Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
17.07.2011 20:22
Zitat von Trina:

Zitat von venezia123:

Zitat von Trina:

das Problem ist, dass Leni momentan vor dem essen schläft

heute:
7uhr aufgestanden
9uhr 30min schlaf
11.30-12uhr geschlafen
13uhr Mittagessen (war ein Kampf, da sie müde war)
13.30 ins Bett aber geschlafen hat sie um 14 uhr bois 14.30
dann wach bis 15uhr danach Terror vor Müdigkeit , musste ihr sogar die Brust geben, obwohl sie schon seit 1Woche mittags keine mehr bekommt. Dann hat sie 15.30-16.15 geschlafen.

ich kann sie nicht einfach hinlegen, sie schreit dann richtig und hört nicht mehr auf.

muss bei ihr bleiben bis sie schläft (bin schon froh, dass sie nicht mehr nur auf mir schläft) aber dieser 30min Takt macht mich fertig!
irgendwas muss ich ändern

leider ist es mit den zwergen ja so, dass man kaum zwei miteinander vergleichen kann und man nur herausfinden kann, was bei dem eigenen der beste weg ist. meine erste idee zu eurem rhytmus wäre den 11.30h schlaf ausfallen zu lassen und ihr erst mittag zu geben und sie dann schlafen zu lassen. meinste, das könnte klappen?
und ich habe mich regelmäßig nach 20 min dazu gelegt, um ihm direkt, wenn er wach wird wieder zurück in den schlaf zu helfen. inzwischen nach wenigen wochen ist es wie nachts - wenn er beim mittagsschlaf wach wird, meldet er sich und ich kann rüber ins schlafzimmer gehen und ihm beim wieder einschlafen helfen (schnulli geben, streicheln, auf die seite drehen...).

ja danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ich versuchs und g ebe ihr morgen um 11.30 essen

genau, das hört sich gut an.
Lukas zum beispiel schläft mit vollem Bauch am besten
Kertin85
5048 Beiträge
17.07.2011 20:24
Zitat von catliciouz:

guten morgen mädels..ihr seid ja echt der knaller..

@kerstin..lily hat genau dieselben schlafzeiten..nur schläft sie auf den späten nachmittag nicht immer..dann ist sie aber 20:00 sowas von bettreif..

am späten nachmittag schläft Lukas auch nicht immer
dafür schläft er manchmal, wenn er dieses Nickerchen nicht gemacht hat, fast beim abendessen ein
17.07.2011 20:43
Zitat von Kertin85:

Zitat von catliciouz:

@kerstin..lily hat genau dieselben schlafzeiten..nur schläft sie auf den späten nachmittag nicht immer..dann ist sie aber 20:00 sowas von bettreif..

dafür schläft er manchmal, wenn er dieses Nickerchen nicht gemacht hat, fast beim abendessen ein

wenn sie nur dabei einschlafen würde sie reibt sich den Brei überall hin muss nochmal über wiefis tipp nachdenken: schmutzfangmatte und alle nackisch machen
Kertin85
5048 Beiträge
17.07.2011 20:50
Zitat von Trina:

Zitat von Kertin85:

Zitat von catliciouz:

wenn sie nur dabei einschlafen würde sie reibt sich den Brei überall hin muss nochmal über wiefis tipp nachdenken: schmutzfangmatte und alle nackisch machen

das mit dem Brei verschmieren hatte Lukas auch gemacht, er hatte auch nicht richtig geschlafen.
Wenn Leni noch wach ist, zieh ihr mal ganz vorsichtig das Unterlid runter und schau ob es hellrot innen ist oder doch eher dunkelrot.
Lukas hatte eine leichte Bindehautentzündung und seitdem die weg ist, reibt er sich die Augen kaum noch und schläft viel besser
17.07.2011 20:55
Zitat von Kertin85:

Zitat von Trina:

Zitat von Kertin85:

Zitat von catliciouz:

oh danke, ich beobachte es! aber sie reibt nur wenns ie müde ist!jetzt schläft sie, endlich - wenigstens abends klappts. müsste jetzt chaos beseitigen,aber habe keine lust

das mit dem Brei verschmieren hatte Lukas auch gemacht, er hatte auch nicht richtig geschlafen.
Wenn Leni noch wach ist, zieh ihr mal ganz vorsichtig das Unterlid runter und schau ob es hellrot innen ist oder doch eher dunkelrot.
Lukas hatte eine leichte Bindehautentzündung und seitdem die weg ist, reibt er sich die Augen kaum noch und schläft viel besser
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.07.2011 20:56
max hat zahn aua
17.07.2011 20:58
Zitat von Trina:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Trina:

Zitat von Kertin85:

Zitat von catliciouz:

oh danke, ich beobachte es! aber sie reibt nur wenns ie müde ist!jetzt schläft sie, endlich - wenigstens abends klappts. müsste jetzt chaos beseitigen,aber habe keine lust

super
17.07.2011 20:59
Zitat von Sternenvogel:

max hat zahn aua

Eliot auch...
Kertin85
5048 Beiträge
17.07.2011 21:01
Zitat von Melegon:

Zitat von Sternenvogel:

max hat zahn aua

Eliot auch...

beiden die Zahnfee schicke, damit das Zahnaua weg geht und die Beisserchen endlich raus kommen
17.07.2011 21:03
Zitat von Kertin85:

Zitat von Melegon:

Zitat von Sternenvogel:

max hat zahn aua

Eliot auch...

beiden die Zahnfee schicke, damit das Zahnaua weg geht und die Beisserchen endlich raus kommen

Ja, bitte... Das wäre toll....
venezia123
1183 Beiträge
17.07.2011 21:04
Zitat von Trina:

Zitat von venezia123:

Zitat von Trina:

das Problem ist, dass Leni momentan vor dem essen schläft

heute:
7uhr aufgestanden
9uhr 30min schlaf
11.30-12uhr geschlafen
13uhr Mittagessen (war ein Kampf, da sie müde war)
13.30 ins Bett aber geschlafen hat sie um 14 uhr bois 14.30
dann wach bis 15uhr danach Terror vor Müdigkeit , musste ihr sogar die Brust geben, obwohl sie schon seit 1Woche mittags keine mehr bekommt. Dann hat sie 15.30-16.15 geschlafen.

ich kann sie nicht einfach hinlegen, sie schreit dann richtig und hört nicht mehr auf.

muss bei ihr bleiben bis sie schläft (bin schon froh, dass sie nicht mehr nur auf mir schläft) aber dieser 30min Takt macht mich fertig!
irgendwas muss ich ändern

leider ist es mit den zwergen ja so, dass man kaum zwei miteinander vergleichen kann und man nur herausfinden kann, was bei dem eigenen der beste weg ist. meine erste idee zu eurem rhytmus wäre den 11.30h schlaf ausfallen zu lassen und ihr erst mittag zu geben und sie dann schlafen zu lassen. meinste, das könnte klappen?
und ich habe mich regelmäßig nach 20 min dazu gelegt, um ihm direkt, wenn er wach wird wieder zurück in den schlaf zu helfen. inzwischen nach wenigen wochen ist es wie nachts - wenn er beim mittagsschlaf wach wird, meldet er sich und ich kann rüber ins schlafzimmer gehen und ihm beim wieder einschlafen helfen (schnulli geben, streicheln, auf die seite drehen...).

ja danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ich versuchs und gebe ihr morgen um 11.30 essen

na klar, einen versuch ist es wert. in meinem "schlauen" entwicklungsbuch (babyjahre) steht, dass solche veränderungen nicht von heute auf morgen fruchten, sondern bis zu 14 tage brauchen, also versprich dir nicht zuviel innerhalb der nächsten paar tage
17.07.2011 21:07
ich weiß, muss im Buch mal wieder blättern, aber die Audauer, so 2-3 Tage bleibe ich am Ball und dann gibts ein Rückschlag und boom! aber ich muss mal dabei bleiben, aber 14 tage

nun hör ich sie schon wieder was haltet ihr von den virbucol zäpfchen
Kertin85
5048 Beiträge
17.07.2011 21:12
Zitat von Trina:

ich weiß, muss im Buch mal wieder blättern, aber die Audauer, so 2-3 Tage bleibe ich am Ball und dann gibts ein Rückschlag und boom! aber ich muss mal dabei bleiben, aber 14 tage

nun hör ich sie schon wieder was haltet ihr von den virbucol zäpfchen

noch nicht getestet
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.07.2011 21:13
hab grad ibu gegeben.... ging garnicht mehr... normal hilft viburcol super.... aber 3 backenzähne......
Nicky41187
2760 Beiträge
17.07.2011 21:28
Oh man Jonas ist seid 3 Tagen sooooo scheiße drauf... frag mich echt was mit ihm los ist er quarkt nur vor sich hin, ist unzufrieden und fordert einen den ganzen Tag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt