Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
28.05.2011 08:02
Zitat von catliciouz:

guten morgen mädels..kennt sich jemand mit unterhaltsfragen aus..

HIER! Schieß los! Gerne auch via PN...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.05.2011 08:04
@cat

Sternenvogel
11894 Beiträge
28.05.2011 21:18

Als Gott die Mutter schuf................

Als der liebe Gott die Mutter schuf,
machte er bereits den sechsten Tag Überstunden.
Da erschien ein Engel und sagte:"Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur".
Der liebe Gott sagte:
"Hast du die Spezifikationen auf der Bestellung gelesen?
Sei muß:
* vollwaschbar sein, aber nicht aus Plastik
* 180 bewegliche, austauschbare Teile haben
* von Essensresten und schwarzem Kaffee leben können,
* einen Kuss geben können, der alles heilt, von Beinbruch bis zum Liebeskummer
* schließlich sechst Paar Hände haben.

Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte:
"Sechs Paar Hände? Das wird kaum gehen."
"Die Hände machen mir kein Kopfzerbrechen", sprach der liebe Gott.
"Aber die drei paar Augen, die so eine Mutter haben muss."

"Gehören die denn zum Standardmodell?" frage der Engel.
Der liebe Gott nickte. "Ein Paar, das durch geschlossene Türen blickt, während sie fragt "Was macht ihr Gören denn da drin?", obwohl sie es doch längst weiß.
Ein zweites Paar am Hinterkopf, mit dem sie sieht was sie nicht sehen soll, aber wissen muss. Und natürlich noch dieses Paar hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann , das sich unmöglich benimmt und die sagen:"Ich verstehe dich , ich habe dich sehr lieb", ohne das sie ein einziges Wort spricht.

"Oh Herr", sagte der Engel und zupfte in sachte am Ärmel. "Geh schlafen. Mach morgen weiter."

"Ich kann nicht", sprach der liebe Gott, "denn ich bin nah daran, etwas zu schaffen, das mir einigermaßen ähnelt. Ich habe bereits geschafft, das sie selber heilt, wenn sie krank ist.... das sie eine sechsköpfige Familie mit einem Pfund Gehacktem satt bekommt und einen Neunjährigen dazu bewegen kann, sich unter die Dusche zu stellen."

Der Engel ging langsam um das Modell der Mutter herum.
"zu weich", seufzte er.
"Aber zäh" sage der liebe Gott energisch
"Du glaubst garnicht, was diese Mutter alles leisten und aushalten kann."
"Kann sie denken?" "Nicht nur denken, sondern sogar urteilen und Kompromisse schließen", sagte der Schöpfer.
Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit einem Finger über die Wange des Modells.
"Da ist ein Leck", sagte er. "Ich habe euch ja gesagt, ihr versucht zuviel in das Modell hineinzupacken."
"Das ist kein Leck", sagte der liebe Gott, "das ist ein Träne."
"Wofür ist die?"
"Die fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz Verlassenheit und Stolz."
"Ihr seid ein Genie", sagte der Engel
Da blickte der liebe Gott traurig.
"Die Träne", sagte er, "ist nicht von mir."
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
29.05.2011 07:53
@sterni

Alles Gute zum 8. Monat!!
29.05.2011 09:42
wow
Sterni, bzw. Mäx alles Gute (Konfetti schmeiss, Smily geht nicht)

die Mops ist heute 5 Monate
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
29.05.2011 09:57
@trina

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat
suse00
2709 Beiträge
29.05.2011 10:49
Hi Mädels!
@Aimee, Mäx und Leni

Alles Liebe zum Monatswechsel!!!
suse00
2709 Beiträge
29.05.2011 10:53
Ihr habt ja mal wider echt viel geschrieben!
@Yvonne schön das ihr endlich wieder zu Hause seit! Wie gehts denn jetz bei euch weiter? Übernimmt der Kiarzt ab jetzt?
@Jana toll das du endlich dein neues hast ! ich wünsch dir viel Spaß damit!
Hätte gern den hier
http://www.amazon.de/Hauck-662892-Hochstuhl-Alpha- kiwi/dp/B000K7DH4E/ref=pd_rhf_p_t_1
Aber den gibts nirgens mehr!
29.05.2011 14:57
Zitat von suse00:

@Yvonne schön das ihr endlich wieder zu Hause seit! Wie gehts denn jetz bei euch weiter? Übernimmt der Kiarzt ab jetzt?
Hätte gern den hier
http://www.amazon.de/Hauck-662892-Hochstuhl-Alpha- kiwi/dp/B000K7DH4E/ref=pd_rhf_p_t_1

Ne, man findet in Deutschland nur ganz wenige Kinderärzte, die sich damit auskennen... Wir müssen jetzt alle zwei Wochen ins Krankenhaus zur Blutabnahme und zur Sehschule und da wird dann immer direkt geschaut, ob ggf. Eine andere Dosierung erforderlich ist. Wenn Eliot wächst muss die Dosierung ja angepasst werden. Das ganze geht jetzt erstmal ein Jahr und dann folgt eine erneute Lumbalpunktierung. Danach mal weiter sehen...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
29.05.2011 16:12
@jana

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat

@melegon

ich drück euch die Daumen, das ihr die Medis nicht solange geben müßt und Eliot bald alles überstanden hat!!
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2011 06:07
Zitat von Melegon:

Zitat von suse00:

Hätte gern den hier

Ne, man findet in Deutschland nur ganz wenige Kinderärzte, die sich damit auskennen... Wir müssen jetzt alle zwei Wochen ins Krankenhaus zur Blutabnahme und zur Sehschule und da wird dann immer direkt geschaut, ob ggf. Eine andere Dosierung erforderlich ist. Wenn Eliot wächst muss die Dosierung ja angepasst werden. Das ganze geht jetzt erstmal ein Jahr und dann folgt eine erneute Lumbalpunktierung. Danach mal weiter sehen...

wie gemein ist das denn???
Ihr seid doch in der uni düsseldorf in behandlung oder???
sandra2911
973 Beiträge
30.05.2011 06:31
Hi Mädels!

Jonas dreht sich seit gestern vom Bauch auch wieder auf den Rücken! Endlich, endlich, endlich! Morgen haben wir dann unseren U5-Termin. Ich bin echt schon sehr auf die Daten gespannt. Gibt es dann eigentlich auch wieder eine U5-Liste?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 06:45
Morgen!!

ich denke, oder hoffe, das Kerstin vllt. wieder die Liste übernimmt wir haben heute um 9:30 Uhr das erste Mal Physiotherapie, ich bin mal gespannt, wie das da alles so ist!! Ansonsten geht es uns gut und es soll die Woche so heiß werden bei uns!!
sandra2911
973 Beiträge
30.05.2011 06:58
Zitat von zuckerbuntstift:

Morgen!!

ich denke, oder hoffe, das Kerstin vllt. wieder die Liste übernimmt wir haben heute um 9:30 Uhr das erste Mal Physiotherapie, ich bin mal gespannt, wie das da alles so ist!! Ansonsten geht es uns gut und es soll die Woche so heiß werden bei uns!!

Dann berichte uns mal, wie`s bei der Physio war.
Ja, heiß soll`s bei uns heute schon werden - 30°... *puuuh* So hohe Temperaturen waren ja noch nie mein Ding.

Ach, und ich habe jetzt mittlerweile abgestillt. War überhaupt kein Problem, weder für mich, noch für Jonas. Er trinkt jetzt morgens sein Fläschchen und tagsüber noch so an die 300 ml Wasser/Tee/verdünnten Saft.

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 07:18
Zitat von sandra2911:

Zitat von zuckerbuntstift:

Morgen!!

Dann berichte uns mal, wie`s bei der Physio war.
Ja, heiß soll`s bei uns heute schon werden - 30°... *puuuh* So hohe Temperaturen waren ja noch nie mein Ding.

Ach, und ich habe jetzt mittlerweile abgestillt. War überhaupt kein Problem, weder für mich, noch für Jonas. Er trinkt jetzt morgens sein Fläschchen und tagsüber noch so an die 300 ml Wasser/Tee/verdünnten Saft.

Da trinkt aber Jonas viel so übern Tag verteilt. Étienne trinkt wenn es hochkommt so 20ml verdünnten Saft, oder abgekochtes Wasser morgens und abends bekommt er aber noch sein Fläschen mit Milch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt