November Babys 2010
03.06.2010 10:41
Und wie habt ihr das gemacht? Zum FA und dem die Story einfach erzählt?
03.06.2010 10:42
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Wumpel:
Das BV hat grade für kleine Firmen ein Vorteil weil sie dann das geld für die Schwangere bekommen. Nennt sich U 2 Verfahren. Ob das für die Frau nun angenhem ist zuhause zu bleiben steht auf einem anderen Blatt.
Alle Firmen bekommen das Geld wieder, egal wieviele Angestellte dort sind. Und ich habe schon ein Paar Beiträge vorher gesagt, das für mich die Gesundheit von mir und meinem Baby vorgeht. Da nehme ich es in Kauf zu Hause zu sitzen. Ich bin eigentlich kein Mensch der auf Dauer zu Hause sitzen kann. Ich bin seit meiner Ausbildung vor 12 Jahren immer arbeiten gewesen!
Ich will dich nicht angreifen!!! ich habe auch ein BV da ich in meinem job so alles machen müßte was laut Mutterschutz gesetz verboten ist. und ich habe das nicht nur wegen dir geschrieben!
03.06.2010 10:43
Zitat von Melegon:
Ich habe mich mit meiner Ärztin unterhalten Habe ihr gesagt, wie es bei uns auf Arbeit läuft. Darauf hat sie gesagt, erstmal 2 Wochen krankschreiben und wenn die Ruhe nicht hilft, bekomme ich das BV.
03.06.2010 10:44
Zitat von Melegon:
Ich habe meinem FA, nachdem ich das 2. mal von der arbeit heimgegangen bin gesagt, dass es wegen den starken Kunststoffgerüchen ist, die die Übelkeit verursachen.
Der hat sich über die Materialen erkundigt und mir dann ein BV ausgestellt, weil die Gerüche auch teilweise Giftig sind.
Zwar nicht so, dass sie Mutter und Kind schaden aber sehr unangenehm sind...
03.06.2010 10:44
Zitat von Wumpel:
Zitat von Wumpel:
Das BV hat grade für kleine Firmen ein Vorteil weil sie dann das geld für die Schwangere bekommen. Nennt sich U 2 Verfahren. Ob das für die Frau nun angenhem ist zuhause zu bleiben steht auf einem anderen Blatt.
Alle Firmen bekommen das Geld wieder, egal wieviele Angestellte dort sind. Und ich habe schon ein Paar Beiträge vorher gesagt, das für mich die Gesundheit von mir und meinem Baby vorgeht. Da nehme ich es in Kauf zu Hause zu sitzen. Ich bin eigentlich kein Mensch der auf Dauer zu Hause sitzen kann. Ich bin seit meiner Ausbildung vor 12 Jahren immer arbeiten gewesen!
Ich will dich nicht angreifen!!! ich habe auch ein BV da ich in meinem job so alles machen müßte was laut Mutterschutz gesetz verboten ist. und ich habe das nicht nur wegen dir geschrieben!
Dann ist gut, kam eben so rüber. Will mich hier auch nicht streiten mit euch.
Letztendlich macht ja jeder das was er für Richtig hält.
03.06.2010 10:46
Zitat von Kertin85:
ab morgen 17.Woche
Freut mich für dich. Ich habe nächste Woche Donnerstag die erste Hälfte geschafft
03.06.2010 10:46
Zitat von Kertin85:
Zitat von Wumpel:
Ganz deiner Meinung Zuckerbuntstift.
Für mich ging auch mein wohl und das des Kindes vor.
Hab jetzt auch fast 6Jahre durchgearbeitet, bis auf einige male krank aber ich kann eigentlich auch nicht viel ruhig zu hause sitzen.
War wegen ner Ellbogenentzündung letztes Jahr krank geschrieben und aus langeweile Tapeziert und gestrichen zu hause
Endlich mal eine die auch meiner Meinung ist!
Du bist aber auch lustig, krank wegen deinem Ellenbogen und dann zu Hause die Bude malern
Ja man tut was man kann
ich hab halt keine ruhe im Arsch
03.06.2010 10:47
Zitat von Melegon:
Ich habe mich mit meiner Ärztin unterhalten Habe ihr gesagt, wie es bei uns auf Arbeit läuft. Darauf hat sie gesagt, erstmal 2 Wochen krankschreiben und wenn die Ruhe nicht hilft, bekomme ich das BV.
Naja, mit meinem Arzt darüber sprechen, wird ja nicht schaden. Werde ich beim nächsten Termin einfach mal machen. Mal sehen was er sagt. Danke an alle...
03.06.2010 10:48
mensch, mensch, ihr habt soooooo viel geschrieben
ich hab nun nicht alles nachgelesen, hoffe ihr verzeiht mir
bei uns gibts nichts neues, außer, dass ich heute den 5. monat erreicht hab
ich wünsch euch einen schönen tag
ich hab nun nicht alles nachgelesen, hoffe ihr verzeiht mir
bei uns gibts nichts neues, außer, dass ich heute den 5. monat erreicht hab
ich wünsch euch einen schönen tag
03.06.2010 10:49
Zitat von Kertin85:
ab morgen 17.Woche
Freut mich für dich. Ich habe nächste Woche Donnerstag die erste Hälfte geschafft
Du hasts gut...
Ich will auch weiter sein, aber morgen sind es nur noch 2 Wochen bis zu meinem DegumII.
Hab irgendwie angst aber auch vorfreude
03.06.2010 10:51
Zitat von Melegon:
ich habe sowohl mit der FA als auch mit meinem Chef gesprochen.
Allerdings ist die Personalabteilung da nicht so ganz mit einvestanden. Die suchen grade einen Arzt für eine 2 Meinung. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein....
03.06.2010 10:52
Boah ihr seit grad so viel am Schreiben da komt man gar nicht nach mit dem Nachlesen und Antworten
Würde mir auch ein BV holen...
Ich geh ja auch arbeiten aber die Ausbildung ist ja auch nur Teilzeit Das geht noch
Würde mir auch ein BV holen...
Ich geh ja auch arbeiten aber die Ausbildung ist ja auch nur Teilzeit Das geht noch
03.06.2010 10:54
Zitat von Wumpel:
Zitat von Melegon:
ich habe sowohl mit der FA als auch mit meinem Chef gesprochen.
Allerdings ist die Personalabteilung da nicht so ganz mit einvestanden. Die suchen grade einen Arzt für eine 2 Meinung. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein....
Ich glaube auch dass es vielleicht daran liegt, warum das BV ausgestellt werden soll.
Die Perso.Abteilung bei mir war auch nicht erfreut aber die haben gesagt, dass wenn es für mich so besser ist, auch weil ich eine Fahrtstrecke von 70km habe, ist es wahrscheinlich besser.
70km fahren um 2 oder 3stunden zu arbeiten lohnt sich nicht. Muss dann ja auch die 70km heil wieder heim kommen.
03.06.2010 10:56
Zitat von Kertin85:
Zitat von Kertin85:
ab morgen 17.Woche
Du hasts gut...
Ich will auch weiter sein, aber morgen sind es nur noch 2 Wochen bis zu meinem DegumII.
Hab irgendwie angst aber auch vorfreude
Hallo Kertin
Mir geht es genauso .Habe am 14.06.10 auch die Feindiagnostik.Ich hoffe es ist alles ok bei unseren Würmern.Ich drücke dir ganz feste die Daumen.Sag mal, wenn der Ultraschall irgnedwelche Aufälligkeiten oder unklare Befunde mit sich bringen würde, würdest du dann ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
Lg Mel
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt