Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Mamachen18
143 Beiträge
08.06.2010 08:37
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Jana8383:

Guten Morgen!

Da es mir jetzt reicht, habe ich gerade einen Termin bei meinem Oberarzt im Klinikum gemacht.

Morgen Abend um 20.30 werd ich wissen was es ist!

Er hat versprochen, solange zu wühlen bis er es ganz sicher sagen kann!

Zeit wird es!

du bist ja gut!!! Ich habe morgen auch Termin und hoffe auch auf das Outing! Dann drücke ich dir die Daumen, das er nicht solange wühlen muß, bis er was findet!!!

ich wünsch euch beiden viel glück dass das mit dem outing klappt...
ich hoffe bei mir klappts auch am do damit...

boah meine freundin wusste schon in der 15. woche was es wird
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 08:39
Zitat von Mamachen18:

Zitat von wiefie:

Und was macht ihr heute alle so schönes????

meine mama kommt in ner halben std und dann gehen wir zum friseur bzw in die stadt!
heute abend hab ich nen nageltermin... da hab ich ja mal nich wirklich lust zu, aber was muss das muss...

also ich hab grade erstmal gefrühstückt, dann kommt meine oma gleich mit meiner wäsche (die doofe waschmaschine ist kaputt) ...
und da so schönes wetter ist fahren wir danach in den garten und entweder grillen wir später oder kochen uns was schönes und um 15 uhr geh ich meine kleine abholen...
joa... und dann jagt sie mich wieder durch die gegend (ich kann doch nicht mehr so schenll )

Ich gehe nachher mit meinem Kleinen in die Stadt. Dann noch evtl. auf den Spielplatz. Und Nachmittags schön auf meine Terrasse! Achso und die Waschmaschine läuft auch schon wieder!
Mamachen18
143 Beiträge
08.06.2010 08:39

Zitat von Mamachen18:

für die novemberlis gibts ein bilderthread??? (lol jetzt hab ich fast bauchthread geschrieben ^^ )

aber danke dass ihr den bauchi so schön findet...

ich hab irgendwie voll die komplexe dass ich fett bin... was schwachsinnig ist weil ich bis jetzt nur abgenommen habe...
und letzte woche sind dann endlich mal 500g mehr auf der wage gewesen...

ich hatte mich gleich auf dem bild bei kijiji in den wagen verliebt gehabt und dann hat der nur 35€ gekostet...

mal ne frage...
hier war ja letztens (gestern glaub ich) das thema bikini und badeanzug und so...

ich hab einen schönen tankini bei c&a gesehen... der kostet aber 25€
und ich mein den kann ich vllt 3 oder 4 monate tragen...
lohnt sich das??
haha doofe frage mal wieder

Ich hatte mir in meiner 1.Schwangerschaft einen Badeanzug bei KIK in Größe 46 gekauft und der hat es wunderbar getan. Und er kam glaube ich nur 10€! Stell gleich mal ein Bild rein von dem Badeanzug!

Hier der Link für den Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-november-ma mis-2010?page=28#ganz-unten

danke für den tipp mit kik...
man ich bin doch sonst so einfallsreich warum bin ich da nicht drauf gekommen...
ich war letztens erst bei kik und hab mir ein schönes kleid für die taufe von unserem neffen geholt

ich guck gleich mal rein, hehe bin voll bildersüchtig geworden
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 08:40
Zitat von Mamachen18:

Zitat von Jana8383:

Guten Morgen!

Da es mir jetzt reicht, habe ich gerade einen Termin bei meinem Oberarzt im Klinikum gemacht.

Zeit wird es!

du bist ja gut!!! Ich habe morgen auch Termin und hoffe auch auf das Outing! Dann drücke ich dir die Daumen, das er nicht solange wühlen muß, bis er was findet!!!

Dankeschön, bei meinem Sohn wusste ich es bei 17+5!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 08:43

mein Badeanzug für die SS
Mamachen18
143 Beiträge
08.06.2010 08:43

Zitat von Mamachen18:

Zitat von Jana8383:

Guten Morgen!

Zeit wird es!

Dankeschön, bei meinem Sohn wusste ich es bei 17+5!

ich kann es gar nicht mehr aushalten
aber mein gefühl sagt mir es wird wieder ein mädchen (bei meiner tochter hatte ich zu 100% das gefühl dass es ein junge wird)

und meine tochter sagt die ganze zeit "nein mama da ist meine schwester, das ist nicht mein bruder!"

mal sehen ob sie recht hat
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.06.2010 08:44
Mein Mann und viele Bekannte von uns sagen auch, das es diesmal ein Mädchen wird. Bei unserem Sohn hatte mein Mann auch Recht.
Mamachen18
143 Beiträge
08.06.2010 08:48

mein Badeanzug für die SS

uiii der ist schick...
ich geh morgen mal gucken ob ich was schönes finde...

habt ihr einen tipp was ich bei h&m schönes fürs baby kaufen kann??
mir gefällt nämlich sogut wie ALLES was die haben

und ich hab noch einen gutschein den ich zum b-day bekommen habe ^^
Glühwürmchen
1312 Beiträge
08.06.2010 08:51
Hallo zusammen,

hatte gestern meinen FA Termin (Bilder reich ich heut Abend nach). Tja und eigentlich wars eine tolle Untersuchung. Zuerst hat er wieder vaginal geschallt und dabei haben wir von den Beiden ja nur sehr wenig sehen können. Aber wir haben einen ganz tollen Blick auf ein kleines Füßchen gehabt. Echt zum dahin schmelzen.
Dann hat er von oben geschallt und wir konnten die Kleinen besser sehen. Sie liegen sich jetzt gegenüber. Beide in BEL. Der Arzt hat mich übrigens mit Ultraschallgel vollgespritzt, das Zeug ist nur so geflogen. Was hab ich da lachen müssen.
Beide sind immer noch völlig zeitgerecht entwickelt und liegen +/- 2 Tage auseinander. Genau sagen wie groß sie jetzt sind kann ich leider nicht er hat nur anhand des Kopf- und Rumpfumfangs die Entwicklung errechnet.
Irgendwie ging alles verdammt schnell. Das Wartezimmer war voll und es war der erste Tag nach dem Urlaub der Praxis. Fand ich schade, dass er sich nicht mehr Zeit genommen hat um nach den Geschlechtern zu schauen. Einen Blick hat er wohl riskiert aber gesagt hat er nichts. Da bin ich schon ziemlich enttäuscht gewesen, weil sie diesmal meiner Meinung nach ganz gut gelegen haben. Aber naja, auch egal. Sind ja nur noch
Vier Wochen bis zu Feindiagnostik, dann erfahren wirs bestimmt.
Leider haben die beiden sich auch nicht sonderlich aktiv gezeigt, aber sie haben ja auch wenig Platz.
Alles in allem bin ich sehr fröhlich und entspannt aus der Praxis und freute mich auch schon auf die nächste Untersuchung in 2 Wochen.
So ich also immer noch voller Stolz den Mutterpass auf der Heimfahrt in der Hand und blätter so durch. Da fällt mir dann schon mal negativ auf, dass ich anscheinend schon jetzt dabei bin „Besondere Befunde“ zu sammeln. Sprich ich hab nach Katalog B im Mutterpass schon vier Risiko Nummern zusammen.
Aber was mich eigentlich am meisten aufgeregt hat ist die Nummer 37. Die hat mir der Arzt kommentarlos bei der Untersuchung in der 15. SSW verpasst. Gut ich also mal in der Liste geschaut was das denn genau ist. Da steht dann „Oligohydramnie“.
Mmh, keine Ahnung was das ist ??
Aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen, also gleich mal ein Buch zur Hand (Hätt ich das wohl besser mal gelassen):

Fruchtwassermangel.

Gegoogled war dann alles noch viel schlimmer:

Zu wenig Fruchtwasser kann ein Hinweis auf Fehlbildung des Ungeborenen sein.

Ich bin jetzt wirklich völlig durcheinander. Ich mein Hallo?! Sowas hat der uns doch mitzuteilen! Und nicht einfach still und leise in den Mutterpass kritzeln und fertig. Ich hab auch gelesen, dass man dann schnellst möglich zur Feindiagnostik soll und wöchentlich US Kontrollen hat. Bitte?!? Also ich dreh grad voll durch. Was soll ich jetzt machen, würd am liebsten noch mal hingehen und mir direkt ne Überweisung für die Feindiagnostik geben lassen. Da soll ich jetzt noch 4 Woche (!) drauf warten ?
Was soll ich jetzt tun ? Was würdet ihr machen? Abwarten bis zum nächsten reg. Termin, weil wenn es schlimm wäre hätte der Arzt schon was gesagt. Oder einen zweiten Arzt aufsuchen?
Ich hab keinen Plan und wenn ich da jetzt anruf wird das ein ganz übles Gespräch, das kann ich euch schon jetzt sagen.
08.06.2010 08:54
Liebes Glühwürmchen, mach Dir nicht zuviel Sorgen.

Bei meinen Zwillingen damals stand das auch drin, ganz klar, sie teilen sich Dich!

Auch bei der jetzigen SS hab ich zu wenig, aber ich trink auch enorm wenig, weil ich immer und überall aufs Klo muss!

Viel trinken soll Ausgleich schaffen!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
08.06.2010 08:55
Oh Mann! Ich glaub ich sollte echt aufhören das zu Googlen.

"Bei einem Oligohydramnion vor der 24. Schwangerschaftswoche beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Lungenhypoplasie etwa 24 bis 40 %."

Glühwürmchen
1312 Beiträge
08.06.2010 08:57
Zitat von Jana8383:

Bei meinen Zwillingen damals stand das auch drin, ganz klar, sie teilen sich Dich!

Auch bei der jetzigen SS hab ich zu wenig, aber ich trink auch enorm wenig, weil ich immer und überall aufs Klo muss!

Aber du musst dir heut abend wirklich mal das US Bild anschauen, die beiden haben wirklich kaum Wasser um sich rum.
Ich hab jetzt auch schon angefangen mehr zu trinken, hab aber auch gelesen, dass das nur gering Einfluss hat. Mann, so ein Schei* !
Ich will das es meinen Babys gut geht.
Mamachen18
143 Beiträge
08.06.2010 09:03
Zitat von Glühwürmchen:

Hallo zusammen,

hatte gestern meinen FA Termin (Bilder reich ich heut Abend nach). Tja und eigentlich wars eine tolle Untersuchung. Zuerst hat er wieder vaginal geschallt und dabei haben wir von den Beiden ja nur sehr wenig sehen können. Aber wir haben einen ganz tollen Blick auf ein kleines Füßchen gehabt. Echt zum dahin schmelzen.
Dann hat er von oben geschallt und wir konnten die Kleinen besser sehen. Sie liegen sich jetzt gegenüber. Beide in BEL. Der Arzt hat mich übrigens mit Ultraschallgel vollgespritzt, das Zeug ist nur so geflogen. Was hab ich da lachen müssen.
Beide sind immer noch völlig zeitgerecht entwickelt und liegen +/- 2 Tage auseinander. Genau sagen wie groß sie jetzt sind kann ich leider nicht er hat nur anhand des Kopf- und Rumpfumfangs die Entwicklung errechnet.
Irgendwie ging alles verdammt schnell. Das Wartezimmer war voll und es war der erste Tag nach dem Urlaub der Praxis. Fand ich schade, dass er sich nicht mehr Zeit genommen hat um nach den Geschlechtern zu schauen. Einen Blick hat er wohl riskiert aber gesagt hat er nichts. Da bin ich schon ziemlich enttäuscht gewesen, weil sie diesmal meiner Meinung nach ganz gut gelegen haben. Aber naja, auch egal. Sind ja nur noch
Vier Wochen bis zu Feindiagnostik, dann erfahren wirs bestimmt.
Leider haben die beiden sich auch nicht sonderlich aktiv gezeigt, aber sie haben ja auch wenig Platz.
Alles in allem bin ich sehr fröhlich und entspannt aus der Praxis und freute mich auch schon auf die nächste Untersuchung in 2 Wochen.
So ich also immer noch voller Stolz den Mutterpass auf der Heimfahrt in der Hand und blätter so durch. Da fällt mir dann schon mal negativ auf, dass ich anscheinend schon jetzt dabei bin „Besondere Befunde“ zu sammeln. Sprich ich hab nach Katalog B im Mutterpass schon vier Risiko Nummern zusammen.
Aber was mich eigentlich am meisten aufgeregt hat ist die Nummer 37. Die hat mir der Arzt kommentarlos bei der Untersuchung in der 15. SSW verpasst. Gut ich also mal in der Liste geschaut was das denn genau ist. Da steht dann „Oligohydramnie“.
Mmh, keine Ahnung was das ist ??
Aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen, also gleich mal ein Buch zur Hand (Hätt ich das wohl besser mal gelassen):

Fruchtwassermangel.

Gegoogled war dann alles noch viel schlimmer:

Zu wenig Fruchtwasser kann ein Hinweis auf Fehlbildung des Ungeborenen sein.

Ich bin jetzt wirklich völlig durcheinander. Ich mein Hallo?! Sowas hat der uns doch mitzuteilen! Und nicht einfach still und leise in den Mutterpass kritzeln und fertig. Ich hab auch gelesen, dass man dann schnellst möglich zur Feindiagnostik soll und wöchentlich US Kontrollen hat. Bitte?!? Also ich dreh grad voll durch. Was soll ich jetzt machen, würd am liebsten noch mal hingehen und mir direkt ne Überweisung für die Feindiagnostik geben lassen. Da soll ich jetzt noch 4 Woche (!) drauf warten ?
Was soll ich jetzt tun ? Was würdet ihr machen? Abwarten bis zum nächsten reg. Termin, weil wenn es schlimm wäre hätte der Arzt schon was gesagt. Oder einen zweiten Arzt aufsuchen?
Ich hab keinen Plan und wenn ich da jetzt anruf wird das ein ganz übles Gespräch, das kann ich euch schon jetzt sagen.

hmmm also ich hab schon oft gehört dass ärzte manchmal was angeben damit sie mehr US untersuchungen machen können...

oder vllt ist es wirklich wegen den zwillingen...
also ich würde (wenn ich selbst zu aufgeregt und aufgebracht wäre, was ja völlig verständlich ist in deiner situation) gucken ob mein mann/freund oder eine freundin für mich anrufen kann die oder der können da dann denk ich mal besser zuhören als man selbst und es von einem "näheren" menschen erklärt zu bekommen tut auch gut würde ich sagen...

hmm hast du denn jemanden der für dich anrufen kann??

aber erstmal würde ich mich nicht verrückt machen... der arzt hätte es dir ja sagen MÜSSEN wenn es ws schlimmes ist...
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von Jana8383:

Aber du musst dir heut abend wirklich mal das US Bild anschauen, die beiden haben wirklich kaum Wasser um sich rum.
Ich hab jetzt auch schon angefangen mehr zu trinken, hab aber auch gelesen, dass das nur gering Einfluss hat. Mann, so ein Schei* !
Ich will das es meinen Babys gut geht.

Deinen Babys geht es doch laut Arzt gut!

Süsse, mach Dich nicht verrückt!

Ruf doch noch mal beim Arzt an und lass es Dir erklären!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
Hallo Glühwürmchen!!

wenn nicht rufe einfach in der Praxis an und sage ihnen das, was du gestern gelesen hast. Sprich das auch an, das du enttäuscht bist, das er dir das nicht gesagt hat und wie du dich jetzt weiter verhalten sollst. Schließlich trägst du 2 Babys in Dir!

Aber ansonsten ist es schön zu hören, das es euch gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt