November Babys 2010
16.07.2011 20:29
Hallo meine lieben,
ich nutze mal wieder aus, dass ich eine der jüngsten und kleinsten hie habe.
unsere 62/68 geht langsam dem ende zu
wir brauchen....
besonders Schlafanzüge in 74 und 80, am liebsten H&M, Sanetta , C&A und nicht zu teuer
einen Schlafsack (Sommer) 100%Baumwolle in 90cm
und eventuell einen Alvi in 74/80
Danke schonmal
ich nutze mal wieder aus, dass ich eine der jüngsten und kleinsten hie habe.
unsere 62/68 geht langsam dem ende zu
wir brauchen....
besonders Schlafanzüge in 74 und 80, am liebsten H&M, Sanetta , C&A und nicht zu teuer
einen Schlafsack (Sommer) 100%Baumwolle in 90cm
und eventuell einen Alvi in 74/80
Danke schonmal
17.07.2011 08:57
guten morgen mädels..ihr seid ja echt der knaller..
@kerstin..lily hat genau dieselben schlafzeiten..nur schläft sie auf den späten nachmittag nicht immer..dann ist sie aber 20:00 sowas von bettreif..
@kerstin..lily hat genau dieselben schlafzeiten..nur schläft sie auf den späten nachmittag nicht immer..dann ist sie aber 20:00 sowas von bettreif..
17.07.2011 09:03
ich muss mich mal auskotzen..gestern war ja lily´s vater da..anfang lief es ganz gut..irgendwann fing er wieder an zu stenkern..und macht mich an das ich ja mit anderen männern flirte..hat er sie nicht mehr alle..
hatte ihn an dem tag als er gegangen ist gefragt ob es ihm egal wäre wenn ich was mit einem anderen hätte..da meinte er ja es wäre ihm egal..und gestern sagte er nein es ist ihm nicht egal..habe er wohl in den letzten tagen gemerkt..
naja..ich hatte mich dann wütend zurück gezogen..er war dann zum glück auch nicht mehr lange da..tja und ein paar stunden später schreibt er ne sms das es ihm leid tut..hab aber nicht darauf reagiert..
hatte ihn an dem tag als er gegangen ist gefragt ob es ihm egal wäre wenn ich was mit einem anderen hätte..da meinte er ja es wäre ihm egal..und gestern sagte er nein es ist ihm nicht egal..habe er wohl in den letzten tagen gemerkt..
naja..ich hatte mich dann wütend zurück gezogen..er war dann zum glück auch nicht mehr lange da..tja und ein paar stunden später schreibt er ne sms das es ihm leid tut..hab aber nicht darauf reagiert..
17.07.2011 09:19
Cat, Du hast wirklich alles versucht.
Lass Ihn reden. Das ist der verletzte Stolz und die Angst das ein anderer mann seine Rolle einnehmen könnte...
Lass Ihn reden. Das ist der verletzte Stolz und die Angst das ein anderer mann seine Rolle einnehmen könnte...
17.07.2011 09:30
Zitat von Jana8383:
ja das habe ich wirklich..
ich verstehe nur nicht wieso er am telefon und gestern auch hier immer heult..
17.07.2011 10:23
Zitat von catliciouz:
Zitat von Jana8383:
Ich geb da Jana recht... 1. Hast du alles getan und 2. Ist das verletzter stolz... Männer sind so... Einerseits hat er die Bindung gelöst aber wenn es dann ums Thema "andere Männer und du hast Spaß" geht, meinen sie, sie hätten in irgendeiner Weise noch Besitzanspruch...
17.07.2011 10:40
Zitat von Melegon:
Zitat von catliciouz:
Zitat von Jana8383:
Ich geb da Jana recht... 1. Hast du alles getan und 2. Ist das verletzter stolz... Männer sind so... Einerseits hat er die Bindung gelöst aber wenn es dann ums Thema "andere Männer und du hast Spaß" geht, meinen sie, sie hätten in irgendeiner Weise noch Besitzanspruch...
Die DU aber nicht haben darfst wenn er eine neue hat!
17.07.2011 15:21
Zitat von venezia123:
Zitat von Wumpel:
nun darf die maus nach 16 uhr nichtmehr schlafen. das war gestern abend recht ansträngent. leider hat sie dann un 19 uhr den brei verweigert und ist völlig erschöpft eingeschlafen
naja die nacht war zwar besser aber sie hat nachts nicht durchgeschlafen. ich habe nun beschlossen, das ich regelros den mittagschlaf einführen werde....
und nächste woche werde ich euch berichten das es alles nicht geklappt hat
da bin ich gespannt, was du berichtest! und ich drück die daumen, dass sie sich schnell umgewöhnt und dir nicht die nächsten nachmittage zur hölle macht
bei uns hat das einführen eines mittagsschlafes bisher ganz gut gefruchtet. er braucht zwar nach wie vor meine unterstützung und wird zwischendurch wach, schafft jetzt aber regelmäßig von ca. 13-15h und muss dann bis abends nicht mehr schlafen. machen wir seit zwei wochen oder so, ich glaube, es wirkt!
bin gerade wieder am verzweifeln! wie hast du das gemacht?????
ich leg sie hin, sie schläft 30min -- dann ist sie wieder wach und 30 min später müde, aber schläft nicht ein. Ich kann nicht permanent 30 min an ihrem Bett stehen und dann 30 min ausruhen und dann geht das ganze wieder los
wie führt ihr den Mittagsschlaf ein
17.07.2011 16:30
Immer um die selbe Zeit ins Bett.
Erst essen, dann trinken, dann Windel und auf Wiedersehen...
Erst essen, dann trinken, dann Windel und auf Wiedersehen...
17.07.2011 16:57
ich lege nele eine std. nachdem aufstehen nochmal hin und dann halte ich sie bis mittags wach. hat nun 2 mal geklappt aber ich weiß das wir noch nicht den mittagsschlaf eingeführt haben
abends schläft sie mir aber oft son um 19 uhr ein und dann lasse ich sie.
abends schläft sie mir aber oft son um 19 uhr ein und dann lasse ich sie.
17.07.2011 17:01
Hm.. also bei uns klappt das so gar nicht mit der Einführung eines Mittagsschlafes... Eliot hat da seinen eigenen Rythmus... er ist immer so 2-2,5 Stunden wach und dann fällt er um vor Müdigkeit... wenn ich ihn schlafen lassen würde, würde er jedes mal so 1-2 Stunden schlafen... aber wenn ich das mache, schläft er nachts kaum... ich versuch es jetzt seid ner Woche, dass ich ihn immer nur so 30-40 Minuten schlafen lasse ausser am Mittag.. da darf es ruhig 1-1,5 Stunden sein... aber das ist immer ein Kraftakt ihn zu wecken... Vielleicht pendelt sich das ja irgendwann mal ein...
17.07.2011 17:16
ich hab das mit dem Mittagschlaf so gemacht, dass er sein Mittagsbrei isst und dann frische Windel und ab in die Heia
Wenn er nicht geschlafen hat, dann hab ich mich mit ihm in mein Bett gelegt und da ruhte er wenigstens, aber so hat er gemerkt, dass er schlafen kann und danach gehts weiter
hartnäckig bleiben, nach dem Essen nicht mehr mit ihnen rumalbern sondern ganz einfach hinlegen, nen liedchen trällern und das Kind ruhen lassen, wenn sie das wissen, dann schlafen sie auch nach ein paar Tagen mittags
Er schläft dann meist 1,5-2Stunden
und dann stellt sich Lukas ins bett und quasselt wenn er ausgeschlafen hat
Wenn er nicht geschlafen hat, dann hab ich mich mit ihm in mein Bett gelegt und da ruhte er wenigstens, aber so hat er gemerkt, dass er schlafen kann und danach gehts weiter
hartnäckig bleiben, nach dem Essen nicht mehr mit ihnen rumalbern sondern ganz einfach hinlegen, nen liedchen trällern und das Kind ruhen lassen, wenn sie das wissen, dann schlafen sie auch nach ein paar Tagen mittags
Er schläft dann meist 1,5-2Stunden
und dann stellt sich Lukas ins bett und quasselt wenn er ausgeschlafen hat
17.07.2011 17:26
das Problem ist, dass Leni momentan vor dem essen schläft
heute:
7uhr aufgestanden
9uhr 30min schlaf
11.30-12uhr geschlafen
13uhr Mittagessen (war ein Kampf, da sie müde war)
13.30 ins Bett aber geschlafen hat sie um 14 uhr bois 14.30
dann wach bis 15uhr danach Terror vor Müdigkeit , musste ihr sogar die Brust geben, obwohl sie schon seit 1Woche mittags keine mehr bekommt. Dann hat sie 15.30-16.15 geschlafen.
ich kann sie nicht einfach hinlegen, sie schreit dann richtig und hört nicht mehr auf.
muss bei ihr bleiben bis sie schläft (bin schon froh, dass sie nicht mehr nur auf mir schläft) aber dieser 30min Takt macht mich fertig!
irgendwas muss ich ändern
heute:
7uhr aufgestanden
9uhr 30min schlaf
11.30-12uhr geschlafen
dann wach bis 15uhr danach Terror vor Müdigkeit , musste ihr sogar die Brust geben, obwohl sie schon seit 1Woche mittags keine mehr bekommt. Dann hat sie 15.30-16.15 geschlafen.
ich kann sie nicht einfach hinlegen, sie schreit dann richtig und hört nicht mehr auf.
muss bei ihr bleiben bis sie schläft (bin schon froh, dass sie nicht mehr nur auf mir schläft) aber dieser 30min Takt macht mich fertig!
17.07.2011 18:22
Zitat von Trina:
heute:
7uhr aufgestanden
9uhr 30min schlaf
11.30-12uhr geschlafen
leider ist es mit den zwergen ja so, dass man kaum zwei miteinander vergleichen kann und man nur herausfinden kann, was bei dem eigenen der beste weg ist. meine erste idee zu eurem rhytmus wäre den 11.30h schlaf ausfallen zu lassen und ihr erst mittag zu geben und sie dann schlafen zu lassen. meinste, das könnte klappen?
und ich habe mich regelmäßig nach 20 min dazu gelegt, um ihm direkt, wenn er wach wird wieder zurück in den schlaf zu helfen. inzwischen nach wenigen wochen ist es wie nachts - wenn er beim mittagsschlaf wach wird, meldet er sich und ich kann rüber ins schlafzimmer gehen und ihm beim wieder einschlafen helfen (schnulli geben, streicheln, auf die seite drehen...).
17.07.2011 19:48
Zitat von venezia123:
Zitat von Trina:
heute:
7uhr aufgestanden
9uhr 30min schlaf
11.30-12uhr geschlafen
leider ist es mit den zwergen ja so, dass man kaum zwei miteinander vergleichen kann und man nur herausfinden kann, was bei dem eigenen der beste weg ist. meine erste idee zu eurem rhytmus wäre den 11.30h schlaf ausfallen zu lassen und ihr erst mittag zu geben und sie dann schlafen zu lassen. meinste, das könnte klappen?
und ich habe mich regelmäßig nach 20 min dazu gelegt, um ihm direkt, wenn er wach wird wieder zurück in den schlaf zu helfen. inzwischen nach wenigen wochen ist es wie nachts - wenn er beim mittagsschlaf wach wird, meldet er sich und ich kann rüber ins schlafzimmer gehen und ihm beim wieder einschlafen helfen (schnulli geben, streicheln, auf die seite drehen...).
ja danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ich versuchs und gebe ihr morgen um 11.30 essen
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt