Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
23.06.2010 15:22
Ich erkundige mich auch nochmal genauer darüber, aber ich denke wenn das Elterngeld unter einem bestimmten satz fällt, wird es nicht angerechnet, wäre jedenfalls logisch oder?
suse00
2709 Beiträge
23.06.2010 15:26
Zitat von Kertin85:

Ich erkundige mich auch nochmal genauer darüber, aber ich denke wenn das Elterngeld unter einem bestimmten satz fällt, wird es nicht angerechnet, wäre jedenfalls logisch oder?

Keine Ahnung!
Das is alles so schwammig!
Ich bin auch dafür, wir erkundigen uns da lieber nochmal!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
23.06.2010 15:29
Zitat von Wumpel:

Also es lohnt sich dann wenn man das halbe Eltergeld nimmt und nach einem Jahr 30 std arbeitet dann bekommt man das Geld von den 30 std und das halte Elterngeld!

Dann wird nix angerechnet ?? Dann wäre das ja ne Option.
Alex01
1526 Beiträge
23.06.2010 15:32
Ja ich werde mich da auch noch mal erkundigen. Jetzt bin ich mal wieder verwirrt

suse00
2709 Beiträge
23.06.2010 15:34
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Wumpel:

Also es lohnt sich dann wenn man das halbe Eltergeld nimmt und nach einem Jahr 30 std arbeitet dann bekommt man das Geld von den 30 std und das halte Elterngeld!

Naja soweit ich das jetz geesen habe, wird dir nix ans Elterngeld angerechnet wenn du nur diesen Mindestbetrag von 300€ bekommst!
Alles andere wird wohl mit dem E-geld verrechnet!
Wumpel
6592 Beiträge
23.06.2010 15:44
Zitat von suse00:

Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Wumpel:

Naja soweit ich das jetz geesen habe, wird dir nix ans Elterngeld angerechnet wenn du nur diesen Mindestbetrag von 300€ bekommst!
Wie das mit dem Mindestsatz ist weiß ich nicht. Aber wir sollten mal hoffen das sie sich mit der Umstellung des Elterngeldes noch viel Zeit lassen
Glühwürmchen
1312 Beiträge
23.06.2010 15:50
Zitat von Wumpel:

Zitat von suse00:

Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Wumpel:

Wie das mit dem Mindestsatz ist weiß ich nicht. Aber wir sollten mal hoffen das sie sich mit der Umstellung des Elterngeldes noch viel Zeit lassen

Soweit ich weiß haben die sich ja zum Glück noch nicht mal geeinigt. Und ich glaub wenn es losgehen soll dann eh ab 2011 und da fallen wir ja nicht mehr drunter.
Wumpel
6592 Beiträge
23.06.2010 16:02
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Wumpel:

Zitat von suse00:

Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Wumpel:

Soweit ich weiß haben die sich ja zum Glück noch nicht mal geeinigt. Und ich glaub wenn es losgehen soll dann eh ab 2011 und da fallen wir ja nicht mehr drunter.

Na hoffendlich nicht das die so pleite sind das sie das ab sofort machen! Aber die Hoffnung stierb zulezt.
Wumpel
6592 Beiträge
23.06.2010 18:02
Puh keine Triesomie 13,18 oder 21 nun noch die nächsten 2 Wochen abwarten und dann wissen wir genau das nix mit den Genen ist.
Nochmal an alle vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und die guten Worte.
wiefie
11727 Beiträge
23.06.2010 18:04
Zitat von Wumpel:

Puh keine Triesomie 13,18 oder 21 nun noch die nächsten 2 Wochen abwarten und dann wissen wir genau das nix mit den Genen ist.

*die stimme aus dem intergrund*
das freut mich super dolle für dich!!!
dann kann man ja erstmal aufatmen....

dafür hatte ich heut nen blöden tag, abermehr in meinem thread..
*und wieder in den hintergrund verschwinde*
23.06.2010 18:06
na das ist doch schonmal was. mein trippletest ist auch wunderbar ausgefallen. keine trisomie 21,18 oder sonstwas =)
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.06.2010 18:08
Zitat von Wumpel:

SUPER!!!!!!!! GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!
Wumpel
6592 Beiträge
23.06.2010 18:16
Vielen Dank jetzt atme ich auch auf @Nicky das ist doch schön oder? Wir sind soweit schon und kann man dann wirklich sich gegen das Kind noch entscheiden ? Ich denke nicht! Aber das brauchen wir alle nicht wir werden allen süße Kinder bekommen!
conny94
141 Beiträge
23.06.2010 18:24
Huhu,

Sterni die ist echt die allerletzte Deine SchwieMu! Also echt. Man sollte ihr wirklich mal sagen, dass sie lernen soll solchen Schwachsinn für sich zu behalten. Mensch, da werd ich richtig sauer! Lass Dir Deine SS nicht vermiesen und freu Dich! Vielleicht solltest Du wirklich mal hinfahren, ihr die Meinung sagen und total Dampf ablassen und dann is Ruhe. Vielleicht merkt sie dann mal, dass sie das mit Dir/Euch nicht so machen kann.

Wumpel ich atme mit Dir auf, freu mich für Dich, dass sich das nicht bestätigt hat!!!

So, wir grillen jetzt dann mal schön und schauen uns danach das Spiel an. Kiddies sind bis dahin hoffentlich brav in ihren Bettchen.
Sternenvogel
11894 Beiträge
23.06.2010 18:26
Es geschehen WUNDER!!!!!!!!!!!!!!
Meine SchwieMu hat mich heute auf meinem Handy angerufen, mich gefragt, wie es mir geht, ob ich mit allem klar kommen, dass ich langsam machen soll!!!!
WIE KRASS IST DENN DAS???
Musste Schwiegeropa erst sooooo einen schlimmen schlaganfall haben (gestern) das keiner weiß, ob er nochmal wird, weil er noch im koma liegt??? Muß immer erst was schlimmes sein, dass man sich über schönes freuen kann??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt