Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.10.2010 09:17
@shaina

Das kann schon gut sein, das das der Ischiasnerv ist. Ist bei mir auf der linken Seite. Mit den Kindsbewegungen ist normal, da die Kleinen ja immer weniger Platz haben in unserem Bauch, als wie vor ein paar Wochen!!

Ich nehme immer Paracetamol wenn ich Schmerzen habe!
sandra2911
973 Beiträge
22.10.2010 09:18
Zitat von Dreamgate:

Wenn im MuPa steht rb-2, heißt das der Bauch hat sich abgesenkt?

kommt drauf an, was vorher drin stand. rb heißt Rippenbogen und -2 bedeutet 2 Querfinger unterhalb des Rippenbogens. Kann also gut sein, dass Dein Bäuchlein nach unten gewandert ist.

@Komplimente: bekomme ich noch, aber das schönste Kompliment ist, wenn mein Mann meinen Bauch ganz sanft streichelt und mit seinem Sohn spricht und ihm sagt, was für eine tolle Mama er bald haben wird.

@Sex: gibt es noch regelmäßig, zuletzt am Dienstag. Was will man bei dem Wetter auch großartig unternehmen, außer kuscheln?
Dreamgate
35234 Beiträge
22.10.2010 09:19
Shaina: Kann dazu nicht sagen, nehme momentan gar keine Tabletten...
Das mit den Kindsbewegungen ist normal, wie Zucker schon schrieb,die Kleinen haben ja nun immer weniger Platz
Dreamgate
35234 Beiträge
22.10.2010 09:21
Ok danke Sandra Dann hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht

Shaina
49 Beiträge
22.10.2010 09:24
@ Zucker und Dream ...
Ach Danke Mädels..sowas hab ich mir schon gedacht. Doch, na ihr kennt das ja bestimmt selber, macht man sich doch grad bei der ersten SW mehr Gedanken

Hab vorhin was vergessen... das ASS 100 hab ich nicht nur wegen dieser Schmerzen bekommen, sondern auch weil mein Mutterkuchen verkalkt... Hab dann im Netz gelesen das man, wenn man sowas hat, viel mehr untersucht wird. Doch das kann ich bei mir nicht behaupten. Hat meine FA das letzte mal nicht mal US gemacht....

Und eine "unten-rum" untersuchung hatte ich das letzte mal in der 14. SSW oder so... ist das denn auch normal??? Weil ich jetzt auch viel gelesen habe das andere schon wissen wie kurz ihr Geb.Hals ist und sowas...
Dreamgate
35234 Beiträge
22.10.2010 09:27
Sha: Das mit der Verkalkung hatte ich in der letzten SS auch gegen Ende, weiß nicht wie stark du das hast
Wurde dann nur zum Doppler überwiesen, Tabletten musste ich deshalb nicht nehmen..aber wie gesagt, kommt drauf an wie stark die Verkalkung ist

Tastet dein FA nicht mal ab? Puhhhh....meiner macht das nun (fast) jedes Mal
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.10.2010 09:28
@dream

Bei mir steht auch RB -2

@shaina

Ist schon komisch, das du noch nicht weiter vaginal untersucht wurdest. Ich wurde die letzten Male jetzt immer vaginal untersucht.
sandra2911
973 Beiträge
22.10.2010 09:29
Zitat von Shaina:

Und eine "unten-rum" untersuchung hatte ich das letzte mal in der 14. SSW oder so... ist das denn auch normal??? Weil ich jetzt auch viel gelesen habe das andere schon wissen wie kurz ihr Geb.Hals ist und sowas...

Das ist aber schon merkwürdig - seit der 14. SSW keine Untersuchung mehr? Aber - ich weiß auch nicht, wie kurz mein GmH ist und ich hatte die letzten Male eigentlich immer eine "unten-rum"-Untersuchung.
Shaina
49 Beiträge
22.10.2010 09:30
Zitat von Dreamgate:

Sha: Das mit der Verkalkung hatte ich in der letzten SS auch gegen Ende, weiß nicht wie stark du das hast
Wurde dann nur zum Doppler überwiesen, Tabletten musste ich deshalb nicht nehmen..aber wie gesagt, kommt drauf an wie stark die Verkalkung ist

Tastet dein FA nicht mal ab? Puhhhh....meiner macht das nun (fast) jedes Mal

Soll wohl ganz am Anfangsstadium sein... festgestellt hat sie es vor 3 Wochen ... und von einer Doppler hat sie bisher auch nichts gesagt. Naja doch auf meinem Bauch drückt sie schon rum..sagt aber groß nichts dazu.
Dreamgate
35234 Beiträge
22.10.2010 09:30
Naja, wie lang mein GmH ist weiß ich auch nicht grad, aber er tastet zb. ab, ob der Muttermund noch zu ist und so...

Shaina
49 Beiträge
22.10.2010 09:33
@ Zucker und Sandra ...

Ja merkwürdig oder? Na ich muss am Mittwoch wieder hin.. mal sehen, wenn sie wieder nichts weiter macht ausser ctg und Urin untersuchen, frag ich mal nach...

Übrigens Sandra.. bin total neidisch wegen dem Sex.. Bei mir wars das letzte mal im Mai oder so..und da auch nur zur Hälfte weil mein Mann aus Gewissensbissen nicht konnte..
wiefie
11727 Beiträge
22.10.2010 09:37
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von wiefie:

@wiefie

Genau das sind auch meine Ängste. Mir tut alles untenrum weh. Vom Rücken angefangen seit de 7.SSW und nun kommt noch dazu, das mir bei jeder Bewegung nachts das ganze Becken schmerzt, so das ich denke es explodiert gleich. Und wenn ich aufstehe, tut mir in der Schamlippengegend alles weh, so als ob ich stundenlang gepoppt habe!!!

grausa
m, das liest sich wirklich schon grausam...
da kann man nur an das mitgefühl der ärzte appelieren!!!
-------------
ich mach grad einen vanillekipferl- teig.. mjammiii

Das sage ich Dir!!

Das hört sich aber lecker an

das wird auch lecker...
die erste fuhre ist im ofen!!
aber allein die paar minuten stehen, machen mich schon fertig.. nun hab ich wieder kreislaufprobleme und verdammte schmerzen im unterbauch und mein ischias quält mich... zum kotzen...

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.10.2010 09:38
Zitat von Shaina:

@ Zucker und Sandra ...

Ja merkwürdig oder? Na ich muss am Mittwoch wieder hin.. mal sehen, wenn sie wieder nichts weiter macht ausser ctg und Urin untersuchen, frag ich mal nach...

Übrigens Sandra.. bin total neidisch wegen dem Sex.. Bei mir wars das letzte mal im Mai oder so..und da auch nur zur Hälfte weil mein Mann aus Gewissensbissen nicht konnte..

Dann sag einfach zu Ihr, das du so einen Druck nach unten verspürst, so alsob du denkst, das das Kind gleich unten rausfällt!!! Dann sollte sie eigentlich von unten untersuchen!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.10.2010 09:40
Zitat von wiefie:

Zitat von wiefie:

@wiefie

Genau das sind auch meine Ängste. Mir tut alles untenrum weh. Vom Rücken angefangen seit de 7.SSW und nun kommt noch dazu, das mir bei jeder Bewegung nachts das ganze Becken schmerzt, so das ich denke es explodiert gleich. Und wenn ich aufstehe, tut mir in der Schamlippengegend alles weh, so als ob ich stundenlang gepoppt habe!!!

grausa
m, das liest sich wirklich schon grausam...
da kann man nur an das mitgefühl der ärzte appelieren!!!
-------------
ich mach grad einen vanillekipferl- teig.. mjammiii

Das sage ich Dir!!

Das hört sich aber lecker an

das wird auch lecker...
die erste fuhre ist im ofen!!
aber allein die paar minuten stehen, machen mich schon fertig.. nun hab ich wieder kreislaufprobleme und verdammte schmerzen im unterbauch und mein ischias quält mich... zum kotzen...

Ich fühle mit Dir!! Bei meiner ersten SS vor 4 Jahren bin ich so durchmaschiert, ohne Wehwehchen und diesmal nehme ich auch einiges mit mein Mann meinte gestern, auch du wirst älter mein Schatz !

So, um 10:30 Uhr soll ich im KH sein und muss aber Zeit mitbringen!! Dann bin ich mal gespannt
Yve81
2070 Beiträge
22.10.2010 09:42
Zitat von catliciouz:

so mädels..falls jemand interesse hat..ich hab mal bei meinvz eine gruppe angelegt..

http://www.meinvz.net/Groups/Overview/c4bd31e59681 c71d

bin dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt