Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
26.09.2008 14:14
Hab doch auch meinen eigenen Stoff, hab schon 1 Liter Himbeerblätter-Tee getrunken, aber irgendwie bringt das auch nix.
Dann dir viel Erfolg mit deinem Sauerkrautsaft und viel Erfolg mit dem flotten Otto!!!
26.09.2008 14:23
@rainbow das kenn ich nur in verbindung mit rizinusöl..aber davon sollen wir ja schön die finger von lassen
@speedo den himbeertee sauf ich schon ne woche..jetzt mach ich damit mal eine woche pause..hab gelesen das man pause machen soll zwecks kontraproduktiv
26.09.2008 14:29
Echt? Ich trink den jetzt schon seit ca. 2-3 Wochen, täglich 1 Liter. Am Wochenende mach ich mal einen Tag Pause, ansonsten hau ich davon ordentlich Zeugs weg. Hmm, vielleicht sollte ich damit auch mal Pause machen? Ich geh ja Dienstags immer noch zur Akupunktur, dass soll ja auch bewirken dass es alles weich wird...
26.09.2008 14:33
ich weiß nicht ob das stimmt aber man sagt ja allgemein man soll bei kräutertees nicht ständig das gleiche trinken akupunktur bekomm ich garnicht...
26.09.2008 15:38
Habe auch gelesen, dass man zwischendrin eine Pause machen soll mit dem Himbeerblättertee.
Aprikoensaft habe ich so von gelesen, ohne Rizinussöl...
Ich mag zwar auch Sauerkraut aber Sauerkrautsaft...
Dann vielleicht noch eher Pflaumensaft zum Abführen
Lade
9730 Beiträge
26.09.2008 19:38
Oh Mann, Mädels, wenn ich so lese, was ihr da treibt, dann graust es mir..wird das wirklich noch so schlimm die nächsten zwei Wochen? Ich dachte eigentlich, ich warte jetzt gemütlich ab was sich so tut...ich mag weder Aprikosen- noch Pflaumensaft, auch Sauerkraut ist nicht so mein Ding... die Himbeerblätter hab ich noch nicht probiert...Hilfe, Kind, mach dich von allein auf den Weg!
26.09.2008 20:06
Keine Panik Lade, ich habe auch REIN GAR NICHTS gemacht
Ich glaub an so Hokus Pokus eh nicht und empfinde das großteils nur als Geldmacherei an Schwangeren.
Meine Mutter hat auch nie irgendetwas genommen und hat 3 Kinder auf normalen Weg zur Welt gebracht, innerhalb von 3 Stunden waren wir alle da.
Ich seh die Geburt als das natürlichste der Welt an und während dieser Zeit ist man sowieso unter medizinischer Beobachtung. Die Kleinen finden den Weg auf alle Fälle
Leene
2823 Beiträge
26.09.2008 20:15
Ich mache mir da auch keinen Stress, esse und trinke worauf ich Lust habe und bewege mich soweit es geht. Die Kleinen kommen eh dann wann sie wollen und so lange muss man eben abwarten und es aushalten. Wenn meine Maus noch nicht bereit ist, wird sie auch nicht rauskommen und ich will ja auch, dass sie die Zeit hat die sie braucht.

Lele, bei meiner Mama hat das auch gut geklappt. Wir schaffen das auch!
vibes24
836 Beiträge
27.09.2008 06:52
Hallo Kugelies,

@ danni: HEZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt, ich hoffe ihr habt alles gut überstanden, seid Gesund und es geht euch gut.

vibes24
836 Beiträge
27.09.2008 07:22
Nochmal ich

falsch geklickt verdammt...

ich lese hier immer wieder von geburtsanregenden Tipps etc.

Ich bekomme nun schon meinen zweiten Sohnemann und ich kann nur sagen bei meinem ersten habe ich auch so'n Quark wie Rizinuöl und so wat ausprobiert und was hats gebracht ..... Nix Nix Nix.

Alles quatsch in meinen Augen. Erstens tut man sich keinen gefallen damit wenn man so'n Abführmittel nimmt, weil das kann auch echt in die Hose gehen und ekelhaft ist zudem auch noch.

Das mit dem Himbitee lass ich mir ja noch gefallen, aber der wirkt nicht geburtsauslösend, sondern nur das alles (GMH und MuMu) schön weich werden soll, naja obs das wirklich tut iss die andere Sache. Ich habe ihn nie getrunken. Fakt ist bei der ersten SS dauert alles ein wenig länger und es geht auch alles von alleine. Ganz schlimm finde ich persönlich diese angemixten Wehencocktails. Ich kann auch nicht verstehen wie manche FA's solche Rezepte für diese Cocktails einer Schwangeren mit nach Hause geben können.

Ich finde wir sollten unseren Bauchmäusen die Zeit lassen die sie brauchen und sie nicht zwingen, soo ungeduldig wir auch alle sind.
Da schliesse ich mich nicht aus, auch wenn es mein zweites Baby ist bin ich ungeduldiger denn je, aber wat muss dat muss.

Das einzige was wir "geburtsanregend" betreiben ist gaaaaaaaanz viel Liebe

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten, aber so ist nunmal meine Meinung. Lasst den Mäusen die Zeit die sie brauchen und stresst euren Körper nicht noch zusätzlich, denn der vollbringt zur Zeit Hochleistungssport und ist gestresst genug.
Ich hoffe ich darf trotz meiner Meinung noch bei euch bleiben

Nur noch drei Tage dann kommt "unser" Monat Mädels und ich bin wirklich gespannt wie es so wird, wann denn unsere Mäuse tatsächlich "landen" und das grosse Abenteuer Leben für Sie beginnt. Geniesst soweit es geht die letzten Tage oder Wochen vor der Geburt, versucht zu entspannen auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch ein schönes Geburtserlebnis und gesunde und muntere Zwerge.

Liebe Grüsse an alle, schöne Restkugeltage und -wochen.
Tanja mit Leander Joel (*21.02.2006) und Joshua-Fynn ET-12

jenny
3908 Beiträge
27.09.2008 08:05
guten morgen!!!
oh ich bin schon wieder seit 5.00 uhr wach. doof wenn man keine luft bekommt. naja ich fühle mich heut schon ein bissi besser. nur mein männe kam heute morgen mit 38,7°C fieber von der arbeit. und ich sagte noch das er lieber noch zu hause bleiben soll. wer nicht hören will muss fühlen.
naja ich werd gleich einkaufen und bissi aufräumen und dann wieder zurück ins bett.

schönes wochenende wünsch ich euch!!

lg jenny
27.09.2008 09:48
nur zur info:
das einzige was ich jetzt getan habe ist das ich himbeerblättertee und sauerkrautsaft getrunken habe..sauerkrautsaft auch besonders aus dem grund um wieder ohne schmerzen aufs klo gehen zu können.. gebracht hats nix.. harten stuhlgang hab ich troßdem noch.. ich halte auch nix von den richtigen wehencocktails sprich rizinusöl alkohol und weiß der geier was noch..denn diese sachen sollte man ja nur in ärztlicher aufsicht nehmen (oder hebamme)
ja ja die liebe das betreiben wir seit dem unser sexverbot aufgehoben ist sehr regelmäßig

ach ja..gestern hätte ich fast gedacht das es langsam los gehen könnte..(ich schieb das mal auf den sauerkrautsaft ) mein bauch war abends nur noch hart und es hat überall gezogen..schmerzen hatte ich keine..heute siehts leider wieder anders aus..
wir gehen nachher mal ne runde durch den nebel spazieren..mal gucken ob sich was tut ansonsten werf ich den gedanken das es bald los gehen könnte wieder über bord..
jenny
3908 Beiträge
27.09.2008 09:51
booaa war grad einkaufen und bin jetzt wieder total erschöpft und müde. bitte komm nicht heute kleiner mann! hehe.
@ anni
ja ich denke auch das diese wehencoktails nicht ohne aufsicht genommen werden dürfen.
27.09.2008 09:55
natürlich dürfen die nicht ohne aufsicht genommen werden..ich hab gelesen das es fies ins auge gehen kann wenn man selber damit rum experimentiert...

ach jenny wollen wir nicht tauschen??von der zeit her??
jenny
3908 Beiträge
27.09.2008 09:57
naja von der zeit her gern. aber ich hab null anzeichen. ich denke nicht das es die nächsten tage los geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt