Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
sandra2911
973 Beiträge
02.08.2011 08:31
zu Wasserbett: na ja, die Kleinen sollen da anfangs nicht drin schlafen, weil ihr Gleichgewichtsorgan noch nicht vollständig ausgereift ist und es durch die Wasserbewegungen dann zu Schwindel kommen kann. Aber ich denke mal, in dem Alter, in dem unsere Mäuse jetzt sind, dürfte das nicht mehr so bedenklich sein.

zu Einschlafen: Jonas schläft problemlos ein, wenn man ihn hinlegt. Aber ich muss immer sehen, dass ich ihn gleich bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit hinlege. Wenn ich dann erst noch warte oder jemand anderes auf die Idee kommt, ihn ein bißchen zu bespaßen, ist er dann total überreizt und schreit, statt dass er schläft bzw. dauert es eine ganze Weile, bis er sich wieder beruhigt hat und schläft. Und nachts schläft er auch immer noch einwandfrei durch. Ich habe aber auch festgestellt, dass er tagsüber nicht mehr so lang schläft. Mittagsschlaf ist nun von 2 Stunden auf eine Stunde reduziert. Und vormittags schläft er auch nur noch max. eine Stunde. Aber das finde ich nicht schlimm, solange er dafür nachts weiterhin so gut schläft.
02.08.2011 08:44
Jana gut du hast da viel mehr Erfahrung Kirsche.
Eingewöhnung:
Also wir waren schon ein paar mal vorher dort, zum Spielekreis.
Nun ist er von 7-10 allein da. Gestern hat super geklappt, er hat sogar schon einen Kumpel.
Die Kita is 3 Gehmin von mir entfernt, wenn was ist bin ich sofort da.
Und die Erzieherin hat schon mich als Windelpups gehabt.
sandra2911
973 Beiträge
02.08.2011 08:56
Zitat von Mel89:

Eingewöhnung:
Nun ist er von 7-10 allein da. Gestern hat super geklappt, er hat sogar schon einen Kumpel.

Na, das hört sich doch echt super an mit der Eingewöhnung. Ich hoffe, bei uns klappt das später auch mal so problemlos.
02.08.2011 08:58
Zitat von sandra2911:

Zitat von Mel89:

Eingewöhnung:

Na, das hört sich doch echt super an mit der Eingewöhnung. Ich hoffe, bei uns klappt das später auch mal so problemlos.

bestimmt süße!
sandra2911
973 Beiträge
02.08.2011 09:00
Zitat von Mel89:

Zitat von sandra2911:

Zitat von Mel89:

Eingewöhnung:

bestimmt süße!

Danke, aber wir haben ja auch noch ein paar Jährchen Zeit.

Wie geht es Dir denn sonst so? Wann hast Du mal wieder FA-Termin und US?
Kertin85
5048 Beiträge
02.08.2011 09:19
Also wenn ich teilweise lese, dass ihr die Kiddies in den KiGa oder die KiTa bringt, weil ihr euch dann ein 2tes eventuell nicht leisten könntet da frag ich mich ob bei euch die Einrichtungen so günstig sind
unsere find ich schon recht teuer (Hamburg oder so ist garantiert teurer, hab da ne Freundin und die zahlt einiges mehr)
Wie sind bei euch die Preise so?
Versteht mich nicht falsch will keinen angreifen, informiert mich mal

Ganztagsstelle für Kinder mit einem Jahr kostet im Monat bei uns 254€ und die Stadt bezahlt noch 150€ dazu und essen ist da noch nicht dabei...
Unter einem Jahr nehmen die bei uns gar keine Kinder auf...

Dazu bekommt Lukas ja noch Medizin und die will ich ihm auch selber geben, fremde Leute lass ich da nicht dran, weiß nicht warum aber ich geh da auf Nummer sicher
Aber nächstes Jahr im November geht Lukas dann auch.
Es sei denn es kommt noch ein Krümel dazu, dann brauch Lukas erst mit 3Jahren in die KiTa
NoviMama2010
1067 Beiträge
02.08.2011 09:20
Zitat von Mel89:

Das mit der Zeit stimmt schon,
dennoch lernen die Kinder viel mehr und schneller mit anderen zusammen. Das Sozialverhalten wird geschult und erweitert.
Muss jeder selbst wissen wie man es handhabt mit den Kleinen, egal wie, wir lieben alle unsre Würmer!

Ähm ... aber wenn´s allein um Sozialverhalten und das schnelle Lernen geht, wäre da ein Pekip-Kurs oder etwas später eine Krabbelgruppe, wo sie in der Woche ein paar Male für eine Std hingehen, nicht angebrachter?
Also versteh´s nicht falsch, aber das ist für mich eine Argumentation die echt stinkt. Sorry. Ich möcht jetzt hier keine Diskussione entfachen, oder so.
venezia123
1183 Beiträge
02.08.2011 09:34
Zitat von Kertin85:

Also wenn ich teilweise lese, dass ihr die Kiddies in den KiGa oder die KiTa bringt, weil ihr euch dann ein 2tes eventuell nicht leisten könntet da frag ich mich ob bei euch die Einrichtungen so günstig sind
unsere find ich schon recht teuer (Hamburg oder so ist garantiert teurer, hab da ne Freundin und die zahlt einiges mehr)
Wie sind bei euch die Preise so?
Versteht mich nicht falsch will keinen angreifen, informiert mich mal

Ganztagsstelle für Kinder mit einem Jahr kostet im Monat bei uns 254€ und die Stadt bezahlt noch 150€ dazu und essen ist da noch nicht dabei...
Unter einem Jahr nehmen die bei uns gar keine Kinder auf...

Dazu bekommt Lukas ja noch Medizin und die will ich ihm auch selber geben, fremde Leute lass ich da nicht dran, weiß nicht warum aber ich geh da auf Nummer sicher
Aber nächstes Jahr im November geht Lukas dann auch.
Es sei denn es kommt noch ein Krümel dazu, dann brauch Lukas erst mit 3Jahren in die KiTa

wir werden mit essensgeld etwa 250 euro zahlen (brauchen so ca. 5 stunden am tag). egal, ob wir eine tagesmutter nehmen oder die krippe wählen.
Kertin85
5048 Beiträge
02.08.2011 09:41
Wenn die Stadt bei uns nix dazu geben würde, dann wären bei uns mit essen um die 500€ fällig.
Da kann ich mein Kind zu HAuse günstiger betreuen
Selbst die Tagesmutter wäre günstiger...
02.08.2011 09:55
also will nur was richtig stellen: wir können uns ein 2.Kind leisten, wollen aber auch auf einen gewissen Standard nicht verzichten und auch nicht an den Kindern sparen.
Bei uns kostet es 180 Ero im Monat. Ich gehe ab Januar wieder Teilzeit arbeiten, da ich ab da keinen Cent mehr bekomme
Kertin85
5048 Beiträge
02.08.2011 10:02
Zitat von Trina:

also will nur was richtig stellen: wir können uns ein 2.Kind leisten, wollen aber auch auf einen gewissen Standard nicht verzichten und auch nicht an den Kindern sparen.
Bei uns kostet es 180 Ero im Monat. Ich gehe ab Januar wieder Teilzeit arbeiten, da ich ab da keinen Cent mehr bekomme

ich wollte keinen angreifen, ich weiß schon wie du es meintest, ich hab nur auch in anderen Threads gelesen und musste mit dem Kopf schütteln
Ich hab mir mein Elterngeld auf 2Jahre aufteilen lassen und ab November bekomm ich noch zusätzlich 150€ Landeserziehungsgeld (welches es nur von und in den Freistaaten gibt)
02.08.2011 11:20
Einen Pekip Kurs gibts hier nicht im Kuhkaff.
Ich habe selbst im Kiga gearbeitet und finde es wichtig das mein Kind dort ist. Jeder hat eine andere Vorstellung wie sein Krümelchen groß werden soll und ich finde es eine Frechheit das meine Argumente stinken sollen!

Wir bezahlen 103 Euro (ohne Essen).
Ein zweites Kind können wir uns leisten, sind nicht in einem finanziellen Engpass.

Am Freitag habe ich wieder einen Frauenarzt Termin, bin ja mal gespannt.
sandra2911
973 Beiträge
02.08.2011 11:35
Ich finde jetzt auch nicht, dass hier gewisse Argumente stinken. Ich finde aber auch, dass Kinder auch auf andere Art und Weise soziale Kontakte knüpfen können und soziales Verhalten lernen können. Wir sind ja z.B. momentan noch in ner Pekip-Gruppe und ich denke, das hilft diesbezüglich auch schon.

Aber wenn es bei uns ginge, würde ich Jonas wahrscheinlich auch schon eher in den Kiga bringen, aber wie gesagt: die nehmen erst ab 2,5 Jahren auf und da zahlt man nen halbes Jahr lang mehr, bis die Kleinen dann 3 sind. Mit welcher Begründung auch immer!
02.08.2011 11:45
Mich hat der volle Krippenplatz damals knapp 700,- Euro gekostet.
NoviMama2010
1067 Beiträge
02.08.2011 11:48
Zitat von Mel89:

Einen Pekip Kurs gibts hier nicht im Kuhkaff.
Ich habe selbst im Kiga gearbeitet und finde es wichtig das mein Kind dort ist. Jeder hat eine andere Vorstellung wie sein Krümelchen groß werden soll und ich finde es eine Frechheit das meine Argumente stinken sollen!

Wir bezahlen 103 Euro (ohne Essen).
Ein zweites Kind können wir uns leisten, sind nicht in einem finanziellen Engpass.

Am Freitag habe ich wieder einen Frauenarzt Termin, bin ja mal gespannt.

Diese Art der Argumentation, meiner Meinung nach , schon.
Du stehst mit dieser Meinung ja nicht als einzelne Mutter da - wobei ich es in Deiner Situation noch nachvollziehen kann, mit zweitem Kind, das sich auf den Weg macht. Wenn man es denn dann auch so auslegen würde.
Ich habe jeh eine andere Vorstellung von den ersten 3 Jahren meines Kindes. Ich bekomme keine Kinder um das sie mir dann andere erziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt