Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
24.06.2008 11:36
Wir haben insgesamt 560 Euro bezahlt. Waren aber 40 Euro noch dabei, die wir für die Umbauseiten zum Jungendbett haben wollten.
Finde das ist noch ein angemessener Preis, bei manchen hat es uns ja echt aus den Socken gehauen, wenn die nur schon für die Wickelkommode 400 Euro haben möchten.
24.06.2008 11:37
POISON ... aber unter uns : Diese Lebenserfahrung muss ich nicht unbedingt machen. *würg*
ellchen1
3732 Beiträge
24.06.2008 11:42
Das ist echt ein super Preis.... Denn alles, was mir gefällt ist immer so sauteuer ( 1.000 EUR usw.) und das seh ich auch nicht unbedingt ein!
Und der alten Oma hätt ich auch was erzählt! Die tickt ja wohl nimmer richtig!!!! Boah, schade dass ich da nicht dabei war, ich die wahrscheinlich so rund laufen lassen dass die noch nen herzinfarkt bekommen hätte!!!1

24.06.2008 11:54
Ellchen-Maus, genauso ging es uns auch. Meine Mutter meinte dann, das wir uns im klaren sein sollten das so ein KiZi auch mal in Mitleidenschaft gezogen wird wenn die Kleinen anfangen zu spielen (hat sie nicht auch noch Bilder von meinem ersten KiZi zeigen müssen, das ich wunderbar angemalt habe ). So, dann kaufst du jetzt Möbel die 1000 Euro oder sogar noch mehr kosten, dein Kind hat seine kreative Phase und verschönert das Möbel.
Muss nicht sein - kann aber vorkommen. Man kann ja auch nicht ständig mit erhobenem Zeigefinger hinter seinem Kind stehen und schauen das dem Möbel nichts passiert.
Im Grunde genommen hatte sie recht, lieber kaufe ich später ein tolles Jugendzimmer wenn die Kleine Wertgegenstände mehr zu schätzen weiß.
Soll nicht so klingen das ich an meinem Kind sparen möchte/muss, aber sind wir alle ehrlich. So eine komplett Babyeinrichtung und alles was dazugehört geht ins Geld und wenn ich ab und zu was sparen kann, freut sich die Sparsau.
Als wir unser KiZi abholten, haben wir übrigens gesehen das es Markenmöbel ist. Stand im Sparkauf nichts davon Ist aber ein Zimmer der Marke Paidi. Noch besser
schnoddie
143 Beiträge
24.06.2008 12:12
Zitat von russianpoison:
huhu ihr süßen mäuse
@ellchen also ich vermiss dich auch manchmal

ich hab vorhin zu ner kollegin gesagt oh wow meine kleine trettmaus strampelt wieder fleißig und genau in dem moment wo sie hin geguckt hat gabs voll die welle sie fragt mich mein gott tut das nicht weh

heute morgen war ich voll geschockt mein bauch ist komischerweise wieder 1cm geschrumpft

sagt mal wer hat von euch ne wickelkommode??und was habt ihr ausgegeben??ich such verzweifelt eine *preiswerte* aber finde absolut nix..meine schmerzgrenze liegt bei 100€ aber für den preis finde ich nix oder nur hässliches zeugs..

Huhu Poison,
schau doch mal bei ebay unter der Kategorie Wickelkommode, - da gibts sehrrr viele Angebote zum Teil weit unter 100 €.. Habe selbst ein niegelnagelneues Schlafzimmer für mich (Bett, Matratze, Lattenroste und Kleiderschrank für insgesamt 60 €) erworben und werde auch dort alles andere fürs Kinderzimmer ersteigern... Die Sachen dort sind ja größtenteils immer noch in einem guten Zustand mit wenigen Gebrauchsspuren... Ich denke, wenns ums Sparen geht, ist man dort bestens aufgehoben
24.06.2008 13:55
@Lele: Na der Alten hätt ich aber was erzählt!!! Einfach so Deinen Bauch anzupatschen.

@Russian: Hatten auch keine Lust so viel Geld für ein komplettes Zimmer auszugeben. Haben uns ein süßes Umbaubett geholt (komplett mit Matratze, Himmel und Bettwäsche) für 130€. Die Wickelkommode hat mein Mann gebaut. Zumindest die Auflage. Haben einfach ne Große Kommode mit Schubladen geholt (Ikea Malm ) und dann eine passende Auflage gemacht. Die Fotos hatt ich hier auch schon mal im Fred. Fand das ganz gut weil man die hinterher normal weiter benutzen kann und die schön groß ist. Die "Wickelkommoden" sind ja meistens nicht so wirklich tief...

Hab grad irgendwie ein total ekliges Ziehen im Unterleib. Fühlt sich so ähnlich wie wenn ich sonst meine Tage bekomen hab... War vorhin schon schön in der Wanne weil's so gepiekt hat, aber ist nicht wirklich besser.

Und ausgerechnet heute muss mein Mann eeeeeeeeeeeeeeeewig lang arbeiten
Laurana
1246 Beiträge
24.06.2008 13:57
Willkommen bei uns, GriechesFrau
Fühl Dich wohl hier. Ich nehm Dich auch gleich in unsere schlaue Liste mit auf. Verrätst Du uns auch noch, wo Du herkommst? Dann ist Dein Eintrag komplett

Was An-den-Bauch-Tatsch-Menschen betrifft, bin ich da auch seeehr allergisch drauf. Bei meinem Freund hab ich natürlich nichts dagegen, im Gegenteil Ich find es auch irre süß, wenn er mit der Kleinen redet. Das ist ne Sache, die ich ihm vorher nicht zugetraut hätte
Letztens hat aber sowohl meine Nachbarin, als auch meine Freundin getätschalt und ich hab mich sofort in meiner Intimsphäre extrem gestört gefühlt und meine Laune war im Keller. Klar meinen die es nur gut, aber kann man nicht mal fragen? Ich grabbel doch auch nicht einfach an den Leuten herum Das geht echt nicht.

01.10.
Jenny
02.10.
Tigger
03.10.
Schnoddie
Kitjasan - Darmstadt
04.10.
Birmanie - Junge
bebi410
Ponymaus
KaylasMommy85 - Mädchen ~Kayla Marie~ - Sand a.M.
happy21 - Mädchen
GriechesFrau - Junge ~Jannis~
05.10.
Funkentanz - Junge ~Fabian Hendrik~ - Kleve
ellchen - Mädchen - Öhringen
Melle
Crissi1988
07.10.
Laurana - Mädchen - Frankfurt a.M.
angel2812
09.10.
Chaya - Junge ~Luis~ - Wiedenbrück
russianpoison - Mädchen
Ronja26
Danni - Heinade
Rainbow_Brite - Junge - Westerburg
speedo - Junge ~Felix~
10.10.
Danis
PeeWee
Nessi89
11.10.
Yulia - Mädchen
Alina_789
13.10.
mupi83 - Mädchen
14.10.
Jessy1008
15.10.
Knutzli
Pfohli
Schnuffel84 - Junge
Kathi84 - Mädchen - Leer
17.10.
Joshua
18.10.
schaaf - Mädchen & Mädchen
Kidicat
Melly26 - Junge
crystal - Mädchen
19.10.
Maike0902
meine2
20.10.
Fione
Lele81 - Mädchen ~Hannah Melina~ - Heilbronn
Leene - Hamburg
Manumaus - Mädchen ~Amelie~
21.10.
Lade - Mädchen - Langenau
23.10.
Mary_1stbaby - Junge - Wiesbaden
25.10.
Tora1234
26.10.
freakylike - Mädchen
27.10.
Tanya
30.10.
laeticia
31.10.
Ninschen
Trinity
GriechesFrau
82 Beiträge
24.06.2008 14:00
Danke, dass Ihr mich so lieb aufnehmt

Das werden die KH am 04.10 aber überfüllt sein

Achso, komme aus Bottrop ( NRW )
Laurana
1246 Beiträge
24.06.2008 14:04
Klar. Du gehörst doch jetzt dazu
Übrigens wurde meinen Eltern damals gesagt, ich würde zu 90% ein Junge werden - dann würd ich heute auch Jannis heißen

01.10.
Jenny
02.10.
Tigger
03.10.
Schnoddie
Kitjasan - Darmstadt
04.10.
Birmanie - Junge
bebi410
Ponymaus
KaylasMommy85 - Mädchen ~Kayla Marie~ - Sand a.M.
happy21 - Mädchen
GriechesFrau - Junge ~Jannis~ - Bottrop
05.10.
Funkentanz - Junge ~Fabian Hendrik~ - Kleve
ellchen - Mädchen - Öhringen
Melle
Crissi1988
07.10.
Laurana - Mädchen - Frankfurt a.M.
angel2812
09.10.
Chaya - Junge ~Luis~ - Wiedenbrück
russianpoison - Mädchen
Ronja26
Danni - Heinade
Rainbow_Brite - Junge - Westerburg
speedo - Junge ~Felix~
10.10.
Danis
PeeWee
Nessi89
11.10.
Yulia - Mädchen
Alina_789
13.10.
mupi83 - Mädchen
14.10.
Jessy1008
15.10.
Knutzli
Pfohli
Schnuffel84 - Junge
Kathi84 - Mädchen - Leer
17.10.
Joshua
18.10.
schaaf - Mädchen & Mädchen
Kidicat
Melly26 - Junge
crystal - Mädchen
19.10.
Maike0902
meine2
20.10.
Fione
Lele81 - Mädchen ~Hannah Melina~ - Heilbronn
Leene - Hamburg
Manumaus - Mädchen ~Amelie~
21.10.
Lade - Mädchen - Langenau
23.10.
Mary_1stbaby - Junge - Wiesbaden
25.10.
Tora1234
26.10.
freakylike - Mädchen
27.10.
Tanya
30.10.
laeticia
31.10.
Ninschen
Trinity
24.06.2008 15:30
Ich bin völlig durch den Wind. Steh grad vor unserem Kinderwagen und denk mir die ganze Zeit, da stimmt was nicht . Jetzt hab ich nochmal den Katalog von Hartan durchgeschaut und die Nummer welche wir rausgesucht haben, sieht völlig anderst aus wie der Kiwa hier bei mir. Softtragetasche stimmt überein, aber der Rest stimmt nicht. Die Farbe der Tragetasche ist dunkelmarineblau(so wollten wir es), aber die Farbe vom Verdeck des Wagens ist dunkelbraun und hat nochmal solche komischen Streifen bei dem aufklapparen Sonnenverdeck. Aber im Katalog ist das Sonnenverdeck hellblau und das gesamte Verdeck auch marineblau, gleichfarbig mit der Tragetasche.
Ich könnte grad losheulen, hab die Rechnungen verglichen und da steht überall die Seriennummer drauf die wir auch wollten. Aber die Bilder schauen so unterschiedlich aus.

Also wir wollten den so haben :

Aber der Wagen an sich (also nicht die Tragetasche) schaut wirklich so aus :

Sehe nur ich da einen Unterschied und hab was auf den Augen oder ihr auch?
Laurana
1246 Beiträge
24.06.2008 15:34
Ich seh den Unterschied auch deutlich. Hast Du denn da schon mal angerufen? Sind im Katalog beide "Versionen" abgebildet?
24.06.2008 15:36
Ich warte eben noch schnell auf meinen Mann, der müsste bald aus dem Geschäft heimkommen.
Im Katalog sind diese zwei Varianten gezeigt, aber ich hab `ne Kombination aus beiden. Darauf hab ich aber sowas von keine Lust, will schon einen einheitlichen Wagen haben.
Laurana
1246 Beiträge
24.06.2008 15:40
Kann ich mir denken und darauf hast Du ja auch das Recht. Ich vermute, dass sich da ein Fehler beim Verpacken eingeschlichen hat. Versuch Dich erstmal nicht aufzuregen, hm? Das wird sich schon klären. Sprich mit Deinem Mann und dann ruf da mal an oder lass ihn anrufen. Ihr seid die Kunden. Damit habt Ihr sowieso Recht
Leene
2823 Beiträge
24.06.2008 15:42
Hm, das sind ja zwei ganz unterschiedliche Modelle. Der erste ist ein Topline S und der zweite ein VIP. Wo habt ihr denn euren Wagen ausgesucht, war das ein Katalog, den sie da im Laden hatten?
24.06.2008 15:47
Das mit den unterschiedlichen Modellen ist mein Fehler, fand im Internet schnell nicht alles von Racer S in den beiden Farbkombinationen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt