama und die hebamme sind die einzigen weiblichen personen die hier sind und von denen ich ratschläge bekomme. meine andere verwandschaft und die von meinem freund wohnen ja im osten.
07.10.2008 17:00
ich brühe mir gerade noch ein Liter Himbeerblättertee...jemand da, bei dem das geholfen hat??
CuTii
17 Beiträge
07.10.2008 17:03
Füge mich nun auch mal hinzu,habe am 20.10 ET..Kanns nemme abwarten xD
vibes24
836 Beiträge
07.10.2008 17:35
Hallo Kugelfischleins,

also... ich komm gard mal wieder vom FA!!

Musste hin weil ich ja so Probleme mit extremen Wassereinlagerungen hab seit knapp zwei Wochen und damit ich mir nicht noch ne SS-Vergiftung einfange kontrollieren die mich jetzt ziemlich häufig.

Naja was soll ich sagen CTG unauffällig was die Herztöne vom Zwergi angeht und der Wehenschreiber zeigt keine richtigen Wehen an, aber mein FA sagte meine Gebärmutter kontraktiert schon wie ein Vulkan kurz vor der Erruption, es tut sich also was, naja besser als nix.. Müsste jetzt nur Stärker werden und dann ginge es los meint er, er Tippt noch auf diese Woche, wir werden sehen, ausgerechnet bin ich ja am Freitag.

Mein GMH hat mittlerweile auch nur noch 0,5 cm also fast komplett verstrichen! Naja und dann hat er nochmal "versucht" unseren "Zwerg" zu vermessen per US. Also die geschätzten Masse sind wie folgt:

Gewicht ca. 4.100 - 4.200 gr
Kopfumfang ca. 35 cm
Länge ca. 54 cm

Naja was soll ich sagen wuzndern tuts mich nicht, denn mein erster war auch so ein Brocken. Seine Masse bei Geburt damals waren 4180 gr, KU 35,5 cm, Länge 54 cm

Also wies ich ja auf was ich mich da einstellen kann. Bin mal gespannt wie's wird ob er sich tatsächlich noch diese Woche auf den Weg macht.

LG
Tanja die die Hoffnung auf eine pünktliche Geburt noch nciht aufgegeben hat.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt