Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
sandra2911
973 Beiträge
30.05.2011 07:44
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von sandra2911:

Morgen!!

ich denke, oder hoffe, das Kerstin vllt. wieder die Liste übernimmt wir haben heute um 9:30 Uhr das erste Mal Physiotherapie, ich bin mal gespannt, wie das da alles so ist!! Ansonsten geht es uns gut und es soll die Woche so heiß werden bei uns!!

Dann berichte uns mal, wie`s bei der Physio war.
Ja, heiß soll`s bei uns heute schon werden - 30°... *puuuh* So hohe Temperaturen waren ja noch nie mein Ding.

Ach, und ich habe jetzt mittlerweile abgestillt. War überhaupt kein Problem, weder für mich, noch für Jonas. Er trinkt jetzt morgens sein Fläschchen und tagsüber noch so an die 300 ml Wasser/Tee/verdünnten Saft.

Da trinkt aber Jonas viel so übern Tag verteilt. Étienne trinkt wenn es hochkommt so 20ml verdünnten Saft, oder abgekochtes Wasser morgens und abends bekommt er aber noch sein Fläschen mit Milch

Na ja, wenn er morgens und abends sein Fläschchen trinkt, ist das von der Flüssigkeit her doch ganz okay. Vielleicht trinkt er irgendwann auch mehr anderes, wenn noch ein Fläschchen wegfällt.
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2011 07:52
Thema trinken ist bei uns auch so ein problem. ich war am samstag auf einem 3 geburtstag, da hat eine mami gesagt ich soll einfach etwas milchpulver mit reinmachen damit das wasser die weisse farbe annimmt aber ich habe es noch nict probiert.
sagt mal habt ihr euren kindern bevor sie die zähne hatten mal in den mund geschaut?
das habe ich gestern gemacht. sie hat über dem kiefer so eine weiße beule.
kann das sein das der zahn kommt aber noch nicht durch dem kiefer ist
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 07:53
Zitat von sandra2911:

Zitat von sandra2911:

Morgen!!

ich denke, oder hoffe, das Kerstin vllt. wieder die Liste übernimmt wir haben heute um 9:30 Uhr das erste Mal Physiotherapie, ich bin mal gespannt, wie das da alles so ist!! Ansonsten geht es uns gut und es soll die Woche so heiß werden bei uns!!

Dann berichte uns mal, wie`s bei der Physio war.
Ja, heiß soll`s bei uns heute schon werden - 30°... *puuuh* So hohe Temperaturen waren ja noch nie mein Ding.

Ach, und ich habe jetzt mittlerweile abgestillt. War überhaupt kein Problem, weder für mich, noch für Jonas. Er trinkt jetzt morgens sein Fläschchen und tagsüber noch so an die 300 ml Wasser/Tee/verdünnten Saft.

Da trinkt aber Jonas viel so übern Tag verteilt. Étienne trinkt wenn es hochkommt so 20ml verdünnten Saft, oder abgekochtes Wasser morgens und abends bekommt er aber noch sein Fläschen mit Milch

Na ja, wenn er morgens und abends sein Fläschchen trinkt, ist das von der Flüssigkeit her doch ganz okay. Vielleicht trinkt er irgendwann auch mehr anderes, wenn noch ein Fläschchen wegfällt.
ich mach mich damit auch nicht verrückt. meine damalige KiÄ von Jean-Luc hat mir gesagt, es gibt viele Kinder, die vorm ersten Lebensjahr keine Wasser oder ähnliches trinken und es ist ok
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2011 07:54
ach und meine motte meint nun auch auf dem bauch schlafen zu müssen. habe ich heute morgen um 5 gemerkt und versucht sie vorsichtig zu drehen mit dem ergebniss das wir beide wach waren
sandra2911
973 Beiträge
30.05.2011 08:08
Zitat von Wumpel:

ach und meine motte meint nun auch auf dem bauch schlafen zu müssen. habe ich heute morgen um 5 gemerkt und versucht sie vorsichtig zu drehen mit dem ergebniss das wir beide wach waren

Zähne sind bei uns noch keine in Sicht, daher kann ich dazu jetzt schlecht was sagen.

Das mit dem auf den Bauch drehen, kommt mir dagegen ziemlich bekannt vor. Jonas dreht sich immer kurz vor´m Einschlafen ein paar Mal auf den Bauch. Das Ergebnis ist dann, dass er rummeckert und nicht einschlafen kann. Wir haben ihm jetzt nen großen Teddy an die linke Seite gelegt, über die er sich hauptsächlich dreht, so dass er nicht mehr so schnell auf den Bauch kommt. Wenn er dann eingeschlafen ist, nehm ich den Teddy wieder weg. Manchmal dreht er sich aber trotzdem in der Nacht, so dass ich ihn wieder zurückdrehen muss. Meist klappt das auch, ohne dass er wach wird.
30.05.2011 08:15
Guten morgen!

Beulen im Zahnfleisch, also besonders im Oberkiefer hat meine Mops richtige Zahnbeulen unterm Zahnfleisch, meine echt die Zähne erkennen zu kkönnen, aber wann die dann raus kommen sie soll noch 2 Monate warten , ich stille noch
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 08:15
So Mädels, drückt mir mal bitte die Daumen, das ich die Dame heute ans Telefon bekomme!!! Es ist nämlich schon wieder dauerbesetzt bei IHR!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 08:16
Zitat von Trina:

Guten morgen!

Beulen im Zahnfleisch, also besonders im Oberkiefer hat meine Mops richtige Zahnbeulen unterm Zahnfleisch, meine echt die Zähne erkennen zu kkönnen, aber wann die dann raus kommen sie soll noch 2 Monate warten , ich stille noch
oje, das hört sich nach Zähne an. Und wie sieht es am Unterkiefer aus???
catliciouz
2036 Beiträge
30.05.2011 08:18
@sandra..das könnte ich geschrieben haben..ist bei uns genauso..
30.05.2011 08:19

Zitat von Trina:

Guten morgen!

oje, das hört sich nach Zähne an. Und wie sieht es am Unterkiefer aus???

unten kann man es schlechter sehen, aber da meine ich nur eine kleine Beule zu sehen , aber oben ist alles voll!!

Bleib am Ball und wähl immerwieder neu, und gibs der Ollen
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2011 08:20
Zitat von Trina:

Guten morgen!

ich habtte vor der op einen termin bei einer stillberaterin die meinte das sich babys recht schnell an die zähne gewöhnen und immer wenn sie zubeißt soll man sie kurz von der brust nehmen.
du solltest aber auch nicht zulange mit dem stillen warten denn wenn sie zu grossen hunger hat wird sie auch gierig.
das war das was sie gesagt hatte.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 08:22
@trina

Wenn die unteren Zähne als erstes kommen, ist es nicht weiter schlimm beim stillen, da die Babys die Zunge beim saugen drüber schieben!!
30.05.2011 08:24
Zitat von Wumpel:

Zitat von Trina:

Guten morgen!

ich habtte vor der op einen termin bei einer stillberaterin die meinte das sich babys recht schnell an die zähne gewöhnen und immer wenn sie zubeißt soll man sie kurz von der brust nehmen.
du solltest aber auch nicht zulange mit dem stillen warten denn wenn sie zu grossen hunger hat wird sie auch gierig.

Danke, hab trotzdem Hoffnung, dass die Zähne nicht alle aufeinmal in den nächsten 2-3 Monaten kommen

ich stille sie alle 3 std, weil sie doch so abgenommen hatte und meine Milch weniger wurde, nun hab ich alles wieder angekurbelt, aber nach 3 std platzen die fast, also muss die kleine ran (außer nachts, da darf sie 6 std schlafen) und ich auch
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 08:28
Zitat von Trina:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Trina:

Guten morgen!

Danke, hab trotzdem Hoffnung, dass die Zähne nicht alle aufeinmal in den nächsten 2-3 Monaten kommen

ich stille sie alle 3 std, weil sie doch so abgenommen hatte und meine Milch weniger wurde, nun hab ich alles wieder angekurbelt, aber nach 3 std platzen die fast, also muss die kleine ran (außer nachts, da darf sie 6 std schlafen) und ich auch
schön, das du deine Milchproduktion wieder in die Gänge bekommen hast
sandra2911
973 Beiträge
30.05.2011 08:34

So Mädels, drückt mir mal bitte die Daumen, das ich die Dame heute ans Telefon bekomme!!! Es ist nämlich schon wieder dauerbesetzt bei IHR!!!

Daumen sind gedrückt! Ich hoffe, Du kommst bald durch und kannst ihr mal ordentlich die Meinung geigen!

Ach ja, ich hatte doch geschrieben, dass das FiAmt Vorauszahlungen von uns haben will. Wir haben jetzt Einspruch eingelegt, da sie ein komplettes Bruttojahreseinkommen von mir für 2011 vorausgesetzt haben, dabei bekomme ich ja dieses Jahr Elterngeld und den Elterngeldbescheid hatten wir auch der Steuererklärung beigefügt. Ich meine, mit Elterngeld komme ich dieses Jahr noch nicht mal auf die Hälfte von meinem Bruttoeinkommen. Bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Aber wahrscheinlich lassen sie sich mit der Entscheidung/Bearbeitung auch wieder Monate Zeit wie mit der Steuererklärung, so dass wir die Vorauszahlungen doch erstmal zahlen müssen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt