Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
FrauH.
328 Beiträge
04.08.2010 08:14
Zitat von Jana8383:

Die Babys können noch keine Wärme halten!
Und gerade im November, wo es keine 37 Grad Körpertemperatur hat, heisst es einpacken!
Nicht nur die Kleidung, sondern auch einen Kuschelsack und Fellsack. Sei es für den Maxi Cosi oder den Kinderwagen!

Ne Freundin hat mir auch den Tip gegeben, ein flaches Kirschkernkissen dabei zu haben. Wenn man raus geht (und wir brauchen ne Weile vom KH bis heim) dann kann man das vorher warm machen und mit in den Kiwa oder den Kisi legen. Fand die Idee ganz gut. Und im Nov ist es bestimmt schon schön kalt
04.08.2010 08:15
Richtig. Ich meinte natürlich Aussentemperatur, nicht Körpertemperatur.

Wenn ich hier lese... ein Body ein Strampler, Socken und Jacke reicht, dann wird mir ganz anders!

Diese Garnitur ist was im Winter in der Wohnung aber nicht draussen!
mandy1508
5282 Beiträge
04.08.2010 08:57
huhu.. ich bin eine (ende)- Oktober-Mami ich hab mir so ein schnee-overall/ plüsch-overall bestellt für meine kleene.... dadrunter nen strampler oder höschen und jäckchen das find ich angemessen für November.
Wenns aber wieder so wird wie letztes jahr, dann ist der overall glaub ich zu warm. ich war ja aufm weihnachtsmarkt ende november bei knapp 17 grad.....
mandy1508
5282 Beiträge
04.08.2010 08:58
achso diese Overalls gibts gerade recht günstig bei BabyButt... hab gestern den neuen Katalog bekommen, werde mir wohl noch einen bstellen.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
04.08.2010 09:30
Hallo,

Ich wollt mal kurz bescheid geben, wegen meinem gestrigen Termin. Der war leider nicht so toll. Erst hat das CTG die ersten Wehen aufgezeigt und dann hat der Arzt beim US noch nicht mal die Größe und das Gewicht der beiden vermessen.
Bilder gabs auch keine, konnt ich aber verstehen, weil so langsam erkennt man einfach garnix mehr. Da hätte er keine halbwegs guten Bilder machen können.
Dann hab ich auch noch mehr als vier Kilo (!) in zwei Wochen zu gelegt! HILFE
.
.
Aktuell liegen beide mit den Köpfchen nach unten, was ja schon mal positiv ist.
Dafür darf ich gleich nächste Woche wieder hin, wegen dem CTG. Der MuMu ist zum Glück geschlossen.
Ach und in den nächsten zwei Wochen soll ich mich im KH vorstellen.
04.08.2010 09:35
Hallo Glühwürmchen!

Von den Bildern mal abgesehen, Du hast Wehen?
Wie gehts es Dir?

Grösse und Gewicht bekomm ich auch imer nur Anhand der Tabelle gesagt... nicht die echtmaße von meinem Kind.

wiefie
11727 Beiträge
04.08.2010 09:45
guten morgen ihr lieben,
heute gehts zur kreissaalführung.
dafür sind laut internet 2 stunden angesetzt!?
der chefarzt, der chefarzt der kiklinik und die leitende hebamme stellen sich vor.
was dauert daran 2 std??
was wird da alles besprochen??? *total unwissend bin*
liebe grüße
Glühwürmchen
1312 Beiträge
04.08.2010 09:49
Zitat von Jana8383:

Hallo Glühwürmchen!

Von den Bildern mal abgesehen, Du hast Wehen?
Wie gehts es Dir?

Grösse und Gewicht bekomm ich auch imer nur Anhand der Tabelle gesagt... nicht die echtmaße von meinem Kind.

Die Wehen sind wohl noch ganz schwach. Merk eigentlich nicht direkt was davon. Nur manchmal hab ich so ein unangenehmes Gefühl im Unterbauch. Wie ein Drücken, kann s aber schlecht beschreiben. Der Arzt hat glaub ich gestern absichtlich nur mit meinem Mann drüber gesprochen und im Stillen dann in den MuPa ergänzt, damit ich nicht gleich durchdreh. Und das hat auch gewirkt, bis jetzt versuch ich mir keine großen Gedanken drüber zu machen und nächste Woche sehen wir weiter. Nun geh ich ja immer noch arbeiten und hab jetzt ein bissl gemischte Gefühle deswegen, mir ist die Arbeit zwar wichtig aber nicht wichtiger als die Kleinen. Wenn die Wehen nicht besser werden, werd ich definitiv nicht weiter arbeiten wollen.

Bisher hat der Arzt immer den Kopf- und Brustumfang gemessen und die Femurlänge. Dann hab ich mir immer selbst die Gesamtlänge ausgerechnet und anhand des Kopf- und Brustumfangs hat er mir immer das geschätzte Gewicht gesagt ..
Will doch wissen wie sich die kleinen entwickeln... Nächste Woche lass ich nicht locker, bis er wenigstens gemessen hat. Ein Bild ist dann erstmal nicht so wichtig, die Hauptsache ist ich weiß, dass bei den Zweien alles normal entwickelt ist.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
04.08.2010 09:55
Zitat von wiefie:

guten morgen ihr lieben,
der chefarzt, der chefarzt der kiklinik und die leitende hebamme stellen sich vor.
was dauert daran 2 std??
liebe grüße

Also in unserem KH wurden erst noch angebotene Kurse vorgestellt und die Ärzte und Hebammen hab auch noch was zu sich selbst gesagt. Dann kam die Führung, dabei wurden die Wochenbettzimmer gezeigt und der normale Tagesablauf der Station erklärt. Dann kam erst der Kreißsaal und uns wurden alle Gerätschaften erklärt, die der Kreißsaal zu bieten hat (wie die Wanne, die Sprossenwand oder die normale Liege, etc.).

Ging auch ungefähr zwei stunden.
wiefie
11727 Beiträge
04.08.2010 10:08
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von wiefie:

guten morgen ihr lieben,
was dauert daran 2 std??
liebe grüße

Also in unserem KH wurden erst noch angebotene Kurse vorgestellt und die Ärzte und Hebammen hab auch noch was zu sich selbst gesagt. Dann kam die Führung, dabei wurden die Wochenbettzimmer gezeigt und der normale Tagesablauf der Station erklärt. Dann kam erst der Kreißsaal und uns wurden alle Gerätschaften erklärt, die der Kreißsaal zu bieten hat (wie die Wanne, die Sprossenwand oder die normale Liege, etc.).

Ging auch ungefähr zwei stunden.

danke dir, da bin ich aber mal gespannt....
04.08.2010 10:50
@ Baby anziehen ich glaub ihr habt mich missverstanden *lach* ich meinte mit "den großen" uns Erwachsene wo manchmal weniger Kleidung mehr ist

nur den Joke hat hier keiner verstanden *lach brüll kreisch*
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.08.2010 10:54
Hallöchen!!!

@glühi

das hört sich ja nicht gut an, das du schon erste Wehe hast. Drücke dir die Daumen, das sie bald wieder gehen.

@wiefie

hatte gestern Abend auch Infoabend im KH das hat auch so gut 1,5 Std gedauert. War sehr interessant. erst alles schön erklärt, dann Kreissaal besichtigt und anschließend noch dioe Wochenbettstation.

Ansonsten geht es mir solala heute. Hatte erst die ganze Nacht auf der rechten Seite Schmerzen und jetzt zieht es sich über den ganzen Unterbauch. Werde mal noch etwas abwarten, ansonsten werdfe ich wohl heute noch zum Arzt gehen.
Kertin85
5048 Beiträge
04.08.2010 11:04
ich hab ne beschissene nacht hinter mir.
Mitten in der Nacht bin ich wach geworden, dachte ich muss auf Klo...
war ich auch aber nee nix da mit Klo, hab dann gefühlt, der ganze Bauch war hart gewesen....
also das Stillkissen genommen mich wieder hingelegt und bequem liegen geblieben.
mein Kerl hat nichts mitbekommen, der schläft wie ein Toter
dafür ist jetzt wieder alles in ordnung
Dafür fängt bei mir jetzt der Ischias an, lang am Rücken liegen? geht gar nicht...
aber ich werds überleben
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.08.2010 11:20
Da sind wir schon 2, die eine bescheidene Nacht hinter sich haben. Ich mußte auch laufend aufs Klo. Und der Bauch war auch stets hart.

Bei mir kommt am Montag wieder die Hebamme und macht Akupunktur wegen dem Ischias!! Das hilft mir sehr gut
Naddy
2222 Beiträge
04.08.2010 11:58
Zitat von NoviMama2010:

Hier hatte noch jemand gefragt, wo ich herkomme? Da wir änfänglich die selbe PLZ-Zahl haben... Ich komm aus Kirchheim/Teck.

komme aus Weilheim und habe eine Novembermaus 2009 da ich hier alles nich durchgelesen habe, hoffe ich, dass Deine Schwangerschaft gut verläuft, bis auf die Diabetis, hatte auch so schlechte werte und dann beim 2. Test einfach nen bissel geschummelt und nen halben Liter Wasser getrunken und siehe da, die Werte waren gut (ich weis, dass das nich richtig war, wollte aber keine Diät halten) habe dann insgesamt allerdings 30 Kilo zugenommen, aber nach 6 Wochen war alles schon wieder runter
Liebe Grüße
die Nachbarin

auch Euch allen anderen einen schönen Mittwoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt