Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.08.2011 12:18
Ronja isst mittlerweile vom Tisch mit ...
Morgens und Abends gibts Flasche, der Rest ist vom Tisch!
Es schmeckt ihr, ich koche gesund ,sie wird satt ... also warum nicht?
07.08.2011 12:19
Zitat von NoviMama2010:

topp
07.08.2011 13:01
Zitat von Mel89:

Zitat von NoviMama2010:

topp

findich auch super!

aber ich bin echt ratlos.
sie hat heute morgen 5uhr die Brust bekommen, danach wollte sie nichts! Brust ur 2x gesaugt, hat aber ein stück banane und Butterbrot gegessen. Um 12 Uhr hat sie erstaunlicherweise 160g Gemüse/Fleischbrei gegessen und ist eben ohne Probleme innehalb von 5min eingepennt. Ich kann aber nicht immer warten bis sie so doll hunger hat (sie macht sich nicht bemerkbar) von 5uhr bis 12 ist sehr lange. wen sie wach wird probiere ich wieder Obst und dann um 18uhr Grieß mal gespannt.

ich koche nächste Woche Gemüse-Reis und Hackbällchen sowie Babyfischstäbchen unf friere sie ein und dämpfe Gemüsesticks ebenso besorge ich ungeschwefeltes Trockenobst.

Novimama: bei uns sieht es furchtbar aus nachdem Leni selbst gegessen hat, wie machst du das??
Wumpel
6592 Beiträge
07.08.2011 13:28
Nov mami ich würde sie auch vom tisch essen lassen, aber wir fangen erst nach dem urlaub an
catliciouz
2036 Beiträge
07.08.2011 15:06
hallo mädels..

zum thema nahrung..lily mag garkeine herzhaften breie..ich püriere ihr die sachen die ich koche..hatte letztens hack-reis-topf gemacht und ihr hat es sichtlich geschmeckt..sie mag die desserts und obstpausen von *babydream* und milchpause von *alete*..die babykekse isst sie zwar aber sie macht sie lieber kapputt und spielt damit..sie bekommt wenn wir unterwegs sind brötchen zum lutschen oder auch mal eine laugenstange ohne salz..
catliciouz
2036 Beiträge
07.08.2011 15:08
gestern gab es spinat mit kartoffeln und rührei..war aber nicht so der renner.. ..werd die woche mal was mit reis kochen..nudeln mit tomatensosse haben wir auch noch..
sandra2911
973 Beiträge
07.08.2011 15:11
Wir werden auch nach Rückkehr aus dem Urlaub damit anfangen, Jonas auf das Familienessen umzustellen. Geben ihm aber auch jetzt schon immer mal was zum Probieren, weil er immer so sehnsüchtig guckt, wenn wir essen. Gestern hat er mal ne Johannisbeere probiert. Erst war alles bestens und er hat gegrinst, aber als er sie dann wohl aufgebissen hatte, hat er ganz schön das Gesicht verzogen. Die zweite Johannisbeere hat er dann aber trotzdem nicht verweigert und auch die aufgemuffelt.
sandra2911
973 Beiträge
07.08.2011 15:14
Zitat von Mel89:

Zitat von NoviMama2010:

topp

venezia123
1183 Beiträge
07.08.2011 15:32
Zitat von sandra2911:

Zitat von Mel89:

Zitat von NoviMama2010:

topp

ich finde das auch völlig in ordnung (und nebenbei gesagt toll, dass ronja das schon hinbekommt!), nicht das das falsch verstanden wird. mir gings eher um die konsestenz als um die art der lebensmittel. ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich nicht vielleicht etwas ängstlich bin....verschlucken ist einfach so eine panik-vorstellung von mir
besten dank an euch für eure erfahrungen!!!
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.08.2011 15:38
Zitat von Trina:
Novimama: bei uns sieht es furchtbar aus nachdem Leni selbst gegessen hat, wie machst du das??

Ich habe ne gute Waschmaschine *lach*
Nee, sie darf selten mal im Essen rumpanschen, wische öfters den Mund ab etc. Aber ab und zu mal nen Fleck auf´m Shirt lässt sich net vermeiden!
*
Zitat von cat:
gestern gab es spinat mit kartoffeln und rührei..war aber nicht so der renner.. Eye-wink ..werd die woche mal was mit reis kochen..nudeln mit tomatensosse haben wir auch noch.. Laughing out loud

DAS gab es bei uns am Montag - kam richtig gut an. Ronja scheint das echt zu mögen
*
*
Ich finde die Klein sind ja jetzt schon alt genug um auch vom Tisch essen zu können. Der eine früher, der andere später.
Ronja isst, seit sie 7Monate alt ist, die Gläschen ab dem 8ten Monat.
Das ist ja eigentlich nichts anderes als wenn man selber kochen würde. Die Sachen sind ordentlich stückig (da kratzte es bei mir manchmal schon im Hals ) und Spaghetti z.B. ja, das kann ich doch auch. Heute gab es Kartoffelbrei, Erbsen&Möhrchengemüse,Klopse und Frischkäse-Sauce. OK, die Klopse waren wohl nicht soooo weich wie ich anfangs dachte. Nach einer kurzen Rettung gings dann halt ohne Fleisch weiter. Hat ihr gut geschmeckt. Nachmittags gibts jetzt für die Kleine immer eine zerdrückte Banane mit Naturjoghurt und etwas Zimt. Das solltet ihr mal sehen. Das schmeckt!
sandra2911
973 Beiträge
07.08.2011 15:38
Zitat von venezia123:

Zitat von sandra2911:

Zitat von Mel89:

Zitat von NoviMama2010:

topp

ich finde das auch völlig in ordnung (und nebenbei gesagt toll, dass ronja das schon hinbekommt!), nicht das das falsch verstanden wird. mir gings eher um die konsestenz als um die art der lebensmittel. ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich nicht vielleicht etwas ängstlich bin....verschlucken ist einfach so eine panik-vorstellung von mir
besten dank an euch für eure erfahrungen!!!

Vor´m Verschlucken habe ich auch immer ein bißchen Angst. Versuche zwar immer kleine Stückchen zu schneiden, wenn Jonas was probieren möchte, habe aber trotzdem immer noch Angst, dass sie zu groß sind und er sich verschluckt.
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.08.2011 17:13
Verschlucken kommt leider vor. Es sind ja kleine Stücke an denen Sie sich verschlucken, die kommen spätestens dann wieder raus, wenn man sie auf den Kopf stellt hab ich alles schon hinter mir!
Schei* Babykeks ...
Brot: Anfangs habe ich MINI-Stücke geschnitten .. jetzt wo sie lutscht und kaut bekommt sie große Stücke. Und so ist das mit dem normalen Essen vom Tisch eben auch. Sie lernen mit jeder Mahlzeit dazu, wie man richtig isst. Aber sie müssen es ja auch erstmal probieren dürfen, um es zu lernen
sandra2911
973 Beiträge
07.08.2011 17:57
Zitat von NoviMama2010:

Verschlucken kommt leider vor. Es sind ja kleine Stücke an denen Sie sich verschlucken, die kommen spätestens dann wieder raus, wenn man sie auf den Kopf stellt hab ich alles schon hinter mir!
Schei* Babykeks ...
Brot: Anfangs habe ich MINI-Stücke geschnitten .. jetzt wo sie lutscht und kaut bekommt sie große Stücke. Und so ist das mit dem normalen Essen vom Tisch eben auch. Sie lernen mit jeder Mahlzeit dazu, wie man richtig isst. Aber sie müssen es ja auch erstmal probieren dürfen, um es zu lernen

Das hast Du Recht. Ganz vermeiden kann man es wohl nie. Und dem Lernen stimme ich auch voll und ganz zu.
07.08.2011 18:25
...baaaald sitzen sie mit uns am Tisch und verlangen ein Schnitzel!
Kertin85
5048 Beiträge
07.08.2011 18:58
Lukas hatte heute zum Mittag:
Kartoffeln mit Braten und Soße, dazu Bohnen.
Er fands total lecker aber die Soße musste mit Pfeffer und anderen Gewürzen sein, also genau so, wie wir es auch essen

Und Lukas hat heute seinen 3.Zahn bekommen.
Oben links

und gestern hat er zum ersten mal allein 15sek gestanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt