Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Cassiopeia
251 Beiträge
10.07.2011 12:58
Tut gut zu hören das Bea und Mara nicht die Einzigen sind denen das mit dem Brei essen wohl nicht so zusagt
Wumpel
6592 Beiträge
10.07.2011 13:02
gebt ihr dann milch????
nele mag die gläschen breis mit stücken nicht.
meist mache ich die frisch.
dafür haben wir das problem mit dem trinken.
habt ihr mal versucht was vom tisch zu geben eine nudel oder so???
sandra2911
973 Beiträge
10.07.2011 13:12
Puh, da bin ich ja echt froh, dass Jonas so ein unkomplizierter Esser ist. Er verputzt so gut wie fast alles, was ich ihm vorsetze. Das einzige, was er gar nicht mag sind Pastinaken, aber ich denke, dass ist bei der unendlichen Gläschenauswahl auch nicht weiter tragisch.
Cassiopeia
251 Beiträge
10.07.2011 13:23
Zitat von Wumpel:

gebt ihr dann milch????
nele mag die gläschen breis mit stücken nicht.
meist mache ich die frisch.
dafür haben wir das problem mit dem trinken.
habt ihr mal versucht was vom tisch zu geben eine nudel oder so???

Milch mag sie nun leider auch nicht mehr immer (Morgens ca 100ml und Abends 200 ml)- aber dafür klappt es mit Früchtegläschen. Die "richtigen" Mittagsmenüs mag sie nicht und alles was Stücke hat schon gar nicht. Leztens hats mit Kartoffelbrei (ungesalzen) geklappt - mag sie aber auch nicht immer.
Zähnchen haben wir auch noch keins.
Wumpel
6592 Beiträge
10.07.2011 13:36
und wir mögen auch nicht alles
bella1982
758 Beiträge
10.07.2011 13:54
HUHU, bei Max ist es auch so, dass er Brei nicht, oder noch nicht so wirklich mag Manchmal isst er ein halbes Gläschen, mehr aber so gut wie nie. Knabbert bzw lutscht lieber an einem Stück Brot oder Apfel.
Aber da ich ihn ja noch stille, mache ich mich nicht verrückt, er nimmt ausreichend zu sich Auch wenn ich gerne so langsam aber sicher mal etwas flexibler wäre...
Yve81
2070 Beiträge
10.07.2011 14:30
milch geht bei flo zum glück immer ... vorallem nachts trinkt er wie ein weltmeister ... tagsüber dafür nicht ganz so viel. ich frag mich nur, wann wir mal eine milchmahlzeit komplett durch brei ersetzt haben ... ich glaub da vergehen noch monate.
Kertin85
5048 Beiträge
10.07.2011 14:38
Zitat von sandra2911:

Puh, da bin ich ja echt froh, dass Jonas so ein unkomplizierter Esser ist. Er verputzt so gut wie fast alles, was ich ihm vorsetze. Das einzige, was er gar nicht mag sind Pastinaken, aber ich denke, dass ist bei der unendlichen Gläschenauswahl auch nicht weiter tragisch.

das selbe trifft auf Lukas zu

Lukas mag Milch fast gar nicht mehr, ich geb ihm nun immer Milchbrei zum Frühstück, damit er seine Milchration bekommt.
Morgens trinkt er noch um die 100ml wenns gut läuft, sonst nur 30-50ml.
Nachmittags will er keine mehr, da verputzt er mir nen halbes Fruchtgläschen.

Zum Thema vom Tisch essen geben:
bei uns gab es heute zum Mittag Kartoffeln mit Möhrengemüse und Rouladen (mit Soße) und ich hab Lukas von meinem Teller mitessen lassen.
Dadurch, dass das Essen in den Gläschen ab dem 8.Monat auch eine prise Salz beinhaltet hat er super gegessen, ohne dass ihm irgendetwas zu salzig war (haben aber auch mit Salz am Essen gespart )

@Yve:
das kommt noch, Lukas wollte keine Milch mehr, als wir mit Brei angefangen hatten, das heißt er hat vom ersten Tag an ein komplettes Gläschen verdrückt
zumindest Mittags, abends war es dann so, dass es etwas Brei und danach noch die Flasche gab, nach 4Tagen hat er dann nen ganzes Gläschen reingehauen
Yve81
2070 Beiträge
10.07.2011 15:09
Zitat von Kertin85:

@Yve:
das kommt noch, Lukas wollte keine Milch mehr, als wir mit Brei angefangen hatten, das heißt er hat vom ersten Tag an ein komplettes Gläschen verdrückt
zumindest Mittags, abends war es dann so, dass es etwas Brei und danach noch die Flasche gab, nach 4Tagen hat er dann nen ganzes Gläschen reingehauen

flo bekommt jetzt seit ostern brei (mit einer woche pause dazwischen) und es ändert sich an seinem essverhalten nix ...
10.07.2011 15:37
Ich bin nun getrennt...
wiefie
11727 Beiträge
10.07.2011 15:38
Zitat von Mel89:

Ich bin nun getrennt...

was ist denn passiert???
10.07.2011 15:40
Zitat von wiefie:

Zitat von Mel89:

Ich bin nun getrennt...

was ist denn passiert???

Wir passen nicht mehr zusammen,
ich habe ein ganz anderes Bild von einer Familie als er.
Morgen unterschreib ich den neuen Mietvertrag für Fynn, Bauchzwerg und mich....
wiefie
11727 Beiträge
10.07.2011 15:45
Zitat von Mel89:

Zitat von wiefie:

Zitat von Mel89:

Ich bin nun getrennt...

was ist denn passiert???

meinst du nicht, das du auch einw enig opfer deiner hormone bist??
ich mein, du hattest doch geschrieben das der tag gestern so schön war.. gestern morgen hingegen war alles kacke und nun ist es aus??
10.07.2011 15:48
Zitat von wiefie:

Zitat von Mel89:

Zitat von wiefie:

Zitat von Mel89:

Ich bin nun getrennt...

was ist denn passiert???

ich mein, du hattest doch geschrieben das der tag gestern so schön war.. gestern morgen hingegen war alles kacke und nun ist es aus??

na schönen dank auch...
gestern war er auch einmal NICHT am zocken und hat sich zeit für seine familie genommen.
heute hab ich wieder dinge an den kopf geknallt bekommen die ich hier nicht hinschreiben werde... .
wiefie
11727 Beiträge
10.07.2011 15:50
Zitat von Mel89:

Zitat von wiefie:

Zitat von Mel89:

Zitat von wiefie:

Zitat von Mel89:

Ich bin nun getrennt...

was ist denn passiert???

na schönen dank auch...
gestern war er auch einmal NICHT am zocken und hat sich zeit für seine familie genommen.
heute hab ich wieder dinge an den kopf geknallt bekommen die ich hier nicht hinschreiben werde... .

herzchen, das meinte ich wirklich NICHT böse!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt