Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
02.10.2015 14:06
Zitat von cycilia:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von cycilia:

Zum Outing muss ich einfach nochmal was sagen. Gestern war es wie gehabt ein Mädchen und ein Junge. Nach wie vor kann es beides sein, obwohl sich das Kind zwischen die Beine gucken lässt.

Hast du ein Bild bekommen?

nö, machen die im kkh nie.

Schade. Ich bekomme von meinem FA ja nie welche, aber im Krankenhaus habe ich ein zweiseitig bedrucktes DinA4 Blatt bekommen. und ein Bild extra für den Papa.
Da waren die echt lieb.
porchelino
170 Beiträge
02.10.2015 14:09
Zitat von cycilia:

Zum Outing muss ich einfach nochmal was sagen. Gestern war es wie gehabt ein Mädchen und ein Junge. Nach wie vor kann es beides sein, obwohl sich das Kind zwischen die Beine gucken lässt.

macht es aber ganz schön spannend das würmchen...
02.10.2015 15:24
Zitat von cycilia:

Hmm, ist aber auch komisch, haben die dann so veralterte Ultraschallgeräte? Kann mir das gar nicht vorstellen, wenn sich dein Mäuschen sogar zwischen die Beinchen schauen lässt, dass man da trotzdem nichts erkennt.
Aber jetzt, so kurz vor Schluss, ist dir das wahrscheinlich auch egal, oder würdest du es lieber wissen?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
02.10.2015 16:44
Zitat von Chrysanthes:

Cidaria, hattest du ein Outing von deinem Baby und einen Namen?

Bub, mehr verrat ich nicht
02.10.2015 16:47
Huhu, ich hab am 05. 10Frauenarzt Termin, am 12.10 Diät und am 14.10 Frauenarzt und am 6.10 Krankenhaus geburtsbesprechung
nenya
4774 Beiträge
02.10.2015 17:17
Ich bin gerade etwas genervt von meinem Freund. Der ist so typisch Mann, gleich am Sterben, wenn man was hat.
Klar hat er schmerzen, das glaube ich ihm auch aber muss man dann den halben Tag im Bett schlafend verbringen?

Er hilft mir auch nicht ein bißchen im Haushalt er macht nur wieder Dreck und räumt nichts weg.

Sorgt fürs Auskotzen

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag und genießt das schöne Wetter.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
02.10.2015 17:50
Zitat von nenya:

Ich bin gerade etwas genervt von meinem Freund. Der ist so typisch Mann, gleich am Sterben, wenn man was hat.
Klar hat er schmerzen, das glaube ich ihm auch aber muss man dann den halben Tag im Bett schlafend verbringen?

Er hilft mir auch nicht ein bißchen im Haushalt er macht nur wieder Dreck und räumt nichts weg.

Sorgt fürs Auskotzen

Meiner pennt auch den halben Tag und das obwohl er gesund ist. Er sagt er darf das er arbeitet und ich sitze ja nur zuhause rum und schiebe ne " ruhige Kugel", will mir auch noch vorschreiben, was ich wann zu machen habe.
nenya
4774 Beiträge
02.10.2015 18:10
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von nenya:

Sorgt fürs Auskotzen

Meiner pennt auch den halben Tag und das obwohl er gesund ist. Er sagt er darf das er arbeitet und ich sitze ja nur zuhause rum und schiebe ne " ruhige Kugel", will mir auch noch vorschreiben, was ich wann zu machen habe.

Und dann habe ich noch nicht mal Unterhaltung er muffelt nach dem Aufstehen nur rum, nach dem Motto lass mich erstmal eine Stunde wach werden, bevor du mich anquatscht
Zum Glück gehe ich gleich zum Schwangeren Schwimmen und habe etwas Unterhaltung und Spass
Das schlimme ist das er bis zum 1.11. krankgeschrieben ist
LiamChan1986
1370 Beiträge
02.10.2015 21:02
Ich verstehe dich nenya.
Meiner schläft auch viel, gerade weil er nachts nicht gut schläft bzw ewig brauch bis er einschläft.
Mich nervt das auch total weil alles nur an mir hängen bleibt.
Er ist auch so eingestellt, er geht ja arbeiten zwischen 8-10 std. am Tag also kann ich mich um Kind und Haushalt kümmern, deshalb macht er auch keinen Handstreich

Wir waren heute morgen bei der Krabbelgruppe, anschließend war ich beim Friseur und Liam sagte dann direkt, das sein Pony zu lang sei und seine Haare ja auch geschnitten werden müssten.Er hatte bei meinem Mann im Auto so nen Aufstand gemacht hatte er gesagt.ich war noch nicht fertig und dann sind sie rein gekommen und dann hatte er sich riesig gefreut als ich gesagt hatte das ihm sein Pony geschnitten wird.
Er hatte sich dann ohne weiteres auf den Stuhl gehockt und sich schön brav vim Chef den Pony schneiden lassen ohne das einer von uns neben dran stehen musste.
Dann waren wir noch kurz bei meiner Schwiegermutter und ich bin dann mit Liam i
um 17:00 uhr raus noch was erledigen gegangen und danach waren wir noch 1 1/2 std auf'm Spielplatz
nenya
4774 Beiträge
02.10.2015 21:17
Zitat von LiamChan1986:

Ich verstehe dich nenya.
Meiner schläft auch viel, gerade weil er nachts nicht gut schläft bzw ewig brauch bis er einschläft.
Mich nervt das auch total weil alles nur an mir hängen bleibt.
Er ist auch so eingestellt, er geht ja arbeiten zwischen 8-10 std. am Tag also kann ich mich um Kind und Haushalt kümmern, deshalb macht er auch keinen Handstreich

Wir waren heute morgen bei der Krabbelgruppe, anschließend war ich beim Friseur und Liam sagte dann direkt, das sein Pony zu lang sei und seine Haare ja auch geschnitten werden müssten.Er hatte bei meinem Mann im Auto so nen Aufstand gemacht hatte er gesagt.ich war noch nicht fertig und dann sind sie rein gekommen und dann hatte er sich riesig gefreut als ich gesagt hatte das ihm sein Pony geschnitten wird.
Er hatte sich dann ohne weiteres auf den Stuhl gehockt und sich schön brav vim Chef den Pony schneiden lassen ohne das einer von uns neben dran stehen musste.
Dann waren wir noch kurz bei meiner Schwiegermutter und ich bin dann mit Liam i
um 17:00 uhr raus noch was erledigen gegangen und danach waren wir noch 1 1/2 std auf'm Spielplatz

Das ist doch schön das er sich so gut die Haare hat schneiden lassen.

Manchmal verstehe ich die Männer nicht.
Bin jetzt vom schwimmen Heim und was ist? Der Herr schläft schon wieder und sein Geschirr steht wieder auf der Spüle und nicht in der Maschine.

Ich bin echt mal gespannt wie die Wohnung aussieht, wenn ich mit der kleinen aus dem Krankenhaus komme
cycilia
2324 Beiträge
02.10.2015 21:25
Ja, ich glaube, ich muss meinem Mann auch eine Liste machen, wenn ich ins Kkh gehe.....

Was man ihm explizit aufträgt, macht er auch..... wenn man aber nix aufschreibt, passiert auch einfach gar nix. Es wird keine Wäsche gewaschen, die Küche nicht aufgeräumt, Kiras Zimmer sieht aus wie Hund, wenn ich mal einen Abend nicht da bin und sie somit nicht gezwungen habe, aufzuräumen. Aber, ich muss dennoch zugeben, er gehört aktuell nicht zu den Männern, die nichts tuen. Ich kann ja aktuell nicht so, wie ich will. Er bringt Kira morgens vor seiner Arbeit in den Kiga, kauft ein und kocht öfters. Selbst den Rest schaff ich aktuell aber kaum.... Kind abholen vom Kiga sind ca 3 km Fussweg, danach hab ich grundsätzlich erstmal ne Stunde Wehen..... dann halt schauen, was im Haushalt geht. Ich bin aber schon sehr eingeschränkt aktuell.
nenya
4774 Beiträge
03.10.2015 08:41
Zitat von cycilia:

Ja, ich glaube, ich muss meinem Mann auch eine Liste machen, wenn ich ins Kkh gehe.....

Was man ihm explizit aufträgt, macht er auch..... wenn man aber nix aufschreibt, passiert auch einfach gar nix. Es wird keine Wäsche gewaschen, die Küche nicht aufgeräumt, Kiras Zimmer sieht aus wie Hund, wenn ich mal einen Abend nicht da bin und sie somit nicht gezwungen habe, aufzuräumen. Aber, ich muss dennoch zugeben, er gehört aktuell nicht zu den Männern, die nichts tuen. Ich kann ja aktuell nicht so, wie ich will. Er bringt Kira morgens vor seiner Arbeit in den Kiga, kauft ein und kocht öfters. Selbst den Rest schaff ich aktuell aber kaum.... Kind abholen vom Kiga sind ca 3 km Fussweg, danach hab ich grundsätzlich erstmal ne Stunde Wehen..... dann halt schauen, was im Haushalt geht. Ich bin aber schon sehr eingeschränkt aktuell.

Wenn es mir nicht so gut ginge und er nicht seine OP gerade gehabt hätte, würde er etwas mehr machen.
Aber derzeit ist er der Sterbende Schwan
nenya
4774 Beiträge
03.10.2015 08:44
Einen schönen guten morgen wünsche ich euch.

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Allen Mädels mit Wochenwechsel Herzlichen Glückwunsch

Ich habe heute Wochenwechsel
cycilia
2324 Beiträge
03.10.2015 11:00
So, nach einer weiteren fast schlaflosen Nacht mal sehen, wie weit wir heute kommen. 3 Schränke müssen noch in Kiras Zimmer aufgebaut werden, das Babyzimmer kann dann oder gleichzeitig auch weiter eingeräumt werden..... dieses Wochenende würde ich das gerne fertig kriegen.

ansonsten bin ich grad Wäsche am waschen und mache halt dauernd Pause. Ich mag es gar nicht, so wenig Kraft zu haben, das Gefühl zu haben, nichts zu schaffen. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, unter Zeitdruck zu stehen, weil es ja nicht mehr lange dauert, bis der Bauchzwerg kommt..... im Babyzimmet ist annähernd nix fertig.....
nenya
4774 Beiträge
03.10.2015 12:28
Zitat von cycilia:

So, nach einer weiteren fast schlaflosen Nacht mal sehen, wie weit wir heute kommen. 3 Schränke müssen noch in Kiras Zimmer aufgebaut werden, das Babyzimmer kann dann oder gleichzeitig auch weiter eingeräumt werden..... dieses Wochenende würde ich das gerne fertig kriegen.

ansonsten bin ich grad Wäsche am waschen und mache halt dauernd Pause. Ich mag es gar nicht, so wenig Kraft zu haben, das Gefühl zu haben, nichts zu schaffen. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, unter Zeitdruck zu stehen, weil es ja nicht mehr lange dauert, bis der Bauchzwerg kommt..... im Babyzimmet ist annähernd nix fertig.....

Ach das bekommt ihr noch hin.
Nur keine Negativen Gedanken zulassen.

Ich werde mich gleich auch mal an die Hausarbeit machen.
Ich war gerade auf dem Trödelmarkt und mein Freund hat sich doch bequemt mal mitzukommen.
Naja jetzt liegt er wieder im Bett

Aber was soll man machen aufregen bringt ja eh nichts, gehen wir mal wieder auf Ignoranz über

Ich mache einfach meine Arbeiten und mal sehen wie es mir danach heute geht.

Vielleicht merkt er ja dann mal das er nicht der einzige ist der Hilfe braucht oder sich nicht so anstelle soll.

Ich fühle mich gerade etwas ungeliebt Sorry für meine Negativen Gedanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt