Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
14.09.2010 18:34
kertin ich sage dir nicht das im mutterschutz verankert ist das dein arbeitgeber dir einen stillraum zur verfügung stellen muß! denn ich gehe davon aus das dein mann noch vor beendigung deines mutterschutzes eine neue stelle hat!!!
mach fein ruhig.
Sterni halte durch die verschwindet ja auch irgendwann und wenn bei ihr etwas passiert ist sie selber schuld. sagst du uns wie es dem op baby geht wenn du etwas weist?
zucker weißt du wann man von einem makrobaby ausgeht und wann man vorgestuft wird? und das mit dem zucker im urin gibt sich ich drücke die daumen.
Sternenvogel
11894 Beiträge
14.09.2010 18:57
Die ist echt soooooooooooooooooo blöd. schickt ihren freund raus um zu gucken ob ne schwester unterwegs ist, damit sie nicht gesehen wird. sooooooooooooooooooooooooooooooo blöd. und wenn sie ENDLICH die fresse halten würde!!!
Selbst meine Kleine hier und ihr freund sind schon total genervt. OP vom kleinen müsste bald vorbei sein.
ok - um 23 uhr wird bei ihr eingeleitet.... toll, dass heißt aber auch halbe nacht liegt sie hier und ctg läuft.... und das dem mäuschen heute nach dem kaiserschnitt... bei ihr dürfte dann auch bald die spinale nachlassen und die schmerzen anfangen.....
oh man!!! wisst ihr eigentlich wie toll das nachmittags programm auf pro sieben sein kann - mit kopfhörern ein TRAUM!!!!
toll... und ich habe wieder leichte wehen..... ich glaub das ist der stress....
Wumpel
6592 Beiträge
14.09.2010 19:10
Zitat von Sternenvogel:

Die ist echt soooooooooooooooooo blöd. schickt ihren freund raus um zu gucken ob ne schwester unterwegs ist, damit sie nicht gesehen wird. sooooooooooooooooooooooooooooooo blöd. und wenn sie ENDLICH die fresse halten würde!!!
Selbst meine Kleine hier und ihr freund sind schon total genervt. OP vom kleinen müsste bald vorbei sein.
ok - um 23 uhr wird bei ihr eingeleitet.... toll, dass heißt aber auch halbe nacht liegt sie hier und ctg läuft.... und das dem mäuschen heute nach dem kaiserschnitt... bei ihr dürfte dann auch bald die spinale nachlassen und die schmerzen anfangen.....
oh man!!! wisst ihr eigentlich wie toll das nachmittags programm auf pro sieben sein kann - mit kopfhörern ein TRAUM!!!!
toll... und ich habe wieder leichte wehen..... ich glaub das ist der stress....

Die kleine liegt auch noch bei Dir? Verständlich das die genervt ist. Du arme tust mir echt leid. Aber mal ganz ehrlich es kann nicht sein das du von der trulla wehen bekommst! kannst du nicht irgnedwie mal mir einer schwester sprechen das die in ein anderes zimmer kommt? vielleicht auch ohne das sie das mitbekommt? das finde ich nicht i.o. wenn euch das schadet!
Ist das nachmittagsprogramm nicht immer schlecht???
Sternenvogel
11894 Beiträge
14.09.2010 19:21
das programm ist spitze - auf alle fälle intelligenter als der ihr gelaber. rum rennen in ihrem zustand - kann zu einem nabelschnurvorfall führen und der fürht zur sauerstoffnot beim kind - behinderungen etc sind die folge... musste mal googeln... die ist echt doof!
aber naja ok - ist wie es ist.....
Wumpel
6592 Beiträge
14.09.2010 19:26
Zitat von Sternenvogel:

das programm ist spitze - auf alle fälle intelligenter als der ihr gelaber. rum rennen in ihrem zustand - kann zu einem nabelschnurvorfall führen und der fürht zur sauerstoffnot beim kind - behinderungen etc sind die folge... musste mal googeln... die ist echt doof!
aber naja ok - ist wie es ist.....

und wenn es passiert dann sagt sie jedem in dem kh kannst du nicht entbinden!
ich lasse das mir dem googeln ich möchte garnicht wissen was alles passieren kann wiealt ist die trulla denn? und warum macht die das?
14.09.2010 19:27
Hallo Mädels,

ich hab mir nicht alles durchgelesen (etwas viel), darum nicht bös sein, wenn ich nicht auf alles etwas schreibe...

@Kerstin: Uff.. du träumst ja sachen. Ich hatte das früher auch ganz häufig, dass ich Sachen geträumt habe und diese dann auch irgendwie wahr geworden sind... aber das hat, wie bei catiliciouz auch mit dem älter werden, nachgelassen...

@Glühi: Ich schlaf zwar nicht nur eine Stunde aber ich wach auch immer wieder auf und muss mich bewegen. Meist schmerzt mir der Rücken oder das Becken... teilweise ist das so fies, dass ich aufstehen und was laufen muss, damit der schmerz nachlässt... Leide mit dir... Ich geb da aber Wumpel und tinky recht... frag deinen Arzt doch mal nach Massagen oder Akkupunktur... es kann in keinem Fall schaden..

@Zwinschi: Willkommen in der Runde der Novembermamis...

@zuckerbuntstift: Mensch... dein Kleiner ist aber riesig... wahnsinn... aber solange es dem kleinen gut geht, ist es ja in Ordnung... Mensch bin ich gespannt, wie der Kleine aussehen wird und wie groß und schwer er bei der Geburt sein wird...

@sterni:
Mensch du hast es aber auch nicht leicht.. auch wenns echt witzig ist, wenn du so schreibst... hehe... aber mal ehrlich.. du bekommst ja noch nen Trauma... du arme... und schon gar nicht gut, wenn du wieder leicht wehen hast.. da würd ich doch direkt mal was ansprechen... nicht dass das tatsächlich von diesem Streß im Zimmer kommt...

@me:
*seufz* Ich hatte eben wieder FA Termin. Keine Bilder, da der Kleine nicht richtig drauf zu bekommen war.... war viel zu aktiv...
Jetzt ist allerdings festgestellt worden, dann der Kleine scheinbar etwas zu viel FW hat, dass er viel zu schnell wächst und ich ne zu schnelle Gewichtszunahme habe. Da wir letztes mal nicht zum Thema Zuckertest gekommen sind, wird der jetzt am Freitag direkt mal gemacht. Ich hoffe eine Schwangerschaftsdiabetes wird ausgeschlossen. Wäre echt doof wenn es so wäre...

Hier mal die Werte, die in meinem MuPa stehen:
BPD= 8,4
FOD/KU = 28,6
ATD-APD/AU: 26,6
FL=5,6
Hab hier irgendwo gelesen, man soll den FL x 7 nehmen. Demnach wäre seine Größe bei 39,2 cm.

Bin jetzt eigentlich 29+0 SSW (vorraussichtlicher ET 30.11.2010).
Laut den Werten ist der Kleine aber eigentlich schon 31+3 SSW (voraussichtlicher ET 13.11.2010).

Jetzt warte ich den Freitag erstmal ab, bevor ich mich bekloppt mache...

Aber mal ne Frage... rein aus der Logik heraus, müsste der ET doch dann festgelegt auf den 13.11.2010 gelegt werden oder? Ich mein, der Kleine wird ja nicht kleiner... also 30.11.2010 kann doch gar nicht mehr sein... oder vertue ich mich da jetzt?

Ansonsten haben ich totales Sodbrennen.. Aber mir hilft Renni zum Glück ganz gut..

LG
Yvonne
-engelchen-
2554 Beiträge
14.09.2010 20:22
hi und einen schönen abend wünsche ich euch......
@zucker: WOW dein kleiner ist ja schon riesig ...ich hab damals meinen sohn spontan entbunden und der hatte bei der geburt knapp 4400g also ich weiss wie das ist süsse....aber man schafft es es muss nicht unbedingt ein Ks sein.....ich drück dir trotzdem die daumen....
@kerstin: das mit deinem mann tut mir total leid ist echt ne scheisssituation aber versuch dich trotzdem zu schonen nicht das du jetzt schon wehen bekommst....ich hoffe es geht dir schnell besser ....
@lexl: ich hab die mam -flaschen auch schon bei rossmann entdeckt und bin noch am überlegen ob ich diesmal solche hole....
Kertin85
5048 Beiträge
14.09.2010 20:54
@Melegon:
bei mir kommt das mit dem träumen jetzt erst richtig, hat vor 10Jahren erst angefangen...
dein kleiner ist zwar groß aber er entspricht noch der normalen fetalen entwicklung.
Solange die entwicklung +/- 2Wochen um den ET liegt ist sie normal und der ET wird nicht verlegt.
Die Werte die du jetzt in der 30.Woche bei deinem Kleinen stehen hast, hatte ich am beginn meiner 27.SSW stehen (bei 26+1)
demnach hätte ich mitte Oktober dann termin. Aber mein FA hat mich nicht vorgestuft.
Rechne einfach damit, dass es eher los gehen kann

@Wumpel:
Danke für die Info
das blöde bzw. der Haken wäre ist nur, dass mein Mann dann mit dem Kleinen fast 70km für ne Mahlzeit fahren müsste...
ich hab das thema von drüben mal mit hierher genommen
Zitat von Wumpel:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Wumpel:

danke für die tips aber ich wache leider davon nachts auf aber dann werde ich mal nachts zum kühlschrank gehen und ich dachte immer das sei eine totsünde

Wenn du Milch nicht besonders magst, kannst du auch Mandeln kauen, bis sie keinen geschmack mehr haben, das soll auch neutralisieren
bei manchen soll auch ne Banane helfen
Ich nehm die Rennie nur in der Not

sag mal die mandel kann ich die mit schale nehmen? banane hilft bei mir bestimmt denn dann breche ich die ganze säure aus ich mag keine banannen
aber wir sind hier im falschen forum glaube ich. vielen dank an alle die mir einen tip gegeben haben wede mich und madel probieren gummibärchen helfen leider nicht

und ja, die mandeln kannst auch mit schale nehmen, die werden zwar breiig im mund aber hilft ganz gut

@Engelchen:
ich werd mich schonen, mal sehn wann er was neues bekommt, ich halt euch auf dem laufenden
Alex01
1526 Beiträge
14.09.2010 21:04
hey ihr lieben

wollte mich nur kurz melden! hab jetzt nichts wirklich nachgelesen, nur kurz überflogen Mich hat´s jetzt voll erwischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin total krank! So ne richtig fiese miese Erkältung mit allem drum und dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse verstopfte Nasen!!! Und seit ichauch noch Fieber habe bin ich völlig ausser gefecht gesetzt! So nun meine Frage: Schadet die Erkältung meiner Kleinen?? Ich nehme keonerlei Medis!!! Nur son Babix (hat mein freund heute aus der apotheke geholt so inhalierzeugs für babys) und ist es schlimm wenn ich fieber habe (bin der meinung ich habe mal sowas gelesen)??????????????????????????????????????????
Kertin85
5048 Beiträge
14.09.2010 21:09
Zitat von Alex01:

hey ihr lieben

wollte mich nur kurz melden! hab jetzt nichts wirklich nachgelesen, nur kurz überflogen Mich hat´s jetzt voll erwischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin total krank! So ne richtig fiese miese Erkältung mit allem drum und dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse verstopfte Nasen!!! Und seit ichauch noch Fieber habe bin ich völlig ausser gefecht gesetzt! So nun meine Frage: Schadet die Erkältung meiner Kleinen?? Ich nehme keonerlei Medis!!! Nur son Babix (hat mein freund heute aus der apotheke geholt so inhalierzeugs für babys) und ist es schlimm wenn ich fieber habe (bin der meinung ich habe mal sowas gelesen)??????????????????????????????????????????

geh mal in die Apotheke, die empfehlen gute sachen sür schwangere
manche medis darfst du nehmen
Für die Nase ist Meerwassernasenspray super
bekommst im normalen Handel und schadet weder dir noch deiner kleinen
wegen dem anderen, schau mal da
http://www.babywelt.de/beratung/145.html

und gute besserung
Alex01
1526 Beiträge
14.09.2010 21:13
danke!!!!!!! nasenspray nehme ich nie! finde das ganz schrecklich aber ne Paracetamol werde ich mir gleich genehmigen
Kertin85
5048 Beiträge
14.09.2010 21:14
Zitat von Alex01:

danke!!!!!!! nasenspray nehme ich nie! finde das ganz schrecklich aber ne Paracetamol werde ich mir gleich genehmigen

ich nehm wenn dann nur dieses MeerWasser spray, weil das nichts medi-mäßiges drin hat
macht auch nicht abhängig
Wumpel
6592 Beiträge
14.09.2010 21:16
wünsche dir gute besserung. vielleicht fragst du auch mal nach aconikum das sind globolies vielleicht helfen die auch. Wenn es garnicht anders geht geh zum fa . aber war ja fast abzusehen du dich bei deinem mann ansteckst oder?
Kertin das ist nun echt ärgerlich ich stand heute vor den Madeln und habe gedacht das ich die nicht mit schale nehmen sollte. naja diese nacht werde ich da noch durch müsse. und werde es mit milch probieren.
Alex01
1526 Beiträge
14.09.2010 21:17
ne daran liegt das nicht. ich mag das gefühl von nasenspray in der nase nicht aber der link den du mir geschickt hast ist sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mensch wieso muss icha uch jetzt krank werden!!!!
lexl
6255 Beiträge
14.09.2010 21:28
als ich am anfang der ss krank war, hat mir meine fä grippheel empfohlen. sie meinte, dass man das in der ss nehmen kann.
wünsch dir gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt