November Babys 2010
03.06.2010 10:58
Ich finde das echt ungerecht, dass ihr in D so schnell ein BV bekommt. Ich war jetzt schon bei 2 Ärzten und sobald ich anfange, über Arbeitsbedingungen zu sprechen, sagen die nur, das geht sie nix an. Da muss sich die Arbeiterkammer oder das Arbeitsinspektorat drum kümmern. Dabei hab ich echt einen sch** Job, wo ich ständig nur alleine bin, eine Fotografen-Filiale führe, ständig stehen und laufen muss, ständig Stress habe, Überstunden machen muss, für alles verantwortlich bin etc. Ich kann nichtmal spontan zuhause bleiben, wenns mir mies geht, weil dann keiner da ist, der mich vertritt. Ich bekomm auch keinen zum Einschulen, denn wenn ich weg bin, kommt eben jemand anderes aus der Zentrale und macht das. Ich habe keine Unterstützung und wenn draußen die Sonne scheint, ist es im Studio wie in einer Saune (im April hatte es draußen 26 Grad - drinnen 30). Ich hab echt Angst vor nächster Woche, da soll es bis zu 31 Grad bekommen...
Aber all diese Dinge sind allen einfach nur egal! Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen, aber wenn ich hier lese, wie leicht man in D ein BV bekommt, dann fühl ich mich einfach mies! Nicht böse auffassen, ist nicht gegen euch gerichtet...
Aber all diese Dinge sind allen einfach nur egal! Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen, aber wenn ich hier lese, wie leicht man in D ein BV bekommt, dann fühl ich mich einfach mies! Nicht böse auffassen, ist nicht gegen euch gerichtet...
03.06.2010 11:04
Zitat von Mel2510:
Ach ja:Heute 16.Woche!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch
03.06.2010 11:04
Zitat von josy_at:
Ich finde das echt ungerecht, dass ihr in D so schnell ein BV bekommt. Ich war jetzt schon bei 2 Ärzten und sobald ich anfange, über Arbeitsbedingungen zu sprechen, sagen die nur, das geht sie nix an. Da muss sich die Arbeiterkammer oder das Arbeitsinspektorat drum kümmern. Dabei hab ich echt einen sch** Job, wo ich ständig nur alleine bin, eine Fotografen-Filiale führe, ständig stehen und laufen muss, ständig Stress habe, Überstunden machen muss, für alles verantwortlich bin etc. Ich kann nichtmal spontan zuhause bleiben, wenns mir mies geht, weil dann keiner da ist, der mich vertritt. Ich bekomm auch keinen zum Einschulen, denn wenn ich weg bin, kommt eben jemand anderes aus der Zentrale und macht das. Ich habe keine Unterstützung und wenn draußen die Sonne scheint, ist es im Studio wie in einer Saune (im April hatte es draußen 26 Grad - drinnen 30). Ich hab echt Angst vor nächster Woche, da soll es bis zu 31 Grad bekommen...
Aber Überstunden schrubben darfst du laut Mutterschutz gar nicht mehr.
Oder ist das bei euch in Österreich anders geregelt???
03.06.2010 11:08
Zitat von Mel2510:
Zitat von Kertin85:
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Kertin85:
ab morgen 17.Woche
Freut mich für dich. Ich habe nächste Woche Donnerstag die erste Hälfte geschafft
Du hasts gut...
Ich will auch weiter sein, aber morgen sind es nur noch 2 Wochen bis zu meinem DegumII.
Hab irgendwie angst aber auch vorfreude
Hallo Kertin
Mir geht es genauso .Habe am 14.06.10 auch die Feindiagnostik.Ich hoffe es ist alles ok bei unseren Würmern.Ich drücke dir ganz feste die Daumen.Sag mal, wenn der Ultraschall irgnedwelche Aufälligkeiten oder unklare Befunde mit sich bringen würde, würdest du dann ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
Lg Mel
Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht in die Tüte.
Habe Angst dass das Würmchen gesund ist und ich es dann durch diese Untersuchung verliere.
Mein FA meint von 100Frauen haben ca. 5Frauen danach ein FG, das tu ich mir nicht an, da bekomm ich ja noch mehr schiss
Drück dir auch die Daumen, kannst ja dann mal erzählen, was da gemacht wurde dann bin ich vorbereitet
03.06.2010 11:09
Zitat von Kertin85:
Zitat von Mel2510:
Zitat von Kertin85:
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Kertin85:
ab morgen 17.Woche
Freut mich für dich. Ich habe nächste Woche Donnerstag die erste Hälfte geschafft
Du hasts gut...
Ich will auch weiter sein, aber morgen sind es nur noch 2 Wochen bis zu meinem DegumII.
Hab irgendwie angst aber auch vorfreude
Hallo Kertin
Mir geht es genauso .Habe am 14.06.10 auch die Feindiagnostik.Ich hoffe es ist alles ok bei unseren Würmern.Ich drücke dir ganz feste die Daumen.Sag mal, wenn der Ultraschall irgnedwelche Aufälligkeiten oder unklare Befunde mit sich bringen würde, würdest du dann ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
Lg Mel
Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht in die Tüte.
Habe Angst dass das Würmchen gesund ist und ich es dann durch diese Untersuchung verliere.
Mein FA meint von 100Frauen haben ca. 5Frauen danach ein FG, das tu ich mir nicht an, da bekomm ich ja noch mehr schiss
Vor der Frage stehe ich auch alledings hoffe ich das alles i.o. ist.
Ich habe allerdings auch gehört je später man die Fruchtwasseruntersuchung macht desto sicherer soll sie sein.???
03.06.2010 11:10
Nein, eigentlich darf ich das nicht. Aber was soll ich machen, wenn so viel Arbeit ist und Termine sind? Ich kann nicht zur ner Hochzeit sagen: "Nein, ich muss jetzt leider gehen, ich kann nicht weiterfotografieren, ich bin schwanger und darf keine Überstunden machen.. sorry"
Leider geht das einfach nicht. Aber ich schau sowieso, dass das nur dann passiert, wenn es gar nicht anders möglich ist. Das Hauptproblem sind meine Ischias-Schmerzen, die immer schlimmer werden. Ich kann nachts nicht schlafen und muss aber 100 % geben und ich kann langsam nicht mehr. Ich war jetzt 1,5 Wochen krankgeschrieben, aber morgen muss ich wieder arbeiten und ich könnt heulen, wenn ich dran denk.. fühl mich einfach hilflos und im Stich gelassen. Wenn wenigstens noch jemand da wäre, der mich unterstützt...
Leider geht das einfach nicht. Aber ich schau sowieso, dass das nur dann passiert, wenn es gar nicht anders möglich ist. Das Hauptproblem sind meine Ischias-Schmerzen, die immer schlimmer werden. Ich kann nachts nicht schlafen und muss aber 100 % geben und ich kann langsam nicht mehr. Ich war jetzt 1,5 Wochen krankgeschrieben, aber morgen muss ich wieder arbeiten und ich könnt heulen, wenn ich dran denk.. fühl mich einfach hilflos und im Stich gelassen. Wenn wenigstens noch jemand da wäre, der mich unterstützt...
03.06.2010 11:12
Zitat von lexl:
mensch, mensch, ihr habt soooooo viel geschrieben
ich hab nun nicht alles nachgelesen, hoffe ihr verzeiht mir
bei uns gibts nichts neues, außer, dass ich heute den 5. monat erreicht hab
ich wünsch euch einen schönen tag
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich morgen auch! FREU!!
Hoffe es geht Dir gut! Und ihr habt auch ein bischen Sonne!
Mit nachlesen ist man hier wirklich stunden und Tage lange beschäftigt - seit gestern abend 70 Beiträge ist schon krass....
03.06.2010 11:13
Zitat von josy_at:
Nein, eigentlich darf ich das nicht. Aber was soll ich machen, wenn so viel Arbeit ist und Termine sind? Ich kann nicht zur ner Hochzeit sagen: "Nein, ich muss jetzt leider gehen, ich kann nicht weiterfotografieren, ich bin schwanger und darf keine Überstunden machen.. sorry"
Ach gott, ich musste nur zu meinem FA und der hat mir gesagt wenns nicht geht und die Firma einverstanden ist dann bekomm ich das BV.
Und noch nen Fotografen einstellen geht nicht??
Da muss sich dein Chef doch was einfallen lassen!
Geht ja auch um deine Gesundheit.
03.06.2010 11:27
03.06.2010 11:32
Zitat von Dreamgate:
Bekommt ihr im Haushalt eigentlich Hilfe von euren Männern ?
ja wenn er sieht mir gehts net gut macht er essen (kocht) oder räumt mal auf oder wir machen schnell zusammen den haushalt ..meist kehrt er dann und macht de kamin sauber und ich wisch gleich hinter her und wie damals per KS leonie entbunden habe hat er 14 unbezahlten ulraub genommen und sich als haushaltshilfe eingetragen bei der AOK ..hat sein geld von dort bekommen und hat wirklich die erste woche alles gemacht von wäsche , bis kinder , haushalt kochen und hat sogar sich die erste nacht komplett um leo gekümmert damit ich ausschlafen kann...........die 2 woche habe ich dann alles gemacht soweit es ging den rest hat er gemacht ..................also da lässt sich mein mann net lumpen und meckert auch net
03.06.2010 11:33
Das Set sieht süß aus
.
Mit meiner Firma ist es etwas "kompliziert".. die Chefin stellt bestimmt niemand Neues ein.. das würde ja Geld kosten Ich möchte nicht so offen über die Firma reden, man weiß ja nie, wer wie wo was liest und am Ende krieg ich noch Probleme wegen übler Nachrede Aber eins ist Fakt: Da liegt viel im Argen!
.
Mit meiner Firma ist es etwas "kompliziert".. die Chefin stellt bestimmt niemand Neues ein.. das würde ja Geld kosten Ich möchte nicht so offen über die Firma reden, man weiß ja nie, wer wie wo was liest und am Ende krieg ich noch Probleme wegen übler Nachrede Aber eins ist Fakt: Da liegt viel im Argen!
03.06.2010 11:35
[size=30] alle die auch heute feiertag haben wünsche ich einen erholsamen tag [/size]
Lustige Tiere GB Pics
Lustige Tiere GB Pics
03.06.2010 11:36
Zitat von josy_at:
Das Set sieht süß aus
.
Und wenn Du Dich immer wieder Krank schreiben läßt???
03.06.2010 11:37
Zitat von josy_at:
Das Set sieht süß aus
.
Ich wollte ja mit einkaufen warten bis nach der Feindiagnostik aber bei dem Set kann ich mich nicht beherrschen und anstatt 100 nur 70€ kann man eigentlich nicht meckern, ich mein 42Teile da kommen nicht mal 2€auf ein teil.... cool
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt