November Babys 2010
05.07.2010 17:55
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von suse00:
Hi Mädels!
Ihr wart ja ,mal echt wieder fleißig!
Hab heut meinen 1. arbeitstag mit nur 4 Std hinter mir, war irgentwie bissel komisch!
Vorallem wer der so schnell vorbei!
Also von der KK ( DAK ) hab ich bis jetz nur so in Brief bekommen mit infos zur Schwangerschaft und ne DVD mit so Schwangerschaftsthemen, also garnicht mal so schlecht!
An alle mit dem Thema Erstausstattung ! Seit froh da sihr überhaupt sowas bekommt, wir zB müssen das alles selber bezahlen!!!! Wäre auch froh wenn ich sowas kriegen würde, egal ob 6 Wo vor der Geburt oder eher!
Sonst gibts nix neues, noch kein Wassereinlagerungen, keine Kreislaufprobleme und Rückenaua is auch wieder ok!
@mammiunddaddy Glückwunsch zum Mädchen!
@Glühi Viel Spaß bei der FD, ich hoffe du berichtest uns!
Hätte auch nix dagegen Geld für eine Erstausstattung zu bekommen.... wäre mir dann auch egal wann... Gell?
4 std sind schon erst mal komisch - aber du wirst dich daran gewöhnen.
Meine Rede!
05.07.2010 17:55
Zitat von lexl:
Zitat von zuckerbuntstift:
Ich habe auch nichts von meiner KK bekommen
wir auch nicht
Ich hab die sachen auch erst bekommen, als ich von meinem FA zu diesem Programm eingetragen wurde, aber das zeug war innerhalb von 5Tagen da
Ruft mal bei euren Kassen an und fragt nach den Testhandschuhen (die sind kostenlos heißen "Care Plan VPH" Testhandschuhe 1 op) und wer weiß vielleicht bekommt ihr noch einige andere sachen mit dabei ... falls ihr dann was bekommt
@lexl: ich war das mit dem Spruch:
"Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen!"
05.07.2010 17:57
Zitat von suse00:
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von suse00:
Hi Mädels!
Ihr wart ja ,mal echt wieder fleißig!
Hab heut meinen 1. arbeitstag mit nur 4 Std hinter mir, war irgentwie bissel komisch!
Vorallem wer der so schnell vorbei!
Also von der KK ( DAK ) hab ich bis jetz nur so in Brief bekommen mit infos zur Schwangerschaft und ne DVD mit so Schwangerschaftsthemen, also garnicht mal so schlecht!
An alle mit dem Thema Erstausstattung ! Seit froh da sihr überhaupt sowas bekommt, wir zB müssen das alles selber bezahlen!!!! Wäre auch froh wenn ich sowas kriegen würde, egal ob 6 Wo vor der Geburt oder eher!
Sonst gibts nix neues, noch kein Wassereinlagerungen, keine Kreislaufprobleme und Rückenaua is auch wieder ok!
@mammiunddaddy Glückwunsch zum Mädchen!
@Glühi Viel Spaß bei der FD, ich hoffe du berichtest uns!
Hätte auch nix dagegen Geld für eine Erstausstattung zu bekommen.... wäre mir dann auch egal wann... Gell?
4 std sind schon erst mal komisch - aber du wirst dich daran gewöhnen.
Meine Rede!
meine auch
05.07.2010 17:57
Bekomme die Testhandschuhe von meiner Schwägerin
Und nen Maxi Cosi auch, damit wir nicht immer rumschleppen müssen.
Voll freu! Manchmal ist es einfach von Vorteil, wenn der Neffe 10 Monate älter ist, als das eigene
Voll freu! Manchmal ist es einfach von Vorteil, wenn der Neffe 10 Monate älter ist, als das eigene
05.07.2010 18:01
Zitat von Sternenvogel:
Bekomme die Testhandschuhe von meiner Schwägerin
deswegen bin ich froh dass meine Freundin alles von ihrem Sohn aufgehoben hat... das bekomm ich jetzt alles, spart viel Geld
05.07.2010 18:28
Wir bekommen auch nichts für die Erstausstattung. Aber ich persönlich finde 6 Wochen vorher schon etwas kurz. Aber nun ja, das entscheiden ja die Ämter, wann und wie sie welches Geld zahlen.
Ich habe auch alles von meinem Sohn aufgehoben, da für uns von Anfang an fest stand, das wir noch ein Kind wollen. So mußten wir und die Großeltern nur einmal rief in die Tasche greifen !
@glühi viel Spaß bei der Feindiagnostik und wir warten auf die Bilder
@suse das stelle ich mir auch komisch vor, nur noch 4 Stunden zu arbeiten, wenn man vorher Vollzeit gearbeitet hat.
Ich habe auch alles von meinem Sohn aufgehoben, da für uns von Anfang an fest stand, das wir noch ein Kind wollen. So mußten wir und die Großeltern nur einmal rief in die Tasche greifen !
@glühi viel Spaß bei der Feindiagnostik und wir warten auf die Bilder
@suse das stelle ich mir auch komisch vor, nur noch 4 Stunden zu arbeiten, wenn man vorher Vollzeit gearbeitet hat.
05.07.2010 19:08
also ich finde 6 wochen vor der geburt auch relativ spät...man muss ja auch noch alles besorgen und nicht so übers knie brechen und was ist wenn das baby früher kommt????
05.07.2010 20:39
Juhhu hab meine kleine gerade wirklich gespürt, ohhhh total schön, freu freu, hüpf hüpf.
Jetzt hab ich mal ne Frage, ab wann, oder überhaupt, legt ihr eine Spieluhr auf den Bauch oder so?
LG und schönen Abend Melanie
Jetzt hab ich mal ne Frage, ab wann, oder überhaupt, legt ihr eine Spieluhr auf den Bauch oder so?
05.07.2010 20:43
Zitat von Melaniesm:
Juhhu hab meine kleine gerade wirklich gespürt, ohhhh total schön, freu freu, hüpf hüpf.
Also das mit der Spieluhr mach ich eigentlich schon immer!
Seit der 12. Woche oder so bestimmt!
05.07.2010 20:44
Freut mich für dich! Das mit der Spieluhr habe ich noch nicht gemacht. Habe gehört, man soll die nicht direkt auf den Bauch packen, sondern daneben hinlegen!
05.07.2010 20:47
Zitat von zuckerbuntstift:
Freut mich für dich! Das mit der Spieluhr habe ich noch nicht gemacht. Habe gehört, man soll die nicht direkt auf den Bauch packen, sondern daneben hinlegen!
Dooferweise behauptet da jeder was anderes!
Ich leg sie auch immer neben mich!
Die einen meinen es würde zu laut Schallen im Bauch und das wäre zu laut!
Andere sagen das durch das Fruchtwasser die Musik total gedämpft wird und das Baby sonst nix hört wenn sie nicht auf dem Bauch liegt!
Keine Ahnung was nun stimmt!
05.07.2010 20:53
Ja das stimmt habe ich auch gehört aber macht es doch einfach so wie ihr euch am wohlsten fühlt es machen sooo viele so wie sie´s wollen und die kinder kommen kern gesund auf die welt..
ach ja wenn man mal so überlegt wie schnell das alles geht der geburtstermin is am 9.11 un dann is mein kleiner mann schon auf der welt..<3 ich freu mich ja schon so
aber es kommt mir vor wie gestern das ich es allen gesagt hab ich bin schwanger..xD ganz komisch un jetzt schieb ich schon ne kugel vor mir rum <3
ach ja wenn man mal so überlegt wie schnell das alles geht der geburtstermin is am 9.11 un dann is mein kleiner mann schon auf der welt..<3 ich freu mich ja schon so
aber es kommt mir vor wie gestern das ich es allen gesagt hab ich bin schwanger..xD ganz komisch un jetzt schieb ich schon ne kugel vor mir rum <3
05.07.2010 21:02
Zitat von Tapa:
Ja das stimmt habe ich auch gehört aber macht es doch einfach so wie ihr euch am wohlsten fühlt es machen sooo viele so wie sie´s wollen und die kinder kommen kern gesund auf die welt..
Ja stimmt, ist schon irre wie die zeit verfliegt...
war heute nach einer Woche wieder in der Firma und meine Kollegen meinten heute morgen alle mein Bauch hätte in der einen Woche sooooo zugelegt.
Hab mich voll gefreut
05.07.2010 21:21
ich war am Donnerstag an der arbeit und hab denen Kuchengebracht, die einen sagten "Mensch du schaust gut an, man kann schon Bauch sehen" andere "wo is denn dein Bauch? man sieht ja gar nichts"
fand ich voll gemein
fand ich voll gemein
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt