November Babys 2010
03.08.2010 20:38
Hab mal grad geschaut, sie war aber heute noch on
Sagt mal was zieht ihr den Babys eigentlich zur Entlassung an? Gibts hier auch jemanden, der das Kind zur Entlassung nicht mit Auto sondern nur mit Kinderwagen abholen? Denn wir haben ja kein Auto und ich weiß noch nicht, ob mich dann jemand abholen könnte ausm KH mit Auto Hab aber keinen Plan was ich dem Baby dann anziehen soll? Ne Decke bekommts ja dann im KiWa auf jeden Fall, aber sonst Beim letzten Mal wars ja noch relativ warm, war ja September, aber da wurden wir mit Auto von Schatzis Sis abgeholt
Sagt mal was zieht ihr den Babys eigentlich zur Entlassung an? Gibts hier auch jemanden, der das Kind zur Entlassung nicht mit Auto sondern nur mit Kinderwagen abholen? Denn wir haben ja kein Auto und ich weiß noch nicht, ob mich dann jemand abholen könnte ausm KH mit Auto Hab aber keinen Plan was ich dem Baby dann anziehen soll? Ne Decke bekommts ja dann im KiWa auf jeden Fall, aber sonst Beim letzten Mal wars ja noch relativ warm, war ja September, aber da wurden wir mit Auto von Schatzis Sis abgeholt
03.08.2010 20:47
Zitat von Dreamgate:
Ich zieh meinem dann ne Windel, nen Strampler, nen Pullichen, ein Höschen, Söckchen, nen Mützchen und wenns kalt ist noch nen Jäckchen an.
in den Kinderwagen würd ich noch ne Decke drüber legen, das dürfte gut sein
ich hab Auto und mein Freund wird mich dann abholen aber wenn du mit dem KiWa fährst, würd ich den kleinen so einpacken
03.08.2010 20:48
Zitat von Kertin85:
Zitat von NoviMama2010:
Echt? Sie sagte, sei nur leicht erhöht.
Na wenn´s so is, will ich net gemault haben ...
Hab grad nochmal auf die Überweisung geschaut.
Da steht:
B2 I 86
B2 II 172 nach 75g Glucose
Mhhhhhhhhhh
hui
sieht nicht so doll aus.
bei mir stand es so da:
Nüchtern: 87mg
nach 1Stunde: 99mg
nach 2Stunden: 98mg
und der arzt sagte höchstens 120mg dürfen sein, sonst isses ne SSDiabetis...
Kerstin, Du schockst mich und warum bekommt man sowas?
Na ja, dann verfall ich jetzt mal ins Selbststudium und lese mich durch´s Netz.
Is ja echt net lustig hier ... tiefsitzende Plazenta und noch SS-Diabetis.
Da haben Ronja und ich ja mal richtig Spass *ironie*
03.08.2010 20:52
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Kertin85:
Zitat von NoviMama2010:
Da steht:
B2 I 86
Mhhhhhhhhhh
hui
sieht nicht so doll aus.
bei mir stand es so da:
ach Mäuschen
das kommt immer drauf an
ich wurde getestet weil ich übergewicht hatte
und dann hab ich 6kilo abgenommen, wenn du anfangs zu viel zugenommen hast, testen die auch
es gibt unterschiedliche Symptome warum die das testen
03.08.2010 20:53
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
Ich zieh meinem dann ne Windel, nen Strampler, nen Pullichen, ein Höschen, Söckchen, nen Mützchen und wenns kalt ist noch nen Jäckchen an.
ich hab Auto und mein Freund wird mich dann abholen aber wenn du mit dem KiWa fährst, würd ich den kleinen so einpacken
Echt über den Strampler noch eine Hose? Also Noah hatte im September einen dünnen Strampler, nen dünnen Pulli drunter, einen Body, Windel und so eine Sweatshirtjacke an. Ach und ein Mützchen
03.08.2010 21:03
Zitat von Kertin85:
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von Kertin85:
Zitat von NoviMama2010:
Da steht:
B2 I 86
Mhhhhhhhhhh
hui
sieht nicht so doll aus.
bei mir stand es so da:
ach Mäuschen
das kommt immer drauf an
ich wurde getestet weil ich übergewicht hatte
und dann hab ich 6kilo abgenommen, wenn du anfangs zu viel zugenommen hast, testen die auch
es gibt unterschiedliche Symptome warum die das testen
Na, ich meinte warum man so ne blöde Diabetes bekommt.
Scheint aber am Ü-Gewicht zu liegen. *schnüff*
Hab ja in den ersten 4 Wochen der SS 10 Kilo zugenommen, was ich immer noch auf´s Rauchen aufhören schieb.
Und seitdem auch wieder 10 Kilo - meine FA schimpft schon mit mir - weiß aber nicht, was ich anders mach als vorher. Beweg mich, fress net wie nen Scheunendrescher. I versteh´s net. Na ja, hab jetzt mal was gefunden:
Zuckergrenzwerte:
ein Nüchternblutzucker von 92 mg/dl und mehr,
nach einer Stunde ein Blutzuckerwert von 180 mg/dl und mehr,
nach zwei Stunden ein Blutzuckerwert von 153 mg/dl und mehr.
Zuckerzielwerte:
ein Nüchternblutzucker unter 90 mg/dl,
Blutzuckerwert eine Stunde nach einer Mahlzeit unter 140 mg/dl,
Blutzuckerwert zwei Stunden nach einer Mahlzeit unter 120 mg/dl,
ein HbA1c < 6.5 und keine Ketonkörper im Harn der Mutter.
Das liest sich nicht ganz so verherrend ...
03.08.2010 21:33
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
Echt über den Strampler noch eine Hose? Also Noah hatte im September einen dünnen Strampler, nen dünnen Pulli drunter, einen Body, Windel und so eine Sweatshirtjacke an. Ach und ein Mützchen
ja ich schau halt wie warm es draussen ist, je nachdem lass ich dann einfach was weg
lieber zuviel als zu wenig anziehen
03.08.2010 22:25
@ dream
mh,... stimmt das kann man ja nachsehen .... mhhhhhh
mach mir bissi sorgen sie hat mir versprochen sich zu melden via pn wie es war denn sie wollte doch wegen des ziehens in Krhs fahren ....
mensch mensch
hoffe hören bald was von ihr
mh,... stimmt das kann man ja nachsehen .... mhhhhhh
mach mir bissi sorgen sie hat mir versprochen sich zu melden via pn wie es war denn sie wollte doch wegen des ziehens in Krhs fahren ....
mensch mensch
hoffe hören bald was von ihr
03.08.2010 22:28
@ kerstin bei den kleinen ja bei den großen heut zu tage nicht da ist es manchmal was schönes wenn weniger angezogen ist *lach kreisch brüll*
03.08.2010 22:31
Zitat von Glück-im-Bauch:
@ kerstin bei den kleinen ja bei den großen heut zu tage nicht da ist es manchmal was schönes wenn weniger angezogen ist *lach kreisch brüll*
na mal schaun wie groß der kleine dann ist, ich bin ne frierkatze u wenn der kleine nach mir kommt...
wer weiß, aber meine Mutter wird dabei sein und mir dann tipps geben, ich werd auf alle Fälle einiges mitnehmen zum anziehen für den kleinen
03.08.2010 22:36
Nov Mami ich hoffe ich habe mich da nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt aber ich glaube da fest dran......
Ich habe den Zuckertest auch nur 1 std. gemacht und bin nur 2 mal gepieckst worden. Mir ist gesagt worden das es da 2 möglichkeiten gibt. Ist natürlich escht sche....Ich schwimme mit einer die Diabetis hat die ist auch in so einem Diabetis zenter. Da war dann eine die hat sich genau an die Diät gehalten und hat in 1 Woche 5 KG abgenommen da sind die Ärzte wohe die Ohren steif. Eins kannst Du sicher sein spätestens nach der ss ist alles vorbei. Das wichtigste ist Ronja
Ich habe den Zuckertest auch nur 1 std. gemacht und bin nur 2 mal gepieckst worden. Mir ist gesagt worden das es da 2 möglichkeiten gibt. Ist natürlich escht sche....Ich schwimme mit einer die Diabetis hat die ist auch in so einem Diabetis zenter. Da war dann eine die hat sich genau an die Diät gehalten und hat in 1 Woche 5 KG abgenommen da sind die Ärzte wohe die Ohren steif. Eins kannst Du sicher sein spätestens nach der ss ist alles vorbei. Das wichtigste ist Ronja
03.08.2010 23:29
Zitat von Wumpel:
Glühwürmchen wünsche Dir viel spass drücke Dir die Daumen das Du ein Bild bekommst kannst Du es dann auch reinstellen Bidde
Zwergi Dir auch viel spass geniese die Zeit bei der FD ich wünsche Dir das Du einen netten Arzt bekommst oder wasrt Du schonmal da?
Eisen also ich fange mit Kräuterblut an aber mit Tabletten weil das flüssige Zeug ich früher mal nehemn mußte. Die erste Woche klappt das ganz gut danach wird einem echt schlecht. Meine FÄ meinte das man bei den anderen Tabletten gerne verstopfungen bekommt. Das mit dem schwarzen Stuhlgang ist Normal.
meine Fa macht das von daher weis ich wär das macht ..wie lieb sie ist und das ich mich auf sie verlassen kann und sie hat mir im vorfeld gesagt wenn der kleine net mitspielt machen wir einen anderen termin und bis jetzt hat sie ja super bilda gemacht
04.08.2010 08:06
Meine Bekannte hat SS Diabetes. Ihr Wert war bei 280 nach 2 Std.
Das ist viel!!!
Das ist viel!!!
04.08.2010 08:06
Zitat von Kertin85:
Zitat von Glück-im-Bauch:
na mal schaun wie groß der kleine dann ist, ich bin ne frierkatze u wenn der kleine nach mir kommt...
wer weiß, aber meine Mutter wird dabei sein und mir dann tipps geben, ich werd auf alle Fälle einiges mitnehmen zum anziehen für den kleinen
Im Krankenhaus gibt es bestimmt auch kompetente Leute, die dir da Tipps geben können wegen dem Anziehen.
04.08.2010 08:08
Die Babys können noch keine Wärme halten!
Und gerade im November, wo es keine 37 Grad Körpertemperatur hat, heisst es einpacken!
Nicht nur die Kleidung, sondern auch einen Kuschelsack und Fellsack. Sei es für den Maxi Cosi oder den Kinderwagen!
Und gerade im November, wo es keine 37 Grad Körpertemperatur hat, heisst es einpacken!
Nicht nur die Kleidung, sondern auch einen Kuschelsack und Fellsack. Sei es für den Maxi Cosi oder den Kinderwagen!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt